Agrispor II vs. Germania 88 II ein Unding!!!!!!

• Zitat

Original von Locke14
    man muss gar kein deutsch mehr können um in berlin alles erdenkliche zu kriegen.

den richtigen Ansatz macht doch schon der Senat

wenn Du aufs Bezirksamt kommst, alles schön zweisprachig

aber neben deutsch nicht die Weltsprache Englisch, nein türkisch muss es sein
    das gleiche in diversen Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen

und dann beschweren sich unsere Politiker über die Sprachprobleme

eine andere Sprache zu lernen ist (gerade im Alter) nicht einfach und vielfach wird die Mühe dann auch gescheut, wenn der Staat mich auch so durch alle Windungen der Bürokratie führt

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Als Beteiligter dieses Spiels muss ich anmerken, dass wir fünf Tage zuvor das Pokalspiel gegen die selbe Agrispor II - Mannschaft hatten. Dieses Spiel fand bei uns zu Hause statt und es kam ein Schiedsrichter, der einfach salopp gesagt die Hosen an hat - Jörg Kurke (Traber FC). Da konnte sich kein Akteur mit solchen Unsportlichkeiten durchsetzen, auf beiden Seiten nicht. Da muss es dann auch mal ne gelbe Karte geben, wenn man auch nur mal mit einer Schiedsrichterentscheidung unzufrieden ist. Wir gewannen das Pokalspiel 11:1 und die Spieler von Agrispor II waren anschließend eigentlich nett und freundlich.

Aber Rache ist bekanntlich süß. Und mit einem Schiedsrichter ála Rainer Eurskens (Lichtenrader BC) konnte sich die Heimmannschaft beinahe alles erlauben. Die Polizei, die am Spielfeldrand stand, fand das alles amüsant. Warum sollte ein Polizist auch über das Spielfeld rennen und einen Spieler verhaften, der seinen Gegenspieler bedroht oder anspuckt. Da ist nun mal der Schiedsrichter zuständig.

Es ist überhaupt nicht meine Art, über Schiedsrichterleistungen zu diskutueren. Die haben keinen leichten Job, und ich möchte sicher nicht tauschen. Aber wenn eine Eskalation auf dem Sportplatz droht, man den Schiri darauf aufmerksam macht, dass hinter seinem Rücken gleich die Fäuste fliegen, und er sich angestrengt nach dem Ball umschaut, dann frage ich mich, wie solche Spiele überhaupt zu bestreiten sind.
    Wir hatten die Wahl, alles zu schlucken, was Agrispor uns aus Rache entgegensetzt - sportlich, unsportlich und verbal und der Schiri aus Angst mal lieber nichts macht, oder wir heben ebenfalls unsere Fäuste hoch, damit die Männer in grün zu tun bekommen.

So haben wir das Spiel 1:0 verloren, sind mit ner Menge Wut im Bauch wieder abgereist und müssen uns nun anhören, dass das eben so ist, in der Kreisliga. Man könnte, um erfolgreich in der Kreisliga zu sein, solche "Tugenden" übernehmen, aber dann sieht es schlecht aus, für unseren Sport.

Ich hoffe, dass man es irgendwann hinbekommt, dass auch in der Kreisliga ein einheitliches Durchsetzen des Regelwerkes möglich ist. Denn ein paar mahnende Worte und vielleicht mal ne gelbe Karte, und daraus wäre sicher ein schönes Fussballspiel geworden. Agrispor´s Spieler sind sicher keine Unmenschen, doch wenn die merken, dass mit Provokationen und Drohungen Fussballspiele gewonnen werden können, na dann könnte man das doch jede Woche mal versuchen, oder ?

• Gattuso
    LESEN !!!

@all
    Ihr beschriebt Berlin (Istanbul 2),
    kann euch nur empfehlen geht gegen soetwas an. am besten Presse informieren(die Richtigen natürlich) oder schreibt eurem Verband!

oder ganz anders : Bild Leser Reporter wenn sowas gedruckt wird ist es öffentlich und dann kommt ne Welle.

wohne ab und zu in Wolfsburg, dort herscht das selbe Problem!
    WOB=Kairo

• Zitat

Original von Gattuso
    Locke um was geht es hir bei dieser überlangen diskusion ?

Kurzfassung bitte ! :wink:

kurzfassung ist ziemlich schwer. musst wohl alles überfliegen!

bist ja zurzeit ein ÜBERFLIEGER! =)

• Zitat

Original von Locke14

kurzfassung ist ziemlich schwer. musst wohl alles überfliegen!

bist ja zurzeit ein ÜBERFLIEGER! =)

Hab das nicht gewusst mit Lokins seinem geburtstag , wir wollen uns aber Wochenende treffen ! Nur mit dem trinken wirds schwer den ik hab Sonntag eine schwiederige Aufgabe gegen Nordost zu erledigen !

Nur anta ist möglich , dafür lacht er mich aber aus ! Ich komme lieber gar nicht ! :nein:

• O.K. ich habe es mir durchgelesen , so ist es schon seit Jahren und es wird sich auch nichts ändern !
    Immer die gleichen Probleme in der letzten Liga !

Man sollte solche Antis wirklich ausschließen vom Spielgeschehn !

Alleine aus dem Grund weil die schon kein Fussball spielen können , wer sich so benimmt solte in einen Boxverein eintretten und nicht Fussball spielen !

Immer nur die gleichen Sprüche , Drohungen beleidigen das können die - lernt doch mal richtig Fussball zu spielen zu aller erst !

Ich hasse soetwas wie die pest , genauso wie dieses Wochende bei uns mir der Spuck-Attacke von so einem Lama !

Das sind keine Fussballer das sind Tiere !

O.K. das reicht ich werde sonst nervös und werde härtere wörter schreiben müssen , deshalb höre ich lieber auf !

• Nur so mal am Rande:

Der 16-jährige Sohn eines Berliner Vereinspräsidenten ist gerade als Austauschschüler in den USA, spielt dort in der High School-Mannschaft Fußball.

Zum Team gehört ein weiterer Deutscher.

Präsi-Sohn spricht während eines Spieles in deutscher Sprache mit seinem deutschen Mitschüler > Dafür gibt es die Rote Karte, da auf dem Platz Englisch (bzw. Amerikanisch) die einzig erlaubte Sprache ist.

Ende der Fahnenstange.

Meine Anmerkung: Deutsche Beleidigungen werden auf deutschen Plätzen während eines Spieles auch geahndet - normalerweise und wenn der Schiedsrichter sie hört (gehört haben will). Wie handhabt man das eigentlich mit Beleidigungen in anderen Sprachen - sind da immer Übersetzer am Spielfeldrand, die den Schiri informieren???

Oder gibt es da einen rechtsfreien Raum?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• das geht meier meinung nach in die richtung wettbewerbsverzerrung. man kennt doch die gebräuchlichsten ausdrucke der türkischen sprache: deine mutter...du h******sohn usw. also wissen wir , was los ist. ich als pole könnte euch auch auf polnisch beleidigen, aber ihr würdet mich einfach nicht verstehen. da also alle wissen worum es geht, der schiri aber nichts ahndet----(eine konkrete regelwidrigkeit bleibt straflos) wird der wettbewerb verzerrt-ich will jetzt keine deabtte darüber anheizen oder erwarte irgendwelche antworten---aber ich merke, dass ich zu beginn doch nicht so ganz falsch lag und meine meinung zum teil geteilt wird.

• Casa
    wo lebst du denn ?? :wink: Presse informieren, Verband ....
    diese Sachen sind bekannt, spontan würde ich sagen, daß in Berlin kein Spieltag ohne Spielabbruch vergeht. Das Problem sind die Lösungen, die keiner hat.

locke
    an den Amis brauche wir und in dieser Beziehung wohl nicht orientieren =)
    Die Frage ist doch: ist eine Beleidigung für mich eine Beleidigung, wenn ich sie nicht verstehe ? Soll der Spieler doch brabbeln, was er will.
    Eine Möglichkeit wäre doch der Einsatz von türkisch (oder bei Spielen mit dir: polnisch :D ) sprechenden Schiris. Gibt es die in Berlin überhaupt bzw. in größerer Anzahl ??

• *UNTERSCHREIB*

Muß ich dir hier voll recht geben 8)

• Meine Meinung , Spieler mit Klasse wie Ich einer bin :ja: lassen sich nicht vollquatschen sondern spielen ihr Spiel danach gehn Sie duschen und dan gehts ab nach Hause !
    Man muss solche Spiele einfach diszipliniert über die Bühne bringen und basta !
    Und wenn jemand die ganze Zeit redet beim Fussball , hat er am ende gar keine Kraft um sportlich irgendetwas zu erreichen !
    Denn rest zu diesem Thema und zum Thema Rassismus usw. habe ich beim Beitrag Solidarität / Tus Makkabi im Verbandsliga Thread geschrieben !

P.S. Ich frage mich immer wieder eins , wieso spielen diese Mannschaften überhaupt Fussball ?

Diese verdammten Antis , immer wieder gibt es Probleme weil die sich nicht benehmen können ! :evil: :evil: :evil:

• wenn dem so wäre, könnte es im Uefa-Cup ( ok ne andere Liga ) keine Strafen wegen Beleidigungen geben, da mir nicht bekannt ist, dass jeweils zweisprachige Schiris, die die jeweiligen Mannschaften verstehen, eingesetzt werden.

Das Lernen von esperanto ist auch noch nicht auf der agenda.

Vermute mal als Nichtspieler, dass angesprochene Beleidigungen durch Immigranten wie " ich f. D. M. " in deutsch getätigt werden, da ansonsten der betroffene Spieler die Beleidigung in der Regel gar nicht verstehen würde.

Welche Sprache auf dem Platz gesprochen wird, hat somit mit der hier besprochenen Problematik kaum etwas zu tun.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• [quote]Original von Vierer
    Casa
    wo lebst du denn ?? :wink: Presse informieren, Verband ....
    diese Sachen sind bekannt, spontan würde ich sagen, daß in Berlin kein Spieltag ohne Spielabbruch vergeht. Das Problem sind die Lösungen, die keiner hat.

Vier
    probiers mit Polizeigewalt!!!!!!!!!!

nee nee,
    man sieht doch bei den Ansetzungen für das kommende Wochenende schon wo es zu Schwierigkeiten kommt oder ?
    Es gibt immer einen Reporter oder n Lügenschwein der versucht ne geile Schlagzeile zuerhaschen.
    Versucht es einfach mal! und puupst euch nicht gleich ein wenn n Outlander euch als Na.i beschimpft!
    Ansonsten Fangemeinde klar machen und mal alle zum Auswärtsspiel einladen! So machen wir das!

• Ohne dir (und meiner alten Heimat) zu nahe treten zu wollen: in der Altmark sind die "Problemspiele" aufs Jahr verteilt sicher an einer Hand aufzählbar und ab und an reicht es, wenn der Dorfscheriff vorbeischaut. Aber in B. sieht es etwas anders aus, da würde es jedes WE dutzende "Problemspiele" geben und keiner kann abschätzen, wo es am schlimmsten wird. zumal es ja auch von Spielablauf und Stimmung unserer sehr emotionalen Migranten aus dem südlichen Europa oder nahen Osten abhängt. Und mit der Polizeit löst man da keine Probleme, man schafft eher neue.

• dann nimm doch meinen letzten Vorschlag, viel Mob bringt es auch um sich selber und die eigene Mannschaft zuschützen!
    aber du oder Sie könnten ja auch mal über die Presse nach denken!
    wohne übrigens in WOB bis auf letzte Nacht!

• Zitat

Original von Casa
    dann nimm doch meinen letzten Vorschlag, viel Mob bringt es auch um sich selber und die eigene Mannschaft zuschützen!
    aber du oder Sie könnten ja auch mal über die Presse nach denken!
    wohne übrigens in WOB bis auf letzte Nacht!

falls ich dich richtig verstanden habe und du der meinung bist, dass man seine ganzen kumpels als "fans" mitbringen soll, fehlen mir bei dir echt die worte: lasst uns alle nach alter terrence hill&bud spencer - manier die birnen gegenseitig weich kloppen :nixweiss: zu dir fällt mir echt nichts ein!!!!!
    :lupe:solltest dich mal bei solchen aussagen vom hausarzt untersuchen lassen-ich glaube du hast fieber!!!!