Dank an Verantwortliche !!!!

  • :sad: Hallo,
    Hallo,
    Ich möchte mich auf diesem Wege beim Unparteiischen und beim Trainer von Staßfurt bedanken, welche es nicht geschafft haben, die groben Unsportlichkeiten der Staßfurter Jungs zu unterbinden.
    Kurz zum Spielbericht 1. Halbzeit ( Verbandsliga B-Junioren Merseburg - Stassfurt ):
    Merseburg ging sehr schnell mit 1:0 in Führung. Stassfurt konnte nur mit unheimlicher Härte dagegenhalten. Der Trainer stachelte seine Mannschaft mit viel Gebrüll immer weiter an. Es wurde gegrätscht und geholzt ohne Ende. Dann ein Pfiff des Schiedsrichters - Elfmeter´für Stassfurt und rote Karte für einen Spieler Merseburgs. Diese Entscheidung war meiner Meinung nach auch in Ordnung (Notbremse). Der Elfmeter wurde gehalten und Merseburg spielte trotz Unterzahl und überharten Spiels der Stassfurter immer besser. Folgerichtig erzielte Merseburg das 2:0. Doch die Holzerei und das Gebrüll des Trainers ging weiter. Natürlich soll ein Trainer seine Mannschaft anfeuern, doch um die Gesundheit aller (!!!) Akteure zu schützen, muß man auch in solcher Situation die Mannschaft zu fairen Spiel ermahnen. Unverständlich ist , daß Nichteingreifen des Schiedsrichters.
    Der an dem Tag beste Merseburger Spieler nahm sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielte zwei Spieler aus und wurde dann im vollen Lauf böse gefällt ( so muß ich es ausdrücken ). Die Folge Oberschenkelbruch !!!!
    Wer nur etwas Ahnung hat ,weiß wie dick solch ein Knochen ist.
    Merseburg nun total geschwächt und geschockt verlor das Spiel nun noch mit 2:4. Dies steht so auf dem Papier und fertig.
    Was jedoch viel schlimmer ist der Spieler fällt mindestens ein halbes Jahr aus, liegt im Krankenhaus, mußte operiert werden( es wurde eine Metallplatte mit drei Schrauben eingesetzt) und muß zusehen , wie er in der Schule damit klarkommt ( ganz abgesehen was für Schmerzen er durchstehen mußte).
    Herzlichen Dank noch mal an diese Verantwortlichen ( Schiedsrichter und Trainer)
    Der Vater des verletzten Spielers

  • Oha 8o
    Dann mal Gute Besserung :!:


    Staßfurt ist bekannt für ne ziemlich harte Gangart, aber dass das nun schon auf die Jugend übergreift... :sad: Wie soll man sich davor schützen wenn selbst der Schiri dann noch nichtmal eingreift :?: Unfassbar...

  • Ich kann mich da gut in die Lage hineinversetzen, mein Sohn spielt A-Jugend, das ist schon ganz bitter, die Verletzung an sich und auch deren äußere Umstände. Schnelle Heilung und gute Besserung.
    Ja es zeigt die Schwächen im System.
    1. Unsere Schiedsrichter müssen besser geschult werden ( bin selbst Schiedsrichter ) damit sie auf aussergewöhnliche Situationen besser reagieren
    2. Übunsleiter haben verdammt noch mal die Aufgabe Vorbild zu sein und erzieherisch wirksam zu sein
    Leider ist beides auf unseren Fußballplätzen immer seltener anzutreffen.
    Das hilft nun dir und deinem Sohn momentan nicht weiter,wichtig ist aber erst mal die Genesung.
    Ich kenne die gangart von Staßfurt nicht, aber so etwas sollte man nicht an einem Verein festmachen, ich könnte bestimmt drei vier Vereine nennen, die dafür auch in Frage kämen

  • na prima was man hier so erfährt....es ist leider nicht das erste mal, dass so etwas passiert und die jeweiligen trainer nicht reagieren....
    dann werde ich mich glewich mal weiter informieren über den spieler....hab leider bis jetzt nix von gehört.....


  • Ich wünsche dem Spieler alllllllllllles gute!!!Der muss sehr sehr laut geschrien haben!!Da muss der schiri sry das ich das sage aber der muss doch dann sein Pass(wenn der ein hat) in Polen gemacht haben!!!Sowas !!!Ich hoffe uns passiert das nicht!! Den ich spiele b-Jugend bei Piesteritz und naja wir müssen noch gegen die!!! Kannst du mir mal sagen welche Nummer der hatte der den gefoult hat?? Danke

  • ich wünsche ihn auch gute besserung und hoffe das hat noch folgen für staßfurt. so etwas in der b-jugend....naja wie gesagt gut bessserung und hoffentlich verläuft der heilungsprozess gut...

  • Zitat

    Original von Jörg Buchheim
    Ich kenne die gangart von Staßfurt nicht, aber so etwas sollte man nicht an einem Verein festmachen, ich könnte bestimmt drei vier Vereine nennen, die dafür auch in Frage kämen


    Das ist sicher so...
    Nur mal nen Beispiel der Staßfurter "Fairness" (kommt natürlich auch woanders vor): Letztes Jahr bei den LL-Herren gegen SAW bleibt nach Foul der Pfiff aus und nen SAWer liegen, sie machen munter weiter und darauf ein Tor...Soweit noch normal ?! Kann sein, nur dasselbe spielte sich in dem Match ein zweites mal ab...Gegner umgetreten, Schiri sieht nichts, man spielt fröhlich weiter und erzielt wieder nen Tor... :oops:

  • So.... Hab mich gleich ma registriert als ich das hier sah!!


    Ich bin spieler der B-Jugend des Sv 09!!


    So wie es oben erzählt wird ist es nicht wahr!!


    Gut es war ein sehr ruppiges Spiel!! Gebe ich ihnen vollkommen recht!!


    Aber kommen wir zum Foul!! Was von ihnen so beschrieben wird das er aus "vollem Lauf" gestoppt wurde...


    Sorry dann haben sie es warscheinlich falsch gesehen, der Spieler von Merseburg spielte 2 spieler von uns aus das is ja richtig! So dann kam ein Spieler von uns von hinten rein!! Das hört sich sicher schlimm an, aber ganz erlich ich habe es so gesehen das er, da er schneller war ihm von hinten den Ball abgenommen hat!


    Es war aufkeinenfall ein bösartiges Foul! Der Spieler aus Merseburg muss warscheinlich beim Fallen mit dem Bein wegeknickt sein anderst kann ich es mir nicht erklären das kein hartes einsteigen gegen den Spieler vorlag!!


    Im Gegenteil die Kompletten anderen Spieler sowie die spieler aus Merseburg spielten weiter... nach dem merhmaligem rufen schossen wir dann den Ball ins Seitenaus!!!


    Dann kam auch sofort eine Entschuldigung unserer Seite da es aufkeinenfall ein böswilliges Foul war!!!



    Alles in einem kann man nur sagen das der Schiri eigentlich das spiel gut geleitet hat!! Das ein oder andere mal hätte er besser durchgreifen müssen das ist richitg!!


    Aber die Gelb-rote Karte für Merseburg ging auch klar da es zum wiederholten mal absichtiges Handspiel war!


    Im Namen der gesamten B-Jugend des Sv 09 Staßfurts wünschen wir dem Spieler gute Besserung und einen guten Heilungsprozess!

  • auch ich möchte auf diesem Wege dem Spieler aus Merseburg gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. Für so ein überhartes Spiel müsste eigentlich der Fußballverband nachträglich noch Konsequenzen ziehen, aber da sich ja der Verband sowieso geschlossen hinter die Schiedsrichter stellt, wird das wohl kaum passieren. Das der Trainer allerdings die eigenen Spieler noch anstachelt, dass sie härter reingehen sollen, das habe ich auch noch nicht erlebt.
    Also nochmals gute Besserung an den verletzten Spieler und ich hoffe, dass die B - Jugend des SV Merseburg dieses schreckliche Erlebnis verdaut und die Saison erfolgreich abschließt.


    MFG Vockser

  • Auch von meiner Seite aus GUTE BESSERUNG!


    Knolle: Warst du beim Spiel damals SV 09 gegen Eintr. SAW da oder spiegelst du die Szene nur von XER's Aussagen wider (er war auch nicht da)???
    Wenn ja, dann lass es dir bitte von jemandem erzählen, wie es wirklich war. Frag Bspw. mich... :wink:

  • Ich bin es noch mal,
    Natürlich war es ein Foul. Ich wollte auch keine Hetzjagd gegen diesen Spieler lostreten. Ihm Absicht zu unterstellen ,wäre totaler Quatsch.
    Fest steht (was ich zum Ausdruck bringen wollte) der Schiedsrichter und der Trainer haben meiner Meinung nach Ihre Pflicht verpasst, für die Gesundheit der Spieler zu sorgen.
    Im Übrigen ging es hier auch um die Tatsache, mit welchen Mitteln Stassfurt dieses Spielgewonnen hat.


    Ps.: Es stimmt, die Gelb-Rote Karte war in Ordnung. Darum geht es hier überhaupt nicht.
    Trotzdem vielen Dank für die vielen Guten Wünsche.


  • ja das ist ehrensache, dass hat macht man so!!


    Es war ein Foul haben sie recht und der Schiri hätte auch die Gelbe Karte zeigen müssen aber es war keine rote wert wollt ich damit sagen...


    Mit welchen mitteln! Hm ja ich denke mal unsere Spielweise ist hart aber, ich finde man kann es nicht so darstellen das wir nur über die grenze treten und uns da halb kloppen! Die Tore waren gut rausgespielt und dadaruch das Merseburg die 2 fehler begann (Rot- und Gelb-Rote karte) hatten wir klase überzahl aufem feld und das Spiel für uns entschieden!!

  • Ich hoffe, Du weißt um was es mir hier geht. Hier geht es um die Gesundheit der Spieler. Fußball sollte gespielt werden ( natürlich auch mit Körpereinsatz, keine Frage) und nicht geholzt. Das man Fußball hart ,fair, schnell und schön gespielt werden kann sieht man in England oder aber auch Bei unserer Nationalmannschaft. Um mal bei Euch in der Verbandsliga zu bleiben, in Halberstadt hat Merseburg eine 10:0-Klatsche bekommen, weil die Halberstädter Mannschaft geschlossen und sehr gut gespielt hat !!! Solltet Ihr einfach mal drüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von schirifreak
    Knolle: Warst du beim Spiel damals SV 09 gegen Eintr. SAW da oder spiegelst du die Szene nur von XER's Aussagen wider (er war auch nicht da)???
    Wenn ja, dann lass es dir bitte von jemandem erzählen, wie es wirklich war. Frag Bspw. mich... :wink:


    O.k., dann frag ich dich... :ja: Aber das gehört nicht hier rein, von mir aus ins LL oder LK-Forum...Nur soviel: So stand es damals in der AZ und so sahen es die Spieler und Trainer von SAW :idea: