• Laut MD-VS von heute bringt Club-Legende Paule Seguin 3 Namen für den Nachfolger von Baumgart ins Gespräch: u.a. euren Sandhowe :D

Ich lehne das ab, hoffe mal dass jetzt nicht die große Unruhe in SDL ausbricht :halloatall:

zur vollständigkeit hier der vs-artikel:

Für " Urgestein " Seguin sind drei Trainer-Nachfolger vorstellbar : Halata, Sandhowe, Rösler
    Rehboldt: "Halata hat, Stallgeruch ‘ des FCM"
    Von Klaus Renner

Magdeburg. Nicht, dass FCM- " Urgestein " Wolfgang Seguin neuer FCM-Trainer werden möchte. Doch das Herz von " Paule " ( bis September vergangenen Jahres 17 Jahre lang Mitglied des Verwaltungsbzw. Aufsichtsrates des FCM ) schlägt wie eh und je für seinen Verein, dem er seit 1963 angehört und mit dem er 1974 den Europapokal gewann.

Jetzt meldet er sich in der Trainerdiskussion mit drei durchaus interessanten Vorschlägen zu Wort : Damian Halata ( ZFC Meuselwitz ), Wolfgang Sandhowe ( derzeit Trainer bei Verbandsligist Lok Stendal ) und der zurzeit vereinslose, in Norwegen lebende Uwe Rösler. Seguin : " Uwe ist mein Ziehsohn. Er hat viel internationale Erfahrung und will nach Deutschland zurück. " Über Halatas Ambitionen dürfte Seguin hinreichend Bescheid wissen, schließlich kicken beide in der FCM-Traditions-Elf. Und noch etwas gibt Seguin seinen Nachfolgern in der ihm eigenen direkten Art mit auf dem Weg : " Ich habe Kapitän Vujanovic gesagt, ihr müsst mal richtig einen trinken. Jeder Spieler geht nach Training und Spiel seiner Wege. So kommt es nie zum Zusammenhalt. "

FCM-Präsident Volker Rehboldt, der wegen einer vor längerer Zeit angekündigten Reise am Sonntag nicht Augenzeuge des 0 : 1 gegen den Halleschen FC war, bestätigte " eine Menge Gespräche, aber noch keine verkündbare Entscheidung ". Die Personalie Rösler findet Rehboldt " nicht uninteressant ".

Im Fall Halata erachtet er eine Annäherung und einen Gedankenaustausch " vorstellbar ". Zudem würde für den ehemaligen FCM-Kicker dessen " Stallgeruch " sprechen.

• Mal ganz etwas anderes: Kann mir jemand erklären, warum Schwarz-Weiß Bismark Ihr Jubiläum mit dem Oldispiel Lok Stendal - Beyer Leverkusen feiert und der 1. FC Lok Stendal weiß offensichtlich nur aus der Presse davon.

Und dei Presse, Zeitung und auch Rundfunk, tut so, als wäre es das normalste von der Welt.

Wenn das Schule macht, feiert wohl demnächst der HSV mit einem Trditionsspiel Buchum gegen Freiburg?

Hinweis: Spielbericht Stendal - Amsdorf auf www.1fc-lok-stendal.de

• eine frechheit :rotekarte:

• Ich selber finde es auch eine absolute Sauerei das der Vereinsname dazu beschmutzt wird. Es kann ja wohl nich angehen das man unter den Namen Lok Stendal dieses Traditionsmatch in Bismark ausrichtet, dieses Spiel gehört einfach nach Stendal. Durch dieses damalige Pokalspiel ist unser altwürdiges Hölzchen über alle Welten bekannt geworden. Man sollte bei Leverkusen nachfragen ob dies möglich sei es in Stendal ausrichten zudürfen. Aber da steckt ja nur wieder eine Person hinter unser als seits geliebter G.Euen. Wie der sich wieder in der Presse hervorgehoben hat, ist eine Frechheit.

• Ich selber finde es auch eine absolute Sauerei das der Vereinsname dazu beschmutzt wird. Es kann ja wohl nich angehen das man unter den Namen Lok Stendal dieses Traditionsmatch in Bismark ausrichtet, dieses Spiel gehört einfach nach Stendal. Durch dieses damalige Pokalspiel ist unser altwürdiges Hölzchen über alle Welten bekannt geworden. Man sollte bei Leverkusen nachfragen ob dies möglich sei es in Stendal ausrichten zudürfen. Aber da steckt ja nur wieder eine Person hinter unser als seits geliebter G.Euen. Wie der sich wieder in der Presse hervorgehoben hat, ist eine Frechheit.

:rotekarte: :motz:

• Wer bis du den Stendal Neuling.

Ein Dauerhölzchengänger seit fast 30 Jahren. :schal: Aber fast immer ohne Insiderwisser, also keine gute neue Quelle.

• Es war nunmal damals die Mannschaft die gegen Leverkusen gespielt hat und warum soll sie nicht als "LOK Stendal Traditionsmannschaft" antreten? Keine Ahnung wo da das Problem sein soll?!
    Das GE damit nochmal ein bißchen nachtritt ist klar, aber meine Güte - soll er machen.
    Ich denke mal bei LOK gibt es wichtigere Sachen zu tun, als sich um so einen Scheiss zu kümmern.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Es war nunmal damals die Mannschaft die gegen Leverkusen gespielt hat und warum soll sie nicht als "LOK Stendal Traditionsmannschaft" antreten? Keine Ahnung wo da das Problem sein soll?!
    Das GE damit nochmal ein bißchen nachtritt ist klar, aber meine Güte - soll er machen.
    Ich denke mal bei LOK gibt es wichtigere Sachen zu tun, als sich um so einen Scheiss zu kümmern.

Ich glaube es geht vielmehr darum, dass dieses Spiel in Bismark(und nicht in SDL) stattfindet und das auch noch zum Jubiläum von Schwarz-Weiß. So richtig verstehen kann ich zwar auch nicht, warum sich GE für das Jubiläum zwei Mannschaften ins Waldstadion holt, die garnichts mit Bismark und dem eigentlichen Festgrund zu tun haben. Aber nen Drama würde ich jetzt auch nicht draus machen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich glaube es geht vielmehr darum, dass dieses Spiel in Bismark(und nicht in SDL) stattfindet und das auch noch zum Jubiläum von Schwarz-Weiß. So richtig verstehen kann ich zwar auch nicht, warum sich GE für das Jubiläum zwei Mannschaften ins Waldstadion holt, die garnichts mit Bismark und dem eigentlichen Festgrund zu tun haben. Aber nen Drama würde ich jetzt auch nicht draus machen.

Ich denke das eigentliche Thema ist, dass sich Vereine auch über die Tradition definieren und eine Traditionsmannschaft ist da aus meiner Sicht sehr wichtig, um auch der aktuellen Generation zu vermitteln in welchem Verein sie spielen. Und dies ist nun mal unsere Lok und nicht SW Bismark. Was dagegen machen kann man sicher nicht, sagt aber viel über das Verhältnis der "Alten" und "Neuen" Führung aus. Hier wird wohl nie ein Schlussstrich gezogen werden können.

• SW Bismark schmückt sich hier mit fremden Federn, das Spiel hat doch mit dem Vereinsjubiläum von Bismark rein gar nichts zu tun. Es gibt eben Menschen die wollen sich auf Kosten von LOK wieder in der Öffentlichkeit proffilieren. Das ist erbärmlich! Ich werde mir dieses Spiel auf gar keinen Fall anschauen. Wenn dann gehört dieses Spiel nach Stendal ans Hölzchen!