A Jugend Verbandsliga wer steigt ab ?

• A Jugend Verbandsliga Wer steigt ab ? 0

1. VFL Halle (0) 0%
    2. 1.FC Magdeburg 2 (0) 0%
    3. Dessau 05 (0) 0%
    4. Rot Weiß Weißenfels (0) 0%
    5. MSV Börde (0) 0%
    6. SV Merseburg (0) 0%
    7. Germania Halberstadt (0) 0%
    8. FSV Magdeburg (0) 0%
    9. Burger BC 08 (0) 0%
    10. SV Fortuna Magdeburg (0) 0%

also hier stimmt mal aber wer in der Verbandsliga der A Junioren absteigt und wenn ihr ganz doll langeweile habt schreibt noch rein warum !!!

PS ihr könnt 4 Stimmen abgeben weil es ja auch 4 Absteiger sind

• also ist zwar so früh in der Saison noch sehr schwer zu sagen, wer gegen den Abstieg kämpft, aber ich habe jetzt nun einfach mal zwei Vereine gewählt, wo ich der Meinung bin, dass sie es schwer haben werden. auf keinen Fall wird die Mannschaft vom FCM 2 absteigen, denn wenn wirklich die Gefahr besteht, dann verstärken sie sich mit Spielern aus der 1.A - Jugendmannschaft.
    Naja wir werden ja sehen, wer nachher unten steht. Hoffe mal, dass wir nicht dazugehören werden :grin:

mfg vockser

• Hallo erstmal,
    ich bin ein spieler von Rot Weiß Weißenfels. Ich find es erstmal gut dass ihr so ein umfrage macht aber das man uns gleich als absteiger nr. 1 nach 3 spieltagen hinstellt ist doch etwas merkwürdig. Ich weiß dass wir mit 0 pkt. und 2:16 toren keinen guten saisonstart :sad:hatten aber wer das spiel gegen piesteritz gesehen hat der weiß dass wir in der verbandsliga mithalten können. Und außerdem sind wir eine fast neuformierte mannschaft. Zu saisonende sind zwei sehr sehr gute spieler gegangen und zu saisonbeginn sind 5 neue gekommen und musstn uns erstmal richtig finden.
    Aber ich glaube bei uns wird schon noch der Knoten platzen vllt. schon am sonntag gegen Preussen Magdeburg.
    Ich wünsche auf jedenfall allen mannschaften in der verbandsliga viel erfolg.

Mfg rww2006/07 :smile:

• Zitat

Original von rww2006/07
    Hallo erstmal,
    ich bin ein spieler von Rot Weiß Weißenfels. Ich find es erstmal gut dass ihr so ein umfrage macht aber das man uns gleich als absteiger nr. 1 nach 3 spieltagen hinstellt ist doch etwas merkwürdig. Ich weiß dass wir mit 0 pkt. und 2:16 toren keinen guten saisonstart :sad:hatten aber wer das spiel gegen piesteritz gesehen hat der weiß dass wir in der verbandsliga mithalten können. Und außerdem sind wir eine fast neuformierte mannschaft. Zu saisonende sind zwei sehr sehr gute spieler gegangen und zu saisonbeginn sind 5 neue gekommen und musstn uns erstmal richtig finden.
    Aber ich glaube bei uns wird schon noch der Knoten platzen vllt. schon am sonntag gegen Preussen Magdeburg.
    Ich wünsche auf jedenfall allen mannschaften in der verbandsliga viel erfolg.

Mfg rww2006/07 :smile:

Also wenn man nach 3 Spieltagen 2:16 Tore hat kann man sehr wohl von nem Abstiegskandidaten sprechen und da ist es egal ob neuformiert o. nicht. Wer ist denn dann für dich Abstiegskandidat :?: 8O
    Und ich glaube nicht, dass ihr gegen die Preussen was reissen werdet. Dazu ist diese Truppe zu stark :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich hab ja nich gesagt dass wir kein abstiegskandidat sind sonder wir sind ja gleich dir nr. 1 für euch. Und wenn du mal auf unser anfangsprogramm geschaut hast (HFC, Piesteritz, Halberstadt, Pr. Md) ist das auch nich gerade das leichteste. Zu diesem zeitpunkt gibt es noch keine eindeutigen abstiegskandidaten das kann mann erst nach den 9. od. 10. spieltag sagen. Da können noch mannschaften wie SV M. 99 die mit 2 siegen gestartet sind reinrutschen oder auch andere. Und außer dem Pr. Magdeburg kennt uns nicht und wir kennen sie nicht und uns sollte man nicht unterschätzen. Also lassen wir uns einfach überraschen.

• der bengel aus weißenfels hat recht.
    die hatten eigentlich immer ne gute truppe und schwere gegner zu anfang hatten sie auch, nur 2:16 tore sprechen auch irgendwie für sich.

ich denk auch dass wir (BBC) es auch sehr schwer haben werden, weil es in dieser saison so viele absteiger gibt, aber warten wir erstmal die zeit ab. lassen mal alle kellerkinder gegeneinander spielen und denn können wir nochmal beraten.

auch interessant is die frage, wer denn aufsteigt. piesteritz hat mich bisher überrascht...

• "auch interessant is die frage, wer denn aufsteigt. piesteritz hat mich bisher überrascht... "

Naja Stefan diese Frage ist auch intressant aber wir wollen es erstmal bei den Absteigern belassen ja Piestritz hat mich aber auch überraschut und FCm 2 bis jetzt ein wenig enttäuscht

• ja vom fcmII bin ich momentan auch sehr überrascht das von ihnen nicht mehr gekommen ist, aber mich soll es ja nicht stören. mal hoffen das se sich nicht mit spielern aus der ersten verstärken.

• also ich muss auch dem Spieler aus Weißenfels Recht geben. Hab zwar in meinem ersten Beitrag zu diesem Theam gesagt, dass es zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwer ist Aussagen darüber zu treffen wer absteigt, aber das sind halt Vermutungen, die sich nach dem bisherigen Verlauf so ergeben haben. Kann ja auch sein, wie der Spieler aus Weißenfels schon gesagt hat, dass nach 9 oder 10 Spieltagen Mannschaften dort unten reinrutschen, die man nicht erwartet hätte. Ich zähle auch uns (also den BBC) zu den Abstiegskandidaten, denn unsere Spielerdecke ist nicht sehr groß und unsere Leistungsschwankungen sind auch ziemlich häufig.
    Man kann in einer Verbandsliga keinen Gegner unterschätzen, auch wenn er ganz unten steht.

mfg vockser

P.S. FCMatze: Kann dir nicht ganz zustimmen, denn eine Mannschaft die sich neu formieren muss (wie Weißenfels) kann am Anfang der Saison noch nicht so gut spielen, denn es fehlt das Spielverständnis untereinander, dass jeder die Laufwege des Anderen kennt. Das gibt sich nach ein paar Spieltagen. Glaube schon, dass Weißenfels noch zusammenfinden wird und dass sie durchaus auch gegen Preussen eine Chance haben Punkte zu holen.

• Also wie gesagt es steht noch nicht ganz fest wer die eindeutigen abstiegskandidaten sind. Aber ich freue :smile:auch schon auf einige spiele
    z.B. gegen Burg mit den wir noch eine rechnung haben. Ich weiß nich ob ihr euch noch daran erinnern könnt vor 2 od. 3 jahren habt ihr gegen uns die aufstiegsspiele für die B-jugend-verbandsliga gewonnen und dafür wollen wir uns jetzt "rächen".

Mfg rww2006/07

• Zitat

Original von rww2006/07
    Also wie gesagt es steht noch nicht ganz fest wer die eindeutigen abstiegskandidaten sind. Aber ich freue :smile:auch schon auf einige spiele
    z.B. gegen Burg mit den wir noch eine rechnung haben. Ich weiß nich ob ihr euch noch daran erinnern könnt vor 2 od. 3 jahren habt ihr gegen uns die aufstiegsspiele für die B-jugend-verbandsliga gewonnen und dafür wollen wir uns jetzt "rächen".

Mfg rww2006/07

Na das ist ja wohl logo, dass die Abstiegskandidaten nicht feststehen :!:
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass RWW ein ganz heißer Anwärter ist. Solltet ihr drin bleiben kannste dich ja mal melden und ich geb dir ne Brause aus :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Mainz7
    Ihr weißenfelser müsst euch nich gegen uns rächen, aus der damaligen b-jugend elf ist kein einziger spieler dabei

da zittert wohl schon einer vor rww =)

• ich bin der einzige der damals beim Aufstieg im Kader stand. In Burg habe ich im Tor gestanden. In Weißenfels hat dann doch die damalige Nummer 1 gestanden. War aber wieder im Kader. Naja am 15.10 ist es soweit, dann könnt ihr euch revanchieren. Wird aber sehr schwer gegen uns :ja:

mfg vockser

• Nur Mut,wer aufgibt hat schon verloren,bzw. ist schon abgestiegen.http://www.nordostfussball.de/forum/images/sachsen-anhalt/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen
    Rot-Weiß Weißenfels hat schon immer guten Nachwuchs hervorgebracht,ich hoffe das Rot-Weiß nicht absteigt.

• also wenn unsere jungs so weiterspielen werden wir auch ganz schön zu kämpfen haben....
    ansonsten sehe ich burg, fortuna MD und evtl. auch RWW (was ich nicht hoffe) mit unten am ende...aber es is ja noch viel zeit...:)

• Ich denke mal, dass Fortuna und der Burger BC mit Sicherheit zu den heissesten Abstiegsanwärtern gehören. Danach kann vieles offen sein, so wie auch an der Spitze. Einige Mannschaften, so auch die A-Junioren der Preussen, müssen schnellstmöglich die Kurve kriegen, sonst rutschen sie auch in die Abstiegszone hinein. Und das trotz anderer Zielstellungen. Aber wie schon so oft gesagt wurde, man muss jedes Spiel sich von der ersten bis zur letzten Minute neu erarbeiten, sonst besteht man nicht in der Verbandsliga.