Fußballmanager

• ne frage in die runde

warum dürfte man bestehende vereins und spielernamen nicht verwänden? bspw vereine aus irgendwelchen bezirksklassen oder bezirksligen??
    mal angenommen, man hätte die erlaubnis des vereins und der einzelnen spieler...nur mal angenommen...
    wäre doch schön, seinen eigenen verein zu managen, den verein in dem man am we kicktund wärend der woche "rummanaged"...oder versteh ich das falsch??
    hab mich mit der materie nie wirklich auseinander gesetzt...von daher, bitte ich um erläuchtung :freude:

• Hmmm...

also mit den Spielernamen könnte man das ja vielleicht so handhaben, wie damals bei Anstoss3, also im Grunde Originalnamen, wobei der erste Konsonant und der erste Vokal einfach ausgetauscht werden... aus Enrico Röver wurde so zum Beispiel Enrico Müver. =) Sofern diese Möglichkeit noch besteht.

nur mal so andenk...
    Grobi.

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• Zitat

Original von bebop
    warum dürfte man bestehende vereins und spielernamen nicht verwänden? bspw vereine aus irgendwelchen bezirksklassen oder bezirksligen??
    mal angenommen, man hätte die erlaubnis des vereins und der einzelnen spieler...nur mal angenommen...
    wäre doch schön, seinen eigenen verein zu managen, den verein in dem man am we kicktund wärend der woche "rummanaged"...oder versteh ich das falsch??

Der AUfwand wäre zu hoch. Es müsste von jedem Verein und jedem Spieler die schriftliche Genehmigung vorliegen. Den Papierkrieg dürfte sich wohl niemand antun wollen.

Zitat

Original von Grob-e
    Hmmm...

also mit den Spielernamen könnte man das ja vielleicht so handhaben, wie damals bei Anstoss3, also im Grunde Originalnamen, wobei der erste Konsonant und der erste Vokal einfach ausgetauscht werden... aus Enrico Röver wurde so zum Beispiel Enrico Müver. =) Sofern diese Möglichkeit noch besteht.

Auch da gibt es Probleme mit der DFL. Abgesehen davon, hören Namen wir Enrico Müver oder Oliver Kehn nicht gerade schön an. :wink:

Die Fertigstellung verzögert sich leicht, da sich kaum jemand an der Arbeit der Spielernamenerstellung beteiligt. Wird aber auch so gehen. :rolleyes:

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Die Fertigstellung verzögert sich leicht, da sich kaum jemand an der Arbeit der Spielernamenerstellung beteiligt. Wird aber auch so gehen. :rolleyes:

Hmmm,

welchen Aufwand muß man denn dazu betreiben? Bzw. was braucht man für Vorkenntnisse? Großartig Programmieren kann ja nicht unbedingt jeder, während reines Editieren/Eingeben von Namen in eine Db z.B. ich auch machen könnte...

Falls noch Hilfe gesucht wird.

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• mal angenommen, man hätte eine seite (A4)...mit einem kurzen text...blabla..einverständniserklärung, hiermit stimme ich zu, meinen namen..blbla zu verwänden
    in den spalten ..name, spielernummer, position, unterschrift des spielers...dann noch ne einverständniserklärung des vereins, um den vereinsnamen zu genähmigen (oder gibts da probleme mitm dfb oder bezirksverband??)..
    ich denk mal kein verein aus der bezirksklasse (und die ligen darunter ebenso) hätte da was dagegen, in einem "spiel", welches man national/international "spielt", präsent zu sein....ist alles auch evtl irgendwo realer und wirklichkeitsnäher...oder ist man da anderer meinung?

• Glaube aber nicht das es in Deutschland bis in Bezirksliga gehen wird. Wenn dann wird Deutschland sicherlich nur von der Bundesliga bis zur Oberliga im Manager vertreten sein. Und da gibt es ja nunmal Probleme. Gerade was Lizenzen angeht. Die DFL hat sich da in letzter Zeit sowieso etwas komisch.

• Zitat

Original von bebop
    mal angenommen, man hätte eine seite (A4)...mit einem kurzen text...blabla..einverständniserklärung, hiermit stimme ich zu, meinen namen..blbla zu verwänden

Der Aufwand die Daten einzugeben wäre zu groß. Und stell Dir vor, Dir gefallen die Spieler nicht und Du ersetzt die nach ein halben Jahr durch ein paar Brasilianer. Dann wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen.

Was wir machen könnten, wäre die Übernahme von Vereinsname und Wappen. Dazu müsstest Du mal ein Standartformular erarbeiten, auf dem der Vereinspräsident, der User der die Dinge gern verwenden würde und Nordostfußball vorkommen.

Heute Abend beginnt die LetzteTestphase mit einer kleinen simulierten Saison. Wenn alles reibungslos abläuft, könnte es dann am 1. November losgehen.

• manager -was passiert da überhaupt? bin ich alleine am pc? muss ich verhandeln? rede ich mit jemandem? sehe ich dem ins gesicht? was macht spaß daran? bitte klärt mich auf - denn ich komme vom brettspiel mit würfel
    gruß brettspieler

• Zitat

Original von Stendalfan

Stiedi den Arsch zu versohlen und ihn am Aufstieg zu hindern :ja: :rofl:

Was hab ich denn jetzt damit zu tun :smile:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!