DFB Beschluss - Keine Länderspiele mehr im Osten ?

• Zitat

Original von NOLLINGER

Die Größe des Stadions hat nichts mit der guten Stimmung des Spieles zu tun. Siehe Deutschland beim Länderspiel in Rostock. Die Stimmung war einfach nur gut, sehr gut !

Ich wusste immer das ich beim falschen Spiel gewesen bin, wenn 27.376 mal die Welle durchs Stadion geht und 2000 Frauen bei einem Ballkontakt von Odonker schreien hat das nicht viel mit Stimmung zu tun. Es war ein EVENT wie jedes andere Länderspiel in Deutschland seit der WM und das kotzt mich an. Alles andere kann man hier schon nachlesen. Das einzig Positive an diesem Spiel war das der F.C. Hansa Rostock e.V. etwas Geld in seine Kassen bekommen hat.

• Dann hast Du falsch gesessen !!! Von Süd und Subtras kam richtig was rüber ! Wenn Du bei den Odonkor-Fans gesessen hast, konntest Du das dann wohl nicht höhren ! :wink:
    Und jetzt sag mir nicht, dass beim Länderspiel gegen die USA auch keine Stimmung war !

• So ein Länderspiel ist auch gut für das Image der Stadt und Region.
    So ein Lsp. ist wirklich ein Event.
    Ich habe mit einigen gesprochen die Stimmung war als sehr gut geschildert worden.

• Was ja nun mal klar ist bei diesen Spielen, dass mehr Frauen, Kinder und Familien kommen. Für die ist es nunmal eine Einmaligkeit die Jungs aus dem Fernsehen live zu sehen. Und nur weil die keine einstudierten Choreos und Co. haben sollte man die Begeisterung für den Fussball nicht schmälern.
    Hinter mir saß ein 6-jähriger, der war permanent am Durchdrehen.

:biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Was ja nun mal klar ist bei diesen Spielen, dass mehr Frauen, Kinder und Familien kommen. Für die ist es nunmal eine Einmaligkeit die Jungs aus dem Fernsehen live zu sehen. Und nur weil die keine einstudierten Choreos und Co. haben sollte man die Begeisterung für den Fussball nicht schmälern.
    Hinter mir saß ein 6-jähriger, der war permanent am Durchdrehen.

:biggrin: =) :biggrin:

Und spätestens beim zweiten Anlauf der Gesänge haben bei uns im Block ganze Familien mitgesungen. Ich werde das Spiel so schnell nicht
    vergessen.

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Dann hast Du falsch gesessen !!! Von Süd und Subtras kam richtig was rüber ! Wenn Du bei den Odonkor-Fans gesessen hast, konntest Du das dann wohl nicht höhren ! :wink:
    Und jetzt sag mir nicht, dass beim Länderspiel gegen die USA auch keine Stimmung war !

Suptras bitte 8)

Nur war von ihnen fast keiner auf der Süd. Ich habe aber da meine Zeit verbracht und es war wie oben beshrieben nix dickes. Die Besucher dieser Tribüne waren noch nicht mal in der Lage die schwarzen und weissen Zettel die auf der gesamten Tribüne auslagen hochzuhalten. So viel zum Thema Stimmung usw.

Das Länderspiel gegen die USA war ne ganz andere Hausnummer da gab es diese ganze WM Euporie noch nicht und es würde mehr der F.C. Hansa gefeiert als die Nationalmannschaft.

• War auch nur ne Lagebeschreibung des Blocks, weil ich die Blocknummer nicht im Kopf habe.
    Zum Spiel gegen die USA muß ich Dir teilweise recht geben...Aber die Rede ist von der Stimmung in unserem Stadion, und die war beide Male hervorragend. Schau Dir die Bilder an, die Leute standen, und da ist nicht gerade eines der Tore gefallen !

Eine Frage an Dich: Was ist denn für Dich gut an Stimmung ??? Was muß denn noch alles dazu gehören....?

• Zitat

Original von NOLLINGER
    !

Eine Frage an Dich: Was ist denn für Dich gut an Stimmung ??? Was muß denn noch alles dazu gehören....?

Sprengt meinen Zeitrahmen heute - nach dem Wochenende bekommst ne ordentliche antwort per PN. "Steht auf wenn ihr Deutsche seit" ist ja auch o.K war ja nicht alles schlecht bei diesem Spiel so soll es auch nicht rüber kommen aber mit "guter Stimmung" kann ich nicht mitgehen.

So bin jetzt ins Wochenende verschwunden...

• Zitat

Original von Roter-HGW
    es würde mehr der F.C. Hansa gefeiert als die Nationalmannschaft.

Das war ja leider diesmal nicht so wenn ich es richtig über TV vernommen habe oder?

• DRINGENDE MITTEILUNG:

Die Bundesrepublik Deutschland und der Deutsche Fußball Bund (DFB)geben bekannt, dass für Bewohner der Fußball - Sonder - Bewirtschaftungszone NordOst die Ausreisebestimmungen gelockert werden.
    Wer Fußball - Heim - Länderspiele der Deutschen Nationalmanschaft besuchen möchte, erhält hiermit eine sofortige Ausreisegenehmigung.
    Auch Fans aus dem fußballerisch gebeutelten Osten sollen die Chance haben, einmal Städte und Stadien im Bereich der 1.Bundesliga kennenzulernen, ließ der DFB verlauten. Die Grenze sei definitiv offen, es gebe auch definitiv keinen Schießbefehl für Reisende mit sächsischem Dialekt.
    Einzige Ausgenommen von dieser Regelung bleiben Leute, die da gar nicht hin wollen. Diese dürfen laut Kabinettsbeschluß zu Hause bleiben.

Herzlichst,
    :rofl: