Schönstes Stadion in Brandenburg

• Schönstes Stadion in Brandenburg? 0

1. Stadion der Hüttenwerker Eisenhüttenstadt (0) 0%
    2. Karl-Liebknech-Stadion Potsdam-Babelsberg (0) 0%
    3. Stadion der Freundschaft Frankfurt (0) 0%
    4. Stadion Am Quenz Brandenburg (0) 0%
    5. Stadion Luftschiffhafen Potsdam (0) 0%
    6. Stadion Sportzentrum Cottbus (0) 0%
    7. Stadion der Freundschaft Cottbus (0) 0%

Hallo, da nach dem schönsten stadion in MV gesucht wird, hier ne umfrage nach dem schönsten Stadion Brandenburgs! Aufgelistet sind die aktuell größten des landes!

Meine auswahl steht ja wohl fest, wie siehts bei euch aus?? =)

• Groß ist aber nicht gleich schön. Schön liegt im Auge des Betrachters. Und sowas wie Sachsenhausen finden viele einfach schöner als ne heruntergekommene Bruchbude in FFO, für die vermutlich nur Fans des FCV stimmen werden.

Dein Argument, dass vielleicht jeder schon mal da gewesen ist, ist auch nicht besonders hieb- und stichfest, da im Stadion im Sportforum in Cottbus seit 8 Jahren kein offizielles Fußballspiel mehr stattgefunden hat. Ebenso ist Brieske schon recht groß, und da dürfte jeder Brandenburger Fußballfan, der sich auch nur halbwegs für Stadien interessiert, schon mal gewesen sein!

Und noch eins: Wenn Du an dieser Stelle nur die bekanntesten Stadien aufführst, dann haben andere, vielleicht viel schönere, gar keine Chance, bekannter zu werden. Aber grad darum gehts doch, dass die Perlen auch mal bekannter werden.

• @ BRB-Jörg

Sicher hast du recht, nur wie gesagt das würde den rahmen der befragung sprengen! Meine Absicht war nachzufragen, welches der größten Stadien des schönen Bundeslandes am beliebsten ist. Sicherlich könnte man eine Umfrage starten, wo die größe unbeachtet bleibt, nur das war nicht mein Ziel! (Ich sehe gerade Brieske hätte man noch mit reinnehmen können, soll angeblich 8000 zuschauer fassen, wobei ich das nicht glaub)

• @ SVB03-Tobi: Ist okay. Brieske 8.000 dürfte in der Tat mittlerweile eng werden.

@ meuselwitzer: Dann setz ich in den Zug und fahr mal den anderen Stahl-Verein besuchen. Hütte spielt sowieso fast nur noch auf dem Nebenplatz, und nach BRB fahren Züge direkt durch. Bist gern gesehen, ab Berlin können wir auch zusammen fahren. Meld Dich, wenn Du mal Bock hast!

• Zitat

Original von IGGY POP
    Die Abstimmung ist beendet. Gewonnen hat das Stadion der Stahlwerker in Brandenburg.
    War eine eindeutiges und zu erwartendes Ergebnis.

... ganz so eindeutig siehts wohl doch nicht aus... :rofl: =)

Stand 14.12.06; 13:25h

1. Stadion am Quenz 13
    Karl-Liebknecht-Stadion 13
    3. Luftschiffhafen 5
    Stadion der Freundschaft FF 5

• Als Stadion würde ick das Karli nicht gerade bezeichnen. Mehr als Treffpunkt. Erstens sieht man in den Stadion beschisssen: Wenn Man auf der gegengerade ´steht, muss man über 2,30 Meter sein um die Seitenlinie einigermaßen zu überblicken. Ganz zu schweigen von den Ecken, die man dann nicht sieht. Wenn man weiter unter steht, sieht man vor allen Dingen viel Zaun.
    Außerdem ob man alles was irgendwie überdacht ist auch Tribüne nennen darf ist auch fraglich.
    Die Fangesänge im Karli nimmt man arkustisch nur war, wenn man direkt gegenübersteht oder im Block drin.
    Davon abgesehen, darf ja jetzt sowieso kein Krach mehr dort gemacht werden.
    Also abschließend muß man sagen, dass ein Stadion, welches sich so nennt, auch ne gewisse Qualität zum Fussball schauen bieten sollte. Und das trift für mich auf das Karli zum zuschauen nicht zu.
    Als Treffpunkt ganz ok!!!!
    Aber die Leute von heute haben ja den komischsten Geschmack und es ging hier jaum Schönheit, nicht um Qualität.

• Zitat

Original von IGGY POP

Aber die Leute von heute haben ja den komischsten Geschmack und es ging hier jaum Schönheit, nicht um Qualität.

Findsch och!!! Meine Favouriten waren das Sportforum Cottbus, Frankfurt, und Stadion am Quenz. Hab keins der Stadien je gesehen, konnte also nur nach den Bildern beurteilen und da hab ich mich wegen der schönen Flutlichtanlage für´s Brandenburger entschieden!!!!!!!!
    :freude: