Letzter Hinrundenspieltag Oberliga Nordost/Nord

  • Seh ich auch so BBG03,


    einige wenige SVB-fans scheinen hier ihre Abneigung gegen de BFC austragen zu wollen. Wie im Boykottaufruf zu lesen ist, ging es bei er sache aber darum, die Leute beim BFC, die sich nicht zu den Nazis und Hools zählen, zu ermutigen etwas gegen die Untriebe zu tun. Das das nicht einfach ist, wissen wir auch, aber es soll nunmal klargestellt werden, das diese Ausschreitungen und rechten Sprüche auch direkte Auswirkungen auf den Verein haben können.

  • HEUTE RBB-BRANDENBURG - BRANDENBURG AKTUELL 19.30h



    Dort wird auch über den Babelsberger Fanboykott berichtet, es gibt Bilder und Stimmen aus der Potsdamer Audio-Übertragung im Thalia-Kino!

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von BBG03
    toxic scheint den sinn und zweck dieser aktion nich ganz verstanden, oder eine andere sichtweise darauf zu haben.
    Für das giftige etwas nochmal: Es sollte niemand gekränkt oder angegriffen werden! Es sollte auf etwas hingewiesen werden. Und dieser hinweis ist mit dem Schlusspfiff auch beendet! Da musst du hier nich noch rumprollen.

  • Ich hab mal ein 2 Suchbilder:


    http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=311271832&size=o


    http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=311360928&size=o


    Wer zählt auf diesen beiden Bildern 330 Zuschauer? Ich befürchte hier lässt der Neue/Alte Machthaber wieder die Statistik schönen. Das sieht doch sehr nach einem erneuten Zuschauernegativrekord in Neuruppin aus.
    Dabei werden die alten Mechanismen wieder ausgegraben. Wo das wieder endet sieht man doch an der derzeitigen Situation.
    Wann setzt endlich mal jemand diesem Treiben ein Ende?


    edit: Die Herren im Vordergrund sind die Gästefans. Die Borussen schätzten sich selbst auf ca. 40. Auf den restlichen Bildern müssten demzufolge 290 Zusch. sein.

    Homepage nichts für Sentimentale

    3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ich selbst war gestern nicht im Stadion. Ich glaube aber auch nicht das so "viele" da waren. Da wurde die Zahl wohl einfach mal ein bisschen hochgeschraubt um nicht ganz so blöde dazustehen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • schön das dir meine bilder gefallen ;) allerdings ist zu ersterem bild zu sagen das dieses vor dem anpfiff entstand (wie sich ja auch unschwer am leeren platz festfstellen lässt). ein paar mehr wurden es auf der seite schon und sooooo übertrieben fand ich die zuschauerzahl von 300 nicht, aber ich bin auch nicht so gut im schätzen.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Etwas unscharf-also das nächste mal nicht so wackeln. Im Dunkeln gibts eben ne länegere Blende ;-)
    Das Rauchbild war aber nicht zu Beginn, oder?
    Im Forum meinte der Tickerschreiber "Denis hält die Zahl für sehr wohlwollend geschätzt". Ich selbst kenne das Stadion und bei 200 sieht die Gegengerade schon ganz anders aus.


    Auf diesem netten Video Hier vom Spiel sieht man auch nicht gerade eine annähernde Zuschauerzahl.


    Vielleicht hat ja jemand noch aussagekräftigere Bilder. Dann kann man der Sache mal genauer auf den Grund gehe.
    Sonst hat man ja immer drauf bestanden, dass 50-70 Zuschauer garnicht gezählt wurden, weil sie eben keine Zahler waren.


    Das erste Bild hielt ich für eine HZ-AUfnahme, da es sehr spät in deiner Galerie erscheint.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Oh, guck mal der Herr Neunmalklug :wink: Schau dir mal die Reihenfolge in der Galerie (Es ist nicht gerade das erste Bild) an, dann kannste meine Schlußfolgerung ev. nachvollziehen.
    Wenn nicht dann :tach: für deinen detektivischen Spürsinn Mr. Holmes :biggrin:

  • naja, sind ja mit dem handy gemacht, da kann man jetzt keine state-of-the-art qualität erwarten. die reihenfolge der fotos hat nicht unbedingt was über den zeitraum zu sagen, weil ich während des spiels oft mehrere bilder gebündelt hochlade und sich da die reihenfolge schon mal ändern kann.


    ansonsten ist für mich persönlich die zuschauerzahl ja nicht so wichtig, aber was ist der hintergrund das ihr schätzt das diese nach oben korrigiert wurde? aus finanzieller sicht macht das ja nicht wirklich sinn (steuern...)

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Der Hintergrund ist, dass Neuruppin auch zuschauertechnisch auf rasender Talfahrt ist. So wurde beim letzten Heimspiel ein Zuschauernegativrekord aufgestellt.
    Nach diesem Spiel wurde der Trainer ausgewechselt und einige Herren des Vorstandes kündigten ihren Rückzug für nächstes Jahr an. Zwei dieser Leute standen für wirtschaftlich vernünftiges Handeln und zumindest einer war für die "Entmachtung" des Herrn Lenz verantwortlich.
    Nun präsentierte Herr Lenz mit zwei Sponsoren den neuen Trainer und kündigte bereits Verstärkungen nach der Winterpause an.
    Herr Lenz ist bekanntlich für die finanzielle Misere des MSV hauptverantwortlich. Nun möchte er sich wieder als Retter präsentieren.
    Da passt ein weiterer Zuschauertiefstand natürlich nicht in sein Konzept. Er möchte sich puschen nach dem Motto: " Seht her ich bin wieder da und habe einen neuen Trainer geholt und alles geht wieder aufwärts."
    Dabei vergisst er natürlich, wer die ganze Sch**ße eingebrockt hat und das das Neuruppiner Publikum diesbezüglich sehr nachtragend ist. Den Namen Lenz und MSV braucht man in keiner Kneipe mehr aussprechen. Die Reaktionen sind größtenteils alle gleich ablehnend.


  • Dem kann ich mir so nur anschließen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von MSV-OPR


    Dem kann ich mir so nur anschließen.




    Kenne nicht die Einzelheiten beim MSV.
    aber eins weiss ich,ohne Lenz würdet ihr doch nie in der OL gespielt haben.


    Und die Reaktionen der Fans die nur kommen bei Erfolge mit feiern wollen, na gut das ist fast überall so.
    Wie heißt es so schön: Erfolge haben viele Väter, aber bei Misserfolge dann biste der große Loser und stehst allein.

  • Du siehst das natürlich sehr kurzfristig. Was hat man davon, wenn man kurz in der Oberliga spielte, der Verein aber dafür von der Bildfläche verschwindet(Insolvenz)?
    Das war dann aber eine kurze Freude!
    Die Ligazugehörigkeit kann einem als Fan doch Scheißegal sein, wenn das ganze solide und sauber funktioniert. Kann man dann weiter nach oben ist das ok.
    Auf Biegen und Brechen das Geld fremder Leute zu verballern ist aber alles andere als toll. Dabei dann immer wieder vertragsbrüchig zu werden ist eine Dreistigkeit. Das ist aber die Realität der letzten Jahre beim MSV.
    Wenn Herr Lenz sein eigenes Geld nimmt und der Verein dabei nicht in der Insolvenz landet könnte es einem tatsächlich egal sein.


    Aber du hast es richtig bemerkt: Du kennst die Einzelheiten nicht.(Du scheinst eigentlich garnichts darüber zu wissen. Du weißt noch micht einmal worum es hier geht.) Aber du schreibst ja eh zu allem deinen Senf dazu. Hauptsache die Zahl deiner Beiträge steigt.

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Die "Wahrheit" über TeBe-Fans


    Das Video kann über den Link vom Lilakanal ( Link ganz unten ) gesehen werden.


    http://www.lila-kanal.de/forum/viewtopic.php?t=1996


    Ein "seriöser" Bericht über den polizeilichen Großeinsatz am S.Bhf. Henningsdorf.


    Scheiben eintreten etc.pp gab es nicht

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    3 Mal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()