ZitatOriginal von NOLLINGER
Abschließend möchte ich noch sagen, dass schon viel beschlossen wurde, um es dann später nicht einzuhalten... :wink:
Terminplanmäßig meinte ich es eher etwas langfristiger
Abschließend möchte ich noch sagen, dass schon viel beschlossen wurde, um es dann später nicht einzuhalten... :wink:
Terminplanmäßig meinte ich es eher etwas langfristiger
Die Größe des Stadions hat nichts mit der guten Stimmung des Spieles zu tun. Siehe Deutschland beim Länderspiel in Rostock. Die Stimmung war einfach nur gut, sehr gut !
Ich wusste immer das ich beim falschen Spiel gewesen bin, wenn 27.376 mal die Welle durchs Stadion geht und 2000 Frauen bei einem Ballkontakt von Odonker schreien hat das nicht viel mit Stimmung zu tun. Es war ein EVENT wie jedes andere Länderspiel in Deutschland seit der WM und das kotzt mich an. Alles andere kann man hier schon nachlesen. Das einzig Positive an diesem Spiel war das der F.C. Hansa Rostock e.V. etwas Geld in seine Kassen bekommen hat.
Dann hast Du falsch gesessen !!! Von Süd und Subtras kam richtig was rüber ! Wenn Du bei den Odonkor-Fans gesessen hast, konntest Du das dann wohl nicht höhren ! :wink:
Und jetzt sag mir nicht, dass beim Länderspiel gegen die USA auch keine Stimmung war !
So ein Länderspiel ist auch gut für das Image der Stadt und Region.
So ein Lsp. ist wirklich ein Event.
Ich habe mit einigen gesprochen die Stimmung war als sehr gut geschildert worden.
Was ja nun mal klar ist bei diesen Spielen, dass mehr Frauen, Kinder und Familien kommen. Für die ist es nunmal eine Einmaligkeit die Jungs aus dem Fernsehen live zu sehen. Und nur weil die keine einstudierten Choreos und Co. haben sollte man die Begeisterung für den Fussball nicht schmälern.
Hinter mir saß ein 6-jähriger, der war permanent am Durchdrehen.
:biggrin: =) :biggrin:
ZitatOriginal von Boerni
Was ja nun mal klar ist bei diesen Spielen, dass mehr Frauen, Kinder und Familien kommen. Für die ist es nunmal eine Einmaligkeit die Jungs aus dem Fernsehen live zu sehen. Und nur weil die keine einstudierten Choreos und Co. haben sollte man die Begeisterung für den Fussball nicht schmälern.
Hinter mir saß ein 6-jähriger, der war permanent am Durchdrehen.
:biggrin: =) :biggrin:
Und spätestens beim zweiten Anlauf der Gesänge haben bei uns im Block ganze Familien mitgesungen. Ich werde das Spiel so schnell nicht
vergessen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NOLLINGER
Am 7.10.2006 trafen wir uns mal wieder auf dem Markt, um unserem Hobby Fußball zu fröhnen. Dieser Tag sollte ein ganz besonderer werden, da unsere Nationalmannschaft im Ostseestadion spielte.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Stefan Mathes, der über 4 Stunden anstand, um die Karten für dieses Ereignis zu besorgen.
Mit 22 Personen machten wir es uns dann in dem Bus bequem, den Jürgen Mathes für diese Fahrt organisiert hatte. Hierfür ebenfalls vielen Dank.
Während der Fahrt merkte man einigen Leuten schon ihre Nervosität an. Dagegen trank man das ein oder andere Kaltgetränk.
Als die spährlichen Vorräte zu ende gingen, überredete man den Busfahrer an die Rostocker ESSO-Station ranzufahren, um aufzumunitionieren. Was sahen wir, als wir die Tankstelle verlassen wollten: Blaulichteskorte und einen Reisebus mit der Aufschrift " Danke Deutschland " !!!! Unsere deutsche Nationalmannschaft fuhr an uns vorbei !!!
Der Tag fing ja richtig gut an...
Etwas Ernüchterung bei der Ankunft. Der Busfahrer glänzte nicht unbedingt mit Ortskenntnissen, so dass er uns am Zoo herausließ!!! Da es regnete kamen wir plitschnass am Stadion an. Beim Betreten war auch dies schnell vergessen. 28000 Zuschauer ( ausverkauft )
Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an die Stimmung im Stadion denke. Ein fantastisches Publikum an diesem Abend. Bei der Nationalhymne war dann alles vorbei: Ich bin Deutschland !!!
Da standen sie vor uns, unsere WM-Helden. Live und in Farbe.
Das Spiel was jetzt folgte, war kein WM-Fußball. Es begann etwas zerfahren, und Georgien konnte streckenweise sehr gut mithalten. Dem Publikum war es egal, und feierte seine Mannschaft. Das wurde in der 24. Minute mit einem Tor von Schweinsteiger belohnt, der einen Paß von Ballack zum Tor verwandelte. Oh Mann, jetzt saßen wir in einem Hexenkessel. Die Stimmung wurde noch besser. Die Laola ging ungezählte Male ihre Runde. Kurz vor der Halbzeit eine Schrecksekunde, der Ball zappelte im deutschen Tor.....Abseits ! Der Schieri war mein bester Freund. Dann die Halbzeit, die obligatorische Bratwurst.
Nach dem Wiederanpfiff sah man ein kampfbetontes Spiel, das seine Opfer forderte. In der 48. Minute fällt ein Georgier. Ganz kurz Totenstille, die vom Gemecker des Publikums sofort übertönt wurde: Rote Karte Podolski !!!
Nach der Roten Karte für Poldi folgte eineGelb/Rote (63.) für Khisanishvili/Georgien, und die Kräfteverhältnisse waren wieder ausgeglichen.Kurz darauf spielt Schweinsteiger Ballack an, Tooor, der abend war gerettet. In der 67. Minute stand es 2:0. Dabei blieb es dann auch.Zu erwähnen wäre noch, dass mein neuer Kumpel nochmal Abseits für Georgien pfiff, als der Ball abermals im deutschen Tor landete. Im nachhinein beide Male richtig entschieden.Respekt, ansprechende Schiedsrichterleistung.
Kein besonders gutes Spiel, aber ein Erlebnis im Ostsee-Stadion, das keiner von uns so schnell vergessen wird.
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/2085/hpim1457nj2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4661/hpim1465ql3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6983/hpim1467ua1.jpg]
Mehr Bilder unter Meck/Pomm - Kreisliga - TSG Neubukow/Fans und mehr
Dann hast Du falsch gesessen !!! Von Süd und Subtras kam richtig was rüber ! Wenn Du bei den Odonkor-Fans gesessen hast, konntest Du das dann wohl nicht höhren ! :wink:
Und jetzt sag mir nicht, dass beim Länderspiel gegen die USA auch keine Stimmung war !
Suptras bitte
Nur war von ihnen fast keiner auf der Süd. Ich habe aber da meine Zeit verbracht und es war wie oben beshrieben nix dickes. Die Besucher dieser Tribüne waren noch nicht mal in der Lage die schwarzen und weissen Zettel die auf der gesamten Tribüne auslagen hochzuhalten. So viel zum Thema Stimmung usw.
Das Länderspiel gegen die USA war ne ganz andere Hausnummer da gab es diese ganze WM Euporie noch nicht und es würde mehr der F.C. Hansa gefeiert als die Nationalmannschaft.
War auch nur ne Lagebeschreibung des Blocks, weil ich die Blocknummer nicht im Kopf habe.
Zum Spiel gegen die USA muß ich Dir teilweise recht geben...Aber die Rede ist von der Stimmung in unserem Stadion, und die war beide Male hervorragend. Schau Dir die Bilder an, die Leute standen, und da ist nicht gerade eines der Tore gefallen !
Eine Frage an Dich: Was ist denn für Dich gut an Stimmung ??? Was muß denn noch alles dazu gehören....?
!
Eine Frage an Dich: Was ist denn für Dich gut an Stimmung ??? Was muß denn noch alles dazu gehören....?
Sprengt meinen Zeitrahmen heute - nach dem Wochenende bekommst ne ordentliche antwort per PN. "Steht auf wenn ihr Deutsche seit" ist ja auch o.K war ja nicht alles schlecht bei diesem Spiel so soll es auch nicht rüber kommen aber mit "guter Stimmung" kann ich nicht mitgehen.
So bin jetzt ins Wochenende verschwunden...
Einverstanden, dann Montag per PN. Obwohl es andere wohl auch brennend interessieren würde...
ZitatOriginal von Roter-HGW
es würde mehr der F.C. Hansa gefeiert als die Nationalmannschaft.
Das war ja leider diesmal nicht so wenn ich es richtig über TV vernommen habe oder?
DRINGENDE MITTEILUNG:
Die Bundesrepublik Deutschland und der Deutsche Fußball Bund (DFB)geben bekannt, dass für Bewohner der Fußball - Sonder - Bewirtschaftungszone NordOst die Ausreisebestimmungen gelockert werden.
Wer Fußball - Heim - Länderspiele der Deutschen Nationalmanschaft besuchen möchte, erhält hiermit eine sofortige Ausreisegenehmigung.
Auch Fans aus dem fußballerisch gebeutelten Osten sollen die Chance haben, einmal Städte und Stadien im Bereich der 1.Bundesliga kennenzulernen, ließ der DFB verlauten. Die Grenze sei definitiv offen, es gebe auch definitiv keinen Schießbefehl für Reisende mit sächsischem Dialekt.
Einzige Ausgenommen von dieser Regelung bleiben Leute, die da gar nicht hin wollen. Diese dürfen laut Kabinettsbeschluß zu Hause bleiben.
Herzlichst,
Dann bin aber wieder beruhigt...
wie sieht es mit dem begrüssungsgeld aus? damit kann man ja unsere erdlöcher oder wohnhöhlen renovieren....