SV Steilküste Rerik

  • Glückwunsch nach Bargeshagen die nach dem Sieg über Jürgenshagen als Kreismeister und Landesklassenaufsteiger fetstehen!!Aufgrund der bärenstarken Hinrunde verdient Tabellenerster geworden!!!!Für uns zählt nur im letzten Punktspiel Tabellenplatz 2 zu halten und eine überragende Rückrunde ungeschlagen zu krönen!!! ;( ;(

  • Die Steilküste ist seit 14 Spielen (10S/4R) ungeschlagen.Die letzte Niederlage gab es im Hinspiel gegen den seit letzter Woche feststehenden vorzeitigen Kreismeister aus Bargehagen. Im letzten Saison-Spiel geht es gegen die Mannschaft aus Zernin die derzeit in der Tabelle den 9.Platz belegen. Für uns gilt es eine wirklich überragende Rückrunde mit 30 Punkten (Hinrunde waren es nur 18!!) im letzten Heimspiel zu krönen u auch nach dem letztem Saison-Spiel den 2.Tabellenplatz inne zu haben u am Ende völlig unerwartet u übberraschend als Vize-Kreismeister dazustehen u somit in die neue Kreisoberliga zu starten!


    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!!!

  • Morgen, den 07.06.09 findet in Rerik das letzte Spiel in der KreisligaSaison 08/09 für die "Steilküste" statt. Gegner wird der derzeit auf Platz 9 rangierte LSV Zernin sein.Das Hinspiel endete nach 2:0-Rückstand u einer enormen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit noch 2:3 für uns.Das war unser allererster Punkte-Dreier in der Fremde.Morgen geht es nur noch darum diese überragende Rückrunde/Serie mit einem weiterem Sieg abzuschließen u zu krönen um dann als Vize-Kreismeister in die neue Kreisoberliga-Saison zu starten...


    Anstoss 14 Uhr


    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!!!

  • Heute besteigen wir unsere letzte Etappe der grandiosen AufstiegsTour!!!Ich wollte hiermit nochmal betonen das dieses Spiel noch nicht gewonnen ist u das alle wirklich alle sich nocheinmal im letztem Spiel in der Kreisliga reinhängen sollten um unsere derzeitige Ausgangsposition beizubehalten u unser vor der Saison gestecktes Ziel zu überbieten u am Ende als Vize-Kreismeister dazustehen!!!!


    Hey, was geht ab wir feiern die Aufsteiger!!!!

  • Trotz Niederlage Vize-Kreismeister


    SV „Steilküste“ Rerik – LSV Zernin 0:1 (0:0)


    Torschütze: 0:1 ?? (52.)


    Aufstellung: Klinger – Janke (Schütt), R.Eichhorst, Zander, Schüning – Beringer (Gradt), Westendorf, Fornacon, Adler – S.Eichhorst, Schröder


    Im letztem Spiel der Saison gab es für die Reriker, die seit 14 Spielen ungeschlagen geblieben sind, die erste Rückrunden-Niederlage. In einem niveauarmen Spiel indem es für beide Teams kaum noch um etwas ging, began der Gastgeber gewohnt agil, spritzig und zielstrebig. In dieser Phase wurde die ein oder andere gute Tormögklichkeit auch heraus gespielt. Doch nach einer Weile verflachte die Partie zunehmends. Rerik hatte die Partie zwar souverän im Griff ohne jedoch zu glänzen. Ganz anders die Gäste aus Zernin. Der LSV stellte sich mit Maus und Mann vor dem Sechszehner und verteidigte mit 11 Mann. Die Salzhaffkicker fanden gegen diese demonstrativ aufgestellte Mauer kein Mittel des Durchkommens. Und die Gäste setzten Akzente indem sie von Verteidigung zu Angriff extrem schnell umschalteten und gefährliche Konter aufzogen. Jedoch 100%ige blieben auf beiden Seiten Mangelware. Somit ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause wieder einer dieser gefährlichen Konter der Gäste, welcher diesmal auf Grund eines Torwartfehlers ins Schwarze landete. Flanke aus dem Halbfeld, Klinger schreit, „Hab Ich“ und lässt ihn anschließend durchrutschen und der Stürmer brauch nur noch ins leere Tor schieben. Nach dieser Führung stellten die Zerniner sich noch weiter in die eigene Hälfte und beschränkte sich nur noch aufs verteidigen. Jetzt machte Rerik das Spiel ohne zum Torabschluss zu kommen, denn es war kein Durchkommen durch die dicht gestaffelte Verteidigung. Einmal gelang es der „Steilküste“ denn doch noch zu einer 100%igen Torchance zu kommen doch die vergab Beringer 9m alleinstehend vor dem Keeper kläglich. Am Ende jubelte zum erstem Mal in dieser Saison der Gast über ein Punkte-Dreier bei uns zuhause.


    Fazit: 14 Spiele-Serie gerissen, Serie zuhause ohne Niederlage gerissen, Rückrunden-Serie ohne Niederlage gerissen, schwaches Spiel von beiden Seiten, von gegenerischer Seite ein wenig ruppig, aufgrund der Niederlage von R`hagen bei der TSG sind wir trotzdem VIZE-KREISMEISTER!!!!!!


    Nie mehr KREISLIGA, nie mehr, nie mehr….!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Am Sa.den 13.06 findet auf unserem heiligem Teppich in Rerik das Kreispokalfinale zwischen den Vertretungen aus Neubukow und kröpelin statt.


    Anstoß ist 10 UHR


    Die halbe bis komplette Reriker AufstiegsMannschaft wird anwesend sein und wenn es sein muss für eine gewisse Pokalstimmung sorgen...!!!

  • Neubukow gewinnt letztes Kreispokalendspiel


    TSG Neubukow ΙΙ - Kröpeliner SV ΙΙ 3:1 (1:0)


    Torschützen: 1:0 ET (26.)
    1:1 Nr.3/Kapitän (56.)
    2:1 M.Koziolek (78.)
    3:1 Brüsehaver (89.)


    Somit konnte die Vertretung von Neubukow den Pokaltitel erfolgreich verteidigen u wird der letzte Kreispokalsieger der Kreises Bad Doberan sein. In einem mäßigem Pokalspiel gewann die TSG jedoch verdient.
    Glückwunsch nach Neubukow zu desem Erfolg!!!

  • Das 24.Salzhaffpokalturnier findet nächsten Samstag den 20.06. in Rerik statt.Teilnehmende Mannschaften werden FSV Kühlungsborn, Eidertal/Wolfssee, All Stars Wismar, Bastorf, Neubukow u die Erste von Rerik sein.
    Angaben der Mannschaften jedoch ohne Gewähr...muss nocheinmal nachschauen ab Montag weiß i mehr u werde eventuelle Berichtigungen anstellen...!!

  • Hier die teilnehmenden Mannschaften beim 24.Salzhaffpokalturnier: All Stars Wismar, TSG Wismar, SpVgg Eiderthal/Wollfsee, Bastorfer SV, FSV Kühlungsborn, SV "Steilküste" Rerik.

  • Leider hat die SpVgg aus Eidertal u. Wohmsee (so sollen sie jetzt wirklich heißen) zum Salzhaffpokalturnier abgesagt u somit überlegt der SVR zwei gleichwertige Mannschaften zu stellen.

  • Morgen den 20.06.09 findet das alljährliche und schon zum 24.mal ausgetragene Salzhaffpokalturnier in Rerik statt.


    Turnierbeginn: 10 Uhr.


    Für alle Fußballbegeisterte und Schaulustige wird sogar mit Getränken u Essbarem für das leibliche Wohl gesorgt...Wenn es euch bei uns zu langweilig werden sollte, was ich mal nicht glauben werde, finden derzeit auch die Hawaiin Sports Festival in Rerik statt, wo Europa-und Weltmeister sowie OlympiaSieger in den verschiedensten Wassersporarten ihr können zeigen und sich duellieren!!Also so oder so ist ein morgiger Besuch in Rerik lohnendswert!!!!

  • All Stars schlagen erneut zu


    Zum dritten Mal in Folge konnten die All Stars Wismar den Salzhaffpokal mit in die Hansestadt nehmen. Bei der 24. Ausgabe des Turniers traten außerdem TSG Wismar, Bastorfer SV, FSV Kühlungsborn und 2 Teams vom Gastgeber SV Steilküste Rerik an. Das traditionsreiche Turnier fand am Samstag bei hervorragend äußerlichen Bedingungen statt. Freiwillige Helfer des SV Steilküste Rerik sicherten an Grill, Kuchenstand und Bierwagen in gewohnt guter Manier die Versorgung der Teilnehmer und Gäste. Gespielt wurden im Modus Jeder gegen Jeden. Stand es nach Ablauf der 20-minütigen Spielzeit unentschieden, wurde ein Elfmeterschießen um einen zusätzlichen Punkt ausgetragen. Bei allen Teams stand ganz klar der Spaß im Vordergrund. Dennoch sahen die Zuschauer engagiert und trotzdem größtenteils fair geführte Partien. Der FSV Kühlungsborn seine II. Vertretung ins Rennen. Glück- und sieglos mussten sich die Kicker aus dem Ostseebad mit dem 6. Platz begnügen. Nur 2 Punkte und 2 Niederlagen im Elfmeterschießen verhinderten eine bessere Platzierung. Einen Rang vor den Kühlungsbornern landete mit 5 Punkten der Bastorfer SV. Zu 3 Remis kamen noch 2 Punkte aus Siegen im Elfmeterschießen. Auf den Plätzen 3 und 4 schlossen mit 7 Punkten die beiden Teams der SV Steilküste Rerik ab. Am Ende trennte lediglich ein Tor die beiden Mannschaften, die ausgeglichen zusammengestellt waren. Die Gastgeber zogen sich mit vielen jungen Spielern achtbar aus der Affäre. Den Turniersieg machten die Wismarer Teams unter sich aus. Im direkten Duell sicherten sich die favorisierten All Stars nach torlosem Spiel den Punkt im Elfmeterschießen. Im letzten Spiel musste die TSG Wismar gegen eine Reriker Mannschaft die einzige Niederlage einstecken, während sich die All Stars in letzter Minute gegen das andere Reriker Team verdient den Sieg sicherten. Ohne Gegentor, mit 14 Punkten und der besten Spielanlage gewannen Oldies von den All Stars Wismar verdient den Salzhaffpokal vor der TSG Wismar (10 Punkte). Die Schiedsrichter Götz und Nowak leiteten die 15 Partien souverän. Zum besten Torwart des Turniers ehrte die Turnierleitung um Thomas Gradt den jungen Kühlungsborner Reimer. Den Titel des besten Torschützen errang Florain Zysk von TSG Wismar im Stechen gegen Haese von den All Stars. Beide kamen in 5 Spielen auf 4 Tore. Nach dem gelungenen Saisonausklang geht es jetzt für die Mannschaften in die Sommerpause.

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)