Schiri-Assi vom Gegner???

  • 8o 8oWo gibts denn sowas??? 8o 8o


    Am letzten We spielte meine Truppe (SV90 Parey) gegen den Aufsteiger aus Ihleburg/Parchau.


    Kuriosum: der Angestzte Linienrichter ist nicht nur der Platzwart von Ihleburg/Parchau - nein ... er ist auch in einer Trainerfunktion tätig :nein:
    was fällt euch datu noch ein - wohl klar das da mal ne strittige Abseitsposition nciht erkannt wird.
    Oder eine Elfmeter den der Schiri schon gegeben hat noch einmal korrigiert wird :evil:

  • Also in Berlin passiert soetwas normalerweise nicht, weil jeder SR eventuelle Tätigkeiten bei anderen Vereinen angeben muss. Dorrt wird er dann nicht angesetzt. Heutzutage werden die SR sogar mit einem speziellen Programm angesetzt, was den Beobachter vor solchen Ansetzungen immer "warnen" würde.


    Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, warum hier der SR eines Vereins angesetzt wird. Ausnahme ist natürlich, wenn er für irgendjemaden eingesprungen ist und beide Mannschaftten damit einverstanden waren.

  • Also hier bei uns gibts auch n Kreisligaverein, bei welchem ich mir öfters Heim- und Auswärtsspiele anschaue und da ist es öfter so, daß ein SRA von der Heimmannschaft gestellt wird, warum sollte es da Probleme geben, letztendlich gibts ja noch den SR, der natürlich n "Professioneller" ist.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!