• Doch... Amsdorf bleibt unsympathisch und diese Aktion mit dem Nachwuchs hat einen Beigeschmack. Es ist keiner richtiger eigener Nachwuchs und dann passierte alles in einer Nacht und Nebelaktion, nur damit man ja nicht absteigt!!!

Genauso unsympathisch ist Bimmelburg.... wer mit 7 Tschechen spielt, hat in der VL nichts zu suchen!!!!

• Zitat

Original von fan
    Doch... Amsdorf bleibt unsympathisch und diese Aktion mit dem Nachwuchs hat einen Beigeschmack. Es ist keiner richtiger eigener Nachwuchs und dann passierte alles in einer Nacht und Nebelaktion, nur damit man ja nicht absteigt!!!

Genauso unsympathisch ist Bimmelburg.... wer mit 7 Tschechen spielt, hat in der VL nichts zu suchen!!!!

Da geb ich dir recht :ja:
    Beide Vereine haben sich nur hochgekauft. (Auf Firmenebene würde man "hochgeschlafen" dazu sagen :D) Beim besten Willen ich kann diesen Vereinen nix abgewinnen und wünsche denen einen schnellstmöglichen Abstieg :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Lumpi

Also wir waren ja nun am WE in Amsdorf, und seit her sehe ich diese ganzen Querelen um den FCR und dessen "Nachwuchsarbeit" wesentlich gelassener.
    Mannschaft, Betreuerstab und Zusis waren nicht besser oder schlechter als anderswo. Es ist eben genau so eine zusammen gekaufte Dorftruppe wie der TSV Völpke oder zig andere, wo sich irgend ein grösseres Unternehmen den Luxus einer eigenen "BSG" (für die Jüngeren :Betriebssportgemeinschaft) leistet. Nur eben im Falle Amsdorf, bis vor Kurzem ohne Vorzeige-Nachwuchsmannschaften. Aber der Schuss vor den Bug hat wohl Wirkung gezeigt, und da läuft was in dieser Angelegenheit.
    Also lasst uns den FCR bitte nicht mehr wie etwas Aussätziges behandeln. :!:

:!:hört, hört. das mit dem schuss vorn bug ist zwar nur bedingt richtig, aber in der tat tut sich einiges. dass, was der fsa versucht hat, hat nix mit disziplinierung zu tun, das war einfach nur ne intrige. doch das ist nun schon tausend mal diskutiert worden, so dass es hier nur nochmal kurz erwähnt sein.
    wichtig ist, dass die zusammengekaufte truppe aus amsdorf, die andere zusammengekaufte aus völpke am samstag wohl knapp besiegen wird. :ja:

• Zitat

Original von fan
    Doch... Amsdorf bleibt unsympathisch und diese Aktion mit dem Nachwuchs hat einen Beigeschmack. Es ist keiner richtiger eigener Nachwuchs und dann passierte alles in einer Nacht und Nebelaktion, nur damit man ja nicht absteigt!!!

was verstehst du denn unter "richtigen" nachwuchs?? spielgmeinschaften sind das normalste was es gibt. und man munkelt, dass auch bei größeren vereinen auch nicht jeder jugendliche aus der entsprechenden stadt kommt. wie du darauf kommst, dass es in einer nacht und nebelaktion passierte, ist mir schleierhaft.
    es sieht so aus, dass deine antipathie amsdorf gegenüber den blick für die realität verschleiert. vielleicht hat es aber auch gar nix mit amsdorf zu tun. man weiß es nicht :nein:

• Nicht das mich hier jemand miss versteht; Ich bin bei Leibe nicht zum besten Freund des FCR mutiert. Der Verein ist mir nur mittlerweile genau so egal wie etliche Andere. Es wird von mir keine Energie mehr an überzogene Antipathie verschwendet. Da gibts genug, die das ebenso verdient hätten. :evil:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• es ist deswegen eine Nacht und Nebelaktion, weil sich in Amsdorf jahrelang mit Nachwuchs nichts getan hat. Und das ist unstreitbar.
    das wurde hier schon öfters diskutiert. Vereine wie Stendal, Wolfen,Piesteritz, VfL Halle, Sangerhausen,Hettstedt und viele andere, stecken jedes jahr viel Geld in Nachwuchsmannschaften und Amsdorf versenkte alles in die I. aber das ist bekannt. Erst als es 5 vor 12 wurde man wach (auch von Seiten der Romonta) und das ist nicht zu leugnen.

und Bimmelburg sollte man ganz streichen :freude:

• Zitat

Original von andiY

was verstehst du denn unter "richtigen" nachwuchs?? spielgmeinschaften sind das normalste was es gibt. und man munkelt, dass auch bei größeren vereinen auch nicht jeder jugendliche aus der entsprechenden stadt kommt. wie du darauf kommst, dass es in einer nacht und nebelaktion passierte, ist mir schleierhaft. es sieht so aus, dass deine antipathie amsdorf gegenüber den blick für die realität verschleiert. vielleicht hat es aber auch gar nix mit amsdorf zu tun. man weiß es nicht :nein:

Wenn ein Verein seit Jahren weiss, dass er Nachwuchsmannschaften bilden muß und dies nicht macht, sondern erst als vom FSA der Zwangsabstieg ausgesprochen werden muss und man daraufhin erst seinen Ars.. in Bewegung setzt und über Nacht Spielgemeinschaften klarmacht, dann ist dies nunmal eine sprichwörtliche Nacht-u. Nebelaktion :ja:

PS: Hey und alles in einem Satz gesagt :wink:

Editha: :oops: man sollte den Thread doch immer bis zuletzt lesen. Fan hat ja schon geantwortet. ?(

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• nun gut. das sind die wahrheiten aus eurer sicht der dinge und vor dem hintergrund eures (nicht exakten) kenntnisstandes. lassen wirs dabei. an dem thema wurde den ganzen sommer zum teil ordentlich vorbeidiskutiert und dass aus den selben gründen.
    um zum fred zurückzukehren:

6. Spieltag: völpke-amsdorf 1:2 (jüttner, czarnetzki, und ein abgefälschtes völpke-tor) =)

• Zitat

Original von andiY

nun gut. das sind die wahrheiten aus eurer sicht der dinge und vor dem hintergrund eures (nicht exakten) kenntnisstandes. lassen wirs dabei. an dem thema wurde den ganzen sommer zum teil ordentlich vorbeidiskutiert und dass aus den selben gründen.
    um zum fred zurückzukehren:

Na wenn du soviel Ahnung von der Materie hast dann klär uns doch kurz und bündig auf und alle Unwissenden sind zufrieden.
    Denke mal da wird aber von deiner Seite nicht viel kommen, weil du eigentlich gar keine entkräftenden Fakten haben kannst.
    Die hier im Thread erstellte Beweiskraft von Matze und Andi ist ja quasi völlig erdrückend :biggrin:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• HFC II - Wolfen 1:3
    ...weil endlich der Auswärtsknoten platzt :ja: (hoffentlich)
    Naumburg - Staßfurt 1:1
    ...weil NMB einen Punkt holt...und Staßfurt auch =)
    Völpke - Amsdorf 2:0
    ...weil Völpke ja nicht alles verlieren kann
    Börde - SSV 1861 2:1
    ...das passt schon
    Halle 96 - SVB 4:2
    ...weil 96 einen Lauf hat und vorne mehr Tore machen als se hinten kriegen
    Piesteritz - Preussen 1:3
    ...Preussen ist momentan zu stark
    Stendal - Sangerhausen 1:3
    ...mit einem bisschen Glück könnten de Stendaler einen Punkt holen :cool:
    Hettstedt - Wimmelburg 4:3
    Wimmel nimmt die Pokalstimmung mit und macht nochma das Ergebnis

Sandersdorf Spielfrei

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Parloschi
    Ähhhhhhm könnten wir jetzt wieder zum eigentlich Thema zurück kehren??? :biggrin:

Nöööö :D
    Ich möchte auch vom Romonta-Insider die nackte Wahrheit erfahren.. :ja:

• Zitat

Original von Parloschi
    Ähhhhhhm könnten wir jetzt wieder zum eigentlich Thema zurück kehren??? :biggrin:

Nein das will ich jetzt wissen.
    Wir können aber auch HIER weitermachen

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Parloschi
    Ja ich glaube in dem Fred, den Jörn dort vorschlägt passte es viel besser... :ja:

lest einfach auf fcromonta.de die stellungnahmen von herrn müller. dazu muss man kein insider sein. einfach im netz mal gucken. im prinzip ist es aber auch egal. die meinungen contra amsdorf werden sich auch nicht durch sachlich richtige darstellungen von aktiven vereinsmitgliedern oder anderen revidieren lassen.

• Zitat

Original von andiY

lest einfach auf fcromonta.de die stellungnahmen von herrn müller. dazu muss man kein insider sein. einfach im netz mal gucken. im prinzip ist es aber auch egal. die meinungen contra amsdorf werden sich auch nicht durch sachlich richtige darstellungen von aktiven vereinsmitgliedern oder anderen revidieren lassen.

Man kann es drehen und wenden wie mann will. Hätte der letzte Verbandstag nicht den Beschluss gefaßt, dass alle Vereine, die im Landesmaßstab spielen, auch Nachwuchsmannschaften unterhalten müssen, dann wäre Amsdorf auf der Nachwuchs-Karte auch heute noch ein weißes Fleckchen. Dem FSA, nicht dem Verbandstag, ist nur vorzuwerfen, vorschnell den Beschluss zum Rausschmiss gefasst zu haben. Man hätte einfach nur noch ein paar Wochen warten brauchen (bis 30. Mai, dem Meldeschluss beim KFV), dann hätte sich Amsdorf in der Verbandsliga von allein erledigt. Amsdorf ist doch nur durch diesen voreilig gefassten und herausposaunten Beschluss hellhörig geworden und hat dann mit Hilfe von Romonta und eben der schlampigst arbeitenden FSA-Geschäftsstelle (unfreiwillig) eiligst etwas herausgestampft.

Aber alles hätte, wenn und aber hilft nichts, wir müssen uns eben weiter mit diesem "gallischen" Ort herumschlagen. Gewinner sind jedenfalls die Kids, die nunmehr gar im allerdings ganz toll gestalteten Programmheft (Meiner Meinung nach das beste in der Vereinbandsliga!!!), trotz teils deftiger Klatschen, eine eigene Seite haben.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• HFC II - Wolfen 1 : 1
    ist nicht unbedingt der richtige Gegner für den ersten Auswärtssieg

Naumburg - Stassfurt 0 : 0
    fällt mir nichts zu ein

Völpke - Amsdorf 2 : 2
    reicht wieder nicht zum Sieg für Völpke

Börde - Schönebeck 2 : 0
    weil Börde in dieser Saison eine gute Rolle spielen wird

Vfl 96 - Braunsbedra 2 : 2
    die beiden Dicken feiern auch am Zoo

Piesteritz - Preussen 1 : 2
    die Preussen sind gut drauf

Stendal - SGH 1 : 2
    wird ein Fest für die Rosenstädter

Hettstedt - Wimmelburg 5 : 5
    keine Ahnung

Sandersdorf wird sich wohl Thalheim - Thale reinziehen oder als 2. Mannschaft in der Kreisliga Angst und Schrecken verbreiten.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Klaus Fischer: Habe Deine I-Mehl erhalten, geht klar. Aber was bitte ist die "VEREINBANDSLIGA"? =)
    Ansonsten, wie immer, vollste Zustimmung zu Deinen Aussagen! :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• HFC II - Wolfen 0 : 2

Naumburg - Stassfurt 0 : 0

Völpke - Amsdorf 1 : 1

Börde - Schönebeck 3: 1

Vfl 96 - Braunsbedra 2 : 2

Piesteritz - Preussen 1 : 2

Stendal - SGH 0 : 3 :sad:
    leider, traue uns zur Zeit nicht viel zu, denke das es am Selbstvertrauen scheitern wird...

Hettstedt - Wimmelburg 2 : 1