Spieldrehung: Pro oder Kontra

• Auf Bitten vom MSV Eisleben wurde das 13. Punktspiel (25.11.) gegen den 1. FC Zeitz gedreht.
    Pro: Das beschert dem 1. FC Zeitz nun ab dieser Woche vier (!) Heimspiele in Folge.
    Kontra: In der Rückrunde muß Zeitz dafür in der entscheidenen Phase von den letzten fünf Spielen vier auswärts bestreiten.

Ich finde es ziemlich unüberlegt, sich auf diesen Deal einzulassen. Oder was haltet ihr davon?

• Wir müssen die letzten 3 Spiele der Hinrunde auswärts antretten, wurde so vom Verband vor der Saison festgelegt, und heulen auch nicht rum, man muß es nehmen wie es kommt, ändert wird es eh keiner :nein:.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Warum hat den der Verband so entschieden ?
    Melzmen das ist die richtige einstellung Zitat: "man muß es nehmen wie es kommt". Natürlich ist es schlecht wenn man um den Aufstieg mitspielt und man hat die letzten 4 Spiele auswärts. Ich kenne eure Mannschaft und euren Stand in der Tabelle nicht aber ich drücke euch die Daumen.

• Jetzt sind meine Taschentücher vom Rumheulen leider alle und ich habe endlich Kraft zu antworten.
    Eisleben kann nicht zu Hause spielen, weil an diesem WE Wimmelburg den Platz braucht und der Sonntag als Ersatzmöglichkeit wegen Totensonntag nicht geht.
    Melzmen
    Der Spielplan anderer Mannschaften ist mir eigentlich schnuppe, wollte nur mal andere Meinungen zu dieser speziellen Sache hören.

Wenn ich mir allerdings deine bisherigen Spielberichte über den NBC anschaue, dann fällt mir gerade in Bezug auf Schiedsrichterleistungen nur schwer ein anderes Wort als "Rumheulen" ein.
    Trotzdem Danke!

• Und da heulen Sie schon wieder, die "TOP-Aufstiegsfavoriten" :ja:

Hättet doch einfach der Bitte des MSV nicht nachkommen müssen!

So jetzt warte ich auf..........

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Melzmen

Na bitte, da sind wir doch beim Thema.
    Ältere werden sich erinnern, daß ich schon bei der Eröffnung des Themas genau diese Meinung vertreten habe und freue mich mit "Melzmen" einen Bruder im Geiste gefunden zu haben.

• Zitat

Original von Melzmen
    Und da heulen Sie schon wieder, die "TOP-Aufstiegsfavoriten" :ja:

Hättet doch einfach der Bitte des MSV nicht nachkommen müssen!

So jetzt warte ich auf..........

....Samstag?

• Habe diese Frage schon einmal mit Bezug auf Naumburg 05 an anderer Stelle gestellt, aber keiner hatte ne sinnvolle Antwort !

Vll. ja hier nun einer ! :razz:

Warum kann oder wird kein Vorspiel vor einem Verbandsligaspiel ausgetragen werden ?

Ist das im Grundgesetz so verankert, oder wird der Platz zu sehr maltretiert, oder könnten zu viele Fans angezigen werden... ???
    Könnte da noch unendlich weiter machen... =)

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• Die Idee mit dem Vorspiel wäre sicher überlegenswert. Wenn Eisleben und Wimmelburg an diesem Tag die Kasse halbe-halbe teilen würden, käme aber Wimmelburg vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Ich wage zu behaupten, daß W-burg gg. Schönebeck nicht viel mehr Zuschauer anziehen wird, als alleine Zeitz mit nach Eisleben bringt.

Es gab wohl das Angebot auf einem Ascheplatz zu spielen. Wurde aber von Zeitz abgelehnt, weil sie da immer verlieren.

Um sich den Saisonendspurt nicht noch selbst schwer zu machen, hätte man das Spiel auch einfach am 17. Spieltag (24.02.) austragen können, da haben beide Mannschaften spielfrei.

Auch die Regelung mit dem Totensonntag ist idiotisch. Erstens generell und zweitens spielt die Bundesliga an diesem Tag doch auch.

• Zitat

Original von neben doz
    So wird es sein.
    Sollte zumindest der letzte Spieltag gegen VfB II Bestand haben, bist du herzlich zur Aufstiegsfeier eingeladen.

Ich wünsch mir nix lieber als das solche Mannschaften wie Zeitz, Merseburg, MSV Eisleben und Weißenfels wieder Verbandsliga spielen ( denn da gehören sie auch hin!!! ) :ja: :ja: :ja:, aber du vergisst Ammendorf :naja: