Punktabzug für Bischofswerda

• Wie in einem anderen Thema schon diskutiert, wurde dem BFV 08 der Punkt aus dem Meissenspiel aberkannt. Das Spiel endete 2:2 und wurde nun wohl in ein 0:2 gewandelt.
    Es ging um einen Spieler der in der 2. Mannschaft G/R gesperrt war. Die Argumentation des BFV, diese Regelung sei nicht eindeutig, wurde in erster Instanz bekräftigt.
    Allein die Berufung an sich reichte um den Meissener Recht zu geben. Es gab keine zweite Verhandlung!

Mal paar Gedanken von mir dazu.

Die Verbandschefs schweben bisschen auf ihrer eigenen Wolke. Ich finde es ziemlich unverschämt schwammige Formulierungen im Regelwerk willkürlich durchzudrücken, indem man einfach eine zweite Verhandlung auslässt und dem betroffenen Verein ein Fax mit der Entscheidung schickt. Dazu passt, dass Euer Gnaden, der Präsident des BVF, die Geschichte scheinbar überall erzählt, nur nicht in Bischofswerda. Sehr professionell.
    Der Spieler war durch diesen tollen Paragraphen übrigens für 4 Spiele (bei Gelb-Roter Karte!) gesperrt.

Mir geht es hier nicht nur um den Punkt den wir verloren haben. Ich erinnere nur an die Geschichte in den Religationsspielen.

Können die eigentlich machen was sie wollen?

• für alle die nicht wissen um was es genau geht ... hier nochmal der relevante paragraph:

Die Spielerin/der Spieler ist für den Rest der Spielzeit dieses Spieles und das darauf
    folgende Pflichtspiel dieser Mannschaft gesperrt. An diesem Spieltag tritt gleichzeitig eine
    generelle Sperre für ein Pflichtspiel einer jeden anderen Mannschaft seines Vereines in
    Kraft.
    Dabei ist das Wochenende Freitag bis Sonntag einschließlich sich direkt
    anschließender Feiertage im Sinne dieser Regelung als Spieltag zu betrachten.

wie hättet ihr das interpretiert?

• euer spieler darf das nächste punktspiel seiner mannschaft(bfv2?), wo er gelbrot kassiert hat zuschauen. falls er an diesem wochenende noch 1. mannschaft oder zB alte herren spielen wollte, ging das auch net. aber am nächsten wochenende kann er überall spielen, bloß nicht in der zwoten, denn anscheinend wurde er nur für diesen wettbewerb gesperrt.

steht doch glasklar in der satzung!

• Dann hat aber der BFV Dresden richtig entschieden.Auch wenn es sicherlich hart für den Spieler ist und er dadurch zwei Spiele der Ersten gesperrt war.

• Zitat

Original von matek
    20.08. - bfv II vs. dresden-striesen --> daniel kellner sieht gelb-rot
    26.08. - sv bannewitz II vs. bfv II --> daniel kellner spielt nicht!
    27.08. - bfv vs. meissner sv --> daniel kellner wird eingewechselt! - meissen protestiert und bekommt recht ...

dann versteh ich das Urteil nicht :!: an dem Spieltag wo kellner gelb-rot sieht spielt die 1. in Bad Muskau (das ist der selbe Spieltag), für diesen ist er gesperrt :ja: Am nächsten Spieltag ist er nur für die 2. Mannschafft gesperrt, wird aber in der 1. eingesetzt und das ist in Ordnung

• Zitat

Original von pd301170

Dann hat aber der BFV Dresden richtig entschieden.Auch wenn es sicherlich hart für den Spieler ist und er dadurch zwei Spiele der Ersten gesperrt war.

Also hätte er an dem Wochenende, an dem er gesperrt wurde, noch bei der Ersten spielen dürfen?

Wie gesagt, es ist unklar formuliert.

• Zitat

Original von pd301170

Dann hat aber der BFV Dresden richtig entschieden.Auch wenn es sicherlich hart für den Spieler ist und er dadurch zwei Spiele der Ersten gesperrt war.

''an diesem Spieltag'', das ist für mich der Spieltag an dem er gesperrt wurde, da ist er für die 1. gesperrt. Am nächsten Spieltag nur noch eine Sperre für die 2., also spielberechtigt.

naja diese Formulierungen werden uns wohl noch so manches mal zum verzweifeln bringen :ja:

• @ MrSuperCat

da ich um Eure Problematik schon ne Weile wußte, hatte ich damals auch unser zugesendetes Urteil nochmal eingeschaut. Es stehen tatsächlich nur die Zusatzstrafen bei soetwas im Urteil!
    Das eine Spiel was es sowieso gibt wird nicht aufgeführt.

Ich schrieb damals im Badkurvenfraktion.de Forum dazu

D. Töwe hat für seine Gelb-Rote und dem Zusatzbericht 2 Spiele Sperre bekommen. Das heißt ,das er 3 Spiele aussetzen muss. Im Urteil werden nämlich nur die zusätzlichen Sperren mitgeteilt, das eine Spiel muss er ja automatisch absitzen.
    Böse Falle wie man erst wieder am WE gehört hat, und eigentlich tappen wir in so was rein. Nun hats eben mal einen anderen Verein getroffen , hört man.

Ärgerlich, aber diesen Fehler macht man eben nur einmal!

Malsehen wieviel............................

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Zitat

Original von MrSuperCat
    Auch Oppach bekommt 2 Punkte dazu! Der RBC verliert einen!

Die Wi... beim Sportgericht sind so was von arrogant!!!
    Gestehen sich nicht den kleinsten Fehler ein!!!

Das ist mir neu, davon lese bzw höre ich jetzt das erste mal...!
    Stimmt das wirklich? Das wären zwar Punkte die man so nicht bekommen möchte, aber uns würden sie zZ sicherlich gut tun....

• Zitat

Original von FSVKICKER

Das ist mir neu, davon lese bzw höre ich jetzt das erste mal...!
    Stimmt das wirklich? Das wären zwar Punkte die man so nicht bekommen möchte, aber uns würden sie zZ sicherlich gut tun....

Wenn schon nicht sportlich, dann eben so!!! :wink:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Just
    Komm wir haun den Spruch rein????

Dixie Dörner
    Zweimal verschätzt:
    Bremen statt DFB
    und
    Radebeul statt arbeitslos!

Willkommen im Profi- Fußball du Flachzange!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "