• Also bevor davon nichts in der Presse steht, halt ich das für ne Ente...


    komisch nur das H.Erdmann von tus wahrburg und viele rentner von lok die heut in havelberg ?( ?( ?( waren das schon länger wissen, seit der winterpause läuft alles nur noch über ein insolvezverwalter. torjägersdl saß mit dabei wie es die runde machte. ich habs gestern abend in der cocktailbar das erste mal gehört und wollts auch nicht glauben, da ich für post 10jahre gespielt habe.


  • komisch nur das H.Erdmann von tus wahrburg und viele rentner von lok die heut in havelberg ?( ?( ?( waren das schon länger wissen, seit der winterpause läuft alles nur noch über ein insolvezverwalter. torjägersdl saß mit dabei wie es die runde machte. ich habs gestern abend in der cocktailbar das erste mal gehört und wollts auch nicht glauben, da ich für post 10jahre gespielt habe.


    Mag ja sein, ich glaubs trotzdem nicht eher...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ne Rentnerrunde als Quelle halte ich auch für ziemlich gewagt. :whistling:
    Wenn das nun schon länger über einen Insolvenzverwalter laufen soll, wär doch schon mal irgendwas über die Presse gelaufen.


    Wenn doch was dran ist, schade drum...

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Meine optimistische Erwartungshaltung wurde jedoch gegen Null gefahren, als ich am Sonntagabend erfuhr, dass der Schütze des Stendaler Ausgleichstores, Estevao Sidnei, noch gar nicht spielberechtigt gewesen sei.
    Der Mann aus Südamerika hatte zwar vom FSA einen Spielerpass mit einer entsprechenden Passnummer erhalten. Aber irgend jemand vom Lok-Vorstand muss wohl überlesen haben, dass die Spielberechtigung erst ab 1. Juli 2010 gilt. Heino Kühne übernimmt dafür die Verantwortung. Das dürfte noch ein Nachspiel haben.



    Punkt adé - Sidnei nicht spielberechtigt
    Bedauern bei Heino Kühne: "Das nehme ich voll auf meine Kappe"


    Von Martin Rehberg


    STENDAL. Nicht schlimm genug, dass Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal am vergangenen Sonnabend im Meisterschaftskampf beim 2:2 (1:1) gegen Askania Bernburg nur einen Zähler einfuhr, ist dieser wohl auch nur noch von ideellem Wert. Der eingesetzte Brasilianer Sidnei, der bekanntlich den Treffer zum Ausgleich in letzter Minute besorgte, war nicht spielberechtigt.


    "Das darf nicht passieren. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung und werde, was immer auch passiert, dafür gerade stehen", zog sich Heino Kühne, der am Samstag erstmals auf der Lok-Bank neben Wolfgang Sandhowe Platz nahm, die Jacke ohne Umschweife an. Kühne war es auch, der seinen Fehler gestern Abend beim Training der Mannschaft beichtete.


    Dass es allerdings zu diesem Blackout kam, war auch einer Verkettung unglücklicher Umstände geschuldet. Im Lok-Lager wartete man schon seit geraumer Zeit auf die Spielgenehmigung für den Brasilianer. Als diese am Sonnabendvormittag kurzzeitig auf dem Internet-Portal Pass Online auftauchte, planten die ersatzgeschwächten Stendaler gleich mit dem Südamerikaner. Unmittelbar vor dem Spiel, beim Ausfüllen des elektronischen Spielberichtsbogens, war der Akteur aber plötzlich aus dieser "Liste" verschwunden. Obwohl alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um das mit dem Verband noch kurzfristig zu klären - unter anderem wurde versucht, Staffelleiter Ekkehard Kleye zu erreichen - blieb der Versuch ohne Ergebnis und es kam schließlich zu diesem Fehler, der den Stendalern den Punkt kosten wird. Noch ist zwar nichts spruchreif, aber der Vorfall beschäftigt nach Angaben von Staffelleiter Kleye bereits das Sportgericht. Der Pass wurde zwar am 14. April ausgestellt, Sidnei ist jedoch erst am 1. Juli spielberechtigt. Auch wenn es nun zu spät ist, um den Fehler auszumerzen, wird dieser peinliche Fauxpas wahrscheinlich noch eine Weile für Gesprächsstoff sorgen.


    Apropos Gesprächsstoff, dafür sorgte am Donnerstag ein Thema auf der Mitgliederversammlung (wir berichteten). Dabei sprach Vereinsmitglied Herbert Leue einigen "Lokisten" aus der Seele, als er fragte, wie es sein kann, dass der TuS Bismark das Pokal-Traditionsspiel zwischen Lok Stendal und Bayer Leverkusen austrägt. Daraufhin machte der Vorstand, der es dem gemeinen Beobachter überließ darüber moralisch zu urteilen, aber schnell klar, dass der Verein keinerlei Rechte hat. Schließlich stand vor 15 Jahren der FSV Lok Altmark Stendal im DFB-Pokal-Viertelfinale. Und dieser Verein ist seit seiner Insolvenz schlichtweg nicht mehr existent. Auch wenn der Vorstand noch anbrachte, dass bis zum Jahr 2000 selbst Versuche gestartet wurden, des Rematch austragen zu können, traf Vereinsmitglied Dieter Fügemann den Nagel auf den Kopf: "Schade, dass wir nicht selbst darauf gekommen sind."

  • Ach, meine lieben schwarz-roten Freunde! So langsam tut ihr mir wirklich leid. Kann es Euer Präsidium wirklich nicht besser oder was ist da los am traditionsreichen Hölzchen mit Deutschlands teuerstem Parkplatz?


    Durch die letzten aktuell gewordenen Meldungen
    - Tradispiel gegen die Werkself geklaut (gepennt)
    - Den schwerverdienten Punkt im Aufstiegskampf gegen Bernburg wieder verloren (gepennt)
    versinkt ihr etwa im Dornröschenschlaf?


    Was muss man hier an der schönen Elbe nicht noch alles desaströse über die Lokisten lesen. Vielleicht sollten mal alle die Schlaumeier, die sich hier im Netz als Lok-Fans outen, mal wirklich an solch vereinsinternen Maßnahmen wie Mitgliederversammlungen etc. teilnehmen. Da kann man auch die Luft rauslassen und vor allem mal VERANTWORTUNG übernehmen. Nur vom rumlaberrn ist noch nichts besser geworden. Aber das beweist ihr ja schon seit Jahren. Andererseits wäre es auch wieder schön, wenn ihr so weiter macht. Dann haben andere wenigstens etwas zu lachen und ab und zu mal einen Grund, etwas zu schreiben!!!


    Einen schönen weiteren Jahrhundertschlaf wünscht
    k.f.

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Ach, meine lieben schwarz-roten Freunde! So langsam tut ihr mir wirklich leid. Kann ....
    .........
    ben andere wenigstens etwas zu lachen und ab und zu mal einen Grund, etwas zu schreiben!!!


    Einen schönen weiteren Jahrhundertschlaf wünscht
    k.f.


    :sleeping:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • ... wie war das mit den Hunden, die geschlafen, eeeehhh getroffen wurden...????


    Schlaft weiter (vor allem träumt weiter, ist für alle anderen gut)
    Euer "Freund" k.f. :schal1: :schal4:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)