Find ick janz dufte deine Vorfreude, Frank. Hoffentlich biste nich janz so enttäuscht, wenn ditn laaanweiljet Spiel wird und am Ende doch die Nulldreer jewinnen?!
Rückrundenstart bzw.16.Spieltag Oberliga Nord/Nordost
-
-
wie stehts beim msv neur.??
-
1:0 schönes tor (fallrückzieher) von Patzler
*edit*
torgelow jetzt mit einen weniger auf den platz (gelb-rot) -
schluß
endlich mal wieder gewonnen!!!
1:0 für die guten
-
Yepp, schönes Tor. Das Spiel allerdings hat das Prädikat Oberliga nicht verdient. Zwei ganz schwache Mannschaften standen da auf dem Platz. Viele techn. Unzulänglichkeiten und so richtg fighten sieht auch anders aus.
Die Freikartenaktion scheint nicht gerade viel losgetreten zu haben. Viel Stille im lichten Rund (Herr Vocke aus Babelsberg hätte seine Freude), die Torgelower mit einem demonstrativen Banner "Keine Leidenschaft=Keine Fans" am verwaisten Block.
Geschätzte Zuschauerzahl ca. 250 davon 108 auf der Gegengeraden.
Jedenfalls ganz wichtige Punkte um vor der Winterpause nicht bereits den Anschluß zu verpassen.
So siehts dann aus:
http://neuruppin.msv-schach.de…p?todo=&file=oberliga.l98 -
MSV : Torgelow 0:0
Rostock : TeBe 1:1
Preussen : TSG 2:0
BFC : Schönberg 1:1
Ludwigsf. : Babelsberg 1:3
Türk. : Lichterfelde 1:2
Yesilyurt : BAK 2:2
Eberswalde : Schöneiche 2:0 -
Dein erster Tipp ist schonmal falsch
-
ja schon gemerkt
passiert :D:D:D:D
-
Herzlichen Glückwunsch nach Neuruppin!
-
Tony, ich weiß nicht ob Du Dir das Spiel im Fernsehen angesehen hast, ich habe es live gesehen und fand es so schlecht nicht. Bei der Verunsicherung in der Mannschaft war das gestern schon ein gewaltiger Schritt nach vorne und aus meiner Sicht die eher beste Saisonleistung. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut und gratuliere den Jungs zu diesem Sieg besonders gern.
Auch wenn man den Sieg nicht überbewerten darf, wird die Mannschaft daraus Kraft schöpfen für die Aufgaben nach der Winterpause. Meine Prognose: Der Klassenerhalt in Ruppin ist machbar !PS: Schade, dass man von Dir im MSV-Forum nichts mehr hört !
Viele Grüße aus dem Ruppiner Land von
DD
-
Hallo DD,
nein ich war tatsächlich im Stadion. Irgendein Wichtel hatte mir ne Freikarte in den Briefkasten gesteckt und kurz nach Anpfiff hab ich dem Drang ins Stadion zu fahren nachgegeben.
Ohne STänkern zu wollen: Ich fand das Spiel wirklich sehr schwach. Selbst von der kämpferischen Einstellung dachte man eher an Training. Richtig zur Sache gehen sieht anders aus.
Die beste Saisonleistung..... stand auch auf der offz. Seite. Da kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Ich erinnere noch an das Spile gegen Rostock, das Niederringen Yesilyurts oder die Auswärtsauftritte in Ludwigsfelde oder Babelsberg. Das waren durchweg bessere Auftritte (Babelsberg hab ich selbst nicht gesehen).
Ich sah gestern ein Fehlpaßfestival beider Mannschaften und ganz große techn. Unzulänglichkeiten. Es kam ja kaum ein Ball an und wenn konnte das Spielgerät sehr selten unter Kontrolle gebracht werden. Sämtliche Torchancen waren eher Zufallsaktionen statt konsequent herausgespielt. Das Vergeben klarsterTorchancen war dann auch bei beiden Mannschaften bezeichnend. Das Tor von Patzler war Klasse und es sah mir beim Abziehen nach Frust aus. Nach dem Motto, sche*ßegal den hau ich jetzt irgendwie drauf.
