War phasenweise eine absolut gute Diskussion hier, drum fällt das "Klack" jetzt nicht leicht!
Aber nach vielen Bitten (ist auch alles gesagt und man gleitet zunehmend ab) gebe ich meinen Widerstand auf.
War phasenweise eine absolut gute Diskussion hier, drum fällt das "Klack" jetzt nicht leicht!
Aber nach vielen Bitten (ist auch alles gesagt und man gleitet zunehmend ab) gebe ich meinen Widerstand auf.
Da dieser Fred berechtigterweise geschlossen wurde, möchte ich hier nur kurz mitteilen: der Babelsberger Aufruf musste abgeändert werden. Es fehlt jetzt die Passage des angeblichen ehemaligen NPD Kreisleiters in der BFC Jugendabteilung. Dies war eine Lüge und ist deshalb entfernt worden. Im nächsten Stadionheft der Babelsberger muss eine Gegendarstellung abgedruckt werden. Im Aufruf stehen weitere Lügen, u.a. was den BFC Stadionkurier betrifft. Die genannten Firmen sind seit dieser Saison nicht mehr im Heft, dies wird aber im Aufruf so dargestellt. Auch dagegen wird noch vorgegangen.
edit
ZitatOriginal von Fussballfan
Gerichtsbeschluß?
Also ich meine von einem Anwaltsbrief mit Gerichtsandrohung gehört zu haben, auf den die B03er reagiert haben um weiteren Streß zu vermeiden.
war bereits abgeändert, war eine falsche Info, sorry
Gehört, gesehen labber rabbaber. Fakten! Das war es doch was ihr gefordert habt. Also bitte bringt diese hier ein und stellt bitte nicht irgendetwas rein ohne dafür Beweise vorliegen zu haben. (nicht das ich es nicht glauben würde)
Nur mal kurz zum Verstehen, wurde gegen BB03 eine einstweilige Verfügung angedroht,wenn nicht die NPD Passage herausgenommen wird und eine Gegendarstellung erscheint?
'Einstweilige Anordnung' im juristendeutsch.
Jup!
ZitatOriginal von NeutralerNur mal kurz zum Verstehen, wurde gegen BB03 eine einstweilige Verfügung angedroht,wenn nicht die NPD Passage herausgenommen wird und eine Gegendarstellung erscheint?
Ja, so habe ich es verstanden. Diese Passage stammt eh aus der Sendung Klartext, doch auch Klartext musste dies richtig stellen.
Genial, kann man jetzt hier weiterpöbeln? [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/aufsmaul.gif]
ZitatOriginal von hsvmola
Genial, kann man jetzt hier weiterpöbeln? [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/aufsmaul.gif]
Das war nicht mein Ansinnen. Ich denke, man kann uns nicht verdenken, wenn wir etwas richtig stellen wollen. Mich persönlich ärgert ja auch die Aussage wegen unserem Heft, welches ich selbst anfertige. Man hätte sich ja mal erkundigen können, ob die genannten Firmen noch präsent sind, dann hätte man sich auch da Ärger ersparen können.
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig von den primären Boykottgründen!
Vielleicht hätten sich die Babelsberger auf das konzentrieren sollen, was sie auch beweisen können: das Eintrittsgeld? Oder auch die Frage: Seit wann braucht man einen Grund, um einem Fußballspiel fernzubleiben? :wink:
ZitatOriginal von El Fluppe
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig von den primären Boykottgründen!
Sind für mich immer noch die Gründe die für mich massgeblich waren, sind und immer noch im Raum stehen:
In zweiter Linie geht es um die Höhe der Eintrittspreise. Der BFC wird für das Spiel gegen unser Team sagenhafte 10! Euro verlangen!
Schon in den vergangenen Spielzeiten haben wir auf Vereine hingewiesen, die überteuerte Preise für mittelklassigen Oberligafußball verlangen. Das ist nicht gerechtfertigt und für viele Fans einfach nicht erschwinglich. Fußball darf kein Luxusgut werden, für das die Zugangschancen für Menschen mit geringem Einkommen von vornherein begrenzt sind.
Das insbesondere für Babelsberger Fußballfans unfassbare ist aber Herr P.M.: M. war beim letzten Spiel des BFC beim SVB 03 im Karli an dem gewalttätigen Platzsturm der BFC-Hooligans und an der schweren Körperverletzung gegenüber einem Anhänger des SVB beteiligt.
Nunmehr tritt M. als Repräsentant des Hauptsponsors des Vereins (Firma Infinity) auf und ist Mitglied im Präsidium. Das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren ist derzeit im Berufungsverfahren anhängig.
Also - was bleibt da nicht mehr viel übrig?
Sorry Railu - mußte sein.
Also, die primären Boykottgründe waren, siehe das Schreiben, die Machenschaften des Vereins und nicht das Eintrittsgeld. Der Herr P.M. ist meines Wissens nach nicht verurteilt worden, er gilt somit als "nicht schuldig". Das Berufungsverfahren wird zwar stattfinden, ändert aber rein gar nichts am derzeitigen Stand!
Versteh' mich nicht falsch, die Justiz findet nicht immer die Schuldigen, aber was soll ich, als Unbeteiligter, der bei den Vorfällen nicht dabei war, von diesem öffentlich gemachten Schreiben halten, wenn da ein Mensch an den Pranger gestellt wird, den die Justiz sogar vor den Kadi gezogen hat und er in erster Instanz nicht verurteilt wurde?
Außerdem habe ich ja das Eintrittsgeld als das, was noch übrig bleibt, aufgelistet. Bleibt also höchstens dieser eine beweisbare Grund, und wenn Du das "viel" nennst, obwohl es nicht mal einer der Hauptgründe ist, dann hast Du Recht.
Für mich jedenfalls sind von 5 bis 6 Gründen 3 bis 4 unhaltbar geworden bzw. man distanziert sich davon, um "Stress zu vermeiden". De facto bleibt nicht mehr viel übrig.
Interessant, wie schnell der BFC (oder einzelne in seinem Namen) gegen eine mißliebige Erklärung vorgeht (möglicherweise zu Recht) und wieviele Jahre jetzt schon der Kampf gegen Rassismus und Gewalt aus dem Fanblock des BFC andauert, ohne das sich für Aussenstehende viel geändert hat...
Also geht es bei diesem Boykott hauptsächlich um einen Protest gegen die hohen Eintrittspreise, was wir Unioner nun auch bereits zu gut aus der letzten Spielzeit kennen. Damals z.B. gegen Türkiyem im FLJ-Sportpark mussten Anhänger des 1.FC Union auch 10 € zusammenkratzen um einen Ticket zu erwerben. Sicherlich auch das für Qualität und Spielklasse völlig überzogen.
ZitatOriginal von Maro
Interessant, wie schnell der BFC (oder einzelne in seinem Namen) gegen eine mißliebige Erklärung vorgeht (möglicherweise zu Recht) und wieviele Jahre jetzt schon der Kampf gegen Rassismus und Gewalt aus dem Fanblock des BFC andauert, ohne das sich für Aussenstehende viel geändert hat...
wieviele spiele des BFC Dynamo hast du in den letzten jahren gesehen, dass du meinst, darüber urteilen zu können
@ rainer und die Sponsoren von deiner website ??? Sind die auch weg, oder hab ich was am Auge? Das ist ne Frage, da muss keiner sofort ne verfügung anstrengen gegen mich ... ( EDit: so eben wurde mir per pn mitgeteilt, das rainer seit geraumer Zeit nicht mehr verantwortlich ist für die Website, da dies nirgenwo oeffentlich wirksam publik gemacht wurde, war ich noch auf den alten stand. da aber rainer auch weiterhin zu den machern der page gehoert und die Werbepartner auch unter seiner Zeit angefangen haben kann er sich auch aeussern oder einer der jetzt "offiziellen" Vernatwortlichen: Edit Ende)
und gegen diesen Text kann man wohl nichts mehr machen, oder ?
"Interessant, wie schnell der BFC (oder einzelne in seinem Namen) gegen eine mißliebige Erklärung vorgeht (möglicherweise zu Recht) und wieviele Jahre jetzt schon der Kampf gegen Rassismus und Gewalt aus dem Fanblock des BFC andauert, ohne das sich für Aussenstehende viel geändert hat... "
den der bringt es auf den Punkt.
Was michen den nun mal interessieren würde, warum gegen die Passage mit dem Jugendleiter vorgegenagen wurde. War der man nie in der Partei oder nie Jugendleiter ????
Zu viele Leute,die zu wissen glauben wo der Hammer hängt!
*KLACK*
ZitatOriginal von Greg
Zu viele Leute,die zu wissen glauben wo der Hammer hängt!
*KLACK*