Fragen passen am Besten in den Support-Bereich, also nutze ich den auch mal. Da es immer wieder Probleme mit dem unter Interaktiv eingebundenen Manager gibt, besteht da Interesse einen komplett eigenen Fußballmanager aufzubauen? Und welche Funktionen wären wichtig, auch im Vergleich zum bisherigen Manager? Und gäbe es ein paar Leute, die Interesse hätten beim Aufbau (es müssten u.a. Spieler- und Vereinsnamen kreiert werden und Ligen und Pokal verwaltet) zu helfen?
Fußballmanager
-
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
... besteht da Interesse einen komplett eigenen Fußballmanager aufzubauen?Es wäre schön, wenn es sowas gäbe. In der derzeitigen Form gebe ich dem AIS-Manager keine große Chance mehr.
Zitat
Und welche Funktionen wären wichtig, auch im Vergleich zum bisherigen Manager?Also, eine Mannschaft mit 11 Spielern würde ich besser finden. Ist irgendwie mehr am Original. Ob das technisch machbar bzw. vertretbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Zitat
Und gäbe es ein paar Leute, die Interesse hätten beim Aufbau (es müssten u.a. Spieler- und Vereinsnamen kreiert werden und Ligen und Pokal verwaltet) zu helfen?Hängt wohl vom Arbeitsaufwand und von den Voraussetzungen hinsichtlich der Technik bzw. vom Verständnis davon ab. Grundsätzlich wohl schon.
-
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
Also, eine Mannschaft mit 11 Spielern würde ich besser finden. Ist irgendwie mehr am Original. Ob das technisch machbar bzw. vertretbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Das wäre bereits so vorgesehen, mit Vorgabe von Auswechselspielern, Elfmeter- und Freistoßschütze. Dazu Stadionausbau, Sponsoren, Versicherung, Bank mit Geldanlage und Kredit.ZitatOriginal von Otto Normalverbraucher
Hängt wohl vom Arbeitsaufwand und von den Voraussetzungen hinsichtlich der Technik bzw. vom Verständnis davon ab. Grundsätzlich wohl schon.
Hauptproblem ist nicht das Script, sondern den anfänglichen Datensatz zu erstellen. Da keine Originaldaten verwendet werden dürfen, müssen viele, viele Vereins- und Spielernamen erdacht und eingegeben werden. -
wäre sehr dafür.
zusätzlich zu dem genannten würde ich taktik und nachwuchs einfügen (unter dem vorbehalt der durchführbarkeit - habe von programmieren ja keine ahnung)
-
... ist mir gerade aufgefallen, daß es lästig ist, daß die Daten des Spieler zu jeder Saison erstmal wieder auf 0,0 gehen. Klar kann man sie durchklicken, aber das macht Mühe, ohne daß es sein muß. Oder muß es sein?
-
Zitat
Original von DKR 78
wäre sehr dafür.zusätzlich zu dem genannten würde ich taktik und nachwuchs einfügen (unter dem vorbehalt der durchführbarkeit - habe von programmieren ja keine ahnung)
Taktik ist bereits mit dabei. Man kann verschiedene Systeme und Ausrichtungen (Offensiv, Normal, Defensiv) wählen. Elfmeter- und Freistossschützen können festgelegt werden. Man kann auch vor der Partie geplante Auswechslungen festlegen. Der Jugendbereich wird dagegen schwierig.ZitatOriginal von Otto Normalverbraucher
... ist mir gerade aufgefallen, daß es lästig ist, daß die Daten des Spieler zu jeder Saison erstmal wieder auf 0,0 gehen. Klar kann man sie durchklicken, aber das macht Mühe, ohne daß es sein muß. Oder muß es sein?
Das bezieht sich jetzt auf den AIS? -
Zitat
Das bezieht sich jetzt auf den AIS?Ja.
War vielleicht ein bißchen drollig formuliert. Hoffentlich ist die Botschaft trotzdem rübergekommen.
-
@ Otto: Das ist bei AIS schon okay so. Schließlich werden die Spieler älter und haben andere physische Stärken oder spielen in anderen Ligen. Das kann man mit anderen Werten schlecht vergleichen. Aber unten steht ja eh nochmal die Gesamtanzahl.
-
... ich sag ja, es war ein bißchen drollig formuliert. Ich versuchs nochmal.
Bei der Mannschaftsaufstellung sehe ich auf einen Blick lediglich die Daten der aktuellen Saison, die zu Beginn jeder Saison - oder wenn der Spieler zur mir wechselte - auf 0 gehen. Will ich also wissen, was der insgesamt so kann, muß ich erst den Spieler anklicken, um es zu sehen. Das stört mich, daher die Frage, ob man das anders gestalten könnte.
-
Zitat
Und gäbe es ein paar Leute, die Interesse hätten beim Aufbau (es müssten u.a. Spieler- und Vereinsnamen kreiert werden und Ligen und Pokal verwaltet) zu helfen?Sowas mache ich im Moment für den FM07. Also da würde ich mithelfen.
-
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass wir einen neuen Manager etablieren.
Der jetztige ist nur noch langweilig, seit die sogenannten 'Eigenen Ligen' nicht mehr unterstützt werden.
Der Pokal wurde eingestellt, und die letzten Spieltage ständig neu ausgewertet.Ansonsten ist der AIS-Manager aber schon klasse. Ich würde den neuen auch genauso einfach halten, und ihn nicht mit irgendwelchen Features überlagern.
Weitere Anregungen:
- Beibehaltung des Abwerbesystems (sorgt für ständige Reizpunkte)
- 1 Team pro Manager
- Vereinsnamen sollte jeder selbst wählen können -
Die Technik steht, jetzt geht es an die Daten. Wer ernsthaft mithelfen will, bitte per PN melden.
Hier schon mal ein Screenshot:
-
Die Spielernamen für 21 verschiedene Nationalitäten sind fertig. Doch wir brauchen noch ein paar Helfer.
Jeder der mitmachen will, wird für ein spezielles Forum freigeschaltet. Einfach melden und schon geht es los.
-
Wenn ich das so auf dem Screenshot sehen sollte der Manager vielleicht sogar zum Download freigegeben werden. Is ja wirklich klasse. Die Details... geil... Nutze auf meiner Seite auch den von AIS. Der ist ja gegen den neuen nur ein Witz. :oops:
-
HELFER WERDEN DRINGEND GESUCHT!!!
-
Sorry wegen Praktikum schaff ich's derzeit nicht.
-
NIEMAND EIN BISSCHEN ZEIT, UM ZU HELFEN???
-
für was benötigt ihr denn noch Hilfe???
-
Zitat
Original von EricCantona-Parey
für was benötigt ihr denn noch Hilfe???
Die Technik steht und diese Woche gibt es den letzten Testlauf. Hilfe wird noch bei den Spielerdaten und bei der Erstellung von Grafiken gebraucht. -
Zeit habe ich bis nächste Woche Donnerstag eigentlich so gut wie garnicht. Aber wenn sich niemand finden lässt, zeigt mal her. Allerdings müsst ihr wissen, dass ich von meinem PC absolut keine Ahnung habe.