Rudolf-Harbig-Stadion

• eeeeh mal keine falschen tatsachen hier :lach:

neee also hss geht mal gar ni!!!!
    bei dynamo ist das blos das problem das die keine lizens bekommen!!!!
    und wenn das eintritt ist das regierungspräsidium geschichte..^^
    gruß star

• Zitat

Original von BlueShark

z.B. ???
    Nenn mir doch ein Stadion in Liga drei, in der ihr euch bekanntlich befindet, und ich gebe dir recht!!!

Gut. Wo fangen wir an. Wenn man mal die Sanitären Anlagen außer acht lässt, liegt das RHS eher im oberen Drittel der Regionalliga-Stadien. Davor nur der Kommerztempel aus Düsseldorf, unser neues 0-8-15-Stadion und vielleicht noch die Bremer Brücke in Osnabrück nehm ich mal raus.

In Kiel hat man zwei Stahlrohrtribünen aufgestellt, die Haupttribühne ist eher baufällig. St. Pauli ist zwar kultig aber auch nicht neu. Die Amateurstadien muss man nicht bewerten, wobei das Hertha-Ding zumindest neu ist. Wer schon mal in Wuppertal war, wird sich nie wieder über DD beschweren. Ahlen ist auch nicht besser. Wilhelmshafen und Emden ebenfalls nicht- genausowenig wie unser altes HGS. Zur alten Försterei ist alles gesagt worden. Bleibt also nicht viel übrig, was viel besser ist. Und in Liga zwei siehts nur unwesentlich besser aus- immer bezogen auf die Baufälligkeit im Innenraum.

Dass Dynamo mit einem neuen Stadion neue Einnahmequellen erschließen möchte, ist verständlich. Dass der DFB allerdings mitmischt und die Lizenz in Frage stellt, ist für mich ein kleiner Skandal.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Was meinst du mit unserm 0-8-15 Stadion???
    Na egal!!
    Ja so ungefähr würde ich die Stadien auch ein ordnen!!!

Das mit dem DFB finde auch richtig besch*****....
    Dynamo nutzt das blos zu sehr als Drohung!!!
    Und da das Regierungspräsidum in Dresden sich bestimmt erpresst fühlt oder so lehnen die das Stadion ab usw...
    Das ist eigentlich schon Korruption finde ich!!

Gruß Star

• Zitat

Original von Star
    Was meinst du mit unserm 0-8-15 Stadion???

Mit "unserem" 0-8-15-Stadion meint er das neue Stadion hier in Magdeburg. Obwohl 0-8-15 wie immer im Auge des Betrachters liegt...

• Wir werden uns euer "0815-Stadion" an 24. März mal genau anschauen...

Da nach dem RHS gefragt wurde:
    Die Tage soll das vom RP eingeforderte Gutachten zur Wirtschaftlichekeit vorliegen. Wenn das wie gewünscht ausfällt, könnte vom RP bis Ende des Monats ein positiver Bescheid erlassen werden. Auf dieser Grundlage kann die Stadt dann den formalen Zuschlag an HBM erteilen, da ist wohl kein neuer Stadtratsbeschluss mehr nötig.

Könnte also letztlich grad noch reichen für die Lizenzunterlagen, da hierfür der vollzogene Zuschlag entscheidend (und ausreichend) ist. Vorausgesetzt natürlich, die unterlegenen Bieter kramen nicht in allerletzter Minute noch irgendwelche Einsprüche aus den Schubladen. Aber dann...

Um den Druck aufrecht zu erhalten, hat PRO RHS übigens für morgen ab 15.45 Uhr zu nem Staffellauf vom Rathaus zum RP, also quer durch Dresden, eingeladen.

• Ich als gefühlte Dresdenerin , würde aber auch nen anderen Aspekt mal zu Felde führen.

Warum soll ich in etwas ,was mir nicht gehört, noch Werte schaffen ? Wieso soll man mit den Vereinsgeldern etwas renovieren und in Schuß halten , wenn einem weder das Grundstück noch das Stadion gehören ?

Dafür ist dann der Eigentümer, also die Stadt Dresden verantwortlich.

• laut radiomeldung heute früh, hat das RP anscheinend grünes licht für den stadionbau gegeben

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Mich freut es für Dresden das sie nun doch ein neues Stadion bekommen..allerdings sind da wohl noch paar Details zu klären..bzw. sollen da paar Abstriche gemacht werden.

• Zitat

Original von Parloschi
    Mich freut es für Dresden das sie nun doch ein neues Stadion bekommen..allerdings sind da wohl noch paar Details zu klären..bzw. sollen da paar Abstriche gemacht werden.

allerdings.. überall ist von "auflagen" die rede.. nur leider gibt es zu diesen auflagen bisher keine aussagen.. würde mich nicht wundern wenn hier doch noch ein pferdefuss kommt...

• Zitat

Original von massa

allerdings.. überall ist von "auflagen" die rede.. nur leider gibt es zu diesen auflagen bisher keine aussagen.. würde mich nicht wundern wenn hier doch noch ein pferdefuss kommt...

Das hatte ich mit den Abstrichen gemeint.

• Der Abriß beginnt schon im Juni nach Abschluss der Saison ! Zumindest wenn keine neuen Schwierigkeiten, so wie Klagen anderer, bei der Ausschreibung unterlegener Bauunternehmen, für einen Baustopp sorgen.

Die Giraffen bleiben leider nicht stehen, da das Spielfeld etwas verschoben werden muss, damit das daneben liegende Bad vom Stadion nicht zu sehr beschattet wird.

• Zitat

Original von Star
    Nun ist es durch und offiziel bestätigt!!
    Dynamo erhält ein neues Stadion.....
    Im Juli wird mit dem Abriss begonnen!!

Gruß STAR

So, dann müssten in 3,4 Jahren wir mit nem neuen Stadion an der Reihe sein :biggrin:

Wir sind die Himmelblauen!!!

Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!