• Von deinem Rechner aus nicht so ohne weiteres, es sei denn das Bild hat nur 98 KB.
    http:// bezeichnet Seiten und Datein die im WorldWideWeb liegen, aber nicth auf deinem Rechner. Dazu müssen sie erst hochgeladen werden.

  • Zitat

    Original von DeinZuMein
    Nutze mal dieses Forum für ne dringende Frage...kann mir einer sagen wie ich nen Foto von meinem Rechner in einem Forumsbeitrag einbaun kann? Bei Foto einfügen kommt http:// ? kein Plan...help


    Hier mal die elegante Lösung :wink: :


    Fotos mit Programm bearbeiten... / ganz wichtig: auf 750 x 750 Pixel verkleinern !!! Damit alle User was von haben (zwecks ältere Rechner,sonst dauerts ewig bis die Bilder zu erkennen sind )
    - in die Fotogalerie hochladen
    - den BB-Code unter dem Foto in Deinen Beitrag kopieren
    - bei Vorschau kontrollieren
    - wenn OK dann Beitrag senden

  • Supi Männer´s ich danke recht herzlich!


    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich ne andere Seite z.B. vom Manager in meinem Text verlinken kann (so wie NOLLINGER das mit der Fotogalerie) dann wär ich wunschlos glücklich.
    PS: Sorry das es über dieses Forum frage. :rolleyes:

  • Klick die Weltkugel an,gibt der zu verlinkenden Seite einen Namen( z.B. hier klicken),setze die Adresse der Seite ein und dann nur noch Okay klicken.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von keepera9
    Desweiteren wäre ich wirklich dafür, wenn man wenigstens fünf Bilder gleichzeitig hochladen könnte. Geht es nicht weil es die Galerie nicht ermöglicht oder es einfach nicht gewollt ist?


    Die sollte nun gehen. Ist aber nicht für User mit einer langsamen Leitung geeignet. :wink:


    Mit der Fertigstellung der Galerie nun kurz zu den Funktionen.


    Gäste können:
    Fotos ansehen
    Fotos bewerten
    Fotos verlinken
    eCard versenden


    Registrierte Forumsuser können zusätzlich:
    Fotos hochladen (nun bis zu zehn Fotos gleichzeitig)
    Fotos kommentieren
    Fotos downloaden
    am Foto-Contest teilnehmen
    sich die schönsten Fotos in einem Leuchtkasten zusammenstellen

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, welche Funktion der Leuchtkasten hat. Wozu ist der eigentlich ?


    Viele Dinge erklären sich beim Ausprobieren von selbst. :wink: Ganz kurz, da man bei mittlerweile über 7.000 Fotos leicht den Überblick verlieren kann, kann man seine Lieblingsfotos im Leuchtkasten sammeln und dann z.B. komplett als zip-Datei downloaden.

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Die sollte nun gehen. Ist aber nicht für User mit einer langsamen Leitung geeignet. :wink:


    Mit der Fertigstellung der Galerie nun kurz zu den Funktionen.


    Super Sache, Danke :!:

  • Die zuletzt von mir hochgeladenen Bilder, zu finden unter SV Witzschdorf II - BSG Motor Zschopau II, stammen vom Testspiel FSV Scharfenstein/Großolbersdorf - BSG Motor Zschopau II (2:3). So wie ich das in der Beschreibung ursprünglich auch angegeben hatte. Kann der Admin mir ruhig glauben. :wink:

  • Na das nenne ich mal eine schnelle Reaktion...
    Übrigens wollte ich den letzten Eintrag auch als Kommentar unter einem der Bilder posten, hab aber eine Fehlermedlung bekommen. Es waren jedoch alle Eingabefelder ausgefüllt, entgegen der Meldung. Nur mal so als Info - keine Ahnung ob das ein allgemeines Problem ist!?