Kreisliga SAW

• .....ne scherz bei seite .Hab auch gehört das ihr euch in einigen testspielen fast zerfleischt hättet auf dem feld .weil einige nich so gut waren oder so ,ist da was dran??

Ich habe das schon einmal von einem Außenstehenden gehört. Ich weiß ja nicht wer sowas in die Welt setzt, aber das ist auf jeden Fall eine falsche INFO! Natürlich gibt es immernoch Unstimmigkeiten, aber das ist völlig normal.

Von 3 Absteigern könnte man wirklich bald ausgehen. Jübar wird mit Sicherheit nur ein Jahr Landesklasse spielen und Klötze wird es auch richtig schwer haben. Deshalb füge ich zu meinen genannten Absteigern auch noch Arendsee dazu!

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• ja wurde so rumerzählt sag ich ma :whistling: du weisst doch neider gibs immer ,die euch was schlechtes wollen.aber ehrlich gesagt gefragt hab ich mich das auch schon denn meiner meinung nach werd ihr so und so aufstiegsanwärter nr1 gewesen auch ohne die neuen.die frage ist sind die leute die letz jahr noch dabei waren, als ihr über 120 tore geschossen habt ,glücklich damit das sie jetzt in der 2 kreisklasse auf torejagd gehen ?ist ja sicherlich nicht einfach für die jungs jetzt auf einma 2 ligen niedriger spielen zu müssen.aber ihr macht das schon...was ist nu mit dem kommnick oder wie er heisst hab gehört er hat nen mittelfussbruch stimmt das ?????

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Zugegebenermaßen war die AuswärtsPARTY ein unbewusster Rechtschreibfehler. Aber in diesem Fall ist es als Wortspiel aufzufassen, was der Aussage zusätzlich einen lustigen Beigeschmack gibt 8o

Wie T.schaaf schon richtig vermutet hat, werd ich hier nicht gemobbt. Nr.7 hat den Fehler erkannt und aufgearbeitet :thumbsup: Der OTL versteht nämlich auch ne Menge Spaß :D

Zum Thema Arendsee: Ich kenne die Truppe überhaupt nicht. Wenn 10 Leute die Mannschaft/den Verein verlassen, fängt man automatisch von vorn an. Eine neue Mannschaft kristallisiert sich heraus, die aber einige Zeit braucht um sich zu finden. D.h. es wird einige Spiele dauern, bis Arendsee halbwegs eingespielt ist und Automatismen greifen. Daher denke ich, dass sich Arendsee noch finden wird (wenn der Substanzverlust nicht zu hoch war) und dem Abstieg entkommt. Es sind auch erst 2 Spiele gespielt.

Die Abstiegsfrage wird sehr lange interessant bleiben. Da kommen viele Mannschaften in Betracht, die leistungstechnisch eng beieinander liegen.
    Im Aufstiegskampf wird die Konstanz wie immer entscheidend sein. Gegen kleine Mannschaften dürfen die Punkte nicht verschenkt werden, wenn man am Ende oben stehen will. Tendenziell seh ich Liesten vor Langenapel, Beetzendorf und Diesdorf. Nach den hochkarätigen Neuzugängen muss man mit der Favoritenbürde einfach leben. :verweis:

Die digitalen Spielberichte sind top. Wie FdM schon sagte, brauch es einige Spieltage Eingewöhnungszeit, bis alles reibungslos funktioniert. Diese Innovation sollte sich einfach durchsetzen, weil sie nur Vorteile bringt :!:
    In Randsportarten (wie Tischtennis) gibt es schon seit vielen Jahren digitale Spielberichte. Das ist total transparent und benutzerfreundlich...

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• einige Namen sind: Walter, Pohl, Kovacz, T.Pätzold, Schmidt,Schalau, M.Borkowski, Feist.A., T. Schulze...etc.

Zu den Pokalpartien kann ich noch hinzufügen: Liesten I - Schwiesau
    Liesten II - Klötze I
    ...hätte gern noch weitere Partien gewusst...

@Stöpsel, warum spielst du zur Zeit eigentlich nicht?

Da habt ihr aber auch ne gute Truppe zusammen.

Ich plage mich zur zeit mit einer lästigen Zerrung duch die gesammte vorbereitung. Hoffe aber nächste woche wieder einsteigen zu können.

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Auf und Absteiger.

Ich denke das man es zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht wirklich einschätzen kann. Klar gibt es die üblichen Verdächtigen. Aber es gibt immer wieder überraschungen in der Liga... ich sag bloß Bornsen vor paar Jahren in der hinrunde unten drin und auf einmal nach der Winterpause eine Serie hingelegt. Ich denke auch das im Grunde jeder jeden schlagen kann.
    Im moment würde ich aber ehr auf Schwiesau und Arendsee tippen. Wo bei Arendsee schon mein tipp vor der Saison war. Vienau denke ich nicht. Engersen wird denke ich besonders in der Hinserie des öfteren gute ergebnisse einfahren aufgrund ihrer Spielweise. Aber wenn denn zur Rückrunde alle drauf eingestellt sind könnte es schwer werden. Aber lass mich gern auch eines besseren belehren :).

Spielen wir erst mal ein paar Spiele und dann kann man mehr sagen.

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• @oleu da hast recht arendsee wird sich noch finden im laufe der saison aber kann sein das es dann schon zu spät ist .sie wären ja nicht die ersten die so schnell durchgereicht werden .(kakerbeck,sanne damals klz landesliga). Stoepsel5 klar da hast du auch nen (vorsichtigen )aber korrekten ideenverlauf .klötze war damals auf platz8 glaub ich und hat im letzten spiel inkalbe alles klar gemacht ...es ist schon richtig nach zwei spieltagen kann man nichts sagen aber würde doch gerne ma die meinung eines schreibers hier aus der nähe von arendsee hören ....wenn es jemanden gibt soll er ma seine eindrücke niederschreiben ....in diesem sinne :schal4: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal5:

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Mh naja Arendsee hat Spieler für die 1. Mannschaft per Zaitung gesucht... ob da noch viel los ist. Naja werden wir ja am Wochenende sehen...

mechau2-brunau 2-1
    beetzendorf- miesterhorst 3-1
    arendsee- chüden 0-2
    engersen -diesdorf 2-1
    gardelegen2-kalbe 2-2
    langenapel-schwiesau 5-0
    jävenitz-salzwedel2 1-3

• is ja mal einer der auf uns (engersen)tippt der wahnsinn ,wenn das stimmt geb ich dir nächstes aufeinander treffen ein bier aus....das mit der zeitung wusste ich auch ,aber haben schon mehrere gemacht (mieste,algenstedt)das hat nichts zu sagen aber 10 abgänge und ich glaube 2 neue das ist in arendsee glaub ich der knackpunkt....vor allem werner das war der kaptain der war sehr gut ,kenn ich noch aus der jugend ...wess einer wo der hin ist???

• meine Tipps:

Mechau II - Brunau 2:1 (mit Unterstützung aus der I. schnappt sich Mechau die Punkte)
    Beetzendorf - Miesterhorst 4:1 (alles andere als ein heimsieg sollte mich schwer verwundern)
    Arendsee - Chüden 1:1
    Engersen - Diesdorf 1:3
    Gardelegen II - Kalbe 1:1 (Kalbe in Gardelegen traditionell unerfolgreich)
    Langenapel - Schwiesau 3:0
    Jävenitz - Salzwedel II 0:2 (nach der Leistung vom Sonntag trau ich Jävenitz nicht viel zu...)
    Vienau - Liesten verlegt auf sonnigen Dezember :gruebel:

Der OTL und 4 weitere Spieler verabschieden sich für ein Weilchen. Morgen gehts zum Ballermann, mit dem Ziel am Strand von Palma durch intensive Strandläufe die Kondition weiter zu verbessern :motz: In diesem Sinne Sport frei :thumbsup:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Also falls mechau II sich nicht personell mit leuten aus der ersten mannschaft verstärkt sehe ich diese mannschaft nächstes jahr in der ersten kreisklasse kicken, denn so wie die gegen uns aufgetreten sind kann dat nichts werden! bei engersen und vienau bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dat von den mannschaften keine runtergeht! naja, zum aufsteiger halt ich mich erstmal zurück, nur soviel: wir werdens wohl nich :bia: , mal schauen was we in gardelegen geht :evil:

• ....vor allem werner das war der kaptain der war sehr gut ,kenn ich noch aus der jugend ...wess einer wo der hin ist???

