TSG Neustrelitz in Finanzproblemen?!

• ?( Was hat sich die NOFV-Fußballwelt einen gefeixt, als der BFC mit seinen Finanzproblemen an die Öffentlichkeit gegangen ist, nach den Sponsorenabsagen durch den 13.05.!!!
    Und jetzt liest man : Neustrelitz Probleme (Konzerteinnahmen statt von 'geschätzten' 4000 Zuschauern NUR von 3800(??? die 200 hätten den Etat gerettet ??), TeBe (!) Probleme(nicht 1.,schon springen Sponsoren ab ??), Yesilyurt's Träume mit Uz-Transfer geplatzt (veröffentlicht sechsstellige Einnahme !) und große Probleme(Spieler seit 2 Monaten keine Kohle) u.s.w.........
    Wo noch alles?? Und sogar ohne 13.05. bei allen Anderen! Planungen nur auf Seifenblasen und "angenommenen Einnahmen"???? :rofl: 8O
    "Wer im Glashaus sitzt......." gilt auch für ALLE !!!!!!!!!! :oops: :lach:

• Nen Etat auf Einnahmen eines Rockkonzertszu stützen, das zudem einige Kilometer entfernt stattfand, ist alles andere als clever. Zumal Puhdys, City und K(arat) so oft durch den Osten getingelt sind, dass die längst nicht mehr die Massen hinterm Ofen vorlocken, insofern sind 3.800 Besucher nicht schlecht. Der Mißerfolg der Veranstaltung erschließt sich mir aber nicht. Okay, "weit über 4000" Besucher wären vielleicht 4.500 gewesen. So waren es nur 3.800. Fehlen 700. Ich weiß ja nicht, was dort der Eintritt gekostet hat.Aber mehr als 20€ werden es in keinem Fall gewesen sein. 700 X 20 € sind gleich 14.000 €, und die Summe ist großzügig gerechnet. Abzüglich Steuern. Wenn man liest, dass eigentlich noch andere Leute hätten Geld kriegen sollen - wieviel wäre denn für die TSG übrig geblieben? Und mit wieviel hatte man kalkuliert, dass der Etat nur deswegen vollkommen aus dem Ruder läuft?

Sorry, aber das sieht eher nach Mißwirtschaft und vorgeschobenen Gründen aus. Da liegt noch was anderes im Argen. Schade wäres um die TSG, denn der Verein hat sein einigen Jahren einen überdurchschnittlichen Besuch in der Oberliga und eine Anlage, auf der man sich wirklich wohlfühlen kann. Nichtsdestotrotz sind Meldungen über finanzielle Notstände heute mittlerweile wöchentlich zu vernehmen, so dass über Neustralitz in nen paar Wochen - leider - niemand mehr sprechen wird...

• Kritiker

deine Aussage überrascht mich jetzt aber doch! Bis heute hast Du auf mich den Eindruck eines fairen Menschen gemacht, doch deine Häme über den finanziellen Exodus eines sportlichen Konkurrenten,ist einfach nur beschämend!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Kritiker

deine Aussage überrascht mich jetzt aber doch! Bis heute hast Du auf mich den Eindruck eines fairen Menschen gemacht, doch deine Häme über den finanziellen Exodus eines sportlichen Konkurrenten,ist einfach nur beschämend!

Ich schließe mich Deiner Meinung ohne wenn und aber an!
    Ist doch egal welcher Verein die Insolvenz anmeldet und dann geht, dann geht doch immer Identität verloren.
    Sehe es doch selber hier im Umkreis, diese Vereine haben es sehr schwer nacj Neugründung wieder Fans und Sponsoren zufinden.
    Drücke euch die Daumen das alles wieder ins Lot kommt!

• @ BRB-Jörg

Ich kann es nur von unserer näheren Umgebung ausgehen mit Velten und Oranienburg!

Aber Du hast ja auch so Deine Erfahrung gemacht mit Stahl, vielleicht ist es dort besser gelaufen wie in vielen anderen Fällen.

• @ Bain & Neutraler !

8O Sorry, wenn das 'falsch' rübergekommen ist. Das hatte nichts mit Häme zu tun, zumal ich gerade zum Präsi von Neustrelitz (Hauke Runge) ein sehr kollegiales Verhältnis habe. Ich habe lediglich auf die HÄME hingewiesen, die seinerzeit über dem BFC Dynamo ausgeschüttet wurde!
    Deshalb an alle der 'Hinweis' mit dem Glashaus.....
    Jeder Verein sollte sich mit seiner Saisonplanung NICHT nur (oder fast nur) auf eventuelle Einnahmen stützen, sondern auf die VORHANDENEN finanziellen Mittel. Alles Andere ist 'Zubrot'!!
    Ich bin der Letzte, der sich darüber freut, wenn ein Verein - aus welchen Gründen auch immer - 'gegen die Wand fährt' !!!
    Ich hoffe diese Klarstellung ist ausreichend !

• Es ist alles andere als schön, wenn ein Verein wie Neustrelitz Probleme bekommt, weil sie ja bislang nicht in großspurigen Etats etwas unmögliches zu bewerkstelligen versuchten. Die Tatsache, dass man in ein Rockkonzert investiert ist aber sicher fast einzigartig. Nehmen wir mal die nicht verkehrstauglichen Mofas bei Dynamo aus...

Fakt ist, und da stimme ich dem Kritiker zu, es wirtschaften viele so, wie man es selbst in den kühnsten Träumen nicht glauben würde. Welcher Verein hat denn in der Oberliga einen Etat? Den man einsehen kann? Da leben doch ach soviele von der Hand in den Mund...Und man stillt dann oft nicht nur den Hunger, sondern treibt mit wahnwitzigen Vorstellungen Utopien an. Unfassbar!

Und ob Traditionsverein oder nicht...Die blinden Funktionäre und Hochstapler als Geldgeber suchen sich eben oft ein Feld, wo man sich zumindestens drei Tage sonnen kann. Leider!

• @ Kritiker,

Die Frage ist auch, ob die erste Mannschaft ausgegliedert ist!
    Dann geht die erste Mannschaft krachen, aber der Verein bleibt weiter bestehen!
    Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und ihr kriegt die Kurve!!

• So traurig wie das ist für Neustrelitz, da muß mehr dahinter stecken. Wer sich an ein Rockkonzert klammert, muß es schon nötig haben. Solche Gelder, die vollkommen unberechenbar fließen, können nur als Zubrot gerechnet werden und nicht zur Etatabsicherung. Wer so arbeitet, hat für mich keine Ahnung und provoziert einfach Notsituationen.
    BRB-Jörgs Rechnung stimmt schon. Ich selber habe genug Einblick in die Mühen und Kosten eines Veranstalters. Ich durfte erst vor Monatsfrist live dabei sein, wie jemand von einer Stunde auf die andere 110.000 Euro Schulden hatte, weil ein Festival über 3 Tage in die Hosen ging.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von lwg
    Zitat Nordkurier: "Die TSG hat Sparmaßnahmen in allen Bereichen eingeleitet"
    war bei unserem besuch auch schon zu merken: beim schaschlik wurde an der leber gespart.

Dafür gab es 3 Ordner die uns beschützten..oder die TSG...

Mich wunder wie ein verein der regelmässig 500-700Zuschauer hat in Geldnot gelangt..ist das auch der Grund warum es keine Ermässigung mehr für Arbeitslose und Konsorten gibt?

• Zitat

Original von Tebo1902
    Mich wunder wie ein verein der regelmässig 500-700Zuschauer hat in Geldnot gelangt..ist das auch der Grund warum es keine Ermässigung mehr für Arbeitslose und Konsorten gibt?

"Im übertragenen Wortsinn hat der Begriff Konsorten auch eine verächtliche Bedeutung, etwa die von unzuverlässigem Gelichter."

Ts, ts... und das von einem Tebe-Fan!

• schade das, aber diese Oberliga ist nunmal ein zubuttern ohnen ende, lohnen tut sie sich für keinen Verein finanziell.

Aber wie hier wieder Ursache und Wirkung von Kritiker( wes-Geld-ich-krieg, des-Fahne-ich-schwing) vermischt wird ist schon beachtlich. Bei einem verein randalieren Fans und Sponsoren springen ab, bei einem oder mehreren anderen Vereinen haut die finazielle Planung nicht hin. Weder bei YY ( deinem ehemaligen einsatzort, wo gehts denn danach hin?), Tebe oder jetzt Neustrelitz haben die Fans irgendein verschulden an der finanziellen Lage !!!!
    Solch eine Äußerung eines hohen Vereinsfunktionärs liegt schwer im Magen und widerspricht jedem Sportsgeist. ( Meine Meinung)

Dazu kommt ja uahc , da kaum ein Verein in der Oberliga von den genannten( außer TeBe) sich sowieso längst in anderen Ligen sieht und vor Saisonbeginn noch groß von Aufstieg träumte.

Viel Glück nach Neustrelitz !!. Laßt euch nicht unter kriegen und zeht den Karren irgendwie raus.