SV Steilküste Rerik

• Klarer Heimsieg

SV "Steilküste" Rerik 5:1 (1:0) SV Partentin

Zunächst bot sich den Zuschauern eine relativ ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen auf Seiten der Gastgeber. Diese haten auch die ersten nennenswerten Torszenen. Den vermeindlichen Führungstreffer erkannte der Schiedsrichter nicht an, obwohl der Ball die Torlinie bereits deutlich überschritten hatte. Als der Parkentiner Torhüter einen Wiggers Freistoß prallen ließ, war R. Eichhorst dann zur Stelle und markierte in der 31. Minute das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Die Gäste konnten sich im ersten Durchgang keine echte Torchance erarbeiten. Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gestaltete sich turbulent. Erst fiel aus einem Gewühl heraus durch R. Eichhorst das 2:0, ehe der Parkentiner Wendt in der 49. Minute wieder verkürzte. Doch die Gastgeber hatten die richtige Antwort parat. Wiggers stellte mit einem Linksschuss nur 2 Minuten später den alten Abstand wieder her. In der 51. Minute sorgte Gradt mit einem sicher verwandelten Elfmeter für die Vorentscheidung. R. Eichhorst erhöhte mit einem satten Linkschuss auf 5:1. Die Gäste waren durch 2 gelb/rote Karten wegen Unsportlichkeiten dezimiert, wobei die zweite unberechtigt war. Die Hausherren versäumten es die Überzahl besser zu nutzen und ließen noch einige hochkarätige Chancen aus.

Müller - Janke, Zander, Schütt, Schüning (ab 70. Nowak), Fornacon, Schmidt, Wiek, Semper (ab 46. Gradt (ab 60. Rathsack)), Wiggers, R. Eichhorst

Schiedsrichter: Scheibler (Teterow)

Zuschauer: ca. 30

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Auch ein Ball vor wut auf die Erde werfen, ist ein ausdruck von einer unsportlichen geste gegen die Entscheidung des Schiedsrichter. Seht mal in der Regel 12 nach da steht sehr viel über unsportliches verhalten. Ihr werdert staunen was alles zu Unsportlichkeit gehört.

• Der Grund das ein Schiedsrichter aus Tetero gepfiffen hat, ist das es seit begin des Spieljahr einen Austausch der Schiedsrichter mit den Kreisen Bad Doberan und Güstrow gibt,soweit die info.

• Den Sinn von diesem Austausch verstehe ich nicht ganz. Kennt ihn jemand? Falls es der Förderung der jungen Schiedsrichter gilt, denke ich können sie genauso gut in ihren Kreisen Spiele leiten und dann in den Bezirk aufsteigen.
    Ich fande aber die Aktion mit den Schiedsrichterassisten im Kreis DBR als Vorbereitung auf den Bezirk gut. Schade, dass es diese Aktion dieses Jahr scheinbar nicht mehr gibt.

Axiom: Wer bist du eigentlich? Tippe mal darauf, dass du auch Schiedsrichter bist.

• Moin Matze,

die Schiris aus dem Landkreis Güstrow und Rostock, sollen an unsere Mannschaften langsam rangeführt werden, da durch die neue Ligareform und Zusammsetzung,die Schiris auch unsere Spiele leiten sollen! Ist immer ein schöner Schein , für die Jungs !

"Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

• Hallo Ronny,

die Idee mag ja vielleicht vom Grund her okay sein, aber ob die Notwendigkeit besteht...ich weiß ja nicht. Kreisfussball ist Kreisfussball. In Rostock ist das technische Niveau zwar durchaus deutlich höher als im Kreis DBR, was denke ich auch an den vielen Kunstrasen Spielen liegt, aber zu leiten sind die Spiele gleich schwer bzw. leicht. Man sollte vielleicht eher eine "Schulung" in Bezug auf regionale Besonderheiten machen, damit jeder bescheid weiß, wann es ein Derby gibt und wer sich mehr mag und wer weniger. Dem Spiel ansich tut es sicher gut, wenn neue Gesichter die Spiele leiten, wo man nicht bereits im Vorfeld sagen kann "auch der hat eh keine Karten dabei". Da müssen sich die Spieler zusammen reißen, was sie natürlich auch sonst machen sollten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Mann in schwarz seine Job beherscht und eine saubere Linie pfeift. für die Vereine wird es nur eventuell teuerer.
    Aber für Heiligenhagen oder andere kann es natürlich auch günstiger sein, wenn beispielsweise jemand aus Rostock kommt. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf dem Platz.

• SSV Satow2- SV Steiküste Rerik 3:2 (2:2)

Torfolge:0:1 Westendorf
    1:1 ??
    1:2 R.Eichhorst
    2:2 ??
    2:3 ??
    zweimalige Führung aus der hand gegeben gegen einen gegner der nur aufs provozieren und menschen zerkloppen aus war und wobei der schiri dabei eine sehr entscheidende rolle gespielt hat.das spiel hätte ohne wenn und aber nach dem spielverlauf gewonnen werden müssen, aber leider gab der schiri einen unberechtigten elfer für satow sowie stellte zwei satower nach ner halben stunde NICHT vom platz wobei man bei diesen aktionen nicht mehr von fussball reden kann!!!!!die reinste klopperei der satower...
    Fazit:am ende unverdient 3 sicher geglaubte (aufgrund der vorstellung satows) punkte verloren
    ebens mangelhaft neben dem schiri unsre unterirdische chancenverwertung.... :cursing:

• Naja an der verletzung des spielers mit der nummer 20 von satow(dreifacher sprunggelenksbruch) sieht man wohl eindeutig wer überhart gespielt hat :rotekarte: ...und wie allgemein bekannt werden zu viele ungenutzte chancen oft bestraft :schal1: ...also nicht bockig sein die härte im spiel ging von beiden partein aus...

• @Rerik

Bei dieser einseitigen Darstellung des Spielgeschehens frage ich mich, wie es sein kann, dass ein Satower Spieler mit einer derart schwerwiegenden Verletzung aus dem Spiel geht. Habe leider nichts vom Spiel gesehen, daher kann ich das Gesagte, weder bestätigen, noch neutralisieren. Allerdings stellt sich dem neutralen Leser eben diese Frage :?:

• Unberechtigten 11m?? :gruebel:
    Also klarer kann mann denn gegenspieler gar nicht hindern an den Ball zukommen.
    Wenn euer Spieler nunmal die Arme im Strafraum nicht wegnimmt und unseren Spieler umstößt, kann es keine andere entscheidung geben als diesen 11m!!!

• ist klar wenn die satower partei das etwas anders sieht!das mit eurem spieler das tut mir leid und wünsch beste u schnelle genesung(weiß wovon ich rede)!doch der elfer war KEINER:denn unser spieler(capitano) wurde vorher von der nr.5 des ssv von hinten gestoßen und um sich abzufangen musste unser capitano sein vordermann ebenfalls von hinten stoßen welcher ein ssvler war.das sah der schiri leider u nicht die aktion vorher!!weist bescheid!!klar haben wir nicht zurück gesteckt weil uns nix anderes übrig blieb aufgrund der ruppigen spielart des ssv.also mussten wir schließlich dagegen halten u wie gesagt das mit euerm spieler tut mir echt leid...!naja egal, am ende denke ich, hat die clevere u effektivere mannschaft gesiegt!!glückwunsch an satow! :love:

• Bei der der Elfmeterdiskussion muss ich Timo zustimmen. Ich war auch etwas verwundert als ich den SR auf den Punkt habe zeigen sehen. Für mich war ein Schieben eines Satowers hervorgegangen.

Aber nun gut mit der Diskussion. Zu ändern ist es sowieso nicht mehr.
    Auf Grund der guten zweiten Halbzeit hat der SSV überraschend und letztendlich verdient das Spiel für sich entschieden.

Das Internet pauscht alles immer so auf ;-)

@Satower-Fraktion:
    entscheidend ist auf dem Platz.

• Naja an der verletzung des spielers mit der nummer 20 von satow(dreifacher sprunggelenksbruch) sieht man wohl eindeutig wer überhart gespielt hat :rotekarte: ...und wie allgemein bekannt werden zu viele ungenutzte chancen oft bestraft :schal1: ...also nicht bockig sein die härte im spiel ging von beiden partein aus...

Stellen wir uns doch erst einmal die Frage, wie es zu dieser Verletzung gekommen ist. Bei Satow steht, dass zwei Spieler zum Kopfball sind, der Reriker etwas geschoben hat und der Satower Spieler bei der Ladung umgeknickt ist. Da frag ich mich jetzt, wo der Reriker Spieler in dieser Situation überhart gespielt hat?

• Schwaaner Eintracht - steilküste Rerik 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 R.Eichhorst (12.)
    1:1 Nr.10 (74.)
    2:1 Nr.10 (78.)
    2:2 Wigger (87.)

bis zum ausgleichstreffer spiel dominiert und ein klasse spiel abgeliefert doch nach dem doppelschlag von schwann völlig den faden verloren und am ende noch glücklich den punkt geholt. chancenverwertung diesmal erbämlich und unterirdisch...bei normaler chancenverwertung fahren wir mit einem 6:2 sieg nach hause...naja beim nexten mal vllt. ;(

• Steilküste Rerik - Grün-Weiß Jürgenshagen 5:1 (2:0)

Torfolge:
    1:0 Wiggers (5.)
    2:0 Swart (19.)
    3:0 Swart (56.)
    4:0 Wiggers (68.)
    4:1 ?? (70.)
    5:1 R.Eichhorst (72.)

In der Höhe völlig verdient.chancenauswertung diesmal klasse.so überzeugend kanns weiter gehn!!

next woche pokal gegen den Mulsower SV 2