Verband vergisst Schiedsrichter

• @ Melzmen

Ich bin mir sicher, dass Du diesen Thread noch seitenlang mit ähnlichen Beiträgen aus irgendwelchen Foren oder Gästebüchern strecken könntest ...

@ Stromberg

Die von Dir aufgeführten Äußerungen befremden mich und gehören sich für einen Schiedsrichter nicht. Darüber sind wir uns einig.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Das verwerfliche daran ist, das bei manchen Beiträgen beide Seiten den Schiri als "Grottenschlecht" bezeichnet haben. Heute bekommt man eher eine Gelbe Karte für Meckern, als für ein grobes Foulspiel und manche Schiedsrichter denken sie sind die Größten!!!

Beispiel: Unser Kapitän beschwert sich im normalen Ton beim Assistenten und bekommt zur Antwort "Halt die Fresse."

Aber dann der Slogan "Seit fair zum Schiri" - Hut ab

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen
    ... Beispiel: Unser Kapitän beschwert sich im normalen Ton beim Assistenten und bekommt zur Antwort "Halt die Fresse." ...

Nochmals: Jeder, der mit Herz sowie mit bestem Wissen und Gewissen das Schiedsrichteramt ausübt, distanziert sich von solchen "Sprüchen".

Es ist aber FALSCH, das Fehlverhalten Einzelner einer ganzen Zunft anzulasten.

• Das kann man wohl wirklich ellenlang strecken das Thema.
    Aber ein Bsp. habe ich auch noch. Ein nicht namentlich erwähnter Schieri hat vorm Spiel gegen eine nicht namentlich genannte Mannschaft den Ball in der Hand. Auf Frage unseres Torwarts, ob er den Ball mal testen darf. " den kannst du noch oft genug aus dem Tor holen..." in der 93 min. haben wir dann nach 2 aufeinanderfolgenden Foulspielen den Ausgleich bekommen..........

• Uwius

Aber genau dies ist denke ich der Punkt!
    In den unteren Klassen macht dies glaube ich die Minderheit nur noch mit "Herz sowie mit bestem Wissen und Gewissen".

Kann dies nun natürlich nicht für alles unterhalb der Verbandsliga behaupten, aber mit Sicherheit für die Kreisliga in der mein Verein spielt!

Das sich dan auch früher oder später Frust einschleicht, wie er sich hier manchmal angedeutet erahnen lässt, ist sicherlich auch aus unserer Sicht der "Schirimeckerer" zu verstehen! =)

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• Zitat

Original von Stromberg
    Uwius

Aber genau dies ist denke ich der Punkt!
    In den unteren Klassen macht dies glaube ich die Minderheit nur noch mit "Herz sowie mit bestem Wissen und Gewissen".
    Kann dies nun natürlich nicht für alles unterhalb der Verbandsliga behaupten, aber mit Sicherheit für die Kreisliga in der mein Verein spielt!

Das sich dan auch früher oder später Frust einschleicht, wie er sich hier manchmal angedeutet erahnen lässt, ist sicherlich auch aus unserer Sicht der "Schirimeckerer" zu verstehen! =)

Dieser Aussage muss man leider voll und ganz zustimmen :sad:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von neben doz
    Ich habe da so meine eigene Theorie.
    Jetzt mal von "Uwius" abgesehen, glaube ich, daß sich ein sehr großer Teil der Schiedsrichter gar nicht für Fußball interessiert.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das Regelwerk ist so umfassend, dass man es gar nicht verstehen/bewältigen könnte, wenn man kein Interesse für Fußball aufbringt...

• Volle Zustimmung, aber in der Haut von einem Schieri möchte ich auch nicht stecken. Stelle ich mir ziemlich heikel vor. Sicherlich gibt es Spielsituationen, die man gar nicht übersehen kann, und die tun es trotz dem... :naja:

Hatten wir gerade am WE. Der Schieri gibt für grobe Fouls keine Karten. Und das Ende von der Geschichte war, das es ein sehr zerfahrenes und kampfbetontes Spiel wurde. Rechtzeitig Karten zeigen, und es kehrt Ruhe ein !!!

• Na dann fang schon mal mit dem Vorschreiben an :biggrin:
    Ich lese dann Korrektur :lach:

• Zitat

Original von FCMatze
    Na dann fang schon mal mit dem Vorschreiben an :biggrin:
    Ich lese dann Korrektur :lach:

=)

Vielleicht gibt Euch ja mein Artikel im Nordostfussballmagazin Nr. 11 einen Einblick in mein "Schiedsrichterleben". Ich denke, dass dieser Artikel sich auf den Großteil der Schiedsrichter übertragen lässt (außer natürlich die persönlichen Dinge).

• Über deine Fehlentscheidungen haste in dem Artikel aber den Mantel des Schweigens und das Tuch des Vertuschens gelegt :lach: :wink: