Kurze Frage: Hat jemand in der neuen Sport-Bild den Artikel über das Spiel Dynamo Dresden - Union Berlin, bzw. über die bösen bösen Hooligans mit ihren schrecklichen Gesängen gelesen? Würde mal gerne ein paar Meinungen darüber lesen und gerne mal wissen, ob ich der einzige war, der sich ein bitteres Schmunzeln nicht verkneifen konnte...

Was ist das: Sport? Alltägliche Gewalt? Rassismus? Gewohnheit?
-
-
Ich habe es beim Frühstück gelesen und der Mann hat leider nur geschrieben was er sah. Für viele hier Normalität, aber für die Meisten Deutschen ganz sicher eine ganz neue sinnfreie Welt.
Wenn das bei uns auch in der Form ausufert wird man zwangsläufig zum TV Fan. Wer will seine Freizeit mit Zuständen wie in Dresden oder beim BFC versauen?
-
Habe heute den Sportbildartikel auch gelesen...und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Erstens ist es fragwürdig warum die Sportbild immer nur über die "Fans" von Dynamo Dresden so in dieser Art berichtet. Zu Zweitliga Zeiten wurde auch immer nur negativ über die Dresdner berichtet. Für mich hat das schon fast Methode. Die ostdeutschen Fussballfans in die rechte Ecke zu rücken...Sicherlich geht es heutzutage in ostdeutschen Stadien LEIDER nicht gerade zimperlich zu, aber ich kann diese Dramatisierung überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Journalistische Art um für Auflage zu sorgen und den ostdeutschen Fussball eine fremdenfeindliche Haube überzustülpen, ist einfach nur peinlich.
Es erinnert mich an die Zeit, wo sogar ein Film über die Rivalität zwischen Hansa und St.Pauli Fans gedreht wurde und somit den Verein Hansa Rostock über Jahre ein fremdenfeindliches Image verpasst wurde... Wenn ich sehe, wieviele Supporters ostdeutscher Vereine jedes Wochenende Ihrer Mannschaft zu den Auswärtsspielen folgen und diese friedfertig und lautstark Ihre Mannschaft unterstützen, ist das für mich eher eines Berichtes in der Sportbild würdig...Aber das interessiert ja niemanden. Dieser Artikel ist nur die halbe Wahrheit und ich mich würde gerne mal die Meinung der Dresdner interessieren.
-
Zitat
Original von Raul77
Habe heute den Sportbildartikel auch gelesen...und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.Erstens ist es fragwürdig warum die Sportbild immer nur über die "Fans" von Dynamo Dresden so in dieser Art berichtet. Zu Zweitliga Zeiten wurde auch immer nur negativ über die Dresdner berichtet. Für mich hat das schon fast Methode. Die ostdeutschen Fussballfans in die rechte Ecke zu rücken...Sicherlich geht es heutzutage in ostdeutschen Stadien LEIDER nicht gerade zimperlich zu, aber ich kann diese Dramatisierung überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Journalistische Art um für Auflage zu sorgen und den ostdeutschen Fussball eine fremdenfeindliche Haube überzustülpen, ist einfach nur peinlich.
Es erinnert mich an die Zeit, wo sogar ein Film über die Rivalität zwischen Hansa und St.Pauli Fans gedreht wurde und somit den Verein Hansa Rostock über Jahre ein fremdenfeindliches Image verpasst wurde... Wenn ich sehe, wieviele Supporters ostdeutscher Vereine jedes Wochenende Ihrer Mannschaft zu den Auswärtsspielen folgen und diese friedfertig und lautstark Ihre Mannschaft unterstützen, ist das für mich eher eines Berichtes in der Sportbild würdig...Aber das interessiert ja niemanden. Dieser Artikel ist nur die halbe Wahrheit und ich mich würde gerne mal die Meinung der Dresdner interessieren.
Da ist das Wort mit den berümterüchtigten vier Buchstaben drin!!!
Mehr brauch man dazu nicht sagen -
Zitat
Original von Raul77
Habe heute den Sportbildartikel auch gelesen...und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.Erstens ist es fragwürdig warum die Sportbild immer nur über die "Fans" von Dynamo Dresden so in dieser Art berichtet. Zu Zweitliga Zeiten wurde auch immer nur negativ über die Dresdner berichtet. Für mich hat das schon fast Methode. Die ostdeutschen Fussballfans in die rechte Ecke zu rücken...Sicherlich geht es heutzutage in ostdeutschen Stadien LEIDER nicht gerade zimperlich zu, aber ich kann diese Dramatisierung überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Journalistische Art um für Auflage zu sorgen und den ostdeutschen Fussball eine fremdenfeindliche Haube überzustülpen, ist einfach nur peinlich.
Stimmt aber so nicht.Auch früher wurde oftmals von VfB Leipzig gegen FC Sachsen in der selben Art und Weise berichtet(Doppelseite!).Ich habe seit 1990 jede Sport-Bild gelesen und viele noch aufgehoben.Es ging schon oftmals auch um andere Vereine.Das Argument das es nur Dynamo betrifft lass ich nicht gelten!Mit dem Rest deines Textes bin ich einverstanden,klar picken die sich immer wieder nur die negativen Beispiele raus,liegt aber auch daran,das wenn man als Ost-Club in der Sport-Bild erscheint es nicht um Bundesligafußball geht.Kurz gesagt : kommen große Artikel über Ost-Clubs......ist entweder Randale in Liga 3 oder 4 gewesen oder Hansa bzw. Cottbus stehen mal in der 1. Liga etwas besser da!
-
Zitat
Original von Raul77
Habe heute den Sportbildartikel auch gelesen...und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.....Schöner Beitrag. Die Presse pflegt halt ihre Feindbilder.....
Dumm natürlich nur wenn Verein bzw der Fananhang wie Hansa (Stendal) oder Dresden (Spiel gegen Hertha II) auch noch alles tun um diese Vorurteile zu bestätigen. -
Zitat
Original von Suptra
Dumm natürlich nur wenn Verein bzw der Fananhang wie Hansa (Stendal) oder Dresden (Spiel gegen Hertha II) auch noch alles tun um diese Vorurteile zu bestätigen.
Naja, in den letzten beiden Spielen Hertha II gegen DD gab es starke Ausschreitungen. Im ersten Spiel 52 Festnahmen!
Das "Juden-Berlin" schallte 02 wie 06 durch den JSP.
Da hat sich ja richtig etwas getan! Die "Fanclubs" der Dresdner sind doch stolz auf ihr Verhalten und stellen ZIG Videos ins Netz, wo eines allein beim Verein Alarmglocken auslösen müßten!
Aber Du hast Recht!
Fast jedes Wochenende ist die böse Presse darum bemüht Dresdens Fans ins schlechte Licht zu rücken. Komisch dass viele Fans das lustig finden und immer wieder rechtfertigen.
Alles Vorurteile
-
vorurteile sicherlich nicht, aber wer einen spruch wie "ihr seid preußen,assoziale preußen ...." als rassistisch und für dresden typisch hinstellt, hat entweder keine ahnung davon, dass dieser spruch durch alle fußballstadien der 1.-4. liga geträllert wird oder er schreibt es mit absicht so wie ind er sportbild, um es möglichst reißerisch darzustellen :naja: :naja: und da der reporter auch als gaffer an der straße stand, muss er sich doch nicht beschweren,wenn er fast ne flasche oder sonstwas abbekommt. da gibts nunmal keine vip plätze :naja: