• Hier mal der Pressekommentar zu besagter Stadiondurchsage:

"Zu allem Überfluss verkündete der Stadionsprecher im Anschluss an das Spiel auch noch eine " gute Nachricht ", nämlich dass der 1. FC Magdeburg sein Regionalligaspiel in Wilhelmshaven mit 2 : 0 gewann. Das war an jenem Tag bereits der zweite Stich ins Herz der ganz harten Lok-Fans."
    Quelle: http://www.volksstimme.de

Hier der ganze Artikel

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Also ich find ja das Foto ganz grossartig. War in der Magdeburger Ausgabe leider nicht drin.
    Aber mal im Ernst: Vielleicht wäre es in der Situation wirklich besser gewesen, Euer Sprecher hätte das RL-Ergebnis des FCM ohne den Vermerk "gute Nachricht" verkündet. Ansonsten macht der doch `nen guten Job. Nüchtern und sachlich. Ohne viel Palaver. Da gibt`s schlimmere.
    Gewinnt doch einfach Euer Spiel in Naumburg! Damit wäre Lok, dem MSV Börde und bestimmt auch Schönebeck am Besten gedient.

P.S. Herr Seibicke schreibt von "daheim spielenden Gastgebern"
    Der ist nicht schlecht. :lach:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Zitat

Original von Steffen_Kottke
    Es geht hier weniger um den FCM als um unser Bundesland Sachsen-Anhalt!

:stupid: Aber sonst geht es noch, dann kannst du dir ja nen blau-weissen Schal holen und dich dran aufgeilen wenn MD inner 2. Liga spielt...es geht ja schließlich um unser Bundesland und da ist es ja egal ob MD, Halle, Stendal oder sonst wer dort spielt... :???: :evil:

Vielleicht hol ich mir sogar nen :tannenbaum: und
    :tanz: um den Baum, weil es ja so geil ist das es endlich jemand aus Sachsen-Anhalt in den Profifussball geschafft hat...:intrigant:... man, man da fässt man sich wirklich an den Kopf... :nein:

• Zitat

Original von Tobi22
    es geht ja schließlich um unser Bundesland und da ist es ja egal ob MD, Halle, Stendal oder sonst wer dort spielt... :???: :evil:
    [...]
    weil es ja so geil ist das es endlich jemand aus Sachsen-Anhalt in den Profifussball geschafft hat...:intrigant:... man, man da fässt man sich wirklich an den Kopf... :nein:

Warum? Es ist doch toll, dass es scheinbar endlich mal ein Verein aus Sachsen Anhalt schafft =)
    Ich find das super. Das ihr da so angepisst seid, kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, doch sollte man die Leistung der Magdeburger nicht unbedingt wegen sowas schmälern :wink:

• Zitat

Original von runaway

Warum? Es ist doch toll, dass es scheinbar endlich mal ein Verein aus Sachsen Anhalt schafft =)
    Ich find das super. Das ihr da so angepisst seid, kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, doch sollte man die Leistung der Magdeburger nicht unbedingt wegen sowas schmälern :wink:

Ja ja, du kannst es einfach nicht lassen... Merk ich schon... Weißt du was ich nicht wirklich nachvollziehen kann? Das man sich über einen Freundschaftskick gegen die Hertha ärgern kann! Dir wär es wohl lieber wenn der F** in euer "Stadion" kommt, dann könntest du dich bei deinem F** so richtig schön anbiedern... Du hast echt gelitten

• Zitat

Original von LokomotiveSDL

Ja ja, du kannst es einfach nicht lassen... Merk ich schon... Weißt du was ich nicht wirklich nachvollziehen kann? Das man sich über einen Freundschaftskick gegen die Hertha ärgern kann! Dir wär es wohl lieber wenn der F** in euer "Stadion" kommt, dann könntest du dich bei deinem F** so richtig schön anbiedern... Du hast echt gelitten

Achja....dieser Neid aber auch immer :freude: :wink:
    Findsch jut!!!so richtig, richtig niedlich.... :ja:

:schal1: :schal1: *sing*:NIE MEHR 3.LIGA,NIE MEHR,NIE MEHR,NIE MEHR..... :schal1: :schal1:

• Wirklich merkwürdig, wie cholerisch da in Teilen der nordöstlichen Provinz auf den Erfolg des 1. FCM reagiert wird. Was ist wirklich Euer Problem?
    Wird die Ostaltmark etwa von Magdeburger Kolonialherren ausgebeutet? :lach:
    Fakt ist doch, das die übergrosse Mehrheit der Fussballinteressierten in ganz Mitteldeutschland für alle Ostvereine, ab der Regionalliga aufwärts, die Daumen hält. Ausser natürlich man spielt gegen einander... :cool:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• @ Lumpi
    Wir sind mit diesem Verein zwar nicht mehr auf Augenhöhe aber die Rivalität wird immer bleiben. Nur mal als Beispiel, frag doch mal beim HFC nach ob die sich gefreut haben, über das Ergebnis vom F_ _! Ja ganz Mitteldeutschland hat sich gefreut du Traumtänzer! Und da gibt noch ganz andere Beispiele.

• Zitat

Original von runaway
    Es ist doch toll, dass es scheinbar endlich mal ein Verein aus Sachsen Anhalt schafft =)

Wittenberg ist ja auch total FCM verseucht. Daher wundert mich deine Aussage nicht sonderlich. Jeder wie er´s braucht. Wir brauchen uns jedenfalls bei niemanden anzubiedern.

Lumpi
    Wir reagieren nicht cholerisch auf den Erfolg des FCM, sondern darauf das unser Stadionsprecher so´n Rad ab hat.
    Der FCM kann meinetwegen auch in der CL spielen - es würde mich und viele andere trotzdem nicht interessieren.
    Dafür haben wir -grade im Moment- genug mit uns selber zu tun.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl

Wittenberg ist ja auch total FCM verseucht.

Na endlich spricht es mal wer aus...

@ Lump(i) Gerade dem F** drückt eben nicht ganz Mitteldeutschland die Daumen. Du scheinst dich in der Materie nicht auszukennen, wenn du hier versuchst herauszustellen, dass nur die, wie du sie nennst, "nördliche Provinz", ein Problem mit dem seltsamen Club aus Magdeburg hat.
    Wie Jörn schon schrieb, geht es uns einzig und allein, um die in unseren Augen demütigenden Äußerung des Stadionsprechers oder hörst du uns hier wehmütig klagen, wie sehr wir es bedauern, dass der F** aufsteigt?

• Was denn mit euch in Stendal los? Bekommt man aufgrund der schlechten Tabellensituation ein wenig Schwund im Kopf?
    Aussagen wie "Wittenberg ist FCM verseucht!" sind echt nicht nachvollziehbar.
    Eure Rivalität zum FCM sollt ihr ja haben, aber ein Vergleich mit dem HFC zu starten ist wirkl. unrealistisch.
    Lieber FCM in der 2.Liga als HFC. Was hat den der Mist-Verein geleistet ??

• CopaMundial
    der MISTVEREIN steigt wahrscheinlich in dieser saison in liga 2 auf.
    nicht vergessen du spinner: da war halle schon vor jahren. wünsch euch viel glück, dass ihr anschließend auch den absturz bis in liga 5 schafft!!!
    dann stellt sich mir noch die frage wo in mitteldeutschland sich die übergrosse Mehrheit der Fussballinteressierten über den aufstieg freut???
    in halle??? in erfurt??? in leipzig??? in dresden??? ...???????

• Ok. Wittenberg will sich nicht als FCM verseucht brandmarken lassen. Im gesamten Fussballosten bricht, abgesehen vom total FCM verseuchten Magdeburg, Heulen und Zähneklappern aus, angesichts eines wie Phönix aus der Asche kommenden 1. FCM. Wer´s glaubt wird seelig.
    Aber was hat das nun alles mit Lok Stendal zu tun? Ausser vielleicht, das am Samstag Euer Sprecher `nen Bock geschossen hat. Wahrscheinlich nur, weil er noch nicht komplett vernagelt ist.

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Der FCM kann meinetwegen auch in der CL spielen - es würde mich und viele andere trotzdem nicht interessieren.
    Dafür haben wir -grade im Moment- genug mit uns selber zu tun.

Dauert ja nicht mehr lange. Schreib ne PN, wenn du ne Karte brauchst... =)

Doch ziemlich dünnhäutig eure Reaktionen. Aber anders herum.... Ne ich wills gar nicht wissen!

• Also, ich verstehe die ganze Aufregung zwar nicht so ganz, aber dat die Lok Fans sauer sind, dass kann ich schon nach vollziehen. Hätte ja auch gereicht wenn normal die Regionalligaergebnisse durchgesagt werden.

:evil:Aber deshalb muss man den Stadionsprecher ja nicht gleich beleidigen :evil:

Er wird bestimmt seine Lehren daraus ziehen und es nicht nochmal machen.

Meine Person würde sich auf jedenfall nicht ärgern oder heulen, wenn ne andere Truppe aus dem FSA Gebiet inne 2te Liga aufsteigen würde, aber unbedingt freudestrahlend ums Haus rennen würde ich auch nicht.

Denke, dass es doch schön ist, wenn nach langer Zeit mal wieder ne Sachsen-Anhaltinische Mannschaft *hoffentlich* bald wieder im Profibereich spielt.

@ all Lok Fans
    Denke, dass es euch doch interessiert wie die Magdeburger spielen, sonst würdet ihr euch ja nicht so aufregen, oder?? :lach:

kategorie edelweiß
    "DA WAR HALLE SCHON VOR JAHREN"

Vor Jahren waren wir auch einziger DDR Europapokalsieger und vor zich Jahren gab es einen Kaiser, ach ja und vor Jahren wurde Magdeburg Landeshauptstadt. Das man darüber immer noch nicht fertig ist... :nein:...Naja, schon verständlich, aber trotzdem muss man auch hier keine Forumsmitglieder gleich beleidigen.

@ALL--> :ja:KEEP COOL :ja:

MfG
    Cocaine

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    CopaMundial
    der MISTVEREIN steigt wahrscheinlich in dieser saison in liga 2 auf.
    nicht vergessen du spinner: da war halle schon vor jahren. wünsch euch viel glück, dass ihr anschließend auch den absturz bis in liga 5 schafft!!!
    dann stellt sich mir noch die frage wo in mitteldeutschland sich die übergrosse Mehrheit der Fussballinteressierten über den aufstieg freut???
    in halle??? in erfurt??? in leipzig??? in dresden??? ...???????

Ganz sauber biste aber aber nicht... :stupid:
    Der H*# war in der 2.Liga ??? Hat nur keinen interessiert bei nem Zuschauerschnitt von 2000, damals :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von LokomotiveSDL
    Und du hast dein Niveau, mit der Assage HFC = Mistverein, bewahrt oder was? Du bist schon cool! Etwas durch den Wind aber ich mag dich! :lach:

Kann es sein das Ihr froh seit, das hier mehr über den FCM (Klasse zweiter Platz) diskutiert wird als über euch (Platz 14)?? Seitenhieb zurück :rofl:

• Zitat

Original von FCMatze

Ganz sauber biste aber aber nicht... :stupid:
    Der H*# war in der 2.Liga ??? Hat nur keinen interessiert bei nem Zuschauerschnitt von 2000, damals :wink:

Und ich war immer dabei , waren schon ein paar geile Auswärtsfahrten darunter . Aber die gute Zeit ist halt zu Ende ! :nixweiss: