• Wie zu lesen war umfasst der Kader ,für das "Unternehmen Nichtabstieg", 24 Akteure > davon 10 ! im A-Jugendalter.Da denke ich dass von den erfahrenen Spielern keiner länger ausfallen darf/sollte.
    Vom Papier würde ich daher sagen: Die Rückrunde (Klassenerhalt) wird ein Tanz auf der Rasierklinge, aber Wunder gibts immer wieder.

  • Auf sehr schwierigem Geläuf eine gute Vorstellung der Stendaler Truppe, die mit 5 Brasilianern in der Startformation spielte. Bis auf Rasche und Schulz waren alle Stammkräfte mit an Board.
    Der Boden bei Landesklassevertreter Tangerhütte war auf Grund des Schneefalls am Freitag mit einer Eissicht überzogen und somit sehr schwer bespielbar. Dennoch machten vor allem die brasilianischen Neuzugänge bei diesen Witterungsbedingungen eine sehr gute Figur. Nach einer halben Stunde stand es bereits 4:0 - 4x Brasilien. Die genauen Torschützen muss ich schuldig bleiben, da ich noch ein kleines Namensproblem habe :happy:
    Getroffen hat auf jeden Fall Stürmer Fernando und rechtsaußen Heder.
    Sehr schön kombinierten die Jungs und ließen den Gastgeber ein ums andere Mal aussteigen. In Hälfte 1 hätte es 7-8:0 stehen können. Tangerhütte war garnicht auf dem Platz und deren Spieler somit nur Statisten. Aktionen auf das Stendaler Tor gab es jedenfalls keine.
    In der zweiten Hälfte kamen die Tangerhütter dann etwas ins Spiel. Einen Konter konnten sie zum Anschlusstreffer verwerten. Das war es dann im großen und ganzen aber auch wieder mit den Chancen der Gastgeber. Zwar ab es noch ein paar wenige kleinere Möglichkeit, aber in Folge übernahm die Lok wieder das Zepter. Es folgten die Tore 5-7, das sechste hierbei durch BeNe, der als deutscher Torschütze herausgehebt werden sollte ^^
    6 Tore durch brasilianische Spieler sind erstmal ein Ausrufezeichen. Man muss aber bedenken, dass die Offensive durch das Fehlen von Rasche, Schulle und Sven Körner(heute nur als Co zugegen) fast nur aus Brasilianern bestand. Ich gehe davon aus, dass die Startformation in der Liga bei normaler Personallage nicht mit 5 Südamerikanern gespickt ist.
    Dennoch eine sehr gute Vorstellung aller Lokspieler, die ein wenig Samba-Stimmung in den eiskalten Nachmittag brachten. Es ist spannend zu erwarten, was die Mannschaft noch zu Leisten im Stande ist, wenn die Truppe erstmal eingespielt ist.
    Morgen dann jedenfalls der erste richtige Test gegen Schwarz-Rot Neustadt im Stendaler Hölzchen. Soweit ich weiß, müsste der Rasen im Hölzchen auch gut bespielbar sein, sodass annähernd gute Platzbedingungen einen guten Vergleich zulassen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Der hier ist klasse :D


    "herausgehoben" muss es natürlich heißen... :versteck:


    Lok Stendal - Schwarz-Rot Neustadt 5:4 (2:0)


    Das Ergebnis klingt schlechter, als es eigentlich war. Aber der Reihe nach.


    Lok spielte mit: Boy - Winkelmann, Gassel, Kiefel, Groß - Schulz, Stach, Renato, Heder - Körner, Fernando


    Lok von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die 3 von Beginn an spielenden Brasilianer setzten auf gefrohrenem und daher sehr rutschigem Untergrund mit ihrer Zaubershow von gestern fort. Es spielte nur die Lok. Folgerichtig auch das 1:0 nach geschätzten 10 Minuten per Schuss von der Strafraumgrenze durch Renato. In der Folge zeigte sich aber auch eine negative Seite der Südamerikaner - ihre Eigensinnigkeit. Fernando setzte sich schön gegen alle Gegenspieler durch und dringt in den Strafraum ein. Statt aber auf den sehr gut mitgelaufenen Stach abzulegen, der nur noch hätte einschieben müssen, zieht er aus spitzem Winkel selbst ab - knapp vorbei.
    Beim nächsten Mal machte er es besser. Wieder setzte er sich auf rechts durch und gab den Ball diesmal perfekt in den Strafraum auf den diesmal mitgelaufenen Körner. Dieser netzte sicher zum verdienten 2:0.
    Nach einigen weiteren guten Chancen, sie aber ungenutzt blieben, ging es in die Pause. Auffällig dabei Stürmer Fernando, der immer am Limit stand und mit muss 10 Mal mit Abseits zurückgepfiffen wurde. Das ein oder andere Mal in meinen Augen zu Unrecht. Aber schon schön zu sehen, wie gut die Südamerikaner in die Offensive spielen. Von den Gästen bis dato nichts zu sehen. Keine Tormöglichkeit, ganz schwache Vorstellung.
    Direkt nach Wiederanpfiff ging es dann ganz schnell. Heder wurde über rechts geschickt, er lief allen Gegenspielern gekonnt davon und schloss dann im 1:1 gegen den Torwart gekonnt mit einem Heber ab. Wenige Minuten später das 4:0 durch Stürmer und Geburtstagskind Fernando.
    Für das 5:0 zeichnete sich wenig später erneut Renato verantwortlich, der sich an der Mittellinie sehr geschickt gegen alle Gegenspieler durchsetzte und per solo geschickt gegen den Keeper vollstreckte.
    Bis dahin weiterhin keine Offensivaktionen der Gäste.
    Diese gelangten dann dennoch durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern(Direktabnahme) zum 5:1 Anschlusstreffer. Wenn man so will, mit ihrer ersten Tormöglichkeit.
    Dann Mitte der ersten Hälfte einige Wechsel auf Stendaler Seite. Mit Winkelmann, Groß und Kiefel verlies fast die gesamte Verteidigung das Feld und wurde gegen Runge, Henrique und Meier ausgetauscht. Kurz darauf kamen auch Bathke, ein weiterer Brasilianer und Moreau zum Einsatz, während u.a. Heder und Renato den Platz verließen. Das war ein kleiner Knick in der Mannschaft. Nachdem die Gäste weiterhin ihre erste und bis dato einzige Torchance durch den Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer hatten, bekamen sie das 5:2 durch Bathke aufgelegt. Dieser spielte einen Pass parallel zum Strafraum(!) so schlecht und schwach, dass der Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. Danach hatte wohl der Schiri auch noch Lust bekommen, ein wenig künstliche Spannung zu produzieren und pfiff aus unverständlichen Gründen 2 Elfmeter auf Zuruf für die Gäste - Gastgeschenke quasi und damit 5:4. Lupo konnte sich noch ein einziges Mal auszeichnen ehe das Spiel dann zuende war.


    4 Tore für die Gäste, von denen maximal 1 gerechtfertigt gewesen ist. Aber seis drum. Bei Testspielen zählt ja nicht das Ergebnis(auch wenns auch so ein Sieg war) sondern die Spielweise. Und die war in der ersten Hälfte und bis zu den Wechseln vorbildlich. Schneller und schöner Offensivfußball angetrieben durch einen sehr starken Renato im offensiven Mittelfeld und über einen guten Heder über rechts außen. Da wächst was für die Rückrunde zusammen. Auffällig auch der Fitnesszustand der Mannschaft. Es wurde nahezu 90 minütiger Offensivfussball geziegt, weshalb auch mal der Trainer für seine hervorragende Rückrundenvorbereitung gelobt werden muss.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Lok von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die 3 von Beginn an spielenden Brasilianer setzten auf gefrohrenem und daher sehr rutschigem Untergrund mit ihrer Zaubershow von gestern fort

    Naja Stiedi .... mit der Rechtschreibung haste es wohl nicht so.... Aber in der Stadtsparkasse musst du ja Gott sei Dank keine Diktate schreiben. ;) Nichts für Ungut Stiedi :) . Wünsche deiner Lok alles Gute für die Rückrunde. :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Wie immer super ausführlicher Bericht Stiedi :bindafür:
    Da kann beim Tastenklimpern schon ma was passieren ;)
    Sieht so aus als könnte es ne seeehr spannende Rückrunde werden, schaun wa mal, viel Erfolg, v.a. auch auf der morgigen MV!

  • Wie immer super ausführlicher Bericht Stiedi :bindafür:
    Da kann beim Tastenklimpern schon ma was passieren ;)
    Sieht so aus als könnte es ne seeehr spannende Rückrunde werden, schaun wa mal, viel Erfolg, v.a. auch auf der morgigen MV!


    Seh ich auch so.
    Aber wenn man will, findet man natürlich immer irgendnen Scheiß...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ich habe die Brasilianer heute das erste Mal spielen sehen und war eigentlich sehr angetan von der "Leichtfüßigkeit" wie sie mit dem Ball umgehen. Hin und wieder vielleicht etwas zu ballverliebt wenn andere Mitspieler besser postiert sind, aber das sah alles in allem schon sehr gut aus.
    Ob dem ersten Elfmeter ein Handspiel vorausgegangen ist hab ich nicht gesehen.
    Wenn die 2. Situation ein Elfer war, dann brauchen wir wohl kein Fußball mehr spielen und verbringen unsere Freizeit zukünftig mit Bastelarbeiten.
    Ganz schwache Schierileistung, aber ist man ja nicht anders gewohnt.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Naja Stiedi .... mit der Rechtschreibung haste es wohl nicht so.... Aber in der Stadtsparkasse musst du ja Gott sei Dank keine Diktate schreiben. ;) Nichts für Ungut Stiedi :) . Wünsche deiner Lok alles Gute für die Rückrunde. :thumbup:


    Biste Deutschlehrer, oder was?
    Ein Fehler bei dem langen Bericht ist immer noch ne 1 :!: :ja:

  • Also ich habe mir gestern auch das Testspiel gegen Neustadt angequckt und muss sagen die Brasilaner machen echt freude mehr schönen Fussball bei lok zusehen. Man muss auch sagen die Spielfreude ist ans Hölzchen zurückgekehrt und die Spielzüge waren echt eine Augenweihe wert. Bin eigentlich sehr zuverlässig das unsere Lok den Klassenerhalt erreichen wird, wenn die Spielerlaubnis der Brasilanner rechtzeitig eintrifft.

  • Boa ey... Da ist Lok ja noch 2 Monate älter als die BSG Aufbau Börde Magdeburg. Gratuliere!
    Das nenn ich Traditionsverein.







    Um den Schmerz in Grenzen zu halten, sind wir ja schon im 59.Jahr abgestiegen. ;)

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Na Glückwunsch!


    Es war schon klar, dass man älter als der "geliebte" Verein 1 Stunde südlich ist, doch gleich so viel älter? Hoffen wir mal, dass jetzt nicht die Anzeichen des nahenden Rentenalters auftauchen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--