Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Zitat

Original von Promille-König
    Wer hat dir das Sehen beigebracht? Wie kann man so vernarrt sein? Schau dir die Fußballwoche an und zähle die Spielabbrüche wo ausländisch geprägte Mannschaften beteiligt waren und denke noch mal neu nach!!!

Und wer hat dir das Lesen beigebracht? Zumindest im ersten meiner drei Beiträge in diesem thread habe ich deutlich gemacht, dass ich hier mit Sicherheit nicht verallgemeinern will.
    Es geht hier um rassistische Vorfälle beim HFC und die evtl daraus resultierenden Strafen. Und ich lese hier von vielen, dass sie diese Vorfälle relativieren, den Beschimpften weiter herab würdigen, und nun rechnen sie die Hallenser Vorfälle sogar mit ganz anderen - ebenso strafwürdigen - Vorfällen mit Immigrantenclubs auf.
    Es tut mir leid, aber das ist ein Ablenken von dem Problem, in dem es in diesem thread geht.
    Ich hatte gefordert, dass die Fans der betroffenen Vereine gegen diese Deppen vorgehen. Die Idee des Isolieren der Kameraden ist da sicherlich eine gute Idee, wenn man sich nicht mit dieser Gruppe anlegen möchte. Und erst wenn diese Maßnahmen nicht möglich sind, ist es notwendig, gegen die betreffenden Vereine Strafen zu verhängen. Aber viele User heir scheinen weder das eine noch das andere für realisierbar zu halten. Dann bitte schön müssen eben die Strafen drastisch ausfallen und auch konsequent angewandt werden. Spätestens dann wachen die Vereinsfürsten auf.

• tjaja da muss man den magdeBURGERN sogar mal zustimmen :)

• Zitat

Original von dastalent71
    wo wart ihr denn als olli kahn bananen sammeln durfte und das über jahr!! :naja:

Das interessiert die linken Menschenrechtler hier im Forum nicht! Kahn ist ein ,Weißer' und auch noch deutsch! Aufbrüllen tut der linke Mob nur wenn ihresgleichen im Stadion beleidigt werden. Propaganda nennt man das.

Politik raus aus dem Stadion. Egal ob links oder rechts. Beides kotzt mich an!! Punkt!

• so,dann will ich nochmal eine abschliessende,zusammenfassende antwort geben,auch wenn fast alles schon gesagt wurde und wir uns im kreis drehen.

--der versuch,vorfälle in halle,dresden oder sonstwo mit dem verhalten ausländischer spieler bei unterklassigen klubs in berlin zu rechtfertigen ist absolut lächerlich.das hat nix miteinander zu tun und sind nur billige ausreden, um sich dem problem nicht zu stellen.
    --wenn sprüche wie "hro...jude,jude" oder "juden berlin" selbst von vielen forumsusern hier nicht als eindeutig rassistisch(und somit auch politisch) erkannt werden,zeigt mir das wie tief rechte denkstrukturen in der gesellschaft verankert sind.dieses gesellschaftliche problem wird man mit verboten nicht geregelt bekommen,da gebe ich einigen hier recht,aber man kann wenigstens versuchen sie so aus dem stadion fern zu halten und wenigstens einen teil der zuschauer für das problem zu sensibilisieren.bei obigen beispiel wird das wort jude als schimpfwort/beleidigung missbraucht,das macht es zu einer rassistischen pöbelei.rostock fans fühlten sich vielleicht nicht beleidigt,zufällig anwesende juden aber ganz bestimmt.ddr fussballgeschichte ist mir in dem zusammenhang egal.ob die erwähnten strafen in ihrer höhe gerecht sind,kann ich nicht sagen.
    --"hurensohn","ich fi.... deine mutter" ist auch für mich absolut primitiver scheiss der bestraft gehört,aber es ist von der qualität her für mich längst nicht so schlimm wie z.b "scheiss jude" oder affengeräusche gegen schwarze,da es nicht rassistisch ist sondern "nur" sexistisch(was auch bestraft gehört).und es ist ein unterschied ob bei spielern,die direkt mit dem spiel zutun haben die emotionen überkochen oder bei unbeteiligten zuschauern.
    --ob npd-kader in den blocken stehen weiss ich auch nicht,dass aber viele nazis in den blöcken stehen,das weiss ich.ob mit parteiausweiss oder ohne ist mir egal,rechts ist rechts.
    so,dass wars von mir zu dem thema,euch noch viel spass beim weiterdiskutieren und nehmt meinen beitrag bitte richtig schön auseinander.da promille-könig meine argumentation ja so wortgewandt mit seiner investigativen "huhn-ei" these als lächerlich entlarvt hat,bleibt mir nichts anderes übrig,als mir ein kloster in der ostdeutschen provinz zu suchen,wo ich mir das wehklagen der einfachen bevölkerung über die ungerechtigkeit der welt und hilalspor3 anhören und seelentrost spenden werde. :biggrin:
    friede sei mit euch

bruder tennispublikum(aka der gutmensch , menschenrechtler , bildungsbürger oder was euch sonstnoch so einfällt)

• Findest du die Herabwürdigung einer Bevölkerungsgruppe aufgrund seiner Herkunft nicht rassistisch? Es ist mal wieder typisch. Natürlich sind es die Ostdeutschen die ALLE Nazis sind :nein:
    Welch ein Glück für ewig "Westrige". Jetzt braucht man dort keine Ausländerfeindlichkeit mehr. Dafür hat man jetzt ja" politisch völlig korrekt" die Ossis um seine Vorurteile abzuladen um sich in seiner eigenen kleinen Sche*ßwelt etwas wohler zu fühlen.

• Dann will ich als " Betroffener " auch abschliessend noch ein paar Worte verlieren . Dass die Rufe in Leipzig von vernünftigen Anhängern überstimmt wurden, ist fakt, passt aber nicht in das Weltbild einiger Journalisten . Positve Meldungen bringen eben keine Schlagzeilen . Traurig auch, dass sogar vom Sachsen - Heimatsender die Aussagen des Fanbeauftragten geschlagene 2 Tage später kritiklos übernommen wurden - vielleicht hätte man sich besser informieren sollen .
    Niemand der hier schreibenden Hallenser hat übrigens die Rufe mit Vorfällen in Berliner Ligen zu rechtfertigen versucht .
    Ich als HFC - Anhänger verwahre mich nach wie vor dagegen, von den Medien in die rechte Ecke gestellt zu werden . Nichts anderes war schon im März passiert, nur hat es mein Verein da ausufern lassen . Glücklicherweise wurde jetzt schneller reagiert .
    Wir werden den Rassismus nur schwerlich aus den Stadien verbannen können, weil es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist und Stadien nun mal eine perfekte Bühne für diese Leute bieten . Es bleibt also weiterhin den Vernünftigen im Stadion überlassen, wie sie auf derartige Ausfälle reagieren .
    Diese Leute sind, auch in Halle, die absolute Minderheit - und so soll es auch bleiben .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• applaus :!:

• Das die "No go area" wohl laut den Sensationsreporten Deckungsgleich mit den neuen Bundesländern sein soll ist ja nichts neues.
    Neu ist nur das es jetzt so dermaßen geheuchelt wird das man es kaum glauben mag.

Bsp. MD 25 Personen offentsichtlich angetrunken und mit rechter Gesinnung
    Ergebniss: MD ein Nazihort und min. die ganze Börde eine "No go area"

Die Liste der Bsp.´s der unverhältnissmäßigkeiten ist beliebig zu erweitern.

Und Berliner Verhältnisse mit den Vorkommnissen in Halle, Leizig und HRO zu vergleichen ist auf jeden Fall falsch und unsachlich.

Man solle sich mal ein Spiel von Makkabi gegen einen Türkischen Club anschauen und ein Tonband mitbringen weitere Fragen an die jetzt aufgeschreckten Personenkreise werden sich dann erübrigen weil es von dort keine Antworten geben wird. Warum nur?

Dies soll kein vergleich oder eine Verharmlosung sein sondern soll eine Beschreibung der Verhältnisse sein wie sie sich abseits der Saubermannpresseheuchler darstellt.

• http://www.nordostfussball.de/…thread.php?threadid=17663

Mal bitte den Thread durchlesen und Herrn Zwanziger eine Kopie zukommen lassen.

Dann kann man noch was zu dem Themen differenzieren und herunterspielen lernen.

Darüber hinaus sind hierbei sicherlich Ausreden in die Richtung Gesellschaftsprobleme erlaubt bei 1-10 % "Problemzuschauer" bei Ostvereinen gilt dieser Maßstab natürlich nicht.

Aber Heuchel Zwanni ist ja so um seine Basis bemüht.

Dies Entschuldigt keine dummen Zwischenrufe von irgendwem soll aber die Heuchler entlarfen die mit zweierlei Maß messen und gerne auf andere Leute mit dem Finger zeigen.

• Zitat

Original von Tennispublikum
    bildungsbürger

...hat doch hoffentlich keiner von dir behauptet/zu dir gesagt - eine dreiste Lüge und Frechheit wäre das!

• Zitat

Das die "No go area" wohl laut den Sensationsreporten Deckungsgleich mit den neuen Bundesländern sein soll ist ja nichts neues.

Im Grunde ist es Gebettele von Interessengruppen nach Zuschüssen. Die pauschlisierende Vorurteile von Herrn Heine dazu waren unerträglich und erinnerten mich an vergangene Zeiten.
    Mein persönlicher Höhepunkt der Dreistigkeiten fand im sonst so geschätzten "Spiegel" statt. Da wurde im No-Go-Area thematisierten Artikel ein Bild einer unbescholtenen brandenburgischen Kleinstadt und traditionellen SPD Hochburg nahe der Public-Viewing-Area gezeigt.
    Eine Ohrfeige für eine Urlaubsregion in der man rechte Vorfälle lange suchen muss. Selbst im Stadion seit Jahren keine rassistischen Laute oder andere Pöbeleien. Die sog. türkischen Vereine gaben dies immer wieder positiv bei Pressekonferenzen an.

Aber Hauptsache n Drecksartikel für eine Lobby verzapft. Schlagzeile Hurra.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Man kann die Macht der Medien nicht genug loben. Endlich ist der DFB mal auf das allwöchentliche Rassismusproblem im deutschen Fussball
    aufmerksam geworden..........

....wenns nur so einfach wäre.

Ich glaube den meisten Leuten geht das dumpfe rechte Gebrülle richtig aufn Sack, aber noch mehr nervt die Leute die scheinheilige Position des DFB.

Ich wünsche mir solche energische Reaktionen vom DFB mal in Bezug auf Fans, die zum wiederholten Male auswärts von der Polizei verletzt oder gedemütigt werden. Aber da Grund- und Bürgerechte in unserem Land im Moment sowieso nicht hoch im Kurs sind, wird lieber die Rassismuskeule geschwungen, wir wollen das Milchmädchen ja auch nicht überfordern :evil:

• Wie hier vom Thema abgelenkt wird...peinlich. Als würde ein Mörder auf Freispruch plädieren, weil irgendjemand anders ne Bank überfallen hat.

Ich möchte als farbiger Deutscher nicht beleidigt werden. Ganz einfach. Wer das mit seinen Grundrechten nicht vereinbaren kann, soll mir aus dem Weg gehen, nicht umgekehrt.

Dass Neonazis im Stadion einigen Leuten hier egal sind, glaube ich nicht. Und wenn es so wäre, wäre es traurig. Die missbrauchen euren Verein als Bühne, er leidet darunter. Das kann euch nicht egal sein.
    Durch die Abwertung des einen werden die anderen schliesslich aufgewertet, das kann gefallen. Umso schwerer einzusehen, dass es Selbstbetrug ist.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Wer das nicht akzeptieren will, sondern von üblichen Emotionen oder solchen Dingen faselt, sollte sich aus Fußballstadien fernhalten.

Offensichtlich nehmen aber alle Seiten für sich einen rechtsfreien Raum in Anspruch, in dem für die jeweiligen Mitwtwirkenden eigentlich alles erlaubt sein soll - und wehe, die Medien berichten darüber. Das ist dann garnicht gerne gesehen - wobei es Ausnahmen gibt: Je nach Position darf für das eine Lager jene Zeitung immer etwas schreiben, für das andere Lager gibt es andere Zeitungen.

Mir geht das bräunlich-dumpfe Gesocks auf die Nerven, das jenseits von Emotionen einfach nur alkoholisiert oder auf Null-Niveau prollt.

Genauso widern mich jene Menschen an, die unter dem Deckmantel von Liberalität jedes Maß bei der Beurteilung des Auftretens ausländischer Mitbürger in diesem unserem Lande verloren haben.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Da isser wieder der Hansi mit dem Zeigefinger.

Nicht jeder Spätteeny der im Alk etwas Fehlgeleitet ist wird von der NPD ferngesteuert und das Dönerbuden Nazi´s dumpfnervendes von sich geben ist unbestritten.

Die Medien sind sich ihrer Verantwortung wohl kaum bewusst wenn Verallgemeinerung und Einseitigkeit die Feder führen.

Und wer die Presse als Hure benutzt der Selbstdarstellung wegen darf auch mal auf ruhig machen lieber Kaufi.

Ein Thema welches so brisant ist soll verdammt nochmal mit der nötigen Sorgfallt angegangen werden und nicht mit oberflächlichen Geschreibsel
    noch angeheizt werden.

Dies ist der Vorwurf an unsere Medienlandschaft und kein anderer denn es geht hier nicht um Bohlens neue Ische sondern um Dinge die viel Schaden anrichten können.

• Ihr merkt aber schon noch, das es hier im Grossen und Ganzen um Fussball und seine Randerscheinungen geht, oder?! Ein Fussballstadion ist ein Ort wo eben nicht die 'normalen' (politisch-korrekten?) Umgangstöne herrschen, wie sie sonst in der restlichen Gesellschaft üblich sind/sein sollten. Beim Fussball sind Sachsen nun mal Asoziale die unter Brücken pennen und Norddeutsche stinken nach Fisch. Da gibt's keine demokratischen Grundgesetze die die Würde des Menschen schützen, da regieren knallharte Diktaturen von Blau-Weiss, Rot-Weiss etc.. Menschen die im Alltag Arbeitskollegen oder Freunde sind, werden im Stadion zu Rivalen, teilweise zu erbitterten Feinden, die sich gelegentlich auch gegenseitig bepöbeln ... um sich dann am Montag bei der Arbeit, zurück im Alltag, wieder ganz 'normal' in die Augen zu schauen und im 'zivilisierten' Rahmen über das Spiel diskutieren.
    Pöbeleien in und um Fussballstadien werden in erster Linie nur dazu benutzt um den Gegner zu provozieren, ihn zu demütigen und ihn als das zu entblössen was er in jedem Fall ist: immer weniger wert als der eigene Verein. Bei bestimmten Vereinen und/oder Personengruppen (besonders wenn sie sich durch dadurch verletzt fühlen und das auch noch zeigen ...) werden dann eben auch Sprüche laut, die von der Aussage her durchaus als politisch gelten, aber vom grössten Teil der Krakeeler sicherlich weniger aus politischer Motivation heraus gebrüllt werden, sondern nur um den Gegner zu treffen - wenn's (auf Grund fehlender Kreativität) sein muss, auch unter der Gürtellinie. Das dabei eine Menge geistiger Dünschiss kommt ist unbestritten, genau wie die politische Gesinnung einiger Kameraden/GenossenInnen, aber den Leuten generell eine politische Motivation zu unterstellen ist ganz einfach falsch! Der Umgang mit gegnerischen Spielern und Fans ist ein (zuweilen ziemlich dunkler) Teil der Fankultur, der genau wie die Fans selber zu vielschichtig ist, als das man es so verallgemeinern könnte. Wenn jemand im Stadion einen gegnerischen Spieler/Fan als "Sachsensau" oder "Polenschwein" beschimpft, heisst das nicht zwangsläufig das diese Äußerungen seinem kompletten Weltbild entsprechen und derjenige im normalen Alltag, abseits vom Stadion, nichts mit Menschen aus Sachsen oder Polen zu tun haben will oder diese hasst.

Das Medien und DFB von Fussballfans und ihrer Subkultur noch NIE etwas verstanden haben, haben sie in den letzten Jahrzehnten zur Genüge bewiesen, das jetzt aber die neue Elite der Fans, die politisch-korrekten Gutmenschen, die "wahren" Fans selber Beifall klatschen, wenn Medien und DFB zur Zeit jeden braunen Gehirnfurz auf die gesamte Fanszene einzelner Vereine projezieren ist einfach nur kurzsichtig und genauso dumm wie die "U-Bahn"-Gesänge oder die ersten 5 Strophen von "Uh, uh, uh"!

Bis zur WM war's der "Kampf gegen die blutrünstigen Horden wilder Hooligans", jetzt ist es "die Gefahr von Rechts" die von DFB und Medien attackiert (oder doch nur vermarktet?) wird. Wenn der "Kampf" ausgestanden ist, kommen sicherlich die ganzen "Linksfaschisten" in den Stadien an die Reihe (irgendwer wird schon 'ne Che-Fahne finden ...) und dann sicherlich die "Markenpiraten" ("... die Fahne ist selbstgemalt? Kauf Dir gefälligst eine am offiziellen Fanshop! ..."), die Raucher und andere "Querdenker" ... bis das Stadion genauso beschissen steril ist wie ein U-Bahnhof und die Fans genauso geradeaus laufen wie der Rest der langweilig geordneten und regulierten deutschen Gesellschaft.

BWG Kille

• Hätte nicht gedacht, dass ich einem Blau - Weissen mal so ungeteilt zustimmen muss ( und das nicht nur, weil wir nicht gegeneinander spielen und uns demnach ganz sachlich unterhalten können ) :!: :respekt:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• @ Kille

Wir haben bestimmt einen garnicht so großen Meinungsunterschied. Nur ... so lange ich f..... deine Mutter (o. ä.) zu den Pöbeleien gehört, ist sicherlich irgendwo der Wurm drin.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()