Zuschauer 2006/07

• Ist schon erstaunlich, wie Oberligaabsteiger Völpke von den eigenen Leuten im Stich gelassen wird.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Guck doch uns an,du mußt nich aus der OL absteigen um wenige Zuschauer zu haben!Eine Schande is das... :nein:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Das stimmt auch wieder, wo doch GW z.Z. wirklich gut dabei ist. Gibts denn in der Stadt noch ernst zu nehmende Konkurrenz, was Sportereignisse betrifft.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• In Völpke ist aber auch wirklich tote Hose, das habe ich bei unserem Spiel dort auch gemerkt.
    Tja Pokal geholt, aufgestiegen, abgestiegen und die ganze Kohle floss in einen gut ausgebauten Gästeblock. Die VfB-Fans danken! :D

Aber generell bin ich von dem Zuschauerinteresse in der Liga enttäuscht. Auch bei uns in Sangerhausen müsste doch eigentlich viel mehr gehen. Selbst zu einem Stadtderby am letzten Samstag haben sich nur wenige Leute verirrt.
    Woran liegt es? Wissen vielleicht viele nicht, was in ihrer Stadt an Fußball geboten wird? Ist das Interesse zu gering? Konkurrenzveranstaltungen gibt es bei uns zum Beispiel keine nennenswerten.
    Ich habe ja auch schon mal darüber nachgedacht, wie man mehr Leute ins Stadion locken könnte. Vielleicht sollte dem Denken mal das Handeln folgen. ;)

Gruß,
    Soran

• Zitat

Original von Lumpi
    Das stimmt auch wieder, wo doch GW z.Z. wirklich gut dabei ist. Gibts denn in der Stadt noch ernst zu nehmende Konkurrenz, was Sportereignisse betrifft.

Nur unsere Handballer,aber mit denen kommen wir uns nicht mal zeitlich ins gehege. die haben so im Schnitt 450-500 Zuschauer pro Spiel..

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Bei uns gibt's noch Regionalliga Basketballer, ist aber meistens auch keine zeitliche Überschneidung und direkt nebenan.

Ruppi
    Wir hatten die HSG letztens auch schon bei uns in der Halle gegen Köthen (ausverkauft ~1100).

Unser Schnitt pendelt sich IMHO wieder bei 250-300 ein wie eigentlich jedes Jahr ( 2005/2006: 288 )

• Zitat

Original von Soran
    In Völpke ist aber auch wirklich tote Hose, das habe ich bei unserem Spiel dort auch gemerkt.
    Tja Pokal geholt, aufgestiegen, abgestiegen und die ganze Kohle floss in einen gut ausgebauten Gästeblock.

Das ist traurig das die Fans nur da sind wenn es den Verein gut geht. Das ist Traurig aber war !!!
    Diese Probleme kennt glaube ich jeder Verein. :ja:

Guter Lauf=viel Zuschauer,schlechterLauf=wenig Zuschauer :rofl:

Nr.21

• Weiß auch nicht warum es in Wolfen so stottert mit den Zahlen. Man konnte diese Saison gut sehen das mit jeden weiteren Heimspiel die Zuschauerzahlen immer weiter zurück gegangen sind.

Wie Ruppi schon sagte an den Handballern kann es nicht liegen die spielen später. Auch wenn da schon recht hohe Zuschauerzahlen erreicht werden aber das ist ja nicht nur in Wolfen so wo Handball gespielt wird.

Vielleicht liegt es auch eher an der dichte von Verbandsligamannschaften im LK Bitterfeld. Ich mein hier gibts ja gleich mal 2 Mannschaften in unmittelbarer nähe. Das dann vielleict der Zuspruch aus dem Umland bei Wolfen nicht so hoch ist sondern eher bei S-dorf. Sowas gibts ja in SGH und Stendal nicht. Da gibts weit und breit keine andere VL-Mannschaften. Vielleicht eine mögliche Erklärung.

• Zitat

Original von Basti87
    Vielleicht liegt es auch eher an der dichte von Verbandsligamannschaften im LK Bitterfeld. Ich mein hier gibts ja gleich mal 2 Mannschaften in unmittelbarer nähe. Das dann vielleict der Zuspruch aus dem Umland bei Wolfen nicht so hoch ist sondern eher bei S-dorf. Sowas gibts ja in SGH und Stendal nicht. Da gibts weit und breit keine andere VL-Mannschaften. Vielleicht eine mögliche Erklärung.

Durchaus möglich, und auch sicher zu belegen. In Ballungsräumen oder Grosstädten trifft das zu mit der Konkurrenz. Aber in Völpke???

• Zitat

Original von Basti87
    ...

Hallo Basti,

ihr werdet euren Schnitt ja auch noch ein wenig anheben in der Rückrunde.

Wenn man aber unserer beider Schnitt noch um den "Ausreisser" Derby bereinigt, kommt man ja bei uns auch nur auf derzeit 238 Zuschauer pro Heimpartie, bei Euch halt die zubuchestehenden 170. Dies liegt zumindest hier noch halbwegs im Soll, auch wenn man sich ein grösseres Publikum wünschen würde.

• Danke, für die Info.
    PN-Fach hab ich mal geleert. ;)

Gruß,
    Soran

• Mit dem Heimspiel gegen den VfL sollte die Rote Laterne noch abzuwenden sein. Zu mal die II.Mannschaft zur Zeit mehr reizt als die Oberligavertretung.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]