Bilder sind onlinie
http://www.dynamo3.de
12. Spieltag BL Dresden
-
-
Also die größte Überraschung des Spieltages war für mich ganz klar der 3:0 Sieg von Köwa gegen Schiebock! BIW präsentierte sich ja erschreckend schwach, was aber sicher auch an der Elf aus Königswartha lag.
Vielleicht hat Schiebock Köwa auch einfach nur unterschätzt.Auf jeden Fall ist für Köwa wieder Licht am Ende des Tunnels!
Aus den letzten 4 Spielen 1 Sieg, 2 Unentschieden und eine nur eine Niederlage gegen Spitzenreiter Heidenau trotz gutem Spiel, lassen einen deutlichen Aufwärtstrend feststellen.
Manchmal kann es auch von Vorteil sein am Trainer festzuhalten .
Aber das es eine schwere Sasion wird, wusste man in Köwa ja schon vorher! -
Zitat
Original von Die Hand Gottes
Also die größte Überraschung des Spieltages war für mich ganz klar der 3:0 Sieg von Köwa gegen Schiebock!Das mit Sicherheit.
ZitatOriginal von Die Hand Gottes
BIW präsentierte sich ja erschreckend schwachDas auch.
was aber sicher auch an der Elf aus Königswartha lag.Köwa hat gut gekämpft und bis zum Schluss alles gegeben. Sicherlich auch nicht immer ganz fair- allein der 9er lag in der ersten Halbzeit ca. 10 Minuten am Boden. Aber das hätte jeder andere auch so gemacht. Der Sieg war genauso hochverdient, wie glücklich. Die drei Tore macht Schiebock zu 60% alleine. Interessiert morgen aber keinen mehr. Schiebock war einfach unterirdisch schlecht.
Vielleicht hat Schiebock Köwa auch einfach nur unterschätzt.Den Eindruck hatte ich allerdings auch.
-
orginal von der bischofswerdaer homepage:
"Dass vorn nicht viel geht, wissen wir seit Wochen,....."
"Ich glaube, Fred Wonneberger kann diese Mannschaft nicht zum Aufstig führen!
Bei allen VERDIENSTEN die er für den BFV gebracht hat, er ist verbraucht. Das neue Präsidium ist nun gefordert was zu entscheiden. So kann es doch nicht weitergehen. Bis zur Bezirksklasse ist es nur noch ein kleiner Weg!!! Wacht alle auf!!!
Forumschreiber denkt drüber nach!
In der Regionalliga wurde an Jörg Bär als Träner festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
In der Oberliega wurde an Udo Schmuck festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
Im letzten Jahr wurde auch am Trainer festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
Wie lange soll sich das noch ereignen???"wer kann da wohl nur noch helfen? ich denke mir der torjäger und der ehemalige trainer vom RBC.
-
Zitat
Original von Insider06
orginal von der bischofswerdaer homepage:"Dass vorn nicht viel geht, wissen wir seit Wochen,....."
"Ich glaube, Fred Wonneberger kann diese Mannschaft nicht zum Aufstig führen!
Bei allen VERDIENSTEN die er für den BFV gebracht hat, er ist verbraucht. Das neue Präsidium ist nun gefordert was zu entscheiden. So kann es doch nicht weitergehen. Bis zur Bezirksklasse ist es nur noch ein kleiner Weg!!! Wacht alle auf!!!
Forumschreiber denkt drüber nach!
In der Regionalliga wurde an Jörg Bär als Träner festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
In der Oberliega wurde an Udo Schmuck festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
Im letzten Jahr wurde auch am Trainer festgehalten. Ergebnis ABSTIEG!!!
Wie lange soll sich das noch ereignen???"wer kann da wohl nur noch helfen? ich denke mir der torjäger und der ehemalige trainer vom RBC.
original von der bischofswerdaer homepage??? das ist die meinung eines einzelnen besuchers im fanforum. mehr nicht!!! ist schon ein gewaltiger unterschied ... und sollte man bei solchen sowieso fragwürdigen zitaten wenigsten mit erwähnen!
-
Zitat
Original von Insider06
wer kann da wohl nur noch helfen? ich denke mir der torjäger und der ehemalige trainer vom RBC.Welcher von beiden? J. Wolf und H. Rau jr. haben beide 8 Tore.
Rau jr. hat Vertrag bis zum Saisonende - wäre ´ne teure Angelegenheit!
siehe auch: http://www.sfv-online.de/web--59.htmlUnd wenn man 3 mal nacheinander absteigt, sollte man vielleicht mal das Gesamtkonzept des Vereins überdenken.
-
Zitat
Original von Albertsen
Und wenn man 3 mal nacheinander absteigt, sollte man vielleicht mal das Gesamtkonzept des Vereins überdenken.
... und wenn man keine ahnung hat, sollte man auch mal die finger stillhalten ... nur als denkanstoss ... der regionalligaabstieg war 1996!!!
-
@ matek
Ach ja genau. Und zwischendurch seid ihr ja schon mehrmals wieder aufgestiegen, ne.
Unterm Strich:
!!! 3 Abstiege !!!...nur so, als Denkanstoß...für den Feiertag...
-
Da freut er sich.
Bist echt ein cleverers Mädchen. Vielleicht hat man ja das Konzept überdacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Regionalliga in Bischofswerda zur Zeit nicht machbar ist. harharremember what the dormouse said
-
Hätte gar nicht gedacht das ich hier so eine Diskussion ins Rollen bringe!
-
Nunja, unser Verein ist ja auch so ein Beispiel für drei Abstiege, nur bei uns sogar in direkter Aufeinanderfolge.
Es liegt bei uns (FCL und BFV) weniger am Konzept, als vielmehr am fehlenden finanziellen Background. Ohne Geld gibts keinen professionellen Fußball und den musst Du nunmal mitmachen, wenn du Dritte/Vierte Liga spielen willst. Auf die Dauer geht das leider nicht. Wir haben daher - und ich denke, das sieht man beim BFV genauso - unsere Ziele klar definiert, die Oberliga zählt auch in derner Zukunft nicht zu unseren Zielen.
Von Außen ist es natürlich leicht, einem Verein Mißmanagement vorzuwerfen, oft fängt Alles mit einer unglücklichen Verkettung dummer Zufälle an und dann gehts rasend abwärts. In Schiebock hat man sich einige Zeit lang ganz respektabel gehalten und sogar zwischenzeitlich den Aufstieg in die LaLi geschafft. Das ist wirklich gut!
Abstiege haben leider nicht zwingend etwas mit einem möglicherweise falschen Gesamtkonzept zu tun. Als Außenstehender kann man das nicht ernsthaft und ehrlich beurteilen.
-
Aber ich denke schon das es für diese Vereine minimal möglich sein muss in der Bezirksliga ein gutes Wörtchen mit zu reden. Das bekommen sogar kleine Vereine wie Wesenitztal; Großpostwitz; Oppach ect. auch hin und das ohne riesen finazielle Mittel! Aber ihr habt recht, von außen ist soetwas immer schlecht zu beurteilen.
-
Comprurobbie hat das schon ganz gut ausgedrückt.
Sicherlich ist für Schiebock und Hoywoy Bezirksfußball nur bedingt befriedigend.
Allerdings liegt die Oberliga in weiter Ferne. Wer weiß, was bei Budissa ein Hauptsponsor jährlich in den Verein pumpt, weiß auch, dass das zunächst viele andere Vereine der Region nicht schaffen werden.
Bei Schiebock hat man Fehler gemacht und es gab Missstände. Aber das überlasst mal uns. Die Freude des ein oder anderen "Dorfclubs" jetzt mal vor Schiebock oder Lausitz zu stehen ist ja in Ordnung. Häme kommt dabei auch mal zum Tageslicht. Aber wer sonst nichts hat, dem sei auch das gegönnt.@ FSV Kicker
Die riesigen finanziellen Mittel gibt es auch bei uns nicht. Kenne euren Etat nicht, so groß dürfte der Unterschied aber nicht sein.
-
Zitat
Original von Albertsen
@ matekAch ja genau. Und zwischendurch seid ihr ja schon mehrmals wieder aufgestiegen, ne.
Unterm Strich:
!!! 3 Abstiege !!!...nur so, als Denkanstoß...für den Feiertag...
aber nich 3 hinternander, wie du s geschrieben hast...vom regionalligaabstieg '96 bis heute waren es 4 abstiege (wenn ich mich nich irre, incl. regio -> oberliga '96) ...in 10 oder 11 spielzeiten
nur so als denkanstoß...für den feiertag...
und jetz lass dir was neues einfallen, um deine unheimlichen internen kenntnisse zum verein preiszugeben
-
...ist ja schon gut man. Sind´s halt 4 Abstiege. Ist doch jetzt durch das Thema. Seid ja zwischendurch auch mal wieder aufgestiegen von der BL in die LL (03/04). War damals in Weinböhla sogar zuschauen ;).