• und gestern bei markus lanz (zdf) stellt sich doch tatsächlich so ne 1-raum-kneipenbesitzerin hin und erzählt, das passivrauchen überhaupt nicht krank macht und kommt mit pseudostudien aus dem internet.. :thumbdown: oh gott war die schlecht. da war der lungenspezie doch ein anders kaliber. sehr interessante ausführungen bzgl. des rauches den der raucher wieder "in verkehr bringt" und dem rauch, der entsteht wenn die kippe vor sich hin glimpt..

• Sooooo, dann wollen wir mal mit dem "ich will unbedingt überall und soviel ich will qualmen" vs. "ihr militanten Raucher schädigt meine empfindsamen Lungen"-Krieg in die zweite Runde schreiten.

Nach dem in Sachsen-Anhalt in der ersten Hälfte des Jahres Null Auswirkungen spürbar waren, könnte es jetzt teuer werden.

Link

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Und wer dann,die für`s unberechtigte rauchen bestraft wird,die Strafe nicht bezahlt,dann zwangsweise in den Knast muß und dort nach dem Grund für die Haft gefragt wird,muß dann ja antworten,habe in einer Kneipe geraucht,GEIL !!
    Wenn`s nicht so traurig wäre,könnt man sich bekugeln !

• Und wer dann,die für`s unberechtigte rauchen bestraft wird,die Strafe nicht bezahlt,dann zwangsweise in den Knast muß und dort nach dem Grund für die Haft gefragt wird,muß dann ja antworten,habe in einer Kneipe geraucht,GEIL !!
    Wenn`s nicht so traurig wäre,könnt man sich bekugeln !

Und die Krönung ist dann noch das man im Knast rauchen darf-obwohl dies ein ÖFFENTLICHES Gebäude ist! Hat irgentein Landesjustizminister damit begründet-"sonst hätten wir in jedem Gefängnis einen Aufstand" LOL

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Sooooo, dann wollen wir mal mit dem "ich will unbedingt überall und soviel ich will qualmen" vs. "ihr militanten Raucher schädigt meine empfindsamen Lungen"-Krieg in die zweite Runde schreiten.

Die 2. Runde ging ja dann wohl nach Punkten eindeutig an die Raucher.

Karlsruhe und die Rauchverbote

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• na Klasse :motz:
    und jetzt werden "findige" Wirte ihre Kneipen so hinbasteln, daß sie den "Normmaßen" entspricht :cursing: und andere gehen jetzt vor Gericht und klagen wegen "Wettbewerbsverzerrung", Ungleichbehandlung oder was auch immer deren Winkeladvokaten einfällt :verweis:
    Wo wäre das Problem beim klaren Verbot für alle ??

• RAUCHER AN DEN THRESEN !!!!!!!!!!!!!!!!! :bindafür:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Dynamo p

na wenn das ne klare runde für die raucher war, gönne ich es denen. mal das urteil gelesen? das sind paar kleinigkeiten die gekippt wurden. außerdem haben die länder bis ende 2009 zeit ihre gesetze anzupassen bzw. nachzubessern. letzendlich wird sich das rad nicht zurückdrehen lassen und das rauchverbot wird sich durchsetzen. wird eben noch bißchen an den gestzen gefeilt und gebastelt, bis es karlsruhe gefällt und sie es abnicken.

letzendlich sind die parteien/regierung mal wieder selbst schuld. hätten man von anfang das rauchverbot ohne jegliche ausnahme durchgesetzt wäre es nicht zu diesem urteil bzw. eiertanz gekommen.

• Gegen "Nichtraucherschutz" hat ja keiner per se was - wohl aber gegen ungerechte Regelungen innerhalb der einzelnen Landesgesetze, die z.B. dem rauchenden Kneiper in seiner Einraumkneipe während der Öffnungszeit die Zigarette verwehren wollen.

Vollste Zustimmung zu deinem letzten Satz !

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• ne ganz klare regelung ohne ausnahmen waere sicher einfacher gewesen. allerdings waer das schon schwachsinnig fuer spelunken, in denen 90% der gaeste rauchen und die anderen 10% kein interesse daran haben, sich vom staat vor den schaedlichen folgen des passivrauchens schuetzen zu lassen (d.h. kein kindermaedchen mehr brauchen), das stimmt. da wuerde ich als wirt einer solchen kneipe auch schlechte laune kriegen und ne klage erwaegen. bei jedem muell gibts doch einigermassen klar verankerte gesetzliche ausnahmeregelungen, da muss es doch auch bei dieser sache irgendwie moeglich sein.

• nein, es wird keine ausnahmeregelung geben, die allen gerecht wird....wir sind in deutschland!! wenn der eine ne ausnahme für sich bekommt,will der andere auch eine für sich... aus meiner sicht, hätte es von anfang an nur die eine regelung geben dürfen...da hätte es auch ein klares urteil des BVerfG gegeben...jetzt wird nachgebesert..wieder geklagt..nachgebessert...usw.

• Nach großem hallo anfang 2008 und speziell in berliner gefilden, trotz ausnahmereglung als untergang der kneipenlandschaft prognostiziert, zeigt sich wohl nun das, was manche gehofft und viele befürchtet, jedoch alle erwartet hatten.
    Ein hoch auf den föderalismus...

so ist die realität