Hinrunde 2006/2007

• Die Hinrunde in der VL ist nun abgeschlossen, auch wenn noch ein Spieltag der Rückserie in diesem Jahr stattfindet, kann wohl schon ein kleines Fazit gezogen werden?!

Greifswalder SV 04- Der Topkandidat auf den Aufstieg kam von Spiel zu Spiel besser in Tritt. Nicht ganz so dominant wie Schönberg in der letzten Saison, aber um den "Rest" auf Distanz zu halten reicht es! Mit Maaßen und Gerth zwei Toptorjäger in den Reihen. Viele Zuschauer, sehr gutes Umfeld und vorallem..der GSV hat wohl die beste Wechselbank, denn einen Leistungsträger kompensieren kann wohl nur Greifswald! Zeichen stehen auf Aufstieg

Malchower SV- derzeit ärgster Verfolger des GSV. Ich denke hier fehlt (noch) die Konstanz für ganz große Ziele. Im starken Malchower Angriffswirbel kann jedoch so ziehmlich jeder untergehen. Der MSV spielt sich bestimmt für die nächste Saison ein?! Die ersten 3 Spiele des neuen Jahres (Malchin, waren, Greifswald) werden wohl Richtungsweisend sein.

FC Eintracht Schwerin: Einer meiner Geheimfavoriten..leider folgen nach guten auch gleich wieder schlechte Spiele! Vllt. bekommt es Jepro ja noch hin?! Auf jeden Fall für mich eine sympathische Mannschaft der ich es mal gönnen würde wieder höher zu spielen! Ich hoffe noch..., aber 8 Punkte Rückstand?? Allerdings müssen GSV und Malchow noch auf die Paulshöhe!!

FC Anker Wismar: Klassenerhalt war das Ziel..naja wer hat´s geglaubt?? Dennoch ist es ne starke Leistung der Catic Elf, bedenkt man das es ne ganz junge Truppe ist! Zudem ist es recht ruhig geworden um Anker. Kann ja auch mal von Vorteil sein wenn nicht von VISIONEN usw. geschwätzt wird! Denke die Platzierung wirds auch am Ende sein!

FSV Malchin: Die Überraschung für mich!! Wenn ich an unser Spiel da denke frageich mich wie sie auf diese Punktzahl kommen! Wir waren schon schlecht..und gewinnen dennoch! Eigentlich kam in der zweiten Hälfte immer n Einbruch, aber abwarten..immerhin ist es die beste Rückrunde des FSV.

FSV Bentwisch: Die Enttäuschung für mich, auch wenn sie sich wieder gefangen haben! So viele gute Fussballer und dann n Rumpelstart! Den FSV hatte ich ganz oben auf der Rechnung..aber sie werden wohl immer "nur" im oberen Drittel zu finden sein. Für mehr reicht es wohl nicht und das mit dem Nachwuchs!!

1. FC Neubrandenburg: Als Aufsteiger ne gute Platzierung. 6 Unentschieden muss man erstmal "erspielen". Wenn man das Torverhältnis (18:16) sieht, weiss man, was einen erwartet. Ne Betonabwehr und vorne wirds schon... Obwohl gegen uns treffen sie dreimal! Dennoch schön dort zu spielen. Viele Zuschauer, nettes Stadion. Denke es wird einstellig bleiben!

SV Waren 09: Ja fällt mir nicht viel zu ein! Wuchtige Angreifer, aber irgendwie ist Waren nicht mehr das was es mal war! Werden wohl im Mittelmaß bleiben.

VSG Weitenhagen: Der Altersdurchschnitt (fast 30) sagt wohl alles. Ne abgezockte Truppe, die wohl so ist wie das Wetter. Mal so mal so. Ich spiel nicht gern gegen die! Nicht wegen den Leuten, sondern wegen dieser Spielweise. Kompakt, und vorne Bobbi...hatten sich aber glaube ich mehr ausgerechnet!? Auch ne Mittelmaßtruppe...so wie

Sievershäger SV: ..so wie wir! Ich machs mal kurz. Einstellig sollte es werden, aber dazu muss mehr konstanz rein! Aber bei dem kleinen un djungen Kader, sind Rückschläge vorprogrammiert! Technisch guter Fussball,naja hinlangen können auch einige :oops: aber für oben reichts nicht und mit unten haben wir hoffentlich nix zu tun

Rostocker FC: schön vor ihnen zu stehen! Ja der Trainer ist wohl der Star undholt n paar Prozente raus..wie lange ist die Frage. auch der RFC ist unbeständig. Aber sie haben mit Scholz nen Torjäger der auch mal n unmöglichen macht und so für drei punkte sorgt! Am ende hinter uns 8)

Warnow Papendorf: ohh..ja da weiss ich auch nicht so recht!! gewinnen gegen Schwerin im ersten Spiel 7:2 undbekommen dannkein Bein mehr auf die Erde. Nur mit Standarts kann man oben nicht mitspielen (wie in den vergangenen Jahren). Ich glaube aber sie fangen sich wieder! Am Ende (hoffe ich) auch hinter uns

Pasewalk: ganz kurz..die mag ich nicht! ätzende Zuschauer, lange Tour. kann man die nicht in ne andere liga verpflanzen??

Lübz: hmmm werdens auf jeden Fall packen, aber es gehen wohl auch welche?? Lübz ist immer ne Reise wert, zumindest für den SSV :ja:

Pastow: Da hatte ich ein wenig mehr erwartet! Sieht man die ersten Spiele, haben sie immer knapp und kurz vor Schluss Punkte abgegeben! Ist ne undiziplinierte Truppe, aber der alte Borke wirds schon hinbekommen. Eswird eng!!

Hafen: ja das wars wohl...denke sie werden noch n paar Mannschaften ärgern, denn es spielt sich für alle total besch.. gegen sie! Mehr geht wohl nicht!? irgendwie bewundernswert dass sie weitermachen, aber auch traurig was aus HAFEN wurde!

so, dass war mal meine bilanz. denke es gibt n paar die IHREN kommentar dazu abgeben?!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von reuscher

denke es gibt n paar die IHREN kommentar dazu abgeben?!

Dann will ich mal der Erste sein.....

Im Großen und Ganzen sehe ich es genau so....
    Für mich zeichnen sich nur die beiden Absteiger noch deutlicher ab als bei Dir...

Und ganz oben würde Greifswald bei Bwin auch nur noch ne 1,01 auf die Meisterschaft bekommen.

Papendorf sehe ich am Ende der Saison im einstelligen Tabellenbereich.

Und zu uns. Ich hoffe, dass die Personalpolitik auch weiterhin das einbringt was man sich erhofft....
    Aber unsere "Alten Hasen" wie Vicker, Gerrie, Leutzer und Reuscher schaukeln dat Pferdchen schon...

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• greifswald ist einfach zu stark, da wird nichts mehr anbrennen. ich wünsche mir
    mal eine spannende saison, wo der aufsteiger nicht schon 3 oder mehr spieltage vor dem ende feststeht. naja vielleicht nächstes jahr, die mecklenburgischen oberligisten schlagen sich ja ganz gut...!

• na dann werd eich mal versuchen mein statement zur hinrunde abzugeben. alles meine private meinung aus meinem bauch heraus und ohne die vereinsbrille auf zu haben. fällt zwar schwer aber ich versuch es immer wieder .... :wink:

Greifswalder SV 04
    der gsv war, ist und bleibt absoluter aufstiegskandidat. gute truppe, namhafter trainer und auch das umfeld versprüht ein bischen oberligafeeling. einige punkte auf die man neidisch werden könnte aber bin ich nicht, dazu habe ich schon zu viel elend erlebt und mit angesehen!
    das wir da gewonnen haben .... pech für den gsv, mehr aber nicht.
    aufstieg

Malchower SV
    irgendwie hat malchow was. aber keene ahnung ob ich das nun positiv meine oder negativ. der röpke hat echt nen schuss ... es gibt ja positiv verrückte und dann gibt es röpke. trotzdem echt guter fussi meiner meinung nach. passt zwar bei uns nicht rein aber könnte mir vorstellen den im team zu haben. evtl. soll ich ja auch mal bei den kommenden hallenturnieren einen zettel mit meiner handynummer in seinem fussischuh verstecken, das bekommt der malchower coach ja auch immer ganz gut hin .... :rofl:
    platz 2-5

FC Eintracht Schwerin
    unser wundertütenfussball kotzt mich langsam an. kann das gesülze von junger truppe und so, was man jetzt schon seit jahren labert, nicht mehr hören. Beständigkeit, einfache beständigkeit und endlich mal einen ausreichenden kader, dann wird alles gut. In den momenten in denen sich aufgrund der aktuellen quantität der kader von alleine aufstellt, da hat man schon verloren. Aber auch in der kommenden saison kann der verein auf keinen fall -wie so oft, gerne und süffisant gefordert- qualitativ gute spieler ranholen, dazu fehlt uns einfach die kohle. Geile und erfolgshungrige spieler die was erreichen wollen sind gerne gesehen. Wir unterstützen wo wir können aber für die dicke marie … da sind andere zuständig!!
    Von der rückrund erwarte ich einfach genau so viele punkte wie in der hinrunde.
    platz 2-5

FC Anker Wismar
    Oh mann, 2x nacheinander gegen anker zu verlieren. Das ist schlecht! Im ersten spiel fehlte das wollen und im zweiten fehlte das können, was noch viel schlimmer für mich war. Da war anker einfach besser. Nun ja, wenn die/unsere spieler damit leben können.
    Auf alle fälle iss anker auf den boden der tatsachen zurück gekehrt. Diese ganzen dinge mit ex-nationaltrainer und ne lustige auswahl von spielern, das konnte nicht lange gut gehen. Der flori könnte gut in unser team passen. Wuchtig, bullig und guter abschluss. Feiern kann er wohl auch … also, passt alles ;)
    platz 2-5

FSV Malchin
    Das spiel bei denen war aufgrund der schirileistung ein kleiner beschiss. Trotzdem malchin stärker als in den jahren davor. Kann mir aber nicht vorstellen, das sie das auch in der rückrunde durchhalten. Ansonsten keine große meinung.
    platz 7-10

FSV Bentwisch
    Versteh ich nicht ansatzweise wie die bis dato abgeschnitten haben. Aber aufgrund der internen dinge, die bei unseren vereinen gleichartig gelagert sind kann ich da einiges vermuten. In der rückrunde gehört bentwisch für mich zu den pointleadern.
    platz 3-6

1. FC Neubrandenburg
    Schlechter start, dann gefangen. War en knappes ding auf der paulshöhe. Vorher mit den verantwortlichen essen gewesen. War interessant und man hätte die vereinsnamen weglassen können, so gleichartig sind und waren die probleme gelagert. Wichtig für unsere vereine, den männerfussball NICHT ZU VERGESSEN !!
    Was ist eigentlich mit gustl los …?? Trifft er nicht mehr??
    platz 5-8

SV Waren 09
    Also gegen waren sehen wir meistens gut aus. Warum das so ist, keine ahnung. Schickes stadion, lecker brotbäcker vor ort, aber das war es auch schon ….
    platz 5-8

VSG Weitenhagen
    Oh ja, endlich mal ne truppe wo leute spielen die älter sind als ich. Das gefällt mir, das SIE zeigen das man auch mit 25+ noch erfolgreich fussi spielen kann. Ich nenn das abgewichsete und rustikale truppe. Erfahrung bringt manchmal mehr als frisch rasierte ….. okay lassen wir das.
    Ich finde nette leute mit denen man reden kann und viele die schon mit BEIDEN beinen im leben stehen. hoffe nur das wir zum rückspiel nicht wieder mit unseren kleinbussen von deren hof gejagt werden und ich alter mann so weit laufen muss!!!
    platz 6-9

Sievershäger SV
    Jau, also mir gefällt die truppe und das nicht nur wegen reuscher. Nette leute und umgänglich. Würde gerne tauschen, den reuscher und sören … -endlich mal zwei die größer (höhe) sind als ich- gegen … na da finden wir schon was, was der ssv braucht und ich packe ne stiege milka schoki drauf!! na reuscher?
    platz 7-10

Rostocker FC
    Außer ringo sagt mir die truppe nicht viel. Fluppi decker als trainer, ein paar gute einzelspieler. Denke mal die rückrunde läuft nicht so wie die hinrunde.
    platz 7-10

Warnow Papendorf
    Also ärgerlich. Kesseln uns im ersten spiel ab und dann kommt so eine hinrunde. Was sollen wir denn davon halten? Nu ja, hatte gleich am ersten spieltag mein obligatorisches anbeten, des wunderkeschers von der warnow. Die schwarze locke ist nen guter … werd mal anrufen …
    platz 5-8

Pasewalk
    Wir müssen noch dahin. Da wurde ich letztmalig übel beschimpft obwohl ich gar nix gemacht habe. Was machen die erst wenn ich mal was mache …. Schließe mich da reuscher an … ansonsten kurvt da doch immer nen typ mit nem hummer rum, oder? Das wär das richtige auto für hasi ;) ;)
    platz 8-12

Lübz
    Werden es in der rückrunde schwer haben. Sollen ja welche nach wismar …. Ähhhhh parchim gehen die ja ganz großes vorhaben.
    Wird eng !!

Pastow

Habe wenig meinungen zu dem verein. Der platz total zugig und außerdem haben wir bei DER truppe nur 1:1 gespielt. Peinlich, echt peinlich. Im rückspiel müssen die so unter druck gesetzt werden das wir mit +3 toren gewinnen.
    Wird eng !!

Hafen
    Schade, urgestein der verbandsluga und ddr liga … schifffahrt hafen … ade
    ist eng !!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Hast du sehr schön geschrieben jepro! :ja:

Zitat

Original von jepro
    Was ist eigentlich mit gustl los …?? Trifft er nicht mehr??

Gustl hat seit dem 5. Spieltag (Anfang September gegen Pasewalk) nicht mehr gespielt. Keine Ahnung ob er verletzt ist oder nicht beim 1. FCN.