1. Zwangsabsteiger Grün Weiß Wimmelburg

  • Zitat

    Original von Parloschi


    Seh ich auch so!!!. Und bevor die ganze Sache nicht offizell Bestätigt ist kann ich dem auch kein 100% glauben schenken... :nein:


    Kann der Stendal-Fraktion nur zustimmen.
    Wenn das alles natürlich stimmen sollte, ist der Niedergang von Hettstedt meiner Ansicht nach auch vorprogrammiert. Wenn man als Sponsor in Wimmelburg nicht verläßlich war, warum sollte man das in Hettstedt sein??
    Der Trainer von Hettstedt hat wahrscheinlich wegen Kommunikationsschwierigkeiten aufgehört und der Verein wollte ihm den Sprachkurs an der VHS nicht bezahlen.


  • Genauso sieht es aus!!!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Vfb-fan


    Bedeutet das jetzt das man das schon länger geplant hat :?: Oder das man Hettstedt vor dem Abstieg retten will und es wohl somit doch ( für mich ) eine Wettbewerbsverzerrung ist :?: wenn Trainer und Spieler einfach nur wechseln. Also ich sehe hier einige Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen klar im Nachteil :ja:




    noch ist die mannschaft in der lage selbst den abstieg zu verhindern und mit wettbewerbsverzerrung hätte ,wenn es war wäre, das ganze somit nichts zu tun.trotzdem hat die sache einen faden beigeschmack.die vereine sind spielzeuge der geldgeber,wenn die keinen spass mehr haben damit zu spielen werden sie weggschmissen.schlimm schlimm aber leider is das überall so.ich persönlich hoffe das es nur gerücht bleibt und nix dran ist.

  • Laut Magdeburgs rasendem Sportreporter Roland Schulz, weiß VL-Staffelleiter K. Ebeling noch von gar nichts.
    Wimmelburgs Abteilungsleiter H.-W. Seidel sagte auf eine entsprechende Nachfrage lediglich: "Für uns zählt erst einmal nur das Spiel gg. Völpke. Wir wollen danach nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen."
    Quelle: VS MD 14.12.06

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Laut Magdeburgs rasendem Sportreporter Roland Schulz, weiß VL-Staffelleiter K. Ebeling noch von gar nichts.
    Wimmelburgs Abteilungsleiter H.-W. Seidel sagte auf eine entsprechende Nachfrage lediglich: "Für uns zählt erst einmal nur das Spiel gg. Völpke. Wir wollen danach nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen."
    Quelle: VS MD 14.12.06


    Hab's gelesen Lumpi, und wenn der Sponsor abhaut heisst das ja normal nicht gleich Zwangsabstieg, es könnte am Ende der Saison aber einer draus werden 8O

  • Herzlich willkommen Sponsor, Auf Wiedersehen Bimmelburg!
    Ich denke eher Straube und Co. wurde nahe gelegt zu gehen, bei ihrem Erfolg.
    Außerdem war es längst überfällig!In der 2.Halbserie gehts rund in der VL-SA! :biggrin:


    Einmal Hettstedt, immer Hettstedt!

  • Zitat

    Original von BWD-Sektion Düsseldorf
    ...In der 2.Halbserie gehts rund in der VL-SA! :biggrin:


    Sicher und in Wolfen schneits heute noch. Sorry aber diesen Hochmut kann ich nicht teilen.


    Wie war es doch so schön. "Nach dem Übermut kommt der Fall" oder so ähnlich. *g* Dies ist bei HET ja schon eingetreten. :wink:

  • Plant Wimmelburg Rückzug?

    Neue Gerüchte um das Verbandsligateam machen momentan die Runde
    von Detlef Liedmann

    Wimmelburg/MZ. Die Spekulationen schießen ins Kraut und die Gerüchteküche kocht derzeit schneller als man löffeln kann. Die Frage, welche die Fußballfans im Mansfelder Land bewegt, heißt: Zieht Wimmelburg seine Verbandsligamannschaft in der Winterpause zurück?


    Das ist der Presse zu entnehmen...wenn jemand ein Abo hat wäre ich über gesamten Beitrag sehr erfreut..............aber endlich hat hier die Presse mal vorbeigeschaut :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • schade ist natürlich, dass die gute nachwuchsarbeit des vereines sinnlos war und ist.
    die vielen talente stehen nun im regen und auch die hervorragende nachwuchsarbeit von hettstedt fällt nicht auf fruchtbaren boden.
    schade, schade...


    ich persönlich glaube, wir leben in einer verlogen, moralisch verkommenen gesellschaft.


    p.s. über amsdorf haben sich die schlauen hier im forum das maul zerrissen (und das zu unrecht) und jetzt zählt hier nur der schnöde mammon und keiner fragt nach der super nachwuchsarbeit die ja angeblich ALLE Vereine leisten.

  • Da ich das Abo habe, hier der Bericht


    Plant Wimmelburg Rückzug?

    Neue Gerüchte um das Verbandsligateam machen momentan die Runde


    STARTSEITE > SPORT > REGIONALSPORT > MANSFELDER ZEITUNG - EISLEBEN > ARTIKEL


    Wimmelburg/MZ. Die Spekulationen schießen ins Kraut und die Gerüchteküche kocht derzeit schneller als man löffeln kann. Die Frage, welche die Fußballfans im Mansfelder Land bewegt, heißt: Zieht Wimmelburg seine Verbandsligamannschaft in der Winterpause zurück?


    "Ja, es hat derartige Überlegungen gegeben", so Wimmelburgs Teammanager Hans-Werner Seidel. "Ein Antrag ist aber definitiv nicht gestellt worden." Hintergrund der Geschichte ist die auch im zweiten Anlauf gescheiterte Verschmelzung der Vereine Grün-Weiß Wimmelburg und MSV Eisleben (die MZ berichtete). Mit der Fusion sollten nicht nur die Kräfte gebündelt, sondern mit dem Städtischen Sportplatz in Eisleben auch ein dauerhaft verbandsligataugliches Sportgelände gefunden werden. Da aber die Verschmelzung nicht die erforderlichen Mehrheiten der Mitglieder fand, waren die Pläne hinfällig.


    Offenbar haben auch weitere Optionen keinen Erfolg gehabt. So sollte das Spielrecht der Wimmelburger Mannschaft auf die des MSV übergehen, was beim Landesverband aber abgeschmettert wurde. Und auch die Ausgliederung der ersten Wimmelburger Mannschaft aus dem FSV Grün-Weiß mit folgendem Anschluss an den MSV trug wohl keine Früchte. Wie es weitergeht? "Vielleicht fällt ja das Präsidium des Landesverbandes doch noch eine Entscheidung zu unseren Gunsten", hofft Seidel. Im übrigen betont er, dass das Ganze nichts mit einem möglichen Rückzug der Firma Kuttig als Sponsor in Wimmelburg zu tun hätte. "Günter Kuttig hat sein Herzblut investiert", so Seidel. Einzig die mit der geplatzten Fusion verspielte Möglichkeit dauerhaft eine verbandsligataugliche Spielstätte und Heimat fürs Team zu finden, habe zu Überlegungen geführt "eventuell die Reißleine zu ziehen", sagte Seidel.


    Wie es im Falle eines Falles nach dem Spiel am Sonnabend in Völpke weiterginge? In der Verbandsliga würden alle durch Wimmelburg absolvierten Spiele annulliert. Und die Mehrzahl der Akteure würde sicher in anderen Vereinen mit offenen Armen empfangen werden. Wimmelburgs Präsident Jürgen Müller wollte sich am Freitag nicht äußern. Günter Kuttig war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


    Und was bliebe den Fans? "Wir hätten das, was wir vor der Erfolgsgeschichte auch hatten. Kreisliga", so ein Wimmelburger, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. Doch so richtig mag in Wimmelburg noch keiner an den Rückzug aus der Verbandsliga glauben. Aber definitiv ausschließen kann ihn auch niemand. Die nächsten Tage werden zeigen, wohin sich die Fußballwaage neigt.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Die neuesten News von der Wimmelburger-Homepage:


    "Seit einigen Tagen sind auf verschiedenen Internetseiten Gerüchte und Spekulationen hinsichtlich der Zukunft unseres Vereines zu lesen. Wie es nach dem heutigen Spiel im Hinblick auf die Rückrunde und Entwicklung des Vereines weitergeht, wird noch in diesem Jahr öffentlich bekannt gegeben. Bis dato können sich einige "Fußballkenner" noch die Mäuler zerreissen und müssen sich keine Gedanken machen, in der Adventszeit mangelnden Gesprächsstoff zu haben."

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • :razz: :freude: :ja: :lach: :cool:
    In Eisleben wird denen kaum einer eine Träne nachweinen .
    Außer ein paar A...kriechern , welche sich Vorteile vom Sponsor erhofften .
    Aber das sind nicht so viele :evil:


    Außerdem herzliche Grüße an die Amateure vom MSV Eisleben , hoffe ihr habt die Weihnachtsfeier alle gut überstanden :idea:

  • Auf der Hettstedt-HP gefunden


    Jirí Andrusak wird neuer Trainer


    Wie vom Hettstedter Präsidenten zu erfahren war, kommt vom FSV Grün-Weiß Wimmelburg Jirí Andrusak.
    Der Tscheche tritt die Nachfolge von Ernst-Joachim Straube an, welcher am 10.12.06 mitsamt seines Trainerstabes zurückgetreten war. Neuer Torwarttrainer wird die Hettstedter Torhüterlegende Detlef Krämer. Zu den noch offenen Stellen des Co-Trainers sowie der des Mannschaftsleiters können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Angaben machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.blau-weisse-division.de/bilder/jiriandrusak.jpg]


    Na da werden wohl auch noch einige Spieler den Weg nach Hettstedt finden

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Mein Verbindungsoffizier im Mansfelder Land hat mir geflüstert, dass der Hauptsponsor des FSV Wimmelburg mit dem 1.FC Magdeburg in Verbindung gebracht wird. Aber egal - Nichts genaues weiß man nicht - .

  • Zitat

    Original von PowerShot
    Mein Verbindungsoffizier im Mansfelder Land hat mir geflüstert, dass der Hauptsponsor des FSV Wimmelburg mit dem 1.FC Magdeburg in Verbindung gebracht wird. Aber egal - Nichts genaues weiß man nicht - .



    Da ja sehr wenig über die Presse kommt ( Trainerwechsel in Hettstedt " auch noch nicht" ) zu dem Thema und sich sogar der Verein ( Wimmelburg ) sehr bedeckt hält können wir nur abwarten. :ja: :ja: