Kreisliga SAW

• Vienau -Engersen D.Höft -K .Wichmann Trainer
    Engersen gute Devensive 2-0 ,.2Halbzeit Vienau sehr gut , Engersen besser . NEEEE hätte auch auch anders aus gehen können,ist es aber nicht.Die Punkte streicht der SVE ein , mehr auch nicht. :schal5: :bia:

Schön das hier so eine Menge los ist, aber das ist doch mal wieder ein Beitrag auf ganz hohem Niveau. Da weiß man wirklich bestens bescheid. Danke! :rolleyes: Manchmal ist es vielleicht besser sich den ein oder anderen Beitrag zu sparen. Dieser Tipp soll aber nicht nur für dich gelten!

:versteck:

In dieser Liga scheint sich langsam aber sicher ein starkes Führungsquartett abzusetzen, was die Sache immer interessanter und spannend macht. Liesten natürlich größter Titelaspirant mit diesem namhaften starken Kader. Sie konnten schließlich schon 2 direkte Konkurrenten schlagen und haben noch die Chance durch das Nachholspiel die Tabellenführung zu übernehmen. Mechau II wird sich bestimmt nicht dauerhaft oben halten können.
    Arendsee liefert bisher Ergebnisse die sehr zu denken geben. Diese Mannschaft wird nach dem Landesklassenabstieg sicher nur ein Saison-Gast sein und durchgereicht! In dieser Mannschaft steckt einfach kein Potential mehr für die Kreisliga! :nein:

• Das was ich heut behaupten kann is das ich net witwirken konnt heut. Anscheined bin ich schon so bekannt, dass erkannt wird, dass ich nich dabei war heut. Aber ok(ich hatte prüfung aufm samstag, unglaublich aber wahr), so hat man das gern. Fest steht, den Unterschied hat heut Wiese(mit dem ich übrigens in 2 tagen zum oktoberfest fahre und auch bayern gegen manchester city schaue!!!!Bitte tut mir ein gefallen und hört auf neidisch zu sein. :rofl: ) gemacht mit seiner Kopfballstärke und KEIN ANDERER! Falkenhagen wurde, soweit ich erfahren habe, sehr gut abgemeldet von der beetzendorfer hintermannschaft, also der Teil, der keine Ahnung hat, viel Glück morgen!!! :rofl: ..achja und paul: du bist doch einfach nur unzufrieden mit deinem leben 8o 8o :bindafür: :schal4:

ohaaa, was hab ich denn da geschrieben!!! Wenn man die Uhrzeit und meinen Satzbau beachtet, merkt man,dass i wohl ganz schön übern Berg war :D ...Naja wollt mir auch mal einen gönnen. Es hat ja trotzdem jeder verstanden, was ich ungefähr meine.
    Na was da gestern in Arendsee abgelaufen ist, ist ja mal wirklich eine Frechheit. Das ist ganz klare Leistungsverweigerung. Nicht einmal gegen die eigene Frauenmannschaft würde Langenapel 18:0 gewinnen. Man muss auch in Betracht ziehen, dass es besonders in der oberen Tabellenregion in punkto Aufstiegsfrage auf das Torverhältnis ankommen kann. Und wenn dann zum Beispiel Kalbe nicht aufsteigt, weil Langenapel eine 10-Tore bessere Tordifferenz hat, dann weiß man, dass Arendsee sein Anteil an diesem Nicht-Aufstieg hat. Ich hoffe es kommt nicht so. :motz: Engersen gewinnt auch schon wieder! Ohne Frage die Überraschungmannschaft der Saison. Na dann mal weiter so. Wär top wenn ihr den vermeintlich Großen wie Kalbe und Beetzendorf auch noch ein Bein stellt, dann gibs ne Kiste Bier von mir (pro Punktverlust dieser beiden Mannschaften gg. Engersen) VERSPROCHEN! :D .
    Und Paul aus Deutschland ist der Trainer von Schwiesau? Stimmt das wirklich? Wenn das wahr ist, dann fass ich mich doch an Kopf. Der ist Trainer und zieht über seine eigene Liga her und bezieht so ungewollt seinen Verein auch mit ein. Komischer Typ! Bei 8 Vereinen kriegen die Spieler eine Bezahlung...wie kommt man auf son Schwachsinn. In Liesten kriegen wir zwar keine Bezahlung, aber nach jedem Spiel erhält jeder Akteur eine Bockwurst umsonst. Das gilt für Paulchen wohl auch als Bezahlung. Wie gesagt, Komischer Typ!
    (nebenbei schönen Gruß von hier an Enno und Behre :halloatall: )

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• meine Eindrücke zum Spiel Vienau - Engersen 2:4 (0:2)

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen aus Engersen. Vienau war überhaupt nicht präsent, ließ den Gegner gewähren und kam mit der körperbetonten Spielweise überhaupt nicht zurecht. Nicht nur spielerisch war die erste Halbzeit ein Armutszeugnis, wenig Laufbereitschaft, kaum Einstellung. Engersen konnte daher auch leichtfüßig Fußballspielen. Dabei sprangen auch gut herausgespielte Abgriffe bei heraus. Das 0:1 fiel durch erneute Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart. Der Engersener Mittelfeldspieler konnte unbedrängt nach einem Freistoß im Fünfmeterraum einköpfen. Danach wachte Vienau etwas auf, mehr als ein guter Angriff, der durch den Pfosten vereitelt wurde, sprang jedoch nicht heraus. Dafür traf man klassisch ins eigene Tor, wiederum die Folge fehlender Kommunikation. Die erste Halbzeit war die bisher schwächste Saisonleistung.

Aus der Pause kam Vienau wie verwandelt. Mit Laufbereitschaft und Leidenschaft kaufte man Engersen den Schneid ab, übernahm das Kommando. Auch spielerisch steigerte man sich erheblich. Die ersten Torchancen blieben ungenutzt. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie traf der Kapitän unhaltbar per Kopf ins eigene Tor- 0:3. Man konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Trotzdem steckte man nicht auf, spielte nach vorn und wurde mit 2 Toren belohnt- 2:3.
    Wieder strafte man sich selbst. Nach einem herrlichen Fehlpass im eigenen 16er wusste sich der jeweilige Vienauer Abwehrspieler sich nicht anders zu helfen, fällte den Stürmer. Den fälligen Strafstoß konnte der Torhüter aber parieren. Hoffung keimte noch einmal. Doch Engersen konnte einen Konter kurz vor Schluss, als Vienau hinten gänzlich aufmachte, zum 2:4 Endstand nutzen.

Engersen musste nicht mal viel in die Partie investieren, da sich Vienau quasi selbst schlug. Die 2. Hälfte machte für den kommenden, ersten Saisonhöhepunkt beim lang ersehnten Derby in Brunau Hoffnung. Allerdings sollte man endlich begreifen, dass mit Sonnenblümchenfußball nicht weit kommt. Im Zweikampfverhalten agiert man viel zu harmlos.

Die momentane Schwächephase ist meiner Meinung darin begründet, dass gerade die Leistungsträger in einem Formtief stecken.
    Jedenfalls steckt man nun tief unten drin, was die Last der kommenden Aufgaben nicht gerade erleichtert.

was mir noch aufgefallen ist: Leute, wie sie hier z.B. unter dem Pseudonym "Schmicoud" auftreten, mit überdimensionalem Selbstvertrauen/ großem Hals und wenig fußballerischen Sachverstand glänzen auf dem Platz mit destruktiver Spielweise und hoher Fehlpassquote. Das hat mir einige Male ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :thumbsup:

Arendsee- Land unter???? Diesdorf- nur mit der Mosterei beschäftigt????

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Man muss auch in Betracht ziehen, dass es besonders in der oberen Tabellenregion in punkto Aufstiegsfrage auf das Torverhältnis ankommen kann. Und wenn dann zum Beispiel Kalbe nicht aufsteigt, weil Langenapel eine 10-Tore bessere Tordifferenz hat, dann weiß man, dass Arendsee sein Anteil an diesem Nicht-Aufstieg hat. Ich hoffe es kommt nicht so. :motz:

habe in diesem absatz einen schusselfehler von dir entdeckt! das sollte sicher "Liesten" heißen. ;) wir haben nur das ziel besser als letzte saison (platz 6) abzuschneiden. und bisher sind wir auf einem guten weg dieses ziel zu erreichen, mehr aber auch noch nicht! die (für uns) schweren spiele kommen erst noch und gegen beetzendorf haben wir ja schon punkte gelassen.

Engersen gewinnt auch schon wieder! Ohne Frage die Überraschungmannschaft der Saison. Na dann mal weiter so. Wär top wenn ihr den vermeintlich Großen wie Kalbe und Beetzendorf auch noch ein Bein stellt, dann gibs ne Kiste Bier von mir (pro Punktverlust dieser beiden Mannschaften gg. Engersen) VERSPROCHEN! :D .

wie ist eigentlich dein plan?! leichtes schleimen bei den anfangs stark kritisierten engersern und/oder gleichzeitig neue antipathien bei der konkurrenz wecken?! ^^ wenn du aber nur hoffst, dass wieder einer darauf anspringt, ist dir das jedenfalls gelungen! :thumbup:

:bia:

• Auswertung Tipprunde 7. Spieltag

1. OTL Breitner 32 + 4 = 36
    1. Trikotzupfer 30 + 6 = 36
    3. T.Schaaf 30,5 + 4 = 34,5
    4. Jabulani 29,5 + 4,5 = 34
    5. SVL22 29,5 + 4 = 33,5
    6. Tzubasa Ozora 23 + 9 = 32 (mit 9 Punkten Tagessieger, starkes Ding!!!!!)
    7. Freak87 24,5 + 5 = 29,5
    8. Stöpsel 23,5 + 4,5 = 28
    9. Titanbein 23,5 (nicht getippt)
    10. Barbarez 16,5 + 6,5 = 23
    11. Vinni Jones 17,5 + 4,5 = 22
    12. Schmicoud 15 + 6,5 = 21,5
    13. Tobi83 12 + 5 = 17
    14. Petr Cech 11 + 4 = 15
    15. Don 1880 10,5 + 3,5 = 14
    16. Chilavert 11 (nicht getippt)
    17. SSV80 Fan 6 + 3 = 9 (schlechtester Riecher an diesem Spieltag)
    18. Nummer7 8,5
    19. Valderrama 7,5

Das Feld rückt enger zusammen :|

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Moin zusammen,

Respekt an Engersen wie sie doch kontinuierlich ihre Punkte einfahren, Vienau muss aufpassen und darf das Derby(was wirklich mal eins ist) nicht versauen, das Elend schauen wir uns dann mal vor ort an*
    Liesten scheint den Weg der veranschlagt wurde zu erfüllen und es wird wohl keine Überraschung geben, hingegen Arendsee Schade das der Vereins so zerbricht, haben sie doch einige Jahre in der LK gespielt und das durchaus länger als das was die bisherigen Helden in den vergangen Jahren versucht haben, man siehe wieder die Platzierung von Jübar/Bornsen*
    Hoffen wir mal das es doch noch irgendwo spannend bleibt der Tabellenkeller scheint mit 4 Punkten gut besetzt :D

Hat Liesten eigentlich die geforderten Jugendauflagen für die LK?

*prost* zusammen :support: :bia:

• Casa
    Das mit den Jugendauflagen ist doch schon längs kein Problem mehr...
    Wer wirklich aufsteigen will wird schon einen Partner finden mit dem man eine Jugenmannschaft gründen kann. (siehe ABMS oder Potzehne mit Mieste)

Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

• Pünktlich zum Derby meldet sich Casa mal wieder zu Wort :thumbsup:
    Es geht um mehr als nur 3 Punkte. Es geht um die Vorherrschaft rund um den Dolchauer Berg und darum, wer gepeinigt auf das nächste wahre Derby warten muss, um seine Schuld und die Schande reinwaschen zu können.
    Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass Pyrotechnik zum Einsatz kommen soll. :versteck:

Paul Breitner

• Zitat

Engersen gewinnt auch schon wieder! Ohne Frage die Überraschungmannschaft der Saison. Na dann mal weiter so. Wär top wenn ihr den vermeintlich Großen wie Kalbe und Beetzendorf auch noch ein Bein stellt, dann gibs ne Kiste Bier von mir (pro Punktverlust dieser beiden Mannschaften gg. Engersen) VERSPROCHEN! :D .

Ah auf einmal gefällt "Augenkrebsfussball" auch den Liestenern :versteck: aber wie ich die Spieler aus engersen kenne werden die dich beim Wort nehmen :bia:

• Hat Liesten eigentlich die geforderten Jugendauflagen für die LK?

Japp, haben wir!!! Von der A bis zur F-Jugend haben wir eine Spielgemeinschaft mit Pretzier und Chüden!!! :verweis:

wie ist eigentlich dein plan?! leichtes schleimen bei den anfangs stark kritisierten engersern und/oder gleichzeitig neue antipathien bei der konkurrenz wecken?! ^^ wenn du aber nur hoffst, dass wieder einer darauf anspringt, ist dir das jedenfalls gelungen!

:D Ein Plan ist vorhanden und er wird aufgehen :thumbsup:

habe in diesem absatz einen schusselfehler von dir entdeckt! das sollte sicher "Liesten" heißen. ;) .

Das gehört zu meinem Plan. :D :schal:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• Und damit ein herzliches Hallo an alle anderen!

Ich find es richtig geil das hier so intensive über unsere Liga diskutiert wird. Wenn man sich da andere Diskusionen andere Ligen anschaut - Hut ab!

Damit allen ein faires SPORT FREI!

:schal2:

• auf ein Neues 8o
    Tipprunde 8. Spieltag

Diesdorf - Jävenitz 3:1 (?)
    Miesterhorst - Kalbe 0:3 (beide Mannschafte mit guter Defensiver, Kalbe jedoch mit spielerischen Mitteln um Riegel zu knacken)
    Brunau - Vienau 2:3 (im hitzigen Derby muss die Wende kommen, bin auf die Zuschauerzahl sowie auf die Atmosphäre gespannt)
    Engersen - Arendsee 4:2 (wenig Grund für die Seestädter zu tippen)
    Liesten - Mechau II 6:1 (...)
    Chüden - Salzwedel II 2:2 (gerechtes Unentschieden im Nordderby)
    Schwiesau - Gardelegen II 1:1 (Duell auf Augenhöhe)
    Langenapel - Beetzendorf 3:2 (knapper Heimsieg)

Paul Breitner

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 4-1
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 2-5
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 3-4
    SG Engersen SV Arendsee 1920 6-1
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 7-2
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 1-3
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-3
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 3-2

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 1-2
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 0-5
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 1-3
    SG Engersen SV Arendsee 1920 6-0
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 7-0
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 0-2
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-1
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 2-2

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 3-0
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 0-2
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 3-5
    SG Engersen SV Arendsee 1920 3-0
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 4-0
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 1-1
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-1
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 1-0

• Diesdorfer SV- SV Heide Jävenitz 1-0
    SV Miesterhorst- VfL Kalbe 1-2
    SV Brunau- SV Eintr. Vienau 2-1
    SG Engersen- SV Arendsee 1920 3-1
    SV Liesten 22- SG Eintr. Mechau II 6-1
    SV Schwalbe Schwiesau- SSV 80 Gardelegen II 1-2
    SV Eintracht Chüden- SV Eintr. Salzwedel II 2-2
    SV Langenapel- MTV 1880 Beetzendorf 2:1

:support:

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )