Kann ich verstehen, dass du nicht aus ner intakten Truppe
in die I. als Aushilfe willst. Der fehlende Nachwuchs ist glaub ich
in Arendsee ein Problem. (Natürlich überall anders auch)
Das müsst ihr was tun, aber ihr habt ja mit Mechau ne
Spielgemeinschaft, wenn ich mich recht errinnere. Vielleicht
fällt da mal ein Einheimischer ab =)
Kreisliga SAW
-
-
Zitat
Original von Schiri2006
Notfalls könnt ich ja "Fliege" wieder reaktivieren, dann wirds wenigstens lustig. :biggrin:Ist das nicht so ein langhaariger Strandfussballer
Ich glaub der hat echt nen feinen Fuß, wenn ich mich
nicht irre ! Ein sympatischer Kerl, der gern mal ein
Pils konsumiert, jedenfalls der "Fliege", der mir bekannt
ist. -
Fliege spielt doch Zwote, hat gegen uns Rot gesehen
-
Casa hat recht.Fliege ist noch aktiv.Aber wie gesagt,er hat vier Spiele Sperre für seinen Ausraster gegen Vienau bekommen.Aber freu mich schon darauf,wenn er unsere Hintermannschaft ab der Rückrunde wieder stärkt.
Denn so wie DON schon richtig kommentiert hat,hat er ein ziemlich feinfühligen Fuß,und kann auch mal einen genauen Pass über 50-60m schlagen.Und er guckt ,bevor er den schlägt,nicht so wie andere,die nur den Ball vor Augen haben,und nicht den Mitspieler.Ich bin der Meinung,dass unsere Truppe keine Thekenmannschaft ist,sondern auch das Potential hätte oben mitzuspielen(vielleicht aus 1.KK).Das einzige,was uns fehlt ist halt die Konstanz.
Und ich sag Dir ganz ehrlich,Arroganz hat im eigenen Verein nix zu suchen,und aus dem Grund spiel ich keine erste.Die paar male,wo ich ausgeholfen hab,hab ich das nur Manni & Schnecke(Trainer) zu liebe gemacht,weil die beiden echt super Typen sind. -
Arroganz in der Ersten, kenn ich irgenwo her!
und wenn man mal was sagt ist man gleich der Dumme.
Bin seitdem nicht mehr so gern gesehn in Brunau und Hr. Binde und ich sagen uns nicht mal Guten Tag !!! -
in der ersten spielen zu wollen hat doch nichts mit arroganz zu tun. Ziel beim sport ist es doch zu gewinnen oder anders ausgedrückt besser als die anderen zu sein. Bei uns ist es oft so das die aus der 2. nicht so engagiert sind(Training) wie die anderen, und dann kann man ja auch keine ansprüche stellen.P.s. das mit der Thekenmannschaft war nicht so gemeint, sollte nur bedeuten das es in der 2. meist lockerer zu geht.
-
Ich meine die Arroganz die die Spieler der Ersten gegenüber der Spieler der Zweiten auftreten, äußern und sich so Verhalten
-
hat zwar nix mit arroganz zu tun,das Potential zu haben in der ersten zu spielen aber,wenn wir vor der ersten spielen,und dann dieses dumme gelaber von der tribüne kommt,kriegt man einfach nur n hals.
Genauso wie wir uns vorhalten lassen konnten,nach dem Spiel gegen SAW versagt zu haben.Klar,war das absolute Dummheit aber,wenn ich nach dem Spiel schon an die Decke gehe,weils mich angekotzt hat,brauch ich mir nich noch irgendwelches dummes geschwätz anhören.Casa
bei euch(dir) versteh ich das zum Beispiel ganz besonders.Wenn ich sehe,dass Matze Groß bei der ersten einen Stammplatz hat,und du zweite spielst,ist das die blanke Ironie.Ich kenn Matze noch von der Schule,und wir sind damals mit den besten von der Schule zu Landesturnieren gefahren,und haben es bis ins Landesfinale geschafft(gegen Sportschule Magdeburg und Halle).Und in dieser Mannschaft war nie ein Matze Groß vertreten. -
Hör mir auf mit dem Vogel, aber es gibt da noch ein paar Andere von seinem Niveau!
Wenn wir immer vorher um 13.00 Uhr in Vienau spielen ist er och immer da und dann dieses blöde Gelaber, der ist so: :megacool:und wenn der Trainer der Ersten meint, das ein Hr. Casa nur Erste zuspielen hat und sonst nichts, wollte für mich wohl ne interne Sperre, regelrecht mich zwingen, und bei Torwartproblem: Sollten wir uns doch einen Torwart wichsen, all solch scheiße mit der Ersten, bringt nur Unruhe und das ist auch ein Hauptgrund für die vergeigten ersten Spiele der Saison, ohne Torwart nach LA zufahren, war klar das war denn ein paar Dinger fangen.
ich hör jetzt auch auf
, kann nur sagen, ich scheiß auf BrunauI und hoffe das wir ab nächstes Jahr wieder Eintracht Vienau sind.
Falls unser Vorstand dies nicht macht bzw. nicht durchzieht.
hab ich persönlich die Option zuwechseln bzw. wähle nächstes Jahr den Vorstand ab und lass mich als Vorstand wählen und dann geht die Post ab!
habe ja wegen der Absicht "Eintracht Vienau" meinen Beruf vorerst in der Region um immer da zusein!Brauch erst ma nen Kaffee, das Thema kotzt mich einfach nur AN. :wall:
-
Kann eure Ansichten absolut nachvollziehen Pantani und
Casa. Ich hatte ähnliche Probleme in meinem ersten Jahr
(war da allerdings erst knapp über 16) in der I.Casa: zum Trainer der Brunauer I. kann ich auch nichts
positives anführen. So ein alter W******Vienau muss Vienau werden und darf nicht unter dem
Namen Brunau II spielen ! -
bei euch ist ja richtig feuer im busch, das die 1te mit der 2ten nicht so richtig kann, hab ich ja schon gehört, aber das das so extrem ist hätte ich nicht gedacht.
wünsch dir glück, bei der "neugründung".
@ pantani
wer kennt fliege nicht? ;-)) wobei man den nur bischen anspitzen muss und schon geht er hoch... is aber bewundernswert wo der überall noch mitzieht.
@all
ich trink mir auch erstmal nen käffchen....
-
Käffchen, na klar
Ich kenne keinen Verein, bei dem das Zusammenspiel
zwischer I. und II. so richtig gut funktioniert.
Selbst in Beetzendorf gibt's da manchmal Ärger, obwohl
eigentlich fast alle ein Jahrgang sind und sonst neben dem
Platz auch super klar kommen. Naja, so ist das manchmal... -
Dazu kann ich sagen bzw. schreiben:
In Kalbe hat sich ja vor 2 Jahren ne Neue Zwote gegründet aus Fans, aus älteren Spielern und Spielern aus der Jugend die nicht gerade gutbetucht sind und aus einigen Reaktivierten, und ich muss sagen das es dort so gut wie keine Störungen gibt, das ist echt super dort und die jungen Wilden, z.B.: Bugler (hat das Fussball spielen von mir gelernt), kommen sofort in der Ersten ran, da meckert keiner, das ist echt genial.
Das Verhältniss von Erste und Zwote ist hervorragend, es hapert nur daran das wenn mal wieder n Konzi in Kalbe ist, sind se andern Tag nicht vollzählig oder neben sich! :biggrin:mein persönlicher Traum für Kalbe wäre, wenn alle zurückkommen:
Saluck, Lindemann, Schröder, Ramsdorf, Thormann, Schmidt, Immecke wieder trainiert(spielt Zwote), Ullrich wieder fit und Bräu etc. Das wärs für Kalbe. -
Käffchen,bin ich auch für!
Is denn hier keiner,der Kaffee kocht!?
Toll,alles muss man selber machen!Undankbares Fußvolk!
Um mal zum Ernst der Lage zurückzukommen:
Es ist eigentlich traurig,dass es in so vielen Vereinen nicht klappt zwischen Erste und Zweite.Das Hauptproblem,find ich,liegt ja daran,dass die guten aus der Zweiten aushelfen müssen,wenn es in der Ersten knapp mit Leuten ist,und umgekehrt,wenn die Erste spielfrei hat,keiner der Meinung ist,er könnte selbst mal aushelfen in der Zweiten.
Wie letztes Jahr:
In der KL war nix mehr möglich,kein Aufstieg kein Abstieg für die Erste.Für die Zweite war noch der Aufstieg möglich aber:"Ich spiel doch nicht für die Zweite!"Casa
Wenn alle zurückkommen,würde Kalbe,glaub ich,LK spielen und mithalten können!
Schmidti hab ich letztens in Kakerbeck gesehen.Spielt der jetzt da?
Und wo spielt Marko eigentlich?Das letzte was ich von ihm gehört hab,war,dass er in Gorleben(?) gespielt hat,weil er in Dannenberg Arbeit hatte.Die6
Das war es ja gegen Vienau ebenso.Bloß ein kleines Foul,und Fliege ist abgedreht.Aber er kam trotzdem zu jedem Spiel und hat mitgefiebert,als ob er selber auf dem Platz stehen würde.Is eigentlich schon n dufte Typ! -
[quote]Original von Patani
Um mal zum Ernst der Lage zurückzukommen:
Es ist eigentlich traurig,dass es in so vielen Vereinen nicht klappt zwischen Erste und Zweite.Das Hauptproblem,find ich,liegt ja daran,dass die guten aus der Zweiten aushelfen müssen,wenn es in der Ersten knapp mit Leuten ist,und umgekehrt,wenn die Erste spielfrei hat,keiner der Meinung ist,er könnte selbst mal aushelfen in der Zweiten.
Wie letztes Jahr:
In der KL war nix mehr möglich,kein Aufstieg kein Abstieg für die Erste.Für die Zweite war noch der Aufstieg möglich aber:"Ich spiel doch nicht für die Zweite!"
Casa
Wenn alle zurückkommen,würde Kalbe,glaub ich,LK spielen und mithalten können!
Schmidti hab ich letztens in Kakerbeck gesehen.Spielt der jetzt da?
Und wo spielt Marko eigentlich?Das letzte was ich von ihm gehört hab,war,dass er in Gorleben(?) gespielt hat,weil er in Dannenberg Arbeit hattegenau das ist die perfekte Aussage zu diesem Thema!
Schmidti spielt in Schwiesau genau wie Marko!
Die würden auf jeden Fall mithalten! (wäre ja auch Samstags) -
Das wäre echt ne gute Truppe, die Kalbe dann hätte.
Aber wird wohl ein Traum bleiben :wink:
Dann wünsch ich mir aber meinen alten Jahrgang in
Klötze zurück mit Fetti, Karger, Wille, Scheithauer, Jentz,
Berger (früher SV Eintr. SAW), icke, ..., Lenz...Waren früher schon heiße Duelle...
Und zum Thema I. vs. II. kann ich eigentlich mich nur
freuen, dass es in Beetzendorf noch nicht so weit gekommen ist,
wie in anderen Vereinen, aber bei uns verstehen sich zum Glück die
Trainer und das ist schon die Halbe Miete. -
Zitat
Original von DON 1880
Das wäre echt ne gute Truppe, die Kalbe dann hätte.
Aber wird wohl ein Traum bleiben :wink:
Dann wünsch ich mir aber meinen alten Jahrgang in
Klötze zurück mit Fetti, Karger, Wille, Scheithauer, Jentz,
Berger (früher SV Eintr. SAW), icke, ..., Lenz...Waren früher schon heiße Duelle...
Und zum Thema I. vs. II. kann ich eigentlich mich nur
freuen, dass es in Beetzendorf noch nicht so weit gekommen ist,
wie in anderen Vereinen, aber bei uns verstehen sich zum Glück die
Trainer und das ist schon die Halbe Miete.bei uns reden sie nicht miteinander, der eine legt immer wütend auf (Handy) na gut der andere auch ! und letztes Telefonat müsste im Oktober gewesen sein, ja ja so ist es in Brunau/Vienau :naja:
-
so bleibt wenigstens die Handyrechnung niedrig
Ist aber ein Armutszeugnis
Dann muss jetzt endlich
der Schlußstrich gezogen werden unter dieses jämmerliche
Kapitel: Casa for president des SV Eintracht Vienau. -
Das Thema I. und II. Männermannschaft hatten wir, glaube ich, schon einmal. Schon weil die 2. immer die Reserve für die 1. ist, wird das Verhältnis zwischen beiden nie ungetrübt sein. Aber wenn es im gesamten Verein (Fußball) stimmt, dann klappt auch die Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften. Es muss eben jeder Kompromisse eingehen, die 2. sicherlich in der Regel mehr als die 1., aber es sollte eben immer im Gesamtinteresse des Vereins sein (nicht wie in Brunau). Sonst hilft eben wirklich nur eine Trennung.
-
Hast recht, war schon mal Thema aber ist eben stets aktuell die Diskussion I. vs. II. Trotz einiger Diskrepanzen in Brunau und Arendsee, wie hier zu lesen ist, denke ich aber, dass in jedem Verein mit zwei Vetretungen, wie von schiri2006 richtig erkannt, die Tendenz dahin geht , dass oftmals die zweite Garnitur als Lückenfüller für die erste und Auffangbecken für Jugendspieler gilt, die den direkten Weg in die erste nicht schaffen. Auch hält man sich so Leuz bei Laune die einfach nur zocken wollen oder eben die Qualität für die I. (noch) nicht haben bei Laune. Ne gut funktionierende
zweite ist in jedem Verein wichtig