a Jugend Verbandsliga

  • Zitat

    Original von Stromberg
    Jugendordnung des FSA § 7 Abs. 2


    "Beim Wechsel zwischen...


    - Das bezieht sich dann aber auf jüngere Spieler, die mal in höheren Altersklassen eingesetzt werden und ist aus meiner Sicht auch gut so.


    So angewendet ist das auch o.k. :ja:


    Ist aber aus dem Wortlaut von § 7 Abs. 2 nicht ersichtlich :nein:


    Und das mit der C-Jugend, Stromberg: Weiss garnicht ob die momentan auf Rasen spielen :biggrin: :wink: :?:

  • FCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl:

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Erstens mal an Blue Shark, dass deine letzte Nachricht ja totaler Schwachsinn ist mit den !!! - Zeichen !


    Und zweitens gibt es bei Nachwuchsspielern, die zwischen Mannschaften in einer Altersklasse wechseln und dieser auch angehören, doch die Schutzsperre von zwei Tagen. Siehe auch § 7 Ziffer 3 der JO des FSA i.V.m. § 5Ziffer 5 der Spielordnung.


    Übrigens durfte Halle den Spieler einsetzen, so dass die Punkte defintiv beim HFC bleiben werden.


    Mal sehen, wie das Spiel am Sonntag HFC-HSC nun ausgeht. Als Magdeburger sollte man zwar nicht für den HFC sein, aber für die Preussen wäre ne Niederlage der Haldensleber ja zu wünschen.

  • haldensleber sc - dessau 05
    nach kleinen starschwierigkeiten kam der hsc besser ins spiel...war dann klar besser!
    zweite halbzeit war ausgeglichen, dessau macht abseitstor u hsc bekommt elfmeter ..(kann man geben muss man aber nicht)

  • FSV Magdeburg - Fortuna
    nach kurzen Startschwierigkeiten das 1:0 für den FSV,kurz vor der Halbzeit der Ausgleich
    In der Zweiten halbzeit gelang dem FSV das 2:1 & 3:1 in Unterzahl durch eine glatt-Rote Karte.
    Gesamt verdient, der FSV war mit 10 Mann stärker.

  • BBC verliert 2:3 gegen Tabellenführer Preussen Magdeburg, aber unverdient, burg geht 1:0 in führung bekommen dann kurz vor ende der 1. Halbzeit das 1:1 , inder 2. Hälfte geht Burg wieder in Führung zum 2:1 und jetzt kommt das skandalöse , ein preussen spieler liegt verletzt am boden burg spielt den ball ins seitenaus alle rechen damit das die preussen den ball wieder Fair play mäßig zurück spielt aber denkste sie holen dadurch eine ecke raus die zum 2:2 führt jetzt frage ich mich hat ein Tabellenführer sowas nötig ? das 3:2 entstand dann aus einem torwartfehler , Preussen glück gehabt und burg mal hat man kein glück und dann kommt auch noch pech dazu is halt so wenn man so tief unten drin steht :ja: :motz::wall:

  • So eine Aktion ist zwar nicht zu 100 % korrekt, aber dass ein Spieler deines Burger BC einen Preussen-Akteur hart zwischen die Beine greift, entschuldigt nicht dessen Nachtreten, hat aber mit Fairplay auch nichts zu tun oder ? Desweiteren hat ja auch der Schiedsrichter einige Fairplaygedanken vermissen lassen, denn er versuchte durch Aussagen Spieler des Tabellenführers zu unsportlichen Aussagen zu animieren, um sie dann zu verwarnen. So die Originalaussagen einiger Preussen-Akteure. Aber zurück zum sportlichen Verlauf des Spieltages. Kurz gesagt, alles spielte wohl für die Lemsdorfer, die nunmehr durch zwei Siege in de ausstehenden Begegnungen den Herbstmeistertitel vor Augen haben. Denke mal, dass es am 25.11.2006 in Haldensleben zu einer interessanten Partie zwischen den Haldenslebern und den Preussen kommt, wobei es schon Signale seitens des Verbandes gibt, hier ein Schiedsrichterkollektiv anzusetzen, was auch mehr als logisch wäre, denn die Stimmung in Haldensleben seitens der Zuschauer ist auch nicht gerade dem Fairplaygedanken unterstellt.


    Als Abschluss die Ergebnisse:
    SV Fortuna - Rot-Weiß Weissenfels 3:1
    (Fortuna hält Anschluss im Abstiegskampf)
    Haldensleber SC - Grün-Weiß Piesteritz 0:1
    (Zweite Niederlage der Haldensleber in Folge)
    VfB Sangerhausen - Hallescher FC 5:1
    (in der Höhe doch etwas überraschend, aber man sieht, wenn alle Hallenser Nachwuchsteams am Sonntag spielen dann doch die Wettbewerbsverzerrung)
    MSV Börde - FSV 1895 3:1
    (Börde setzt sich im Mittelfeld fest und die FSV-ler verschiessen gleich zwei Strafstöße)
    Burger BC - MSV 90 Preussen 2:3
    (der Spitzenreiter kommt mit einem blauen Auge davon)
    SV Dessau 05 - SV Merseburg 99 4:0
    (erwarteter Sieg der Muldestädter)


    Das Spiel Vfl Halle 96 - FCM II fiel dem Regenwetter zum Opfer.


    Preussen hat am kommenden Wochenende spielfrei, da rückt das Feld noch enger zusammen.

  • Zitat

    Original von KennerderSzeneMD
    So eine Aktion ist zwar nicht zu 100 % korrekt, aber dass ein Spieler deines Burger BC einen Preussen-Akteur hart zwischen die Beine greift, entschuldigt nicht dessen Nachtreten, hat aber mit Fairplay auch nichts zu tun oder ?


    ja das hab ich nicht gesehn , aber wenn das einer unserer Spieler gemacht hat dann hast du natürlich recht ,aber das entschuldigt kein nachtreten !!!!!
    :nein:

  • So nun auch mal wieder etwas zur Verbandsliga A-Junioren. Es scheint ja mmomentan alles auf nen Zweikampf zwischen den Preussen und dem Haldensleber SC hinauszulaufen. Momentan sind ja die Lemsdorfer noch vorne, aber der Haldensleber SC hat noch ein Nachholespiel in Fermersleben, wo es normal nicht so einfach ist zu gewinnen, obwohl die Mücke-Truppe momentan einen negativen Lauf zu haben scheint, aber die drei Punkte gut gebrauchen kann, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Wird bestimmt ne interessante Partie am 17.12.2006. Als Magdeburger hofft man natürlich auf einen Sieg der Südostler (:D) und die Preussen würden auf Platz 1 überwintern. Und es sollen ja bei den Preussen auch noch Neuzugänge im Gespräch sein. Namen sind aber noch nicht durchgesickert.

  • Anscheinend sind noch keine Namen durchgesickert und doch kann man munkeln, dass die Preussen sich verstärken werden, um den Platz an der Sonne für sich zu behalten.
    Man wird sehen, wie sich die Tabellensituation in der Liga weiterentwickelt.
    Beim SV Fortuna hingegen muss man sehen, die Klasse zu halten, genau so wie beim MSV Börde, die im Mittelfeld der Tabelle rumirren. Die Reserve des Clubs unter Betreuung von Wolfgang S., spielt dagegen wie immer eine solide Vorrunde...
    Man wird sehen wie sich der Kampf um die Spitze weiterentwickelt


    Auf eine spannende Rückrunde...

  • So mit den beiden Spielen am letzten Wochenende ging nun die Hinrunde der Verbandsliga A-Junioren zu Ende und die Haldensleber verloren mit einer ganz schwachen Leistung in Fermersleben mit 2:4, was die doch zahlreich anwesenden Preussen frohlockend zur Kenntnis nahmen, denn damit überwintern sie auf dem Platz an der Sonne, den sie auch nicht mehr hergeben wollen. Wie ich am Rande des Spiels in Fermersleben erfahren konnte, kursieren derzeit Gerüchte, dass ein Spieler der II. A-Junioren des 1. FCM zu den Preussen wechselt, aber nicht, wie seitens der Verantwortlichen der II. A des FCM genannten Geldsummen, sondern, weil dieser im Herrenbereich bessere Perspektiven bei den Lemsdorfern sieht. Dies wird aber wohl nicht der einzige Spieler sein, der in der Rückrunde neu das Trikot des Spitzenreiters und Herbstmeisters (dazu Herzlichen Glückwunsch !) tragen wird. Mal sehen, was da so unter dem PReussenweihnachtsbaum noch hervorkommt.

  • Zitat

    Original von KennerderSzeneMD
    So mit den beiden Spielen am letzten Wochenende ging nun die Hinrunde der Verbandsliga A-Junioren zu Ende und die Haldensleber verloren mit einer ganz schwachen Leistung in Fermersleben mit 2:4, was die doch zahlreich anwesenden Preussen frohlockend zur Kenntnis nahmen, denn damit überwintern sie auf dem Platz an der Sonne, den sie auch nicht mehr hergeben wollen. Wie ich am Rande des Spiels in Fermersleben erfahren konnte, kursieren derzeit Gerüchte, dass ein Spieler der II. A-Junioren des 1. FCM zu den Preussen wechselt, aber nicht, wie seitens der Verantwortlichen der II. A des FCM genannten Geldsummen, sondern, weil dieser im Herrenbereich bessere Perspektiven bei den Lemsdorfern sieht. Dies wird aber wohl nicht der einzige Spieler sein, der in der Rückrunde neu das Trikot des Spitzenreiters und Herbstmeisters (dazu Herzlichen Glückwunsch !) tragen wird. Mal sehen, was da so unter dem PReussenweihnachtsbaum noch hervorkommt.



    Als Kenner der Szene weißt Du dann sicherlich auch, dass der Nachwuchsleiter der Preussen bei den ganzen gelungenen und nicht gelungenen Abwerbungsversuchen der vergangen Jahre, Monate, Wochen und Tage nicht gerade eine rühmliche Rolle gespielt hat und spielt. Das ging und geht über telefonische Daueranfragen bis zu versprochenen Geldbeträgen (Für A-Juniorenen!!!!!). Nicht nur auf Seiten des 1. FCM II ist man derzeitig auf den jungen Mann nicht gut zu sprechen. Ich weiß nicht, ob es die Preussen nötig haben, sich in so ein, für das Ansehen in der Öffentlichkeit nicht gerade förderliches, Fahrwasser zu begeben. Der Sportfreund aus Fermersleben kann da sicherlich auch mitreden (ich sag da nur Zschauer).

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fischer ()

  • Tja da scheint ja der Herr Klaus Fischer falsche Informationen zu haben, denn bei den A-Junioren der Preussen verdient keinen Spieler auch nur einen Cent. Dies haben mir mehrere Spieler bestätigt. Und im übrigen ist das, was der Jugendleiter der Preussen da so macht, auch nicht verboten, denn die Preussen scheinen leistungsorientiert arbeiten zu wollen und wenn Nachwuchsspieler sich entwickeln können, dann ist das für die Entwicklung dieser Fußballer auch nicht verkehrt oder sehe ich hier irgendetwas falsch ? Diese Thesen sind im übrigen auch von mehreren renomierten Trainern schon so geäußert worden !

  • Hallo,


    ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
    Also, ich bin weder Preusse noch Börde-Kicker, kann mich aber aus dem Thema nicht raushalten, da ich auch mal in der VL A gespielt habe (lang lang ists her)...
    Zwar spielte Preussen damals noch nicht so in der Region wo sie derzeit stehen, aber ich glaube nicht wirklich, dass der JuLei vom MSV 90 oder sich der Verein es leisten kann, Spieler der A-Jugend zu bezahlen.


    Vielleicht spricht hier nur der Neid K.F., da der MSV leider nicht in den Tabellenregionen mitspielt wo die Preussen stehen (weder 1. Herren, noch 2. Herren, A-Jugend)...will ich hier nicht beurteilen.


    Desweiteren ist es für die Börderaner nicht einfach. Erst heißt es, dass Spieler der Ersten nach SBK gehen, dann sollen Spieler der Zweiten zum PSV und die A-Jugend hat bisher noch wenige Abgänge oder Gerüchte zu verkraften.


    Also ich stell mir das in der heutigen Zeit so vor: Beispiel!!!


    Ich bin jung und kann halbwegs normal Fußball spielen (es würde für die VL A reichen). Ich spiele bei Börde, FSV oder FCM 2 im Mittelfeld, wenn nicht sogar wie Fortuna weit unten drin.
    Mit wird angeboten, dass ich evtl. um den Aufstieg in die Regio spielen kann und der Aufstieg nicht allzu weit weg ist. Warum sollte ich mich dagegen entscheiden, wenn dort viele Freunde in meinem Alter auch spielen (Ich nenn da mal den Namen Zschauer, könnte aber auch andere aufzählen.)???


    Die Jugend tickt heutzutage ganz anders...


    Bleiben wir mal beim Beispiel FCM 2: Ist eigentlich das gleiche Thema. Wenn ich als Beispiel Rompf sehe, seine Freunde spielen auch bei Preussen und er konnte sich nicht sicher sein, in der Regio einen Stammplatz zu haben. Und wer will denn auf der Bank sitzen??? Also geh ich dort hin wo meine Freunde sind und ich spielen kann. Und wenn dann noch Erfolg dazu kommt, warum denn nicht???