Der Sieg war natürlich enorm wichtig um die Hoffnung für die Rückrunde zu erhalten.Jetzt kommt das große ABER: Ohne vier Verstärkungen, eher fünf wird das nichts. Es gibt keine Spieler auf dem Platz die wirkliches Oberliganiveau haben. Dann kann man mal überlegen was für Spieler in dieser Situation zu einem abstiegsgefährdeten Verein wechseln. Bestimmt keine Kracher.
Es bleibt überhaupt die Frage ob man unbedingt die Klasse halten muss. Was ist wirtschaftlich gesünder? Man muss immer im Kopf behalten das ein Tanz auf der Rasierklinge immer das komplette Aus bedeuten kann.
Dem Trainer gönn ich erstmal eine Schonfrist. Finde die Entscheidung für Lieberam allerdings nicht sehr gut. Der Trainerwechsel kam desweiteren viel zu spät.
Für das zentrale Mittelfeld war bis vor kurzem der begnadete Krznaric zu haben. Jetzt hat ihn laut Pressemeldungen ein anderer Verein geholt.Zum P.S.: Das war die Entscheidung eines einzelnen Herren, der mich ohne Vorwarnung und Begründung quasi "verbannt" hat. Da dies aber nur tehn. erfolgt ist sehe ich das als eine Art Selbstbeschränkung. Es gab aber immer noch keine inhaltliche Auseinandersetzung und Ausrichtung in der Fanszene. Daher sehe ich wenig Gesprächsbedarf. Der Status Quo reizt mich nicht an den "Diskussionen" teilzunehmen. Man tritt auf der Stelle und zwar auf der Falschen.
-
Ludwigsfelder FC - SV Babelsberg 03 0:0
(Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten)BFC Dynamo - FC Schönberg 95 1:1
FC Hansa Rostock II - Tennis Borussia Berlin 0:0
BFC Preußen - TSG Neustrelitz 1:1
-
Preuss - TSG N übrigens 0:0 Da haben die LFCer einen Dreher auf ihrer Seite
-
Zitat
Original von Tony
Preuss - TSG N übrigens 0:0 Da haben die LFCer einen Dreher auf ihrer SeiteNaja Unendschieden ist unendschieden... =)
hab ick mir auch schon gedacht, das es nicht so ganz hin haut
-
Momentan baut Babelsberg den Vorsprung sogar aus, wenn sie nur Unentschieden spielen.
Nach den neuesten Entscheidungen aber sowieso nicht mehr so wichtig. Nächstes Jahr steigen die ersten Vier auf. Dann sind schnell wieder alle ambitionierten beisammen. Also einfach zurücklehnen und nächstes Jahr entspannt aufsteigen.So siehts derzeit in der Liga aus:
http://neuruppin.msv-schach.de…p?todo=&file=oberliga.l98 -
Zitat
Original von Tony
Nächstes Jahr steigen die ersten Vier auf.Steigen nächstes Jahr nicht vier Mannschaften aus der alten Oberliga (Liga 4) in die neue Regionalliga (Liga 4) "auf"?
-
Ludwigsfelder FC - SV Babelsberg 03 0:0
BFC Dynamo - FC Schönberg 1:1
FC Hansa Rostock II - Tennis Borussia Berlin 2:0
BFC Preussen - TSG Neustrelitz 1:0 -
Zitat
Steigen nächstes Jahr nicht vier Mannschaften aus der alten Oberliga (Liga 4) in die neue Regionalliga (Liga 4) "auf"?
Ja, nichts anderes hab ich geschrieben.
-
rückrunde hat begonnen und babelsberg kann beim lfc nicht gewinnen;trotz schwalben der 03-er u. einseitigen schieris-entscheidungen ganz stark gekämpft;naja babelsberg "gewinnt ja klar 2:0" ; tja aber hochmut kommt vor dem fall
respekt vor dieser leistung lfc -
Hansa II -Tebe Berlin 2:0
Hansaamateure gewinnen gegen eine in der ersten Halbzeit klar bessere Borussia. Doch Tebe macht das Tor nicht. Rostock in der 56. Minute mit dem 1:0, nach Konter in den letzten 10 min noch das 2:0. Zuschauer 211
gruß