GW Wolfen - FC Magdeburg (Pokal)

• Nach Jahren der Abstinenz habe ich mich wieder einmal entschlossen einen kleinen Bericht über ein Fussballspiel zu schreiben.

Tag der Deutschen Einheit bedeutet meist Pokalfieber und daher haben wir uns heute für das Sachsen-Anhalt Pokalspiel

Grün Weiß Wolfen - FC Magdeburg

entschieden.

Die gelb / schwarze Horde machte sich, gegen 11:00 Uhr, im strömenden Regen auf den Weg in das benachbarte Bundesland. Dabei fällt mir gerade auf, dass die Horde gar nicht so Biene Maja mäßig geimpft war :ja:Aber mal von Peter, Schnattl und Samoht abgesehen, war sie schwarz / gelb :rofl:

Nach 150 km erreichten wir das im Industrielandstrich liegende Wolfen, was wie ausgestorben wirkte. Da wir keine Anfahrtbeschreibung hatten (Homepage ist under construction), bemühten wir uns einen Eingeborenen zu finden. War gar net so einfach doch plötzlich tat sich am Horizont eine Huschhalle (Dresdner Begriff für Bierkiosk) auf. Dort fragte man den am Bier labenden Herren nach dem Jahnstadion. Dieser meinte daraufhin, dass das hier nicht das Jahnstadion wäre. Danke vielmals (im nachhinein mussten wir tierisch drüber lachen). Man fand das Stadion aber auch so und nachdem man das Dresdner Fahrzeug abgeparkt hatte, trennte sich die Truppe.
    Schnattl zog es vor den Gästeanhang zu beglücken, der Rest pilgerte auf die Heimseite.
    Schnelle ne Fotorunde gedreht und das wirklich schicke Stadion festgehalten, gings dann zum Imbiß. Dieser zeigte uns neue Wege der Gastronomie vor. Ich habe noch nie in einem Fußballstadion verschiedene "Grillsoßen" bekommen. Dort bekam man zu Senf und Ketchup noch 6 (!!!) weitere ! Während des Essens überlegte man, ob es in der Nähe einen Großverkauf von Sitzplatztribünen geben würde. Anders konnten wir uns die Ähnlichkeit der Tribüne zu Sandersdorf und Braunsbedra nicht erklären (wer kann helfen?).

Zum Spielbeginn hatten sich dann ca. 800-900 Zuschauer im Ground eingefunden. Davon vielleicht ca. 250 FCM Fans. Die massiv auftretende Polizei hatte wahrscheinlich mit dem 10 fachen an Gästefans gerechnet. Geschuldet war diese sicher der sehr unglücklichen anderen Partie FCM II vs Halle.

Nach kurzem Abtasten fanden die Wolfener immer besser ins Spiel und bestimmten dieses. Lohn dafür war das 1:0, was ein sehr sehenswerter Kopfball war.
    Kurz vor der HZ, schlug es fast ein zweites mal ein, aber der schöne Schuß fand nur die Latte des Tores als Ziel.
    Die zweite Hälfte gehörte dann komplett den Gästen. Immer mehr wurden die Wolfener in den Strafraum eingeschnürt. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Mit Mann und Maus verteidigte Wolfen das knappe 1:0. Nach 3 Minuten Nachspielzeit war die Sensation perfekt und der zwei Klassen tiefer spielende Verein hatte den Titelverteidiger glücklich aber verdient aus dem Pokal geworfen.

Stimmung:

Wolfen > Hälfte 1 = null, danach die Gegengerade mit ca. 30 Mann ein paar Anti FCM Sprüche. Nach Spielende eine UFFTA mit der Mannschaft und als Capo ein Spieler. Ich weiß das macht mittlerweile jeder, aber in der 5.Liga ist das schon als geil zu bewerten.

FCM > Das ganze Spiel wurde gesungen und das verdient durchaus Respekt. Vor allen Dingen wenn man die Leistung der Mannschaft dazu aufzeigt. Es war nicht laut aber man hat es gehört und es wußte zu gefallen.

Fazit: Nettes Spiel, noch netterer Ausgang und die Gewissheit die wohl häßlichste Eintrittskarte der Geschichte gekauft zu haben.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Nach den paar Bildern im TV eben wundert mich die Pleite nicht...Lustlos über den Platz getrabt, nennt man sowas...

Was aber wirklich zählt: Unsere II. klatscht den "glorreichen" HFC raus :!: :!: :!:

>>>>>>3.Oktober 2006 - FCM II - HFC 2:1i.E.<<<<<<

• Kalle als Libero, Kukulies wie in Eisleben erneut sehr unglücklich. Einfachste Pässe kamen nicht an, Flanken landeten im Nirgendwo des Jahnstadions. So schlägt man auch 'nen Verein aus der Stadtklasse nicht. An den Zaun traute sich leider auch keiner mehr.
    Einziger Lichtblick vielleicht Michael Habryka. Aber auch dafür brauch' man einiges an Phantasie. Rothe beim Gegentor schuldlos, also zumindest fehlerfreie Leistung von ihm.

• Toller Bericht!Noch tolleres Ende!Werde unserem Hansi(Kneiper) das positive Feeling mal rüber bringen.Bis denne ma GWG Ruppi94

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Gibt es eine offizielle Zuschauerzahl ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Knolle
    Nach den paar Bildern im TV eben wundert mich die Pleite nicht...Lustlos über den Platz getrabt, nennt man sowas...

Tolle Art, sich ne Meinung zu bilden...

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Toller Bericht. Ne Objektive Meinung ist immer interessant zu lesen. Auch nett was schönes zu unserem Stadion und zu unserer Sterne-Gastronomie zu lesen. :D

Zu den Karten, wenn du die schon hässlich findest, dann will ich mal deine Meinung über die Eintrittskarten unserer Handballer in der Regionalliga wissen. :cool:

• 695 Zahlende? Nie im Leben - der MDR erzählte irgendwas von 1.000 Leuten, meine Schätzung lag bei etwa 900! Na da wurde ja kräftig beschissen! Schon im Gästeblock waren ja an die 200 Leute...

Fand die gastronomische Einrichtung auch recht ansprechend (vor allem die Soßenauswahl :smile: ) - leider hatte eure Kneipe zu!

Was ich nun mal wissen würde, wieso in Sandersdorf, Braunsbedra und Wolfen die gleiche Tribüne steht!?

• Zitat

Original von rotterdam74

Tolle Art, sich ne Meinung zu bilden...

Ja na und...
    Die Berichte von Leuten die da waren dazu, und dann passt das schon...Deshalb auch ausdrücklicher GLÜCKWUNSCH nach Wolfen :!: Nach dem Arschtritt von Heyne in HZ 2 zwar bemüht aber mehr wohl nicht...Wer den Pokal nicht ernst nimmt soll zu Hause bleiben, am besten die Jungs geben den Helden der II. mal einen aus :idea:

• Was mich auch noch interessieren würde: Wo kommt die Anzeigetafel in Wolfer her. Die sieht mir sehr verdächtig nach der vom HFC aus (haben die ne neue?).

• Zitat

Original von M & M
    Was mich auch noch interessieren würde: Wo kommt die Anzeigetafel in Wolfer her. Die sieht mir sehr verdächtig nach der vom HFC aus (haben die ne neue?).

Nee, immer noch die aus DDR - Oberliga - Zeiten :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Die Tribünenkonstruktion ist wahrscheinlich eine kostengünstige Variante. Möglich, dass auch dieselben Baufirmen tätig waren.

1000 Zuschauer, wie es beim MDR gemeldet wurde halte ich für ein bisschen hochgegriffen (auch wenn man die Polizei mitzählt). Ich hatte so um die 800 geschätzt. Schade, dass Magdeburgs 2. zeitgleich gegen den HFC gespielt hat. Sonst wäre wohl eine größere Magdeburger Gemeinde nach Wolfen gepilgert.

Positiv erwähnen möchte ich noch, dass beide Mannschaften ein faires Spiel boten. Es gab keine richtig bösen Fouls. Faire Geste der Magdeburger, als Robert Hahn den Ball ins Aus warf, weil er noch einen Mitspieler verletzt am Boden wähnte. Obwohl der Wolfner längst wieder auf den Beinen war, warf ein Magdeburger Spieler den Ball zu Wolfen zurück.

Für die nächste Runde wäre Sandersdorf, möglichst im Jahnstadion das Wunschlos. Wieder volle Hütte und da gibt es noch eine Rechnung zu begleichen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von HBS FTL
    M & M

Ich lese gerade Verein : Dynamo Dresden / Rapid Wien

Wie passt denn das zusammen? Oder
    hat das was mit Peter Pacult zu tun?

Hat nix mit ihm zu tun ... die fand ich vorher schon genial, sehe daher keinen Grund meine Einstellung zu diesem Verein zu ändern :ja:

• Zitat

Original von Kortschagin

Für die nächste Runde wäre Sandersdorf, möglichst im Jahnstadion das Wunschlos. Wieder volle Hütte und da gibt es noch eine Rechnung zu begleichen.

Oh ja da hätte ich nichts dagegen. Wäre wieder ein schöner Fußballnachmittag und "volles Haus"!

*auflosglückhoff* :freude:

• Zitat

Original von Kortschagin

Ich hab mich kurz entschlossen auch in Richtung Wolfen aufgemacht.
    Und ich muss sagen: Hut ab. Die haben ca. 70-75 Minuten nicht vermuten lassen, dass sie "nur" Verbandsligist sind!!!!
    Erst zum Schluss war MD dann doch drückender, aber es kam nix dabei raus. Und grad weil Wolfen nur in der VerLi spielt und die solange mithalten konnten: Ein verdientes weiterkommen!!!!

Ich hab mir vor 3 Wochen Union Sandersdorf gg Wolfen angeschaut (vor 1025 zahlenden Zuschauern fürs Finanzamt Bitterfeld) aber das da am Dienstag war eine ganz andere Truppe!!!!
    Ich glaub auch, dass es mehr waren als angegeben, aber Vereine sind doch nicht dämlich.
    Ist doch auch egal. Ich hab gut gelacht

• Zitat

Original von Mortensen
    Unsere Zweite freut sich schon auf Wolfen in der nächsten Runde. :ja:

Nee, lass mal stecken, die nehmen wir im Finale, ohne "Verstärkung"... :wink:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Bierverteiler

Ich glaub auch, dass es mehr waren als angegeben, aber Vereine sind doch nicht dämlich.
    Ist doch auch egal. Ich hab gut gelacht

Die MZ (Bitterfelder Zeitung) schrieb gestern auch wieder ne ganz andere Zahl, bei denen waren es 800 Zuschauer. :nixweiss: