• Ich fasse es einfach nicht. Harfi weg, Klaus fast weg (wenn das denn stimmen sollte, werde ihn nachher mal anrufen) - was sich auf der MV so einvernehmlich angehört hatte, entpuppt sich nun als großer Bluff. Wenn das wirklich an dem ist, möchte ich wissen, warum ich wieder in den Verein eingetreten bin. Da tun mir die 30 Euro leid, die ich für ein halbes Jahr Beitrag bezahlt habe. Und, wenn es zutrifft, dass GE und HG die MV aus taktischen Gründen nur umgegangen haben, weil sie sich eh keine Chancen auf der Veranstaltung ausgerechnet hatten, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit Wohl und Wehe für den Verein zu tun. Und wenn es wirklich zutreffen sollte - ich betone: sollte - dass wir uns mit dem Proff einen Undercover-Präsidenten ins Boot geholt haben, dann gehört dieser Mann schnellstens aus dem Verein geworfen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits und ich hoffe mal, dass es nicht an dem ist und der Proff integre Absichten hat.
    Harfi, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich denke, die Mehrzahl der Fans hätte es sicher begrüßt, dass du länger unser Trainer geblieben wärst.

• Jetzt rudert hier mal alle ein bisschen zurück.
    Ist ja interessant, wie hier bei jedem negativen Aspekt wieder der Name GE ins Spiel gebracht wird.
    Ich glaube, ihr haltet diesen Mann einfach für viel zu wichtig. Ist er der Messias? Oder vielleicht irgendein Maffiaboss in Stendal, dass er von außen seit Jahren die Zügel des Vereins in den Händen hält? Ja gar auf der MV bewusst zurücksteckt, um dann (geplant) von hinten durch die kalte Küche wieder reinzukommen?

Also alles das erscheint mir mehr Potential für nen schönen Roman zu haben, als für die Realität.

Klaus wird wahrscheinlich zurücktreten, aber das entspringt nicht aus der Feder eines GE oder gar Prof. Nellesen, sondern ist eine Entscheidung vom Vize selber. Er hat seine Gründe dafür...

Es ist schade, dass der Verein in kurzer Zeit zwei Männer verliert, die große Verdienste um den Verein geleistet haben. Auch wenn Harfi erst seit einem halben Jahr im Amt ist/war, hat er vieles bewegen können und aus der Mannschaft wieder eine selbige gemacht. Das Kämpferherz wurde in den Spielern wieder erweckt, man konnte eine Taktik erkennen, die der Mannschaft nachging und auch der Fitnesszustand hat sich um Welten verbessert. Wann konnte man in der Vergangenheit schon eine Lok-Elf sehen, die in der Lage war anstelle von nur einer Halbzeit über 90 Minuten Vollgas zu geben?!
    Er hat es geschafft, die mit der Sprachbarriere belasteten Brasis in das Spiel zu integrieren. Fortschritte sieht man auch hier von Spiel zu Spiel.

Über die Verdienste von Klaus brauch ich glaube ich nicht sprechen. Die Schulden sind abgebaut und der Verein schreibt schwarze Zahlen. Dass ist u.a. das Werk von Klaus Schlieker. Selten gab es einen Offiziellen, den man bei jedem Spiel(egal ob Heim oder Auswärts) antreffen konnte und der einen immer offen und freundlich begrüßt. Mit dem Mann sogar nen Bierchen trinken und gute Diskussionen führen kann.
    Klaus ist ein Fußballverrückter, wie er im Buche steht und ich würde mir wünschen, dass er seinen Entschluss nocheinmal überdenkt und das Amt weiter bekleidet...

Was die Zukunft um Wolfgang Sandhowe angeht, so stehen wir jetzt natürlich vor einem Zwiespalt. Sicherlich bedeutet das für uns die Chance, eine gute Rolle in der VL mitzuspielen(einen Nichtabstieg vorausgesetzt). Sicher ist aber auch, es werden Söldner kommen und es ist zumindest ein begründeter Haufen Skepsis da, ob an dem Konzept mit jungen Spielern aus der Region, verbessert um einige Spieler von außen, festgehalten wird.
    Für mich steht fest, sofern finanziell jeder einzelne Cent für Spieler und Trainer abgesichert ist, gibt es für mich keinen Grund, mich dagegen zu stellen. Und wer auf der MV war, weiß, dass die finanzielle Absicherung nicht mehr so unrealistisch ist, wie sie noch vor einiger Zeit schien.

Eines möchte ich hier aber ganz klar herausstellen. Ich hätte mir gewünscht, dass Harfi weiterhin unser Lokführer geblieben wäre und ich bin auch der Überzeugung, dass wir durch seine Arbeit auch erfolgreichen Fußball in Stendal gesehen hätten. Denn am Kader für die nächste Saison wurde schon gearbeitet und es sind(oder waren?) einige namhafte Personen dabei. Fakt ist aber, dass verfolgte Konzept mit Harfi wäre ein anderes gewesen, in meinen Augen ein Konzept, welches eher zu unserem Verein passen würde.

In diesem Sinne, jedes Ende kann auch ein Anfang sein - nicht immer gleich alles schwarz-malen!!!

FORZA L-O-K!!!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich wollte nicht alles schwarzmalen, aber mal ehrlich, bei dem Autoverkäufer weiß man doch nie, woran man ist beziehungsweise er in der Lage ist. Sein Ego zu befriedigen, das steht ihm doch schon auf der Stirn geschrieben.
    Aber mal ehrlich Leute, habt ihr denn wirklich immer noch nichts gelernt? Einmal Insolvenz, einmal gerade abgewendet. Wie soll denn ein Engagement von "Söldnern" finanziert werden? Mit der Werbemasse im Hintergrund haben wir es doch gerade in drei Jahren geschafft, unsere Schulden abzubauen. Es sei denn, es findet sich in privater Sponsor. Aber Wolfgang Sandhowe, über den ich mir kein Urteil erlauben will, weil ich ihn persönlich überhaupt nicht kenne, wird sicher nicht für den ALG-II-Satz nach Stendal kommen. Und die Spieler, die er eventuell im Schlepptau hat, müssen ja auch von irgendetwas leben.
    Stiedi, halte mich für bescheuert, aber Nachtigal, ick hör dir trapsen.

• Also Steffen ich muss dir auch mal recht geben. Vor etlichen Jahren hatten wir schonmal das Schicksal das auf Sandhowe gebaut wurde und wir in die Insolvenz mussten. Man ich denke es ist ein Fehler ein Trainer vom Kaliber wie Sandhowe nach Stendal zuholen obwohl ich ihn sehr Schätze als Trainer. Die gedanken gehen nur dahin das der Verein ein teuren Trainer holt und ein paar Söldner sowie Affrostingl und sich dann Finanziell überwürft. Die Angst ist da und wir wieder in eine neue Insolvenz schlittern werden, die wir dann aber nicht Überleben werden, also sollte an dem Konzept auf Leute aus der Region zusetzen gehalten werden. Schade finde ich es auch das Klaus Schlieker zurücktretten will er soll sich das nochmal überdenken wie Geschrieben schon.

• Steffen

Ich gebe dir zwar in diesem Fall ungern recht, aber ich befürchte, wenn man eins und eins zusammenzählt, wirst du wohl recht haben.

Stiedi

Und zu GE. Natürlich ist der kein Messias und niemand, der je mit dem zu tun hatte, wird ihn auch nur im entferntesten dafür halten. Aber der "Abschied" von GE verlief auch mir zu sang und klanglos. Das ist nicht der Stil eines Selbstdarstellers. --- Ich will gern kein recht haben!!!

• Ich habe eben mit Klaus telefoniert.
    1. Eventuell wird er schon diese Woche zurücktreten. Er begründet seinen Schritt mit der offenbar neuen Richtung bei Lok. Heißt: Halbprofitum, wie wir es schon mal hatten. Er sieht sich im Vorstand als Alleinkämpfer, der gegen vier andere (oder drei?) nicht ankommt. Kann ich nachvollziehen.
    2. Harfi ist nicht freiwillig gegangen. Der Vorstand - wohlgemerkt ohne Klaus - hat seine Entlassung damit begründet, dass er die Mannschaft nicht mehr motivieren könne (wegen seines angekündigten Rückzuges zum Saisonende).

• Also Halbprofitum man muss echt mal sagen das man in der Verbandliga das Halbprofitum einführen will kann ich nicht nachvollziehen. Der Vorstand des Vereins macht genau den selben Fehler wie vor etlichen Jahren wo wir auch schon mal im Halbprofitum waren und dann in die Insolvenz mussten. Also bei diesen Gedanken mit dem Halbprofitum ist mir Angst und Bange das der Verein wieder kaputt geht. Und alles was mühsellig aufgebaut wurde wieder zerrüttet wird. Und da kann man ja nur denken das G.E im hintergrund mitwirkt. Und das Harfi die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte kann ich mir garnicht vorstellen weil viele aus Mannschaft auch im Nachwuchs unter ihn aktiv waren. Also meine Meinung ist das da welche am Werke sind die den Verein nur wieder am Abgrund bringen wollen. :bindagegen: :bindagegen:

• Also Halbprofitum man muss echt mal sagen das man in der Verbandliga das Halbprofitum einführen will kann ich nicht nachvollziehen.

Wiederum muss man auch dagegen halten, dass wohl dieses Mal ein Sponsor da ist, der das Ganze finanziert und einem anderem Kaliber entspricht als so Windhunde wie Lothar Kurz.
    Das hatte Nellesen ja bei der MV schon angekündigt.

Das mit OH war doch klar und ist in meinen Augen auch nur logisch. Wenn der Trainer frühzeitig seinen Abschied verkündet ist es besser er wird sofort ausgewechselt. Hab ich auch vor ein paar Wochen schon so geschrieben. Wie man das dann begründet ist doch eh nur für´s Protokoll. So kann der Verein und der neue Trainer für die kommende Saison planen. Aber das scheint ja eh in vollem Gange zu sein...

