Stern 1900 II

  • Wenn du mich meinst mit Co-Trainer, dann antworte ich mal mit den Worten: Naja wenn es sein muss.....


    SFC Stern 1900 II - FC Treptow 2:1 (1:0)


    Wir gingen hochmotiviert und gut auf den Gegner eingestellt ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel.
    Unsere Spieler attackierten die Treptower auf Höhe der Mittellinie, so dass diese kaum ins Spiel fanden und versuchten dann die Angriffe über außen aufzubauen. Dies gelang vorallem über die starke rechte Seite mit Lehmann.
    Nach ca. 10min nutzten wir dann auch schon eine unserer ersten Chancen und Muhle lupfte den Ball, nach einer schönen Kombination mit Lehmann, über den herauseilenden Keeper der Treptower ins lange Eck.
    Im weiteren Spielverlauf kamen wir wieder durch Schulze und mehrmals durch Muhle zu riesen Chancen das Ergebnis auszubauen. Nur scheiterten wir wohl an der Ungenauigkeit und der nötigen Konzentration vor dem Tor.
    Die Treptower kamen in der gesamte ersten Halbzeit zu keiner wirklich Chance, bei der sich der Sterner Keeper auszeichnen musste.
    So ging es dann mit einem verdienten, aber zu knappen 1:0 in die Pause.


    Nach der Pause merkte man den Treptowern an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten und sie nahmen das Spiel in die Hand. Stern wirkte in dieser Phase zu passiv und stand auch zu tief in der eigenen Hälfte. Dies merkte man vorallem daran, dass Trainer Hartung an der Seitenlinie immer nervöser und lautstärker wurde.


    Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer Treptower Ecke flog der Ball an Freund und Feind vorbei zum langen Pfosten, wo die Nr. 8 von Treptow (Hans), den Ball in Zusammenarbeit mit Knoll (Stern) über die Linie drückte.
    Schon bei vorangegangen Standards wirkte die Sternermannschaft leicht ungeordnet, so dass sich das Tor andeutete.


    Doch ca. 5min später schlug Stern zurück. Einer langer Einwurf von Knoll flog durch den Strafraum an Sommer oder Hartmann vorbei und wurde dann am zweiten Pfosten über die Linie gedrückt und schon stand es 2:1.


    Im folgenden Spielverlauf kam Spiel zu weiteren riesen Chancen, vorallem durch Sommer, Lupfer an die Latte und Hartmann. Er brachte es fertig nach einem Abspiel von Sommer, den Ball 3m vor der Torlinie mit dem Oberschenkel anzunehmen und in dann gegen die Latte fliegen zu lassen. ein echtes Kunststück.


    Treptow war nur noch durch lange Bälle oder Standards gefährlich, wobei nur ein Kopfball den Weg in die Arme des Sterner Keepers fand.


    In den letzten Minuten machte Treptow auf und Stern kam zu Konterchancen, bei denen dann die Konzentration, die Kraft und die nötige Cleverness fehlten, um das Ergenis höher ausfallen lassen zu können.


    Fazit:
    Im Endeffekt, auch durch Treptow bestätigt, ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.


    Beste Spieler für mich: Lehmann, Knoll, Sacli, (aber die ganze Mannschaft hat gut gekämpft)


    Nun geht es nächste Woche mit dem heimspiel gegen die Berliner Brauerreien weiter, in dem dann hoffentlich auch wieder 3 Punkte eingefahren werden.


    Ich hoffe das genügt als Bericht Isi???

  • Stern 1900 II verliert nach unterirdischer Leistung gegen Berliner Brauereien verdient mit 2:4!!!


    An dem ersten gefühlten Sommertag starteten wir mit einem Blick auf Platz 3 ins Spiel gegen die Brauer. Nach ca. 45sek landete eine verunglückte Flanke von Lehmann am Innenpfosten der Brauer und sprang davon auf der Linie entlang am anderen Pfosten vorbei.
    Im fast direkten Gegenzug verlängerten die Brauen einen langen Ball und der Stürmer der Brauer versenkte den Ball aus ca. 20m im oberen linken Eck, so dass es schon nach 2min 0:1 stand.
    Von diesem Schock erholt, versuchten wir den Ausgleich zu erzielen. Nach einen langen Ball, versuchte Peters den Ball über den herausstürmenden Torwart der Brauer zu lupfen. Alle dachte der Ball geht sicher rein, doch er sprang am rechten Pfosten vorbei.
    Im weiteren Spielverlauf hatten die Brauer gute Chancen den Spielstand zu erhöhen, doch blieben sie im Abschluss zu ungenau.


    Nach einem Lauf über die linke Seite lies sich dann, in der 20.Minute, Sommer in der Nähe der Eckfahne durch einen Tunnel düpieren und der Brauer spazierte in Strafraum rein, wo er auch Aktasoglu stehen lies und der Stürmer der Brauer den Ball aus 2m versenken konnte. Eine katastrophale Devensivleistung in diesem Moment.


    Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit, mit dem man noch zufrieden sein konnte. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe, ein kompletter Totalausfall.


    Die Sterner kamen, mit dem Willen, dass Spiel noch drehen zu wollen aus der Halbzeit und es sah zum ersten mal nach ein wenig Fussball aus. Doch in der ersten Drangphase, kamen die Brauer zu ihrer ersten Chance in der 2. Halbzeit, welche eiskalt genutzt wurde. Dabei war Sommer im Laufduell mit einem Gegenspieler und Rehländer wollte den Ball nach vorne klären, traf dabei aber den Brauer, nach Aussage der Spieler am Arm, doch konnte das niemand sehen.


    Stern steckte nicht auf und kam wenig später zum 1:3 Anschlusstreffer durch Knoll, welcher zur Halbzeit eingewechselt wurde.


    Nun drohte das Spiel zu kippen, Stern kam zu kleiner Gelegenheiten, wobei die Brauer aber immer richtig standen und alle Schussversuche abblockten. In folge dessen spielten die Brauer verdammt clever und nutzten ihre nächste Chance zum 1:4.


    Somit war die Sache gegessen und das Spiel entschieden.


    Stern kam 5min vor Schluss durch Gabbert noch zum 2:4, doch war dies nur noch Ergebniskosmetik.


    Fazit: Erschreckende Leistung von Stern und die Brauer gingen hochverdient als Sieger vom Platz. Somit kann man sich die Träume von Platz 3 abschminken und die Vorbereitungen für die kommende Saison treffen. Spielen wir so gegen die Füchse II, wird es auch da ganz schwer mit einem Sieg!

  • kann ich mir vorstellen, dass dir das besser geschmeckt hätte, aber so ist es im Fussball. Es gibt Tage, da geht einfach nichts!


    Und wenn man dann auch noch, für einen völlig ungewohnt, draußen an der Seitenlinie stehen mussen und nicht aktiv eingreifen kann, ist es umso bitterer.


    Um dieses Wort gleich wieder aufzugreifen, wenn man auf das Ergebnis von Biesdorf schaut, wir wären fast dran gewesen, aber so ist das leider. Manchmal eben doch eine Frage der Qualität!

  • Stern 1900 II gegen Reinickendorfer Füchse II


    Endstand 6:1


    Mit Fussball hatte das heute nicht viel zu tun.
    Stern begann heute mit einer Rumpfelf, die Hälfte der eigentlichen Stammmannschaft fehlte aufgrund von Verletzungen und des ungewöhnlichen Spieltermins für ein Heimspiel.


    Ausführlicher Spielbericht folgt, auch wenn er es nicht wert ist, geschrieben zu werden.
    Aber wie das immer so ist, gegen die vermeintlichen schwachen Teams. Man spielt meist nicht viel besser.


    Der Ehrentreffer für die überaus fairen Füchse viel in der 93. Spielminute. Wie ärgerlich!!!


    Bester Torschütze mit 3 Treffern bei Stern: Christopher Gabbert

  • Stern 1900 II - BFC Dynamo II ( Landesliga) 8:7 nach Elfmeterschießen. Nach 90min 1:1 , nach 120min 2:2.


    Hammer geiles Spiel Männer!!!!


    Jetzt noch 6 Spiele in der Liga konzentrieren und vll noch den Aufsteig feiern! Wenn wir die nächsten Spiele die gleichen Spieler zur Verfügung haben, denke ich das wir gute Chancen haben!

  • wieso angst? wir können halt nur auf nen ausrutscher auf eurer seite hoffen.
    ihr habt ja jetzt die besten möglichkeiten noch 3. zu werden, da auch biesdorf viele punkte liegen lässt und wir 2 spiele mehr haben :)

  • ...wir werden es ja bald wissen ....wer am ende oben steht , war halt besser .....klar ist aber auch , das wir auch alle spiele gewinnen wollen ( ok , tiergarten ist schon nen brocken , aber hey , warum nicht ) ....haben ja zum glück fast nur noch heimspiele ...egal ick freu ma ... :support: hätte ja keiner gedacht , das wir so ne saison hinlegen ... :freude: :freude:

  • Mit etwas Glück, aber dem nötigen Willen knapp mit 2:1 in Hellersdorf gewonnen.


    Jetzt kommt der TSV Helgoland II, der am Wochenende gegen den Abstiegskandidaten VSG Rahnsdorf Zuhause verlor.


    Alle Anzeichen deuten auf einen Sieg hin wie im Hinspiel (5:1).


    Nur nicht unterschätzen, 4 Siege einfahren und dann vielleicht doch noch den, nicht geplanten Aufstieg feiern!!!

  • Neelixpl:


    Du bist ja ganz schön davon überzeugt, dass ihr aufsteigen werdet wa!


    Na mal sehen! Noch sind es ja drei Spiele. :happy:


    Abwarten!


    Und ich glaube, bester Dritter seid ihr im Moment auch noch nicht! :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Es wird ein spannendes Rennen! :ja: :ja: :ja:


    Und auch in Punkto mehrere Aufsteiger durch die Drittplazierten ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

  • Hmm ihr habt in 27 Spielen 48 punkte gesammelt, wir in 24 Spielen bisher 47 Punkte! Glaube da sind wir schon mal deutlich vorn!
    Man darf ja auch nicht vergessen das wir nur eine 15er Staffel sind! Daher wird der Koeffizient genommen, da haben wir ganz gute Chancen, wenn wir 3 Siege holen aus den letzten 4 Spielen! Aber kannst du dir ja mal durch rechnen, wenn du weißt wie das geht :)


    Und warum sollte man nicht überzeugt von einem Aufstieg sein??? Ihr seit ja auch nicht gerade bodenständig wenn ich eure Einträge so lese.... Naja wir werden ja sehen wer es schafft! Unser Ziel ist es ganz klar der beste 3. zu werden! Sonntag wird man schlauer sein, wenn wir gegen Helgoland II und Biesdorf gegen Galatasaray gespielt haben. Achso, ihr müsst ja auch erstmal an Staaken vorbei kommen um überhaupt 3. zu werden^^