Vienau - Liesten 1-4
SAW - MTV 1-5
Vienau - Liesten 1-4
SAW - MTV 1-5
Home sweet Home...
danke für die besserungs wünsche.
OP Lief ganz gut. mir geht es auch ganz gut... Aber jetzt kommt die lange schwere zeit der Physio...
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 0-3
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 0-3
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 0-1
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:3
Ich habe vorher von Engersen noch kein Spiel gesehen, aber Sonntag war es nicht Kreisliga würdig, und ehrlich gesagt wundere ich mich wie Engersen bis jetzt soviel Punkte sammeln k
Hoffe ,das ihr in der RR, die Punkte gegen uns nicht braucht .Letztes Spiel in Engersen . Sonntag in Vienau gegen die TSG Liesten 22,sehen wir uns alle .
Gerüchten zu Folge wechselt Richard Busse von Schwiesau zu Engersen.
Ich würde mich freuen, guter Fußballer.
Tipps zum Wochenende:
SV Eintracht Vienau - SV Liesten 22 2:2
SV Eintracht Salzwedel II - MTV Beetzendorf 1:3
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 0-4
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:3
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 1:5
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:3
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 0:6
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:3
So ihr Kutten, dann wollen wir mal!
Melkstadt Vienau : Lokomotive Liesten 0:1
Rote Rübe Salzwedel : Traktor Beetzendorf 1:4
So, dann ein schönes WE, hoffe auf viele Zuschauer in Vienau
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 2:0 (Vienau, setzt doch mal langsam ein Zeichen!)
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:1
sv eintracht vienau-sv liesten 22 1-3 auch wenn es gutes kumpels sind denke ich wird es nichts ,leider(nebenwette tippe auf nen tor durch svl22)
eintracht saw2-mtv beetzendorf 2-3 könnte knapp werden auf der flora is es schwer gegen die eintracht
wer soll denn noch nach liesten kommen ????tippe schwer auf welche aus saw!!!richtig svl22??
SV Eintracht Vienau 1927 - SV Liesten 22 1-6
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:4
SVE Vienau - TSG Liesten22 0-6
SV EintrachtII-MTV Beetzendorf 1-3
oder so ä...............
SV Eintracht Vienau 1972 - SV Liesten 22 0:5 (da wird nichts zu machen sein trotz eines leidenschaftlichen Auftretens)
SV Eintracht Salzwedel II - MTV 1808 Beetzendorf 1:2 (so überragend ist Beetzendorf nicht, dass es ein Selbstläufer wird)
Spielbericht gibt es von Casa oder Cech. SVL 22 übernimmt Ergänzungen
Vorweg: Ich fass mich kurz!
Liesten tat sich gegen tiefstehende Vienauer sehr schwer. Ein ,,gefühlter" Ballbesitz von etw 80% konnte nicht zu Toren führen. So mussten 2 Standard's für UNS herhalten. So köpften Matthias Wiese und Sven Komnick nach 2 Falkenhagen-ecken zum 0:2 Endstand ein.
Vienau stand sehr tief und hoffte auf Konter, die sie auch bis zu unserem 16 er gut ausspielten, aber auch nur bis dahin. Bei uns sah es aber auch nicht besser aus
Letztendlich war es mehr als verdient, obwohl es auch 2:5 oder 3:6 ausgehen hätte können.
Unser Respekt an Vienau
Notiz am Rande: 230 zahlende Zuschauer! Bier und Glühwein floß in Strömen
Ich bezweifel mal, dass es 230 Zuschauer waren...aber zumindest hat es gereicht, dass das halbe Dorf lahmgelegt war.
Die Parkplatzsituation war gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich hätt das Spiel nicht angepfiffen...
Das unterirdische Parkhaus befindet sich bereits in Planung Krass, dass sich ein Potzehner nach Vienau verirrt hat. Vorsichtig gesagt, liegt dieser eher ruhige Ort nicht sonderlich zentral
Und die Zuschaueranzahl im Internet stimmt nicht, weil beim Kassieren die "Eintrittskarten" ausgingen. Darum waren es definitiv mehr als 150 Zuschauer.
Im Rückspiel Vienau-Brunau könnte man die 300er Marke angehen
Bei besten Fussballwetter standen sich der Aufsteiger und der Tabellenführer gegenüber. Obwohl ich auch der Meinung bin das es keine 230 Zuschauer waren, war es für die vorhandenen Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel. Für die gute Stimmung und Fangesänge sorgte der Kalbenser Anhang. Ich denke das da auch jede Menge Alkohol im Spiel war.
So jetzt mal was zum Spiel. Listen begann ab der 1. Minute an mit sicherem Passpiel sich vor das Vienauer Tor zu arbeiten, doch Vienau stand defensiv sehr gut. Dies lag natürlich auch an der für vienauer Verhältnisse ungewohnt defensiven Aufstellung mit 2 sechsern und nur einem Stürmer, der die Abwehr aus Liesten das eine oder andere mal ärgern konnte. Nach einer Ecke in der 21. Minute von der rechten Seite konnte am langen Pfosten Matthias Wiese freistehend einköpfen. Liesten spielte sich in der Folge ein ums andere mal vor das vienauer Tor konnte die Chancen aber nicht in etwas zählbares umwandeln. Ca. 10 Minuten vor der Pause arbeitete sich Vienau über die linke Seite durch gutes Passpiel nach vorne, doch als M. Palm auf der Höhe der liestener Bank an den Ball kam prallte er mit L. Bresch der mit der Sohle vorraus zum Ball ging unglücklich zusammen. Der Kapitän der vienauer Elf trug eine kleine Platzwunde am Knie davon konnte aber nach kurzer Behandlungspause aber weiterspielen. In der 2. Halbzeit hielt Vienau noch besser mit als in der 1. Halbzeit, man könnte fast sagen das es durch den Kampf der vienauer Mannschaft ausgeglichen war obwohl Liesten mehr durch technisch guten Fussball glänzte. In der 52. Spielminute gelang es der vienauer rechten Offensivseite sich in den Strafraum zu spielen und durch C. Bünnig zum Abschluss zu kommen. Der Schuss landete leider nicht im Tor sondern nur am Querbalken, einige vienauer Zuschauer waren der Meinung das der liestener Torwart Steffen Nelius ( bis zum Sommer Torwart in Vienau) noch mit den Fingerspitzen dran war. Ich selber kann diese Meinung nicht teilen aber vielleicht kann uns der SVL22 da mal Infos aus 1. Hand besorgen. In den folgenden Minuten konnte sich Vienau keine weiteren Torchancen herrausspielen und bekam in der 65. Minute wieder nach einer Ecke von der rechten Seite ein Kopfballgegentor durch Sven Komnick. Vienau steckte in der Folge keinesfalls auf und kämpfte mit gegebenen Mitteln unerbittlich weiter. In der Schlussphase der Partie konnte der vienauer Libero R. Vetter aus der eigenen Abwehr bis vor das gegnerische Tor durchgehen, verzog den Schuss aber knapp rechts unten vorbei.
Die beste Mann auf vienauer Seite war mit Abstand unserer Stürmer C.Bünnig, der es alleine gegen die Abwehr von Liesten ganz und gar nicht leicht hatte aber sich doch das ein ums andere mal durchsetzen und den Ball behaupten konnte. Desweiteren ist die Leistung unseres Neuzuganges Martin Draffehn, der in der Sommerpause aus Kalbe nach Vienau wechselte, aufgrund des verspäteten Wechsels aber für 3 Monate gesperrt und somit erst am vergangen Wochenende zum ersten mal spielberechtigt war hervorzuheben. Er erkämpfte sich im Mittelfeld einige Bälle und verteilte die auch mit guter Übersicht weiter.
Man muss neidlos anerkennen das Liesten besser war, Vienau sich aber nicht wie so andere Mannschaften abschießen lassen hat und das Ergebniss den Leistungsunterschied des Spiels auch gerecht weiderspiegelt.
Ich wünsche allen eine erholsame Winterpause und den verletzeten Spielern wie Stoepsel und dem OTl gute Bessrung.
Achso und ein besinnliches Weihnachtsfest natürlich auch noch ...