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• "Lustig" wärs ja jetzt wenn man es doch noch schafft abzusteigen. Ist ja durchaus noch im Bereich des möglichen.
    Will man dann in der Landesliag mit einer Halbprofimannschaft angreifen?

Naja Halbprofitum in dieser Liga wird über kurz oder lang jeden Verein in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen.
    und auch die Verpflichtung von andauernd neuen, nur kurzzeitig anwesenden Brasilianern würde ich bei nem Verein zu dem ich stehe nicht unbedingt gut finden. Eh nur Söldner, die schnellstmöglich wegwollen.
    Wobei mir bei euren Brasilianern nur eins auffällt. Was sie am besten können ist hinfallen.

• auf den Abstieg von Dessau würde ich mich nicht verlassen. Man sollte zusehen, dass ma es sportlich schafft. Denn sonst hält man Stendal ewig für die Truppe, die nur drin geblieben ist, weil eine andere insolvent war.

Aber lasst heute Abend Ammendorf gewinnen und schon sind es 5 Pkt bis zum rettenden Ufer. Und das wird auch mit den Brasis schwer!

• Sponsor hin Sponsor her. Mag alles sein. Halbprofitum in der Verbandsliga ist für meine Begriffe - mal vorsichtig ausgedrückt - immer ne Gradwanderung. Und wenn man immer so weiter macht, wie es in den letzten Jahren war, daß mit den Händen was geschaffen wurde, was man anschließend praktisch mit dem A... wieder einreißt, dann steht die Lok nie länger als ein, zwei Jahre unter Dampf.

Im übrigen bin ich auch Juergens Meinung, noch sind es faktisch 5 Punkte bis zum sicheren Nichtabstieg.

• ey Otti du solltest dich lieber um deinen Verein kümmern ihr geltet ja fast als Absteiger oder irre ich mich mit euren Insolvenzantrag. Also immer ruhig bleiben. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Ich kümmere mich schon um meinen Verein. Das verbietet es mri aber nicht mich auch mal bei anderen Vereinen zu Wort zu melden.
    Ich weiß nich was du dich so aufregst, ich hab nen ganz normalen sachlichen Beitrag geschrieben. Hab sogar extra das "lusitig in Anführungszeichen gesetzt weil es eig nie lustig is wenn nen Verein absteigt.
    Aber naja es gibt Leute mit denen kann man nicht diskutieren...
    Und die Betonung bei uns liegt bis jetzt wirklich auf dem fast.

• SGE-Fan hat Recht, das zellstoffwerk muss sich in puncto Sponsoring noch ein Jahr ruhig verhalten, sofern sie überhaupt am Sponsoring interessiert sind. Mal abgesehen davon: Von einem Sponsor abhängig zu sein, ist sowieso ganz großer Mist. Denn wenn der abspringt oder insolvent geht, stehste da wie Max in der Sonne.

• SGE-Fan hat Recht, das zellstoffwerk muss sich in puncto Sponsoring noch ein Jahr ruhig verhalten, sofern sie überhaupt am Sponsoring interessiert sind. Mal abgesehen davon: Von einem Sponsor abhängig zu sein, ist sowieso ganz großer Mist. Denn wenn der abspringt oder insolvent geht, stehste da wie Max in der Sonne.

es geht nicht nur um das zellstoffwerk, da hängen noch 2 andere größere firmen mit dran.

• Hallo Stendaler! Aus der "Ferne" betrachtet stellt sich die Situation für mich wie folgt dar:
    Als das mit den Brasilianern losging, hatte ich hier schonmal meine Zweifel geäußert. Von wegen, die Brasilianer sind nur für den Klassenerhalt da und danach wird alles besser.
    Herr Schlieker hat ja nun wohl einen großen Anteil daran, dass es Lok Stendal finanziell wieder besser geht. Resultierend aus einer vernünftigen und rvor allen Dingen ealistischen Betrachtung der Dinge was möglich ist und was nicht. Wenn sich jetzt auf einmal seriöse Großsponsoren melden, warum tritt er dann zurück??? Genau jetzt könnte er doch das Projekt Lok Stendal weiter entwickeln. Oder sind die Gönner vielleicht garnicht so seriös und Herr Schlieker hats gemerkt? Komisch ist das Ganze schon. Mit großen Versprechungen hat man im Fussball noch nie was erreicht. Der Teppich auf dem man bisher geblieben ist, fängt an zu schweben.

• oder könnte ein Krankenhaus als Sponsor auftreten??????

Wäre ja zur Genesung unseres Patienten (Lok Stendal) sicherlich hilfreicher und seriöser als nen italinischer Papierriese oder nen skandinavisches ??? Zellstoffwerk.

Klaus seinen Entschluß kann ich aber auch nachvollziehen, da er sich ein solides Umfeld erschaffen hatte und nun wieder ein Balanceakt im Halbprofitum entsteht, welcher nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Für die angenehme Zusammenarbeit der letzten Jahre kann ich mich bei ihm nur bedanken!!

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!