Erfolg der Neonazis!?!

  • Die Auswärtsspiele der Landesligamannschaft Victoria Seelow I und der Kreisligamannschaft Victoria Seelow II finden morgen definitiv nicht statt !!!
    November 17, 2006, 05:28:00 by Biene in .


    Der Vorstand des SV Victoria Seelow e.V. hat beschlossen, dass alle Victorianer die Möglichkeit erhalten,dem Aufruf unseres Bürgermeisters der Kreisstadt Seelow und des Landrates von Märkisch Oderland sich am Tag der Demokraten morgen, Sonnabend, den 18.11.2006, zu beteiligen.
    In Abstimmung mit dem Fussballandesverband Brandenburg werden dehalb die Punktspiele der Landesligamannschft und der Kreisligamannschaft in Prignitz Kuckuck Kickers und FC Strausberg II abgesetzt !!!
    Wir Victorianer werden unsere Stadt Seelow morgen nicht allein lassen, wenn es darum geht ein Zeichen für Weltoffenheit,Toleranz und Demokratie zu setzen.
    Der Fussball muß deshalb auch einmal zurückgestellt werden!!!
    Unterstützen wir morgen ab 13.30 Uhr alle demokratischen Kräfte , gegen den Aufmarsch der Neonazis in unserer Stadt Seelow !


    QUELLE: http://www.victoria-seelow.de


    Man kann sicherlich geteilter Meinung sein. Ich finde die Aktion (vor allem so kurzfristig - Faxmitteilung Fr 19:13 Uhr) kontraproduktiv und nicht im Sinne des Sports. Die Geschichte hat uns doch schon oft genug eines besseren belehrt und nun das! Es sollte weitergehen...
    Außerdem ist die Demo doch garantiert schon länger bekannt und ich erinner mich, dass diese Saison schon mehrere Partien auf Sonntag verlegt wurden. Warum war das hier nicht möglich?!


    Rechts die Stirn bieten kann man gerade als Verein anders, um nicht zu sagen besser!

  • Zitat

    Original von Lorbas
    Außerdem ist die Demo doch garantiert schon länger bekannt...


    Ich glaube gelesen zu haben, dass die Demo von den Rechten quasi als "Ersatz" für Halbe relativ kurzfristig angemeldet wurde oder zumindest wurde das Ganze erst vor kurzem öffentlich gemacht. Aber keine Garantie darauf.


    Find die kurzfristige Absage ebenfalls sehr, sehr unglücklich, besonders aus Kuckuck bzw. FCS II-Sicht. Das gesetzte Zeichen (den Nazis die Stirn bieten!) ist auf jeden Fall gutzuheißen, aber aus sportlicher Sicht ziemlich unglücklich in der Durchführung.


    Is irgendwo ne heiße Kiste, man findet Argumente dafür und dagegen.....

  • Lorbas


    Die Entscheidung für Seelow fiel heute nachmittag höchstgerichtlich, nachdem Halbe für Nazis als Demo-Ort abgelehnt wurde.


    Ich finde den Entschluß, sowohl der Stadt Seelow als auch des Vereins Victoria Seelow bewunderns- und nachahmenswert.


    Großer Respekt vor den Seelowern zu dieser mutigen und selbstbewußten Entscheidung !


  • Wie gesagt, echt nichts gegen die Initiative. Wird garantiert auch noch nicht genug in dieser Richtung getan. Aber der Effekt wäre meines Erachtens auf anderem Wege noch größer.


    Wie André schon schrieb, es gibt sicher Argumente dafür und dagegen. Sportlich betrachtet!

  • Um es kurz auf den Nenner zu bringen der Sport hat verloren die Rechten haben gewonnen! ?(
    Mehr Werbung kann man für die Neos nicht machen: :sad:
    Mehr möchte ich zu diesen Zeitpunkt nicht sagen.

  • Zitat

    Original von 1896-er
    Um es kurz auf den Nenner zu bringen der Sport hat verloren die Rechten haben gewonnen! ?(
    Mehr Werbung kann man für die Neos nicht machen: :sad:
    Mehr möchte ich zu diesen Zeitpunkt nicht sagen.


    Stimme Dir zu, sonst hätten viele es nicht mitbekommen, so wird es nochmehr publick gemacht.

  • Naja das der Oberste Herr vom FLB sich gegen Staffelleiter und andere Herren durchsetzt zeigt ja schon das selbst Anordnungen und bestehende Richtlinien überhaupt nicht gelten für den Chef des Verbandes....



    Auf eine Art kann man aber gegen Seelow auch nichts sagen , persönlich finde ich gute Sache gegen Rechts mobil zu machen, aber es wirft auch einen sehr sehr dunklen Schatten auf euch zu mal ja auch gesperrte Spieler dieses Wochenende nicht spielen könnten ne ! Und meiner Meinung nach hätte man auch Sonntag spielen müssen ==> aber auch da hätten wohl einige nicht spielen können.......


    Aber Schnee von Gestern am 16.12. Haben wir dann Gottesdienst Samstag und können dann auch nicht Sonntag spielen ( kleiner Scherz)

  • Zitat

    Aber Schnee von Gestern am 16.12. Haben wir dann Gottesdienst Samstag und können dann auch nicht Sonntag spielen


    weil ihr eure Beitrge einsammeln müßt??? :rofl: :rofl: (Scherz zurück/ siehe Treath Kuckuck)


    is schon verdammt traurig das die Politik über allem steht....


    und ich gebe "Ma"fun"Bommel" recht das es wenn gesperte Spieler bei sind nen dunklen Schatten wirft

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • Victoria seelow hat es sich nicht leicht gemacht! In einer knapp 6000 Einwohner umfassenden Stadt, haben wir knapp 400 Mitglieder! 4 Mitglieder und Funktionäre im Verein sind Stadtverordnete! Über Jahre hilft uns die Stadt, dass der Fußballsport so funktionieren kann. Von den bereit gestellten Geldern ganz zu schweigen. Am Mittwochabend lud der Bürgermeister und der Landrat zu einer außerordentlichen Stadtversammlung ein! Thema: Die Nazis gehen nicht nach Halbe, sie kommen nach Seelow. 1000 Nazis haben sich angesagt! Und das ist nicht alle Tage!!! 30.000 Russen, Polen und Deutsche fielen in der Schlacht um die Seelower Höhen! Wir wollen kein Walfahrtsort für die Nazis werden! Die Bitte des Bürgermeisters die Stadt bei einer Gegenveranstaltung zu unterstützen stieß bei Victoria auf offene Ohren! Wir als Fußballer werden an diesem Tag Flagge zeigen! Das sich in der Führungsriege des FLB sich nicht alle einig waren, liegt wohl auch daran, dass sie viele Zusammenhänge nicht kannten. Nachdem sich Victoria entswchieden hatte nicht am Samstag zu spielen, setzte sich der Präsident, Herr Bienwald persönlich mit dem Präsidenten von Kuckuck, Herr Volkmann in Verbindung und bat um eine Spielverlegung im gegenseitigem Einverständnis. Das Einverständnis des Herrn Volkmann blieb aus, scheinheilig wird ja im Kuckuckstadion darum geworben - Jesus liebt Euch alle -, also wandten wir uns an die Verantwortlichen im FLB! Und das gesperrte Spieler fehlen sollen, Schwachsinn! Florian Krause, ist der Einzige Gesperrte nach Gelb-Rot in Hennigsdorf! Das ist eine Interpräsentation die fehl am Platze ist! Das Politik und Sport nicht auseinander zu definieren ist, sehen wir ja derzeit beim DFB. Was wird nicht alles unternommen, um Rassismus in den Stadien zu unterbinden! Und das ist ein langwieriger Prozeß! Wir wollen heute in Seelow zeigen, das Victoria zwar für den Fußball steht - aber auch für Toleranz und Demokratie wirbt. Wir glauben, dass das die richtige Entscheidung ist, die wir auch erst so kurzfristig treffen konnten, da das Oberverwaltungsgericht den Aufmarsch der Nazis in Halbe stoppte und Seelow der zweite Anlauf für die Nazis um den Hamburger !!! Christian Worch war!

  • Zitat

    Original von Jockel
    Victoria seelow hat es sich nicht leicht gemacht! In einer knapp 6000 Einwohner umfassenden Stadt, haben wir knapp 400 Mitglieder! Mitglied4 er und Funktionäre im Verein sind Stadtverordnete! Über Jahre hilft uns die Stadt, dass der Fußballsport so funktionieren kann. Von den bereit gestellten Geldern ganz zu schweigen. Wir als Fußballer werden an diesem Tag Flagge zeigen! Das Politik und Sport nicht auseinander zu definieren ist, sehen wir ja derzeit beim DFB. Was wird nicht alles unternommen, um Rassismus in den Stadien zu unterbinden! Und das ist ein langwieriger Prozeß! Wir wollen heute in Seelow zeigen, das Victoria zwar für den Fußball steht - aber auch für Toleranz und Demokratie wirbt. Wir glauben, dass das die richtige Entscheidung ist, die wir auch erst so kurzfristig treffen konnten, da das Oberverwaltungsgericht den Aufmarsch der Nazis in Halbe stoppte und Seelow der zweite Anlauf für die Nazis um den Hamburger !!! Christian Worch war!



    Da liegt der Hase im Pfeffer!!!!
    So bald die Politik den Sport, Kultur regiert ist es nicht weit mit der Freiheit!
    Eure gute Idee verkehrt sich zum Gegenteil!!
    Ich bin nicht immer einer Meinung mit den Funktionären (Olympia),
    aber die haben die Olympiaden in Los Angeles und in Moskau nicht abgesagt, nur weil Politiker jeglicher Anschauung zum Boykott aufgerufen haben.
    Hoffe trotzdem das ihr etwas bewirken könnt, bin aber sehr skeptisch!


    Werde es sehr interessiert in den nächsten Tagen weiter verfolgen.

  • Ich ziehe den Hut vor den Seelowern. Soviel Courage erwarte ich eigentlich von allen... Und noch etwas für diejenigen, die meinen, dass Sport ohne Politik funktioniert bzw. sich ihr nicht unterordnen soll: Das letzte Mal, als sich die Deutschen wohl eher um ihren Sport gekümmert haben als nachzudenken und eine ziemlich fragwürdige Partei an die Macht kam, wurde in den Jahren darauf sehr sporadisch bis garnicht mehr Fußball gespielt bzw. wurden die letzten halbwegs intakten Vereine von Alten und Kriegsversehrten am Leben gehalten...

  • Jockel @ :[Das Einverständnis des Herrn Volkmann blieb aus, scheinheilig wird ja im Kuckuckstadion darum geworben - Jesus liebt Euch alle -, also wandten wir uns an die Verantwortlichen im FLB! Und das gesperrte Spieler fehlen sollen, Schwachsinn! Florian Krause, ist der Einzige Gesperrte nach Gelb-Rot in Hennigsdorf! Das ist eine Interpräsentation die fehl am Platze ist!


    Nimm das doch nicht gleich persönlich....
    Mal ne Frage warum wolltet ihr denn nicht Sonntag spielen?


    Und außerdem hat doch niemand gesagt das das schlecht ist gegen Rechts mobil zu machen im gegenteil richtig gemacht!!!!!

  • Zitat

    Original von Torsten
    Ich ziehe den Hut vor den Seelowern. Soviel Courage erwarte ich eigentlich von allen... Und noch etwas für diejenigen, die meinen, dass Sport ohne Politik funktioniert bzw. sich ihr nicht unterordnen soll: Das letzte Mal, als sich die Deutschen wohl eher um ihren Sport gekümmert haben als nachzudenken und eine ziemlich fragwürdige Partei an die Macht kam, wurde in den Jahren darauf sehr sporadisch bis garnicht mehr Fußball gespielt bzw. wurden die letzten halbwegs intakten Vereine von Alten und Kriegsversehrten am Leben gehalten...


    Das ist eine sehr fragwürdige These und ist nicht haltbar!
    Aber ich glaube schon das Du weßt wer die Nazis in Sattel gehoben hatte!

  • Wie kann man darin nur das Ende des Sports und der Freiheit sehen!? Dieses verschobene Spiel ist doch ein lächerlicher Preis zum Ziel hinter der Aktion. (und kann ja beinahe beliebig neu angesetztwerden-Terminnot besteht nicht) Politik spielt in jedem Bereich des gesellschaftlichen Lebens nunmal eine Rolle, ein Ausklammern ist daher auch nicht möglich.
    Wer sich mal mit Sportethik und Sportsgeist beschäftigt sieht sogar die Vordergründigkeit des Handels seitens der Viktoria. Hinter jedem Sportler steht auch eine Ausstrahlkraft (Vorbildfunktion) auf andere (und wenn es im engsten Sinne zunächst die Zuschauer des Vereins sind.) Regional wird man jedenfalls auch noch beachtet und stützt damit wesentlich diese Aktion.
    Die Politiker werden meiner Meinung nach weniger Leute wahrnehmen als den Fußballverein, erst recht nach der nun überregionalen Berichterstattung.
    Ein Schaden entsteht durch die SPielverlegung nich, bleibt das positive Zeichen des derzeit geschundenen (Presse der letzten Wochen) ostdeutschen Fußballs.


    greetz T.


    P.S: Wenn die Spieler in Sadenbeck nicht wissen was sie mit der freien Zeit anfangen sollen: Ab nach Seelow ;-)

  • Es ist für mich schon erstaunlich, daß hier mal wieder blindwütiger politischer Aktionismus von politischen Hinterbänklern über den Sport gestellt wird.


    Den Seelower Fussballern mache ich da keinen Vorwurf:


    "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing."


    Und wenn die Kommune sich dort so für den Fussball, auch mit finanziellen Mitteln einsetzt, dann haben die dort von Vereinsseiten schon eine moralische Verpflichtung, wenn der Bürgermeister ruft.


    Aaaaber, wir zäumen das Pferd mal wieder von hinten auf! Sämtliche präventiven Massnahmen greifen in der rechten und auch in der linken Szene nicht. Siehe Leipzig, Zwickau, 1.Mai in Berlin, Gorleben... und nun auch Seelow. Diese demokratische System hat einfach versagt! Diese ganzen Dummschwätzer aus der Politik, egal ob rot, dunkelrot oder sonstewas für Farben, sind doch nur darauf bedacht, in Ruhe zu leben und bloß keine "bösen" Entscheidungen zu treffen. Man könnte ja dann in der Gunst der Wähler sinken. Also die Probleme schön aussitzen, mal ein kleines Projekt anschieben, dann aber auch alsbald die Mittel wieder kürzen, dazu je nach "Großwetterlage" ein betrübtes, ein entschlossenes, ein interessiertes......, Gesicht machen und in jede Kamera dazu den entsprechenden Brei labern.


    Als Höhepunkt dann auf der Demo behütet vom SEK in vorderster Front "marschieren" und dann noch die rhetorische Friedenstaube steigen lassen. In den Nachrichten und am Montag in der Zeitung sich ob des persönlichen Einsatzes noch ganz toll feiern lassen und dann - wieder zur sinnlosen, aber finanziell gut abgepufferten Tagesordnung übergehen. Also den eigenen Arsch mal wieder im Trockenen haben.


    Schade, daß der DFB und der FLB sich auch vor diesen Karren spannen läßt!


    Diese ganzen hirnlosen Extremisten egal welcher Schattierung, kannst Du nur mit Ihren eigenen Waffen schlagen:


    Zehn Wasserwerfer und 500 richtige Polizisten mehr dahin. Feuerwerk vom Feinsten, Schnellverfahren, Knast gepaart mit ordentlichen "Arbeitseinsätzen" und dann wollen wir mal sehen, ob da noch weiterhin für solche Blödmänner in Größenordnung Steuergelder verschwendet werden müssen.


    PS: Der Termin der endgültigen Spielabsage ist natürlich richtig früh gewählt!

  • Zitat

    Original von Ma''fun''Bommel
    Jockel @ :[Das Einverständnis des Herrn Volkmann blieb aus, scheinheilig wird ja im Kuckuckstadion darum geworben - Jesus liebt Euch alle -, also wandten wir uns an die Verantwortlichen im FLB!


    Mal ne Frage warum wolltet ihr denn nicht Sonntag spielen?


    Und außerdem hat doch niemand gesagt das das schlecht ist gegen Rechts mobil zu machen im gegenteil richtig gemacht!!!!!


    Ist mir leider nicht bekannt, dass der Termin am Sonntag beim Telefongespräch zwischen beiden Präsidenten eine Rolle gespielt hat. Im Gegenteil der Staffelleiter Widiger selbst hatte vorgeschlagen am Sonntag zu spielen. Wie ich erfahren habe, kam von Kuckuck keine Reaktion. Sei es wie es sei,das Spiel findet nicht statt und ich denke der Favorit Kuckuck wird auch bei der Neuauflage sportlich alles geben!

  • Zitat

    Zehn Wasserwerfer und 500 richtige Polizisten mehr dahin. Feuerwerk vom Feinsten, Schnellverfahren, Knast gepaart mit ordentlichen "Arbeitseinsätzen" und dann wollen wir mal sehen, ob da noch weiterhin für solche Blödmänner in Größenordnung Steuergelder verschwendet werden müssen

    :bindafür:



    Sven Daniel: ist aber bei kuckuck nicht anders....was mich dazu bewegt es nicht zu verstehen warum der präsi des vereines nicht zusagt :?: :?: :?: :?:

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer