1. FC Union Berlin - Hamburger SV II 0:1 (0:0)

• 1. FC Union Berlin - Hamburger SV II 0:1 (0:0)

Da ihr Männers ja Spielberichte lesen wolltet... :)

Zu Oberligazeiten nahm der Trainer Herr Lieberam sein festes Quartett (Schwanke, Bergner, Persich und Koch), stellte davor ein hungriges Team zusammen und das reichte aus, denn in der Oberliga ging mit diesem einfachen Rezept meistens die Post ab.

Diese Zeiten sind nun (leider) vorbei!
    Leider für die Vereine, die nun ohne großes Bamborium den Oberligaalltag meistern müssen.
    Leider für den derzeitigen Trainer des 1.FCU, der nach dieser einfachen Methode nicht in der Regionalliga überleben kann.
    Leider für die Fans des FCU, die nun zu den Auswärtfahrten viel weiter reisen müssen. ;)

Den Fanforen nach zu urteilen, stand das Spiel, aufgrund des ganzen Superstitionsgelaber im Vorfeld, unter einem „schlechten“ Stern!

Hier ein paar Beispiele:
    - 29.08.2004 verlor Union gegen die damals noch als Amateure zu betitelnde Garde des HSV mit 2:1 vor 4.195 im Stadion an der Alten Försterei…böööses Omen
    -Union gewint nur bei Regen – heute scheint aber die Sonne… noch böööseres Omen
    -Das ist das dritte Heimspiel – und aller gutenDinge sind nicht immer drei…böööses Omen
    -Texas nicht dabei…ganz ganz böööses Omen
    -Schir kommt laut Ansetzung aus Bremen…böööses Omen…etc.pp.

Eigentlich bin ich nicht wirklich abergläubig, aber nachdem die S-Bahn gähnende Leere aufwies…das war doch ein wenig eigenartig…

Nun ja, Schiri Dittrich ließ die erste Halbzeit pünktlich beginnen. Union zu Beginn mit Zuordnungsproblemen, was es dem HSVII leicht machte ins Spiel zu kommen und aus größeren Schwächen (laut FCU-Ticker 3.und 15.min) sogar „Chancen“ zu ergattern, die jedoch nicht so gefährlich waren, als dass sie ein Torhüter nicht halten kann. Das Spiel war an sich recht ausgeglichen und ist durch das mittlere Regionalligatempo an und für sich als ansehnlich zu bezeichnen.

Erste negative Aussetzer hatte Schiedsrichterassistent Demirci (Bremen)…ansonsten ist eigentlich nur die 26. min erwähnenswert. Da konnten die Hamburger nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr umschalten…Göhlert schickt den Ball vom eigenen Strafraum quer übern Platz auf und Karim „Chancentod“ Benyamina, der ihn so 30 m vorm Tor dankend annimmt und alleine auf den Torwart zurennt – geniale 1:1-Situation, in der es nur einen Gewinner geben darf, und zwar den Stürmer, aber Mr. B. läßt sich von 2 Abwehrspielern (die noch meilenweit entfernt sind) und dem entgegenkommenden Hesl beeindrucken, zieht viel zu hecktisch ab und verpaßt das leere Tor…wenn es sowas wie1000prozentige Chancen gibt, dann war dies solch eine. Wenn Union solche Geschenke der gegnerischen Abwehr nicht zu nutzen weiß, dann darf man auch über den Verlust von 3 Punkten nicht traurig sein!

Für Statistiker…weitere nette Aktionen für Union von Bönig(16.min), Benyamina(20.min), Zschiesche(34.min), Wunderlich(40.min) und auch Biermann hatte kurz vor der Halbzeit(43.min) einen schönen Freistoß auf dem Fuss, der vor dem langen Eck leider noch die Faust des Torhürters zu sehen bekam.

Die zweite Halbzeit sollte dann die vorher gerufenen Geister heraufbeschwören…Wuhdoo ;) – zauber pur. Das fing schon im Block I zum Ende der Halbzeitpause damit an, dass ein männlicher Unionfan seinen Alkoholkonsum nicht auf einem massenkompatiblen Level belassen und sich deshalb nicht auf den Beinen halten konnte und über mich und zwei andere Gäste dieses Blockes einige Stufen abwärts gestürzt ist, aber dank der beschworenen Geister ist niemandem etwas passiert…er war letztendlich nur sehr ungehalten, dass niemand sein eben erstandenes Getränk festgehalten hatte und er sich nun eine neue Kaltschale besorgen müsse…
    :bia:

Herr Schreier muss die Spieler während der Halbzeit ganz schön rund gemacht und eingeschüchtert haben, denn nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit liefen die Unioner wie in Trance über den Rasen, schienen gar eingeschlafen, waren richtig ungeordnet und auch der Fernschuss eines Hamburgers (47.min) konnte daran nicht so viel ändern.

Ab der 55. min wurde es dann doch sehr nervenaufreibend und eine Tablette Digitalis® (Herzmedikament) wäre eigentlich von Nöten gewesen, denn die desolate Leistung des Assistenten Demirci aus Bremen (böööses Omen – siehe Einleitende Worte) brachte die komplette Besatzung hinter dem Zuckertor und rund ums Anzeigenhäuschen zum rasen. Dem Schiri Dittrich kann man dabei nicht einmal sooo große Vorwürfe machen, denn er stand nach einer Ballhereingabe auf Benyamina noch am Mittelkreis – alles ging plötzlich ganz schnell - Benyamina war mit noch einem Unioner und zwei Hamburgern (kann jemand mit Namen aushelfen? :oops: ) schon rechts außen knapp außerhalb des Strafraumes zugange, es wurde um den Ball gekämpft…
    ...wie Frau dann so ist, verpaßt sie die wichtigen Situationen, weil einer meiner Hintermänner sein Bier lieber auf mir sah als in seinem Becher, drehte ich mich grad weg…geht das nur mir so, bei wichtigen Situationen grad wegzusehen?...naja, heute war ja Vodoozauber im Spiel...
    …bei weiterer Spielbetrachtung lagen dort vier Spieler (2rot,2blau) auf dem Boden und das vor den Augen Demircis…er entschied auf Freistoß für HSVII…Dittrich stellte das nicht in Frage und Pfiff dementsprechend…der Freistoß verzögerte sich allerdings, denn die tobende Menge entledigte sich anders als mein Hintermann nicht nur dem Inhalt ihrer Becher. Hesl rückte mit dem Ball immer weiter vom eigentlichen Abschlagpunkt weg – das waren bestimmt mehr als 10 m – und sein Respekt vor den Fans war deutlich zu spüren - dann ging es ebenso rasant weiter…Gerangel ca. 25-30 m von unserem Tor entfernt… HSVII fordert rot für Bönig…es gibt allerdings nur eine letzte Ermahnung für ihn und den spielentscheidenen Freistoß für den HSVII. (60.min) Glinker konnte seine Mauer nicht vernünftig platzieren, die war dann während des Freistoßes auch noch ganz unruhig, der Schiri ließ schnell ausführen…Glinker wird dann auf dem falschen Fuss erwischt, kommt zwar dank guter Reaktion in die richtige Ecke, allerdings ist der Ball abfälscht und trotz seiner 1,87m und extremer Streckung ist der Ball im Netz.
    Die Fans kochen währenddessen in einer Mischung aus Rage und Enttäuschung vor sich hin.
    Union versucht danach zwar das Spiel zu machen und kann streckenweise Druck aufbauen, allerdings wird das durch ständig provozierte Unterbrechungen von Seiten der HSVèr und den vielen Fehlentscheidungen, an denen sich mitleiweile auch Dittrich beteiligt, nicht mehr zu einem guten Ende führen.

Support war heute schlecht. :naja: Dafür wurde so fast das ganze Schiedsrichterbeleidigende Programm abgerufen…das mit dem strippenden Schiri hätte noch gefehlt, ansonsten war das Repertoire schon sehr umfangreich. Dank auch vorallem an die Fans, die auf die Lautsprecherdurchsage, des Stadionsprechers keine Becher zu werfen sich in der nächstbesten Situation von ähnlich brisant BRENNzlichen Gegenständen trennten.

Ganz verdrängt hatte ich die Tatsache, dass Union die letzten Minuten nur zu zehnt spielte. Biermann humpelte ab der ca.85.min vom gegnerischen Strafraum auf seinen ursprünglichen Platz in der Abwehr – der Trainer ist währenddessen draußen achten gelaufen, da er keinen mehr einwechseln durfte und es war eine heiße Phase des Spieles, sowohl vom Druck her, als auch von der Luft. Die letzetn Minuten kümmerte sich dann die Sanicrew um das rechte Bein, wobei auf diese Entfernung nicht auszumachen war, welches Körperteil (Knie oder Oberschenkel) es sich handelte.

Fazit:

HSVII war ein schwächerer Gegner als erwartet, über weite Strecken sehr provokant und im Endeffekt mit dem Glück, das Union gegen Emden hollt war.

Bei Union hat sich Daniel Teixeiras Absenz heute hinten und vorne bemerkbar gemacht. Auch wenn Texas in den letzten Spielen oft aufgrund fehlender Schnelligkeit (altersbedingt :gruebel: ) nicht an die meist gut gedachten Flanken oder gar Pässe kam… sein Überblick, seine Erfahrung, seine Abgeklärtheit, das Technische, mit dem er schon den ein oder anderen Opponenten verunsichern konnte und uns Zuschauern was Nettes für Auge lieferte – fehlte heute an allen Ecken und Freistößen und auch fürs Klima.
    Biermann und Stuff versuchten in der Abwehr den Überblick zu behalten, was auch zum Großteil gelang, andere Mängel allerdings konnten sie nicht abstellen!!! Es gab viel zu viele Zustellungsfehler und Abstimmungsprobleme. Es wurde wenig miteinander geredet, Markus Zschiesche beispielweise hatte desöfteren (bei 10 hab ich aufgehört zu zählen) einen Hintermann, der ihm nicht angekündigt wurde und an den er somit dann meist den Ball verlor.

Patschinski spielte auch heute in der von Jacksack betitelten Unfähigkeitsgalaform Von "Arbeitsverweigerung" kann man allerdings nicht sprechen, man hat teilweise seinen Willen gespürt – deshalb bekommt er auch nicht den Alexander-Zickler-Oskar, sondern mit Sympathiepunkt + Augenzukneifen eine 5,0. Ich versteh echt nicht, was C.S. an ihm schätzt, denn es waren keinerlei positive Situationen auszumachen. Allein ein gutes Zeigen im Training erklärt den Einsatz in meinen Augen nicht...und so alt, das er mit Erfahrung aufwarten kann, und in dieser Hinsicht Texas ersetzt, ist er dann auch nicht.

Alles in Allem stand die Abwehr leider nicht sooo kompakt wie in den letzten Spielen in den Spielberichten zu lesen war, es waren doch gravierende Fehler sichtbar, die ein guter Gegner – wie sie ja demnächst kommen – schamlos ausnutzen wird.
    Es fehlt ein Abräumer vor der Abwehr.
    Es fehlt ein Knipser im Sturm, der einfach mal abzieht und dann auch noch trifft!
    Da die Wechselfristen abgelaufen sind, bedeutet dies viel Arbeit für Schreier und Bahra - und dazu braucht man noch nicht einmal Geister zu beschwööören ;)

…………………..Glinker (3)
    Göhlert (4)…Stuff (3)….Schulz (4)……Biermann (3)
    ………………Bönig (3) …….Zschiesche (3,5)
    Wunderlich (3)................………………….…Streit (4)
    ………………………...Patschinsky (5)
    ……....Benyamina (4,5)

(Bewertung wäre bei gewissen anderen Forumsusern wahrscheinlich noch schlechter :ja: )

EW:
    65.min: Bergner für Bönig
    73.min: Mattuschka für Göhlert
    79.min: Rogoli für Zschiesche

off. ZZ:
    4054 Zuschauer,
    Gäste:
    es war ein „harter“ Kern von ca. 20 Leuten auszumachen
    + noch mal 30 (? Hatte meine Brille nicht bei ;) ) auf den restlichen Gästeblock verteilt

Schiedsrichter: Malte Dittrich (Bremen)
    SR-Assistenten:Richter (Pansdorf), Demirci (Bremen)

Karten: Gelb: Bönig, Mattuschka - Schmidt, Feilhaber, Cannizzaro

Torschütze: 61.min 0:1 Hennings

Gute Besserung für Andreas + Texas

-------------------

AN ALLE FREUNDE DES ZITIERENS GANZER ARTIKEL:

BITTE NICHT DIESEN ARTIKEL IM GANZEN ZITIEREN

DANKE

3 Sek für die Definition von Versagen..was machst Du?

1 Geh zu http://www.google.com
    2 Tipp FAILURE ein
    3 Drücke "Auf gut Glück"
    4 :)

2 Mal editiert, zuletzt von lilly ()

• :oops: hab grade gesehen, dass es 1000 Zuschauer mehr waren - also 5054

also gibts zu Weihnachten neben der neuen Brille auch noch ien nagelneues Hörgerät ;)

--

Vielleicht hat noch jemand Lust die vielen Fehlentscheidungen schwarz auf weiss aufzulisten ?!?

• Ich hatte meine Brille auf und war auch noch in der Lage, zu zählen!

Im Gästeblock waren es genau 33 Hansels und 7 grüne Hools.

Schön zu lesen, dass auch noch andere Patsche als weit unter seinen Fähigkeiten ausmachten.

Ich bin ja sonst nicht so, aber heute: Alle auf die 7!!
    Was dieser ........ (mir fallen viele Sachen ein) provoziert und geschauspielert hat um anschließend im sicheren Tunnel den tobenden Fans auch noch ein paar nette