Mal wieder ein schöner Test zum Thema Rechtschreibung und Grammatik. Ich bin stellenweise ganz schön ins Grübeln gekommen, konnte aber immerhin 15/20 Punkten einsacken.

Deutschtest
-
-
Auch 15/20!
Sind wir jetzt gleich klug oder blöd?
-
Sie haben 17 von 20 Punkten.
Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
-
Zitat
Original von ALFATIER
Auch 15/20!Sind wir jetzt gleich klug oder blöd?
Nennen wir es doch eine 3/4 Bildung... :biggrin:
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Sie haben 17 von 20 Punkten.
Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.Im 3. Versuch sicher! :]
-
Also wenn Du Bördebauer im 3. Anlauf noch immer Fehler machtest, tätest Du mir leid. =)
P.S.: In eurem Falle nicht "3/4 Bildung", sondern "gefährliches Halbwissen".
-
ich hab 14/20 Punkten.. geht ja noch.. aber auch ich musste grübeln
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Also wenn Du Bördebauer im 3. Anlauf noch immer Fehler machtest, tätest Du mir leid. =)Heißt das nicht korrekt "Pfleger der Kartoffelanbaukulturen"?
:biggrin:
-
17 von 20 im 3. Versuch ist Rütlinivea!
-
Sie haben 16 von 20 Punkten.
Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
Na geht doch.... :wink:
-
Zitat
Original von ALFATIER
17 von 20 im 3. Versuch ist Rütlinivea!Dann lies bitte den von mir an dich gerichteten Post nochmal aufmerksam ... alter Glashaussitzer
-
Zitat
Original von Nico
ich hab 14/20 Punkten.. geht ja noch.. aber auch ich musste grübelnwar aber auch wirklich nicht ganz einfach.
ich sach nur"hät er flächer geschossen, hät er gehongen" um mal den bogen zum fußball zu bekommen
-
Sie haben 12 von 20 Punkten.
Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag.
da kann ich absolut mit leben.
man hat halt andere stärken.
-
"... Sie haben 19 von 20 Punkten.
Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was? ..."Lehrer? Nee, "Wir sind die Grössten der Welt" :schlaumeier:
BWG Kille
-
Der Test ist doof
-
-
Sie haben 13 von 20 Punkten.
Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag!
Bei zwei drei Antworten habe ich mir danach an den Kopf gefaßt...die Schulzeit ist doch schon etwas her, oder bin ich ein Opfer der neuen Rechtschreibung geworden...
-
Sie haben 20 von 20 Punkten.
Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?
1. Versuch. Und das 10 Jahre nach dem Abi. :smile:
-
15 von 20
und das fast 20 Jahre nach der POS. :wink: -