Halle - Stadion im Bildungszentrum

  • Tach zusammen,


    spielt die A-Jugend des FC Halle-Neustadt ebenfalls im Stadion oder weicht man aus ?


    Danke

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Ich beantworte die Frage jetzt mal mit einem einfachen JA :cool:

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von red-white
    Laut Stadion Liste 16.000 Zuschauer


    Ich glaube das wurde zu DDR-Zeiten als Ausweich Stadion für den HFC gebaut.


    Die Idee, daß im Neustädter Stadion der HFC spielen könnte, kam meines Wissens erst nach der Wende auf.


    Ich habe als Kind den Bau des Neustädter Stadions miterlebt und ich glaube, das Stadion ist einfach aus dem Selbstverständnis heraus errichtet wurden, daß Halle-Neustadt ja mit 100.000 Einwohnern zu Ostzeiten (nach der Loslösung von Halle und Umbenennung von Halle-West in Halle-Neustadt) eine selbständige Stadt war und dementsprechend ein eigenes Stadion brauchte. Der "bedeutendste" Fußballverein Halle-Neustadts war damals Dynamo Halle-Neustadt, konnte aber nie an den Erfolg der Handballer heranreichen.


    Außerdem wurde das Stadion in meiner Erinnerung sehr oft für Leichtathletikveranstaltung genutzt, Jugendsportveranstaltungen und Ähnliches. Meine Erinnerungen sind aber ziemlich verblaßt, muß ich zugeben.


    Aus irgendeinem Grund darf ich innerhalb von 15 Minuten nicht 2x antworten, also Edit:


    Zitat

    Original von Melzmen
    Danke, aber gespielt hat der HFC dort nie oder?


    Nöö, nicht daß ich wüßte. Kann mich an kein HFC-Spiel in Neustadt erinnern. Mir ist nur dunkel so, als ob HFC II mal 'ne kurze Zeit im Neustädter Stadion gespielt hätten, bin mir da aber nicht mehr sicher.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Mal ne naive Frage.
    Wäre es für den HFC nicht besser in diesem Stadion zu spielen?


    Tja, das muß der HFC und dessen Fans beantworten.
    Für mich gehören HFC und KWS irgendwie zusammen...


    Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Gibt doch keine VIP-Bereich, keinen Gästeblock und keine Überdachung!


    Naja, Gästeblock ist schnell eingerichtet. Und die Überdachung im KWS ist auch nur ein Alibi-Dächlein über der Haupttribüne.

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey
    Die Idee, daß im Neustädter Stadion der HFC spielen könnte, kam meines Wissens erst nach der Wende auf.


    Du irrst, davon wurde schon Anfang der 80'er Jahre gesprochen . Geglaubt habe ich schon damals nicht daran .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner


    Wenn nen neues Stadion gebaut werden sollte, wie es hhcon lange diskutiert wurde, muss sich der HFC auch vom alten KWS verabschieden!


    Das wäre aber auch was anderes als in so einer Bude in Neustadt

  • Zitat

    Original von red-white
    HFC und KWS gehören einfach zusammen das wäre totaler Quatsch außerdem wäre das sicherheits technisch eine katastrophe


    Ich glaube daran wird es nicht scheitern. Aber FALLS das Wabbel irgendwann renoviert wird, könnte man dort locker ausweichen. Alle mal besser als das Germer in Magdeburg, war dort desöfteren. Da bestehen auch Möglichkeiten der Fantrennungen. Aber gerne würde ich wohl auch nicht nach Ha-Neu zum HFC fahren. :nein:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Habe mir grade mal die Bilder angeschaut.
    Sieht ja so gar nicht so schlecht aus, wenn auch etwas weitläufig.
    Spielt da im Moment jemand außer irgendwelchen Nachwuchsteams?

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!