6. Spieltag - Verbandsliga MV

• 6. Spieltag vom 16.09.2006 bis 17.09.2006

Samstag, 14.00 Uhr

FSV 1919 Malchin - Sievershäger SV 1950 1 : 0

FSV Bentwisch - SV Hafen Rostock 61 4 :0

Pasewalker FV - Malchower SV 90 2 : 1

SG Warnow Papendorf - 1. FC Neubrandenburg 04 4 : 1

Rostocker FC von 1895 - FC Anker Wismar 0 : 3 (--->13.00 Uhr)

SV Waren 09 - Lübzer SV 2 : 1 (--->15.00 Uhr)

Sonntag, 14.00 Uhr

Greifswalder SV 04 - SV Pastow 2 : 2

FC Eintracht Schwerin - VSG Weitenhagen 2 : 0
    wird nen einfacher sieg für die eintracht

• ja ist denn heut schon weihnachten das du wünsche äußern kannst?? :rofl: :rofl:
    und einfacher sieg?? naja wenn´s so einfach ist...

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von reuscher
    ja ist denn heut schon weihnachten das du wünsche äußern kannst?? :rofl: :rofl:
    und einfacher sieg?? naja wenn´s so einfach ist...

ich darf das, ich bin noch klein und jung :wink:
    na ja, werden ja sehn was am sonntag rauskommt 8)

• aaaaaaaach ich doch nich :wink:

wenn Du Dich da mal nicht irrst........ 8)

• Also Anker hat 2:1 (0:0) beim RFC gewonnen, da ging der Tip knapp daneben.
    Zum Schluss hatten die Jungs von Anker Wismar Glück gehabt, hätten aber vorher schon den Sack zu machen können, aber wer das leere Tor nicht trifft. Obwohl dies ja auch für den RFC Stürmer zu trifft. Dieser wurde aber nur durch Konter und Standards gefährlich.
    Für mich bester Mann auf dem Feld war die Nr. 17 von Anker. Ist glaube ich einer der Tschechen und Lenker und Denker im Mittelfeld. War überall zu finden, gute Laufbereitschaft und immer anspiel bereit.

• Oooh, dass sind ja coole Ergebnisse...Da war ja heute regelrechtes "Favouritensterben" :lach:
    Da bin ich ja mal morgen auf die Greifswalder gespannt. Hoffentlich lassen die sich nicht anstecken :cool:

• Spielbericht 6. Spieltag Verbandsliga FC Eintracht - VSG Weitenhagen 1:1 (0:0):

(MK) In der ersten Hälfte konnte sich Eintracht ein Übergewicht erspielen und kam zu einigen guten Gelegenheiten, die aber vergeben wurden. Auf der Gegegenseite machte Paul Kornfeld drei hochkarätige Chancen der Gäste zu nichte. Zwei davon durch Benno Benthin, der in dieser Saison wieder in Weitenhagen spielt. Die zweite Hälfte sollte dann einen sehr turbulenten Verlauf nehmen. In der 64. Minute bekam Niels Laumann im eigenen Strafraum den Ball an den Arm, was zu einer gelben Karte und einem Elfmeter führte. Diesen verwandelte Benthin zur Gästeführung. Zwar war Kornfeld noch dran, aber er konnte den ersten Gegentreffer nach 520 Minuten nicht verhindern. Inder 66. Minute musste dann der Weitenhagener Riechert mit gelb-rot den Platz verlassen. Eintracht konnte aus der zahlenmäßigen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Zu einfallslos wurden immer wieder hohe Bälle Richtung Strafraum geschlagen, die dann meiste eine sichere Beute des hoch aufgeschossenen Gästekeepers wurden. Das Fehlen des bisher besten Torjägers Vincent Wagner (Landesauswahl) machte sich nicht nur hierbei bemerkbar. In der 77. Minute wurde Gästespieler Töllner mit gelb-rot vom Platz geschickt, nachdem er zunächst ein rüdes Foul beginn und dann Eintrachtspieler Schwarz umstieß. Somit war Eintracht mit zwei Mann in Überzahl, ohne dass diese aber ausgenutzt werden konnte. Es lief weiterhin hektisch und planlos. In der 86. Minute musste Kornfeld nochmals sein ganzes Können aufbieten um bei einem Konter die entgültige Entscheidung zu verhindern. In der 89. Minute dann nochmals ein Elfmeterpiff. Diesmal für Eintracht. Der eingewechselte Neitzel glich zum 1:1 aus. Bezeichnend, dass er sich danach lieber an der Eckfahne feiern ließ, anstatt in den angezeigten vier Minuten Nachspielzeit noch auf den Sieg zu drängen. Mit dem Schlußpfiff strich dann noch ein Fernschuß knapp am Weitenhagener Tor und somit am Eintracht-Sieg vorbei. Eintracht gelang damit zwar der Sprung auf Rang 4, jedoch mochte sich darüber, angesichts der verlorenen zwei Punkte niemand so recht freuen.

Eintracht: Kornfeld - Drewese, Ph. Schröder, Mende, Laumann (73. Neitzel) - Liesberg (85. Schultz), Donner (77. Lomoth), Stempin, Th. Klatt, Bernstein - Schwarz

• Greifswalder SV 04 : SV Pastow 7:0 (5:0) 

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/gsvpastowEnno.jpg]
    Enrico Maaßen (rechts) im Zweikampf

Die Greifswalder hatten sich für die Partie gegen den SV Pastow sehr viel vorgenommen, eine zweistellige Marschroute wurde ausgegeben vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Und wenn man nach dem Spiel mit den Verantwortlichen sprach, waren alle mit dem Resultat zufrieden. Aber mit dem Zustandekommen hatten viele ihre Bauchschmerzen. Das war einfach zu wenig, so der allgemeine Tenor. In den ersten zwanzig Minuten war es noch ein halbwegs ausgeglichenes Spiel. Die Gäste tauchten einige Male recht gefährlich vor GSV-Torhüter Walter Baß auf. Dann jedoch, genauer in der 24. Minute, netzte Mike Gerth nach schöner Vorarbeit von Christian Orend zur erlösenden 1:0-Führung ein.

Der Bann war endlich gebrochen und es klingelte noch vier Mal bis zum Halbzeitpfiff im Pastower Gehäuse. Hervorzuheben dabei noch das 4:0 durch einen wuchtigen Kopfballtreffer von Chris-tian Orend, der sich nach sehenswerter Vorarbeit von Mike Gerth auf der linken Seite erfolgreich in die Höhe schraubte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hat sich zum ersten Mal in dieser Saison auch Claas Weinmar in die Torschützenliste eintragen können. Bei seinem Distanzschuss sah Frank Bauer im Pastower Tor allerdings nicht gut aus.

Kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Spielfeld, fiel schon das 6:0 durch Olaf Prieske. Die Vorfreude auf ein rekordverdächtiges Ergebnis war in vielen Gesichtern zu sehen. Aber diese Gesichter wurden im Laufe der zweiten Halbzeit immer länger. Hoch überlegen war der GSV auf einmal nicht mehr in der Lage, seine Zielstellung von einem zweistelligen Resultat umzusetzen. Viele eigensinnige Aktionen ("Enno" Maaßen) und eine erstaunliche Schwäche im Abschluss der Offensivabteilung sorgten für eine eigenartige Stimmung auf den Rängen. Auch das Comeback von GSV-Kapitän Roman Kasch, der ab der 68. Minute die Spielführeraufgabe von Dirk Erdmann übernahm, änderte daran nichts. Erst zwei Minuten vor Schluss war es noch einmal Claas Weinmar vergönnt, zum 7:0-Endstand einzulochen. Erfreulich war wohl auch die für einen solch unbekannten Gegner hohe Zuschauerzahl von 450.

Man gewinnt deutlich mit 7:0, aber man ist trotzdem unzufrieden im Umfeld und auf den Rängen. Eigenartige Zeiten. Sport frei!

GSV 04: Walter Baß, Olaf Prieske, Alexander Glandt, Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann [Kapitän] (ab 68. Roman Kasch), Christian Orend (ab 48. Andre Gellentin), Enrico Maaßen, Rico Kusch (ab 45. Steffen Seering), Claas Weinmar, Mike Gerth

Pastow: Frank Bauer, Maik Bormann, Frank Nier (ab 45. Lars Ilzhöfer), , Henry Niemann, Arne Pett, Steffen Karbowski (ab 69. Stephan Langberg), Thomas Leschke, Andreas Borgwardt, Karsten Schuchna, Marco Benedikt [Kapitän], Ronald Prieß (ab 58. Danny Heimberger)

Gelbe Karten GSV 04: Dirk Erdmann, Rico Kusch, Steffen Seering

Schiedsrichter: Gerhard Bengsch (Groß Roge),

Tore:

1:0 Mike Gerth (24`)
    2:0 Stefan Schwandt (36`)
    3:0 Mike Gerth (40`) Handelfmeter
    4:0 Christian Orend (43`)
    5:0 Claas Weinmar (45`)
    6:0 Olaf Prieske (46`)
    7:0 Claas Weinmar (88`)

Zuschauer: 450 (Volksstadion Greifswald)

Stimmen zum Spiel:

Andreas Zachhuber (GSV-Trainer): Bei aller Liebe, das war mir am heutigen Tag einfach zu wenig. Vom Ergebniss her bin ich natürlich zufrieden, keine Frage. Aber das Spiel plätscherte heute nur so dahin. Ich stelle mir etwas anderes vor, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Dann muß sich die Manschaft noch erheblich strecken. Mit dieser Spielweise werden wir beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Lübz erhebliche Probleme haben. Daran werden wir in der Woche intensiv arbeiten.

Tino Schwarck (Trainer SV Pastow): In den ersten 20 Minuten haben wir ganz ordentlich mitgehalten. Aber dann brach es Schlag auf Schlag über uns herein. Die Niederlage ist auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Meine Manschaft hat schwere Wochen hinter sich, aber irgendwann haben auch wir wieder einen Lauf!

und ert trifft und trifft und trifft...... Mike Gerth

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/gsvpastowMike.jpg]

• Bin ich eigentlich der Einzige hier, der die Greifswalder ein wenig bedenklich findet?... ich meine - geht's noch? 8O "Eine zweistellige Marschroute"? (wobei das wohl auch nicht das richtige Wort an dieser Stelle war -aber wir wissen ja, was gemeint ist)
    In einem Verbandsliga-Punktspiel? Wie arrogant kann man sein? Pastow ist doch keine Kreisligamannschaft... Der Erfolg gibt euch (den Greifswaldern) ja fast Recht, aber ich finde sowas trotzdem überheblich... auf eine sehr unsympathische Art. Von mir aus steigt auf, wohin ihr wollt... ach nee - dafür muss man ja Erster sein... :oops:

• ich finde auch das die arroganz ein wenig über trifft, nicht nur in Greifswald! das haben wir auch in Waren gesehen, keiner hatte damit gerechnet das wir dort gewinnen! Und greifswald hatte es letztes Jahr bei uns auch nicht einfach, und mit so einer Mannschaftlichen geschlossenheit wie gegen Waren, werden sie probleme bekommen! im schlaf besiegt hier KEINER keinen!

• seh ich ähnlich mit greifswald; drücken sich ab und an unglücklich aus und's hat gelegentlich den anschein, dass sie die laufende saison als lästige pflichtaufgabe ansehen.
    aber mich soll's nicht weiter stören. somit ist anker mal nicht der unbeliebte verein in der liga und gemeinsam kann man sich auf und über den ersten ausrutscher der bayern aus vorpommern freuen... anfang november...