ZitatOriginal von Stiedi
Biste da? Ich werde mir das Spiel live ansehen.
Ja! Bin im Stadion.
ZitatOriginal von Stiedi
Biste da? Ich werde mir das Spiel live ansehen.
Ja! Bin im Stadion.
Was war denn IN Stendal los???. Warum wurde um einiges länger gespielt als in den anderen Begegnungen???
Das Spiel ging wohl erst um 13:45 los :idea:
In Braunsbedra wurde wohl Handball gespielt oder haben die ein Elfmeterschiessen ausgetragen???
Die Naumburger sind unterwegs in einen Stau geraten und deshalb erst verspätet angekommen. Aus diesem Grund hatte man sich in Absprache mit dem Schiedsrichter auf die Anstoßzeit 13:45 Uhr geeinigt.
@ Knolle: Also ich weiß nicht, wie wir bei der HFC II ne Mannschaft zusammenbekommen sollen, wenn du verstehst...
Mal paar kurze Gedanken zum Spiel gestern gegen Naumburg...
Begonnen wurde 15min später da Naumburg im Stau stand.
Das Spiel an sich war eher Chancenarm. Eher viel Kampf im Mittelfeld. Henry Berg vergab leider früh die Führung, als er eine scharfe Eingabe aus kurzer Distanz übers Tor schoß. Die Führung dann durch Sören Osterland mit einem Treffer aus gut 25m (die Angaben schwankten zwischen 20 u 30m :biggrin:..je nach Auffassungsgabe des Einzelnen). Auf alle Fälle mal wieder ein geiles Tor von ihm. Er hat ja in dieser Saison glaube ich schon ein oder zwei mal aus dieser Distanz getroffen.
Naumburg kam zwar das ein oder andere mal vor´s LOK Tor, aber konnte eigentlich nie richtig gefährlich werden.
Zum Schieri..
Hat in den ersten 25min dermaßen viel Hektik ins Spiel gebracht, das man schon mit dem schlimmsten rechnen musste. Teilweise hat er Sachen gepfiffen, die hinter seinem Rücken passiert sind, nur weil ein Naumburger sich lautstark fallen lässt (aber dazu gleich mehr). Offensichtliches Trikotziehen wurde nur gepfiffen, weil der benachteiligte Spieler sich darüber beschwerte und dafür Gelb bekommen hat. Sagt die Regel nicht, das jeder "Trikottest" gelb ist? Insgesamt fand ich ihn nicht so doll.
Zur Naumburger Auffassung Fußball zu spielen..
Von Anfang an wurde bei jeder Kleinigkeit geschrien, als würde man sie auf dem Platz ausbluten lassen. Bezeichnend dafür mal 2 Szenen.. HZ-Pfiff nach einer Ecke für Naumburg. Am 16er lässt sich ein 05er (mal wieder) lautstark fallen, nachdem er glaube ich mit Osterland diskuiert hat. Der Schieri, der gerade den Platz verlassen wollte, dreht sich um und sieht ihn nur liegen. Zum Glück hat es der Linienrichter gesehen und ihn höflich gebeten, doch bitte aufzustehen, was dieser dann auch anstandslos tat. 2.Kracher zu dem Thema..so um die 80.min hebt ein 05er kurz vor´m 16er ab, als wollte er direkt nach Malle durchstarten. Der Schieri pfeift sofort Schwalbe. Der Spieler wälzt sich weiter am Boden, als wär er kurz vor´m abnippeln. Als ihm ein Betreuer hoch hilft und er unter höchsten Anstrengungen versucht vom Platz zu humpeln, bekommt er die Gelbe für die Schwalbe und muss mit G/R vom Platz. Darüber entsetzt macht er sofort drei vier schnelle Schritte auf den Schieri zu und beschwert sich, um dann irgendwann völlig ohne Beeinträchtigung vom Platz zu trotten. Alles in allem, hätte er für die Darbietung wohl einen Oscar verdient, aber der wird in der VL wohl eher selten vergeben. Und so ging es das ganze Spiel. Echt starke Leistung, nur mit Fußball an sich hatte das wahrlich nicht viel zu tun. Glücklicherweise ist der Schieri da irgendwann nicht mehr drauf reingefallen.
Zuschauer waren wohl 358. Davon etwa 10-15 Naumburger.
Schön das LOK nochmal 3Pkt einheimsen konnte. Mit 20Pkt, stehen wir in der Tabelle ja nun nicht so schlecht da. Mal schauen wie der Rest heut noch so spielt.
Frage:ist es regelkonform ,wenn ein Spieler einen Einwurf nicht schnell genug ausführt,daß der gegnerischen Mannschaft der Einwurf zugesprochen wird? nach meiner Meinung nicht
ZitatOriginal von arendseer
Frage:ist es regelkonform ,wenn ein Spieler einen Einwurf nicht schnell genug ausführt,daß der gegnerischen Mannschaft der Einwurf zugesprochen wird? nach meiner Meinung nicht
Bei der Szene haber ich auch überlegt.
Denke mal wenn jemand absichtlich verzögert dann ist das sicherlich möglich. Davon kann aber bei der Szene mit Kemo nicht die Rede sein. Er hatte ja nun mal einfach niemanden den er hätte anspielen können.
Preußen Magdeburg - VfL Halle 96 - : - ( 0:1 )
:musik: :santaclaus:
ZitatOriginal von Vfb-fan
Preußen Magdeburg - VfL Halle 96 - : - ( 0:1 )
Preußen hat in der 50. Minute leider ausgeglichen. Siehe --> Liveticker <--
ja ich denke mit dem 1:1 der Preußen können wir sehr gut leben. Glückwunsch nach Halle die auch eine relativ gute 1. Halbserie spielten :tannenbaum: :tannenbaum: :xmas: :xmas: :xmas:
ZitatOriginal von derjoernsdl
Bei der Szene haber ich auch überlegt.
Denke mal wenn jemand absichtlich verzögert dann ist das sicherlich möglich. Davon kann aber bei der Szene mit Kemo nicht die Rede sein. Er hatte ja nun mal einfach niemanden den er hätte anspielen können.
ist nicht regelkonform
Gelbe Karte wegen Spielverzögerung und Einwurf für die selbe Mannschaft wäre die richtige Entscheidung gewesen
Gerechtes 2:2 zwischen Piesteritz und Sandersdorf.
Aber hallo Schiedsrichter!!! Note 5!
Was in diesem Jahr gepfiffen wird....
Hat auf beiden Seiten schwach gepfiffen. Gibt einem Sandersdorfer Spieler für ein normales Foul-Rot.
Und dann klare Tätlichkeit von Marose gegen Piesteritzer Torhüter.
Alle haben es gesehen (auch Sandersdorfer Trainer und Fans waren der Meinung) und was macht Herr Stahl der 5 Meter daneben steht.... zeigt Gelb und unser Oberligaschiri Herr Simon steht als "Assi" auch daneben.
Hoffentlich wird der Verband bald mal wach und sperrt viellicht auch mal Schirs für eine gewisse Zeit!
Es sind nicht immer die Spieler schuld!!!
Alles wie gehabt: hinten hui vorne pfui. Oder so.
In der 1. HZ Wimmel besser, aber ohne wirklich zwingende Möglichkeiten. Unsere hatten mehr mit sich selbst, denn mit dem Gegner zu tun. Das sollte im 2. Abschnitt etwas besser werden, aber eben nicht gut genug. Kurz vor Ende Kühne mit der Riesenchance zum Siegtreffer, kurz darauf hält unser, in der 1.HZ noch reichlich nervöse, Torhüter Matze Denecke in Klassemanier den Punkt fest. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.
ZitatOriginal von fan
Habe mich heute bei den Preußen mit nem MDer unterhalten und der konnte mir bei dieser Aussage auch nur zustimmen. Es ist überall das Gleiche...und niemand reagiert...
ZitatAlles anzeigenOriginal von fan
Gerechtes 2:2 zwischen Piesteritz und Sandersdorf.
Hat auf beiden Seiten schwach gepfiffen. Gibt einem Sandersdorfer Spieler für ein normales Foul-Rot.
Und dann klare Tätlichkeit von Marose gegen Piesteritzer Torhüter.
Alle haben es gesehen (auch Sandersdorfer Trainer und Fans waren der Meinung) und was macht Herr Stahl der 5 Meter daneben steht.... zeigt Gelb und unser Oberligaschiri Herr Simon steht als "Assi" auch daneben....
Hab mal mit den Betroffenen bzw. den von dir Genannten geschwatzt. Also das Foul von Mauri war'n Frustfoul und er kam von hinten, man kann also durchaus Rot zeigen, war die Aussage der Spieler. Die "Tätlichkeit" war kleiner Schubser, was ich natürlich nicht nur von Marose erfragte, der Piesteritzer Torwart hat sich daraufhin oscarreif zu Boden begeben, als wäre er verprügelt worden. =)
Dies haben dann wohl anscheinend auch der Schiedsrichter und sein Assistent so gesehen und Marose für die Unsportlichkeit mit Gelb verwarnt. :wink:
Nach dem torlosen Remis zwischen dem FSV Hettstedt und dem TSV Völpke ist der Hettstedter Trainer Ernst-Joachim Straube am Samstag zurückgetreten! Am letzten Hinrundenspieltag bei Union Sandersdorf wird Kapitän Thomas Vollmann die Mannschaft aufstellen.
naja, das sehe ich etwas anders. wenn der torwart von piesteritz gelb bekommt, kann marose nicht auch gelb erhalten. und der trainer von sandersdorf sah es genauso.
laut mz heute:"... der linienrichter simon zeigte den fans den stinkefinger..."
das ist doch der hammer!
Bevor hier wieder die gesamte schwarze Zunft abgeurteilt wird; Die drei die wir Sonntag in Eisleben hatten, haben das Spiel unauffällig und gut geleitet. War auch recht fair mit wenigen kniffligen Szenen. 8O
So jetzt nur noch 3 Punkte aus Schönebeck mitnehmen und die Hinrunde kann doch noch relativ gut abgeschlossen werden. Ich hoffe mal das wir nächstes Jahr Auswärts ein wenig besser aussehen als bisher, dann bin ich eigentlich noch relativ zuversichtlich was den Aufstieg betrifft. :smile: