FV Motor Eberswalde - BFC Dynamo 1:0 (0:0)

  • Heute stand das brisante Kellerduell zwischen dem FV Motor Eberswalde und BFC Dynamo aus Berlin an.
    Von den ca. 200 Gästefans waren in der ersten Halbzeit höchstens 50 anwesend. Die anderen BFCer boikottierten die erste Spielhäfte. Ca. 100 BFC-Freunde besuchten unter anderem den schönen Zoo in unserer Stadt. Andere kamen später oder waren vorher in einer Kneipe.


    In der ersten Halbzeit war Motor um einiges besser als der BFC. Aber viel schlechter als die Berliner konnte man eh nicht spielen. So hatten die Hohenschönhausener in der ersten Spielhälfte keine richtige Torchance und in dem harten Spiel verloren sie oft auch Zweikämpfe und kamen kaum vorwärts. Der FVM hatte 2-3 gute Torchancen und bestimmte das Geschehen.


    In der zweiten Spielhälfte waren die BFC Spieler, übrigens mit 2 Ex-Eberswaldern (Lorenz, Jahn) mehr motiviert. Die Partie wurde immer spannender und endlich kam im Stadion auch ein Hauch von Stimmung rein. :ja:
    Motor hatte weiter gute Druckphasen und so fiel der verdiente Siegtreffer in der 80. Minute durch unsere einzige Spitze Rafet Ates. Der mit seinen 3 Treffern nun die vereinsinterne Torschützenliste anführt. :rofl:
    Danach wurde die Partie ziemlich hektisch, da es auf den Rängen auch lauter und unruhiger wurde. Unter anderem suchte ein BFC-"Fan" die Nähe zum Linienrichter und zu unserem Torhüter, der an der Seitenauslinie stand. Dann kam endlich der Abpfiff und auf Heimseite wurde der erste Heimsieg seit dem 21.05.2006 gefeiert. :freude:
    Währenddessen flüchteten die BFC-Spieler in ihre Kabinen, da einige BFC-Fans über das Spielfeld in Richtung Gästekabine rannten. Später stellten sich noch 2-3 Spielern den inwzischen wenigen BFCern und man konnte eine lautstarke Diskussion verfolgen. :rofl:


    Tor:
    1:0 Rafet Ates (80.)


    Schiedsrichter:
    Häcker (Pentz)


    Zuschauer:
    zahlende Zuschauer: 436 (ca. 200 BFCer)

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Währenddessen flüchteten die BFC-Spieler in ihre Kabinen, da einige BFC-Fans über das Spielfeld in Richtung Gästekabine rannten.

    Die wollten bestimmt kein Autogramm (geben).
    Nächste Woche dürfte es wieder Streit geben.

    Zitat

    „Wir sind immer da, jedes Spiel na klar“ mit der Ausnahme: BFC Dynamo–Babelsberg 03-Gästefanboykott


    Zum Gastspiel unserer Babelsberger beim BFC Dynamo am 02.12.2006, rufen wir, die Fans des SV Babelsberg 03, zum Boykott auf. Das heißt, wir werden diesmal nicht nach Berlin fahren, um unsere Mannschaft zu unterstützen.


    8O

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

    Einmal editiert, zuletzt von 06Thomas ()

  • Es steht zwar überall das das Tor in der 80.Minute gefallen ist, aber es war definitiv früher. Nach meiner Uhr in der 73., aber ich hatte den Eindruck das die 2.Halbzeit 2-3 Minuten nach 14 Uhr angepfiffen wurde und dann wärs ca. die 70.Min. gewesen.


    Die "Aktion Zoo" hat bei den BFCern wirklich geklappt. Im Gästeblock standen in der ersten Halbzeit nur ca. 20-30 Leute, darunter 3 Eberswalder Eisbärenfans (vom Fußball wenig Ahnung und Interesse), die ich zur Pause zum "Seitenwechsel" überreden konnte mit dem Argument "steht zu Eurer Stadt und geht rüber zur Tribüne" ;)


    Nach dem Spiel kamen ca. 50 Leute aus dem Gästeblock aufs Feld gelaufen, wobei einige eher alkoholisch gehandicapt waren. Keiner hat von denen irgendeinen BFC Spieler körperlich angegriffen, allerdings sind einige "harte Worte" gefallen, aber wirklich sonst nichts.


    Das es trotz der großen "Planungen"der Polizei im Vorfeld mal wieder 7 "liebe Gäste" aus dem Gästeblock ohne jede Hindernisse auf die Tribüne geschafft haben um reineweg zu provozieren, zeigt mal wieder das 1 gramm Menschenkenntniss mehr bringen würde als 100 Meter Bauzaun. Am provozieren selbst kam allerdings wenig Freunde auf, weil man mitten in einem singenden Block, alleine beim "Dynamo" rufen so schlecht zu hören ist und weil die Durchschlagskraft eines unauffälligen Eberswalder Fans mal wieder völlig unterschätzt wurde.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Habe den Schiedsrichterassistenten nur darauf hinweisen wollen das nicht derjenige den Einwurf zugesprochen bekommt der den Ball ausschießt sondern der Gegner und der etwas übergewichtige Torwart war auch nicht sehr fair zum Berliner Anhang! :evil:

  • Zitat

    Original von Promille-König
    Habe den Schiedsrichterassistenten nur darauf hinweisen wollen das nicht derjenige den Einwurf zugesprochen bekommt der den Ball ausschießt sondern der Gegner und der etwas übergewichtige Torwart war auch nicht sehr fair zum Berliner Anhang! :evil:


    damit haste dich ja geoutet... 8o

  • Zitat

    Original von Promille-König
    ... und der etwas übergewichtige Torwart war auch nicht sehr fair zum Berliner Anhang! :evil:


    Die Unioner nannten ihn einmal "Die Katze mit der Biermoppe" :biggthumpup:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Der Dicke im Tor ist schon Bombe ;)



    Zum Spiel kann ich nur die 2. HZ aus bekannten Gründen kommentieren: mal wieder ein typisches "Not" gegen "Elend", "Kann nicht" gegen "Will nicht", "Pest" gegen "Cholera" usw.....
    Besonders negativ bei BFC war meiner Meinung nach Palmer, der einfach nichts zu Stande gebracht hat. Was mich aber völlig glücklich nach diesem Spiel gestimmt hat, ist die Tatsache, dass es schlimmer nun wirklich nicht mehr geht und gegen Roter Stern 03 eine Leistungssteigerung die einzig logische Konsequenz ist ;)



    Sport Frei


    NANA



    PS. Ich habe zwar keinen Statistikfetisch, aber kann es sein, dass Sportfreund Ates jedes Mal gegen den Rekordmeister sein Büdchen macht?

  • ich gönn es ihm auch, wenn er es mit Motor schaffen sollte


    aber lieber BRB-Jörg zur Zeit sieht es so aus, das wenn ein Berliner Team absteigt es wohl eins sein wird welches das BFC im Namen trägt, die anderen stehen doch alle ziemlich gut da und haben wohl wenig mit dem Abstieg zu tun ( und auch damit könnte ich auch gut leben)