Hamburg

Also falls mechau II sich nicht personell mit leuten aus der ersten mannschaft verstärkt sehe ich diese mannschaft nächstes jahr in der ersten kreisklasse kicken, denn so wie die gegen uns aufgetreten sind kann dat nichts werden!

wie sind sie denn aufgetreten???waren sie wirklich soooo schlecht????

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• richtig schwach waren die, der torwart :freude:, die abwehr ne katastrophe ( völlig ungeordnet über 90 min), ne mittelfeld (hab ich nicht gesehen) und der sturm (wat willst machen ohne mittelfeld)! hinzu kam dat die ohne wechsel kamen, weiß nich wat da los is mit der ersten, dat da keiner aushilft :thumbdown: ! aber vielleicht waren wir an diesem tag auch einfach zu stark :thumbsup:

• vor allem werner das war der kaptain der war sehr gut ,kenn ich noch aus der jugend ...wess einer wo der hin ist???

Benjamin Werner ist nach Hamburg gewechselt, weil er schon länger dort beruflich tätig ist/war. Wie der Verein heißt, kein Plan. Zum Rest was hier über Arendsee geäußert wird, sag ich erstmal nichts. Das es nicht einfach wird für uns wird in dieser Saison, ist nach diesem "Neuaufbau" allen klar gewesen. Wie lange diese "Findungsphase" jetzt aber dauern wird, kann ich selbst nichtmal abschätzen.
    Trotzdem allen eine schöne und vor allem faire Saison.

• zu mechau II:
    also so krass wie hkm09 würd ich mechaus auftreten nicht beschreiben! :huh: wir hatten einfach mal einen guten tag, weil so übermäßig viele chancen haben wir nicht liegen lassen. wir waren nur mal etwas effizienter vorm tor als die spiele sonst und die abwehr stand ganz gut. schließlich haben die mechauer gekämpft und sich nich hängen lassen ....und sind, wie ja schon erwähnt, mit nur einem wechsler angetreten. und wer weiß schon, wie das im rückspiel ausgehen könnte!

• ja wurde so rumerzählt sag ich ma :whistling: du weisst doch neider gibs immer ,die euch was schlechtes wollen.aber ehrlich gesagt gefragt hab ich mich das auch schon denn meiner meinung nach werd ihr so und so aufstiegsanwärter nr1 gewesen auch ohne die neuen.die frage ist sind die leute die letz jahr noch dabei waren, als ihr über 120 tore geschossen habt ,glücklich damit das sie jetzt in der 2 kreisklasse auf torejagd gehen ?ist ja sicherlich nicht einfach für die jungs jetzt auf einma 2 ligen niedriger spielen zu müssen.aber ihr macht das schon...was ist nu mit dem kommnick oder wie er heisst hab gehört er hat nen mittelfussbruch stimmt das ?????

Komnick hatte nur eine Knöchelverstauchung und steigt demnächst wieder ins Training ein.
    Keiner der Leute die letztes Jahr zum Stamm gehörten, spielen jetzt in der Zweiten. Die Zweite ist eine perfekte Möglichkeit den letztjährigen Ergänzungsspielern Spielpraxis zu verschaffen und dies sehen sie größtenteils genauso.
    Nebenbei hat die Zweite Sonntag ihr erstes Saisonspiel. Wer Lust hat, kommt hin!!? :schal:

@Retze...trotzdem einfach unerklärlich, dass euer trainer das saisonziel 1-5 ausgegeben hat! hatte er da 1-2 schnäppis getrunken?

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• man man heut ist hier ja was los ey ....also erst ma zu hkm sieger laut fussball.de hatten die einen auswechsler patrick schulz steht da....zu retze. erst ma cool das sich hier einer von arendsee zu wort meldet ...das mit werner wusste ich nich ,jetzt weiss ich :thumbup: ....schade das er gegangen ist aber jedesmal zu gurken von hh nach arendsee würde niemand für kreisliga fussball machen..... SVL das mit eurer zweiten ist natürlich ne geile sache ,hatte das auch nur ma im hinterkopf mit der unzufriedenheit.aber wenn du das sagst glaub ich dir das ,dass keiner unzufrieden ist(bist ja näher dran als ich)...ach was is nu mit kommnick hinrunde aus oder spielt der gegen uns wieder? glaub wir spielen die woche nach dem pokal also am 11.9.schont denn ma gegen uns und falkenhagen und weiss und lucky bresch auch denn haben wa ne chance :D