    Desweiteren wollen diese Jungs nicht unbedingt LEISTUNGSFUSSBALL wie beim FCM spielen, sondern auch mal Abends weggehen und einen saufen, was , wenn du beim Club spielst, nicht so einfach ist. Außerdem muss Fussball doch Spaß haben. Ich habe auch Spaß an meinem Job, sonst würde ich ihn nicht machen und bei dir K.F. siehts bestimmt nicht anders aus :-)


    Grüße


  • Zitat

    Original von KennerderSzeneMD
    Tja da scheint ja der Herr Klaus Fischer falsche Informationen zu haben, denn bei den A-Junioren der Preussen verdient keinen Spieler auch nur einen Cent. Dies haben mir mehrere Spieler bestätigt. Und im übrigen ist das, was der Jugendleiter der Preussen da so macht, auch nicht verboten, denn die Preussen scheinen leistungsorientiert arbeiten zu wollen und wenn Nachwuchsspieler sich entwickeln können, dann ist das für die Entwicklung dieser Fußballer auch nicht verkehrt oder sehe ich hier irgendetwas falsch ? Diese Thesen sind im übrigen auch von mehreren renomierten Trainern schon so geäußert worden !



    Hallöchen,
    verboten ist es nicht. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Wenn der junge Mann nur "Jugendleiter" in seinem Verein wäre, könnte man dafür eventuell noch Verständnis haben. Aber als Funktionär im Schiedsrichterausschuss des Stadtfachverbandes, in dessen Funktion man auch mit anderen Vereinen zusammenarbeiten muss, sollte ich eventuell die Finger von lassen. Oder es eben anders machen, wenn hier schon der Leistungsgedanke angesprochen wird. Z.B.: Wenn der 1. FCM Interesse an einem Spieler eines anderen Vereins hat, dann meldet er sich bei diesem Verein und kündigt dieses Interesse an. Dann werde ich auch meinem Anspruch gerecht. Im übrigen, spielen die Preussen in der A-Jugend meines Wissens nach estmals in dieses Regionen, während der MSV Börde Ende der 90er Jahre bereits Vizemeister wurde. Gleiches hat ja Fortuna bereits hinter sich.

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Zitat

    Original von Klaus Fischer




    Hallöchen,
    verboten ist es nicht. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Wenn der junge Mann nur "Jugendleiter" in seinem Verein wäre, könnte man dafür eventuell noch Verständnis haben. Aber als Funktionär im Schiedsrichterausschuss des Stadtfachverbandes, in dessen Funktion man auch mit anderen Vereinen zusammenarbeiten muss, sollte ich eventuell die Finger von lassen. Oder es eben anders machen, wenn hier schon der Leistungsgedanke angesprochen wird. Z.B.: Wenn der 1. FCM Interesse an einem Spieler eines anderen Vereins hat, dann meldet er sich bei diesem Verein und kündigt dieses Interesse an. Dann werde ich auch meinem Anspruch gerecht. Im übrigen, spielen die Preussen in der A-Jugend meines Wissens nach estmals in dieses Regionen, während der MSV Börde Ende der 90er Jahre bereits Vizemeister wurde. Gleiches hat ja Fortuna bereits hinter sich.



    Die Vergangenheit zählt aber nicht mehr, sondern nur die Gegenwart. :!:
    Und diese zeigt deutlich, dass Preussen eine solide Nachwuchsarbeit leistet und in naher Zukunft bestimmt auch leisten wird. Weiterhin sind sie dabei den etatmäßigen Nachwuchsvereinen, wie Börde oder Fortuna, ganz klar den Rank abzulaufen. Und dass sieht nunmal so aus, dass Preussen in der A-Jugend der zweite führende Verein ist. :bindafür:
    Ich denke, dass sie aber nur aufsteigen sollten, wenn gleichzeitig, die FCM A-Jugend in die Junioren Bundesliga aufsteigt.


    Auch finde ich es nicht schlimm, dass man umworbene Spieler mehrmals anruft. Man kann ja dem Preussen Jugendleiter auch eine Absage erteilen, wenn man kein Bock auf den Verein hat, oder?? :?:
    Und wenn beiderseits Interesse da ist, so würde es mich als Spieler ehren, wenn einer ständig anruft, denn es zeigt doch das wahre Interesse an meiner Person. :biggrin:


    Und ich glaube auch nicht, bzw. ich weiß es von einigen, dass es kein Geld im Nachwuchs der Preussen, gibt. Es verdient dort kein Spieler etwas mit dem Fussballsport. Ich könnte mir aber vorstellen, das Preussen z.b. mit Lehrstellen oder Arbeitsplätze lockt.


    Bis dahin
    Cocaine