Das es bei unseren Herrenfußballern momentan nicht so gut läuft (was auch Ursachen hat, die aber nur teilweise mit dem zu tun haben, was du da schreibst) ist unbestritten, aber trotzdem nur die eine Seite. Das heißt aber nicht, dass der gesamte Verein „krankt“. Der Nachwuchsfußball mit 180 Kindern und Jugendlichen bereitet uns sehr viel Freude und steht gut da (6 Mannschaften spielen auf Landesebene und das teilweise nicht so schlecht) und ach so wenn du schon den gesamten Verein ansprichst, die Tischtennisspieler/innen und die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen spielen sehr erfolgreich in ihren Ligen. Also manchmal sollte man vorher etwas überlegen, bevor man schreibt…..
Also ich muss das mal klarstellen, das ich mit meiner Aussage keinen kritisieren wollt und vor allem nicht den gesamten Verein. Meine Beobachtungen beziehen sich halt nur auf die Herrenmannschaften und sind alle rein subjektiv.
Was den Nachwuchs anbelangt verbringt Gardelegen eine richtig gute Arbeit und das spiegelt sich auch in den Leistungen der Jugendmannschaften nieder. Vor allem sollte man(n) auch nicht die Mädchenmannschaft vergessen, die, so glaub ich, in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren...
Aber es ist Licht am Ende zu Tunnels zu sehen, da in den nächsten beiden Jahren wieder einige gute Eigengewächs Nachwuchsspieler dazu stoßen. Außerdem wird schon im Frühjahr 2012 einiges an Material zur Verfügung stehen und dann werden wir – so hoffe ich – den Klassenerhalt schaffen. Man muss auch mal eine Durststrecke überstehen und da gehört dann eben so ein Tabellenplatz.
Das kann ich euch nur wünschen denn dort wo ihr derzeit steht gehört ihr meines Erachten auch nicht hin... und vielleicht könnt ihr damit am nächsten Wochenende (gegen uns) ja schon anfangen, wobei ich das aus meiner sicht natürlich nicht hoffe...
Und dann kann man nach dem Spiel auch gemeinsam bei nem Bierchen zusammen sitzen