Kreisliga SAW

• Da kann ich Titanbein nur teilweise zustimmen. Wenn dem so ist, verhält es sich analog wie bei mir. Kreuzbandanriss mit athroskopischer OP (d.h. die verbliebenen Fasern des vorderen Kreuzbandes werden stehen gelassen in der Hoffnung, dass sie dem Knie genug Stabilität verleihen). Mit entsprechend Muskulatur geht das auch meist gut. Nun sind wir aber (leider) alle keine Profis, sodass es dann, gerade bei der hohem Belastung durch Fußball, meistens dann doch reißt.

Scheiße für ihn, kann ihm dahingehend Mut machen, dass es bei mir bisher mit der Heilung super verlaufen ist und er sich in dem gleichen Krankenhaus operieren lassen dürfte :thumbup:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Um hier allen spekulationen mal ein ende zu bereiten möchte ich hier mal einige dinge klar stellen...!!!
    Erstmal zur person von fabian kretzschmann...ja es ist richtig er hat sich erneut am knie verletzt aber es steht überhaupt nicht fest worum es sich bei seiner verletzung handelt und er wird diesen donnerstag erst klarheit haben...!!! ( MRT termin )
    Und mal ganz neben bei KUBBE dein dämlichen smile kannst du dir klemmen und wir werden uns auch ohne joshi zu helfen wissen falls er wirklich länger ausfallen sollte keine sorge ^^ ...!!
    Desweiteren steht es in den sternen wie lange fabian für unseren verein aktiv ist da seine weitere berufliche laufbahn beim bund nicht klar ist und er es zeitlich falls er ein auslandseinsatz machen muss nicht schaffen wird höherklassig zu kicken...!!!
    Und wer weiß ob er es bis dahin überhaupt noch will denn in schwiesau findet er eine athmosphäre die es kein zweites mal gibt und was ich besonders an ihm schätze er ist kein KOMMERZKICKER...!!!
    Sooo war der hauptgrund für seinen wechsel zu den schwalben ein sehr guter freund obwohl er genug angebote von höherklassigen vereinen hatte :thumbsup: ..!!! :bia:
    Außerdem haben wir drei weitere neuzugänge:einen aus potzehne einen ehemaligen klötzer spieler und einen leichathleten...!!!
    Soviel zu den neuigkeiten rund um den sv schwalbe schwiesau :schal1: ...!!!

So wie ich gehört haben stehen die wechsel von richard busse und christopher schmidt zum sv heide jävenitz auch fest...!!!

In diesem sinne immer schön die ohren ran und allen ne gute vorbereitung :) ...!!! bis dennis

• Falls du denn schmidt von über lindstedt meisnst wäre es ne starke verstärkung.das würde lindtstedt auch enorm schwächen.denn ohne ihn sind sie nur die hälfte wert(ohne jemanden zu nahe treten zu wollen).das mit joschi(kretschmar ) is ärgerlich.anderseitzt sollte man nich jeden smiley oder eintrag überbewerten. in diesem sinne

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Oh natürlich heisst er kretschmann sorry dafür.busse sucht sich auch alles halbe jahr nen neuen verein.aber is trotzdem nen guter typ finde ich.kenn ihn ja aus engersen.mal gucken was das im heide team bewirkt.immerhin ein guter mann für die zentrale und einer für die offensive.wie man hörte spielt mechau 2 wohl doch weiter.hab da was von nem "masterplan" gehört.will aber nix sagen bevor nich alles sicher ist sonst bin ich der penner.angeblich setzt man sich ja vorher noch mal an ein tisch.

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Wann hatte er denn den Kreuzbandriss? Ich meine nach einer solchen Verletzung gleich ein Hallenturnier zu spielen finde ich doch ... nennen wir es Mutig :wacko:

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Falls du denn schmidt von über lindstedt meisnst wäre es ne starke verstärkung.das würde lindtstedt auch enorm schwächen.denn ohne ihn sind sie nur die hälfte wert(ohne jemanden zu nahe treten zu wollen).das mit joschi(kretschmar ) is ärgerlich.anderseitzt sollte man nich jeden smiley oder eintrag überbewerten. in diesem sinne

Es ist der Schmidt von Lindstedt weiß es aus sicherer Quelle 8) allerdings bezweifel ich das er Jävenitz weiterhelfen kann!!! er ist ohne Frage ein super Fußballer der aber nie mit 100% bei der Sache ist.... er könnte viel höher spielen aber hatte damals in Gardelegen schon kein bock auf Training und ist auch auf dem Platz eine Diva... er würde also eher nach Beetzendorf passen :D

• Und mal ganz neben bei KUBBE dein dämlichen smile kannst du dir klemmen

Wenn du denkst, dass es in irgendeiner Weise böse bzw. schadenfroh gemeint war, bist du auf dem falschen Weg.Ich persönlich hatte glücklicher Weise noch nichts mit nem Kreuzbandriss am Hut aber etliche andere langwierige Sachen und da wünsche ich niemanden so etwas!!Wenn die das überbewertest dann tut es mir Leid.Wie stoepsel schon sagt, finde ich es auch ganz schömn mutig von ihm nach so einer Sache überhaupt bei solch-ich nen es mal unwichtigen Hallentuniere- mitzuspielen.Denke das hätte man auch vermeiden können mit seiner jetigen Verletzung.Aber gut muss er ja selbst wissen.

• Und es würde mich auch sehr interessieren was an den Gerüchten mit Mechau 2 dran ist? es würde doch dann keiner mehr absteigen soweit ich informiert bin!!! maximal SAW2 oder GA2 sollte eine der ersten Mannschaften absteigen? sollte ich falsch liegen bitte ich um Aufklärung

Ich versuche mal die Abstiegsregel zu erklären.....
    Zieht Mechau II zurück UND keine Mannschaft aus dem Kreis Altmark/West steigt aus der LK 1 ab, dann steigt aus der Kreisliga auch kein Team ab!
    Zieht Mechau II zurück UND eine Vertretung aus dem Kreis Altmark/West steigt aus der LK 1 ab, dann steigt eine Mannschaft aus der Kreisliga ab. Wenn der Absteiger aus der LK 1 eine zweite Mannschaft in der Kreisliga hat, dann steigt die zweite Vertretung "zwangsweise" ab!

Hoffentlich konnte ich deine Abstiegsfrage einigermaßen beantworten?
    .....und hoffentlich gibt es KEINEN Absteiger aus der LK 1..... ;)

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• Ja die 1. Mannschaft wird zurück gezogen und alle Spieler der 1 Mannschaft rücken jetzt zur 2. Mannschaft.... Hat was von Wettbewrbsverzerrung!!!!!

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Durch den Rückzug der 1. Mechauer Mannschaft wird es sicher für einige Manschaften, die nicht mit dem Abstiegsgedanken spielen, noch einmal sehr eng werden. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung kann man durchaus so teilen.
    Eine Frage in Sachen Abstieg stellt sich mir automatisch.
    Was passiert, wenn Mechau II nicht zurück zieht und nicht absteigt und niemand aus der LK1 ins Gras beißt?
    Was passiert, wenn Mechau II nicht zurück zieht und nicht absteigt und eine Mannschaft aus der LK1 ins Gras beißt?

• Durch den Rückzug der 1. Mechauer Mannschaft wird es sicher für einige Manschaften, die nicht mit dem Abstiegsgedanken spielen, noch einmal sehr eng werden. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung kann man durchaus so teilen.
    Eine Frage in Sachen Abstieg stellt sich mir automatisch.
    Was passiert, wenn Mechau II nicht zurück zieht und nicht absteigt und niemand aus der LK1 ins Gras beißt?
    Was passiert, wenn Mechau II nicht zurück zieht und nicht absteigt und eine Mannschaft aus der LK1 ins Gras beißt?

Zu Fall 1: dann steigt ein Team aus der Kreisliga ab!
    Zu fall 2: dann steigen zwei Mannschaften aus der Kreisliga ab!

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• Zitat von »Arnautovic 18«Und es würde mich auch sehr interessieren was an den Gerüchten mit Mechau 2 dran ist? es würde doch dann keiner mehr absteigen soweit ich informiert bin!!! maximal SAW2 oder GA2 sollte eine der ersten Mannschaften absteigen? sollte ich falsch liegen bitte ich um AufklärungIch versuche mal die Abstiegsregel zu erklären.....Zieht Mechau II zurück UND keine Mannschaft aus dem Kreis Altmark/West steigt aus der LK 1 ab, dann steigt aus der Kreisliga auch kein Team ab!Zieht Mechau II zurück UND eine Vertretung aus dem Kreis Altmark/West steigt aus der LK 1 ab, dann steigt eine Mannschaft aus der Kreisliga ab. Wenn der Absteiger aus der LK 1 eine zweite Mannschaft in der Kreisliga hat, dann steigt die zweite Vertretung "zwangsweise" ab!Hoffentlich konnte ich deine Abstiegsfrage einigermaßen beantworten?.....und hoffentlich gibt es KEINEN Absteiger aus der LK 1.....

Ja danke ich dann lag ich doch genau richtig :thumbsup: sollte jetzt auch jeder Verstanden haben

• Also wenn ich mir anschaue, wie sich SAW, Mechau und Arendsee in den letzten Jahren "entwickelt" haben und dagegen feststelöle, was sich in Listen getan hat, dann lässt sich feststellen, dass der SV Liesten der letzte Verein ist, von dem ich einen solch vernünftigen Vorschlag hätte. Gerade in Bezug auf die demografische Entwicklung ländlicher Gebiete ist das sehr vernünftig. Nach aktuellem Stand ist doch der SV Liesten der Verein, der am meisten zu verlieren hätte und die anderen mit ins Boot holen würde. Aus diesem Grund: :bindafür:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Erst mal abwarten, wie die Gesamtidee aussehen soll. Vorrangig geht es doch darum, den Jugendfußball zu fördern. Das machen die Kollegen im Nachbarkreis Lüchow-Dannenberg mit ihrem JFV Wendland genauso. Ob daraus auch etwas Brauchbares für den Herrenbereich rauskommen könnte, steht doch absolut in den Sternen. Wichtig ist doch, einen starken Nachwuchs zu formen. Die Nachwuchsarbeit auf den Dörfern wird immer schwerer, ob mit Spielgemeinschaften aus zwei oder mehr Vereinen oder nicht. Hier hätte man die Chance, die Jugendspieler auf ein höheres Niveau zu bringen.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

• Welchen Nutzen soll das denn für den Heimverein der Spieler haben. Jugendarbeit gibt's doch sehr gute bei der Eintracht aus Salzwedel.
    Ach ich vergaß spielen ja einige schon in Liesten. Auf Grund des demografischen Wandels kann halt nicht mehr kleiner Verein Nachwuchs Mannschaften haben aber warum jetzt alle Liesten gebündelt werden sollen ist doch sehr fraglich.

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Es stand doch schon in der Zeitung, dass noch nicht einmal klar ist, was genau sich der Initiator der Geschichte vorstellt. Doch es müsste ja nicht heißen, dass sich das in Listen bündelt, sondern dass man gemeinsame Nachwuchsarbeit betreibt. Da könnte man z.B. die besseren Spieler zusammenziehen und gezielter voranbringen und das könnte genau so gut in SAW stattfinden. Egal, noch sind das alles ungelegte Eier. nur finde ich es nicht schön, wenn man erst einmal meckert, ohne darüber nachzudenken, was man an positiven Effekten erreichen könnte.
    http://www.az-online.de/sport/…ss-nicht-ist-2748936.html

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Der Grundgedanke ist sicherlich auch gut allerdings war der Zeitung auch zu entnehmen das Eintracht Salzwedel nicht eingeladen wurde um sich einen lokalen Gegner zu behalten. Da darf man den alleinigen Gedanken an Nachwuchsarbeit doch mal anzweifeln. Konsequent wäre gewesen mit den KFV alle an einen Tisch zu holen ehe man zur presse läuft.

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Das junge Spieler vielleicht beim höchstklassigen Verein spielen wöllen, ist doch nicht verwerflich. In Bezug auf die Jugendarbeit krieg ich aber Probleme, wenn ich nur 7 oder 8 Jungs zum Training bekomme und ich jedes Wochenende froh sein muss, eine Mannschaft vollzubekommen. Salzwedel nehm ich davon bewusst aus, zum einen gibt es großes Reservoir an Kindern und Jugendlichen und die Nachwuchsabteilung tut mit guter Arbeit ihren Anteil dazu. Ich würd lügen, wenn von der Nachwuchsarbeit in Salzwedel nur die Eintracht profitieren würde. Das hat Mechau schon gemacht, dass hat der SVL im weitesten Sinne ebenfalls. Dass sich Mechau komplett abgeschossen hat und sich die Eintracht im Abstiegskampf befindet, die Ursachen sind vielfältig.
    Trotzdem stehen in unserer Mannschaft mit Leuten wie Wiese, Pätzold, Bierstedt, Borkowski,Thees oder Bresch genug Jungs die nicht in erster Generation beim SVL spielen. Und die gute Ausbildung haben sie meistens woanders bekommen (müssen). Kann es trotzdem nicht der Anspruch sein, talentierte Spieler vor der eigenen Haustür auszubilden? Bei dem Angebot in den Dörfern muss man sich dann schon Gedanken machen dürfen, wie eine Bündelung helfen kann.
    Und in Salzwedel hat man als Außenstehender nicht immer den Eindruck, dass die Stadt es der Eintracht leicht macht.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best