13. Spieltag BL Dresden

  • SpVgg. Hoyerswerda 1919 - Meißner Sportverein 08 0:2
    FV Blau-Weiß Stahl Freital - SSV Neustadt-Hohwald 4:1
    SV Einheit Kamenz - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3
    Dresdner SC Fußball 98 - FSV Oppach 1:2
    1. FC Dynamo Dresden III - Königswarthaer SV 3:0
    Bischofswerdaer FV 08 - SV Wesenitztal 3:1
    Heidenauer SV - FV Dresden-Nord II 1:1
    Radebeuler BC 08 - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1

  • Holla die waldfee, war das kanpp! Aber verdient!!!
    Der DSC eigentlich von anfang an überlegen und hätte nach 30(?) minuten führen müssen, als der starke tom Stephan auf Begrow durchsteckt, der den ball aber am tor vorbei kullern läßt.
    Der sportclub sowieso heute mit einem überaschenden ansatz von spielkultur, auch wenn man dem team ansah, dass sie ANGST hatten, hier zu verlieren. So fehlte oft der allerletzte biss, wobei das engagement oft vorbildlich war!
    Oppach dagegen erschreckend schwach, die schüttelten ab der 15.minute den kopf, ließen die schultern hängen.
    In der 2.HZ wurde das spiel dann hektischer, vor allem weil beim DSC die aktionen noch ungenauer wurden, als sie sowieso waren. so gelangte Oppach nach 60 minuten zur einzigen wirklich guten chance, die aber vergeben wurde.
    ansonsten lief das spiel nach schema F: DSC erkämpft sich den ball, spielt sich in die gegnerische hälfte und verliert ihn dort durch ein zu ungenaues anspiel.
    Die letzten 10 minuten drückt der DSC noch einmal (oder versucht es wenigstens) und wird nach einigen misslungenen aktionen doch noch mit dem erlösenden 1:0 belohnt.
    Zuschaer 79, davon einige aus oppach, die jedeoch einhellig mit den dresdnern über dem spiel verzweifelten.


    Fazit: wichtiger, knapper aber verdienter sieg, gegen ein en gegner, dem dresdner truppen anscheinend nicht liegen!

  • Einheit Kamenz - RW Bad Muskau 3 :1 (1:1)
    Überhebliche Parkstädter verlieren gegen schwache Kamenzer


    Knapp 200 Zuschauer sahen eine überhebliche Patrkstadtelf, die schon in der 4.Minute durch Skypi mit 1:0 in Führung gehen. Hier kann uns eigentlich nichts mehr passieren dachten die Muskauer gegen schwache Gastgeber, die schon vor dem Spiel die Hosen voll hatten. In der 15.Minute zeigt der schwache Dresdener Schiri Belger auf den Elfmeterpunkt. Den kann man geben, muß aber auch nicht geben. Sei´s drum, der Kamenzer Taatz haut die Knolle zum 1:1 Hallbzeitstand rein. Die Muskauer kommen nach den Pausentee besser in die Gänge.
    Roberto Werner trifft mit einem Mordshammer nur die Kamenzer Lattenunterkante. Quasi im Gegenzug verteilen die Parkstädter in der 55.Minute den dünnen Gastgebern ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk.
    Zwei Muskauer (Verteidiger und TW) sind sich uneinig, der Kamenzer Wehner weiß gar nicht wie er zum Torerfolg kommt. Es kommt aber noch dicker , die Gastgeber treffen mit ihrem zweiten gescheiten Angriff per Kopf in der 70.Minute durch Müller zum 3:1. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. In der 75.Minute verkürzen die Parkstädter durch Skypi zum 3:2. Denkste, Schiri Belger klaut den Gästen den astreinen Treffer und gibt Elfer für die Muskauer.
    Wie kann es schöner sein. Skypi verknallt das Ding und Schäfer im Kamenzer Tor reagiert prächtig. Das Ding war jetzt gegessen, die viel zu sorglosen Parkstädter scheitern an eine wirklich schwache Kamenzer Kombo. Fazit : Wiedermal einen schwachen Gegner durch eigene Überheblichkeit aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Moppel
    DSC - Oppach
    1 : 0 (0:0)
    Torschütze : Begrow 87 min. :freude:


    das ergebnis verwundert mich nicht. lieferte die pach-truppe schon in der vergangenen woche ein richtig gutes spiel ab. die steigen so nicht ab.

  • Glückwunsch ins Gehege. Hättsch ni gedacht das Oppach 2x imnnerhalb von 3 Tagen so glei neben dor Elbe verliert.
    Und Samoht (a/SI), lass das mit de Zuschauer, der Durazellhase schreibt e immer so ,das es ein paar mehr wie bei der Dritten sind. :freude: :freude: :freude: :freude:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Zitat

    Original von Insider06


    das ergebnis verwundert mich nicht. lieferte die pach-truppe schon in der vergangenen woche ein richtig gutes spiel ab. die steigen so nicht ab.


    So vielleicht nicht,aber hoffentlich nicht anders..... :wink:

  • Was ist eigentlich in oppach los? 2x in einer woche gegen schlagbare gegner verloren, dazu stand am samstag eine manschaft auf dem feld, die nach 15minuten die köpfe hängen ließ, statt dagegenzuhalten, der trainer hatte hörbar seine liebe not mit der einstellung seiner schützlinge...

  • Bischofswerdaer FV 08 - SV Wesenitztal 4:1 (3:0)
    Tore: 1:0, 2:0 Kellner, 3:0 Latkolik, 3:1 Papageorgiu (FE), 4:1 Schmidt
    Zus.: zw. 200 und 250, Gäste: ??? vielleicht 50 oder so, alle getarnt, aber waren ganz paar Leute da.


    Schiebock mit einer überzeugenden Leistung, bestimmte die erste Hälfte. Ging durch zwei sehr schöne Tore in Führung, die durch ein typisches Latkolik-Tor ausgebaut wurde. In der zweiten Halbzeit war Wesenitztal bisschen besser drauf, kam durch einen "kann man wohl geben" Elfmeter zum Ehrentreffer, hatten kurz darauf einen Riesen, der von der Linie gekratzt wurde.
    Insgesamt hochverdienter Sieg der Gastgeber.

  • Zitat

    Original von Lohsi
    Was ist eigentlich in oppach los? 2x in einer woche gegen schlagbare gegner verloren, dazu stand am samstag eine manschaft auf dem feld, die nach 15minuten die köpfe hängen ließ, statt dagegenzuhalten, der trainer hatte hörbar seine liebe not mit der einstellung seiner schützlinge...


    Welcher Trainer habe ich was verpasst????

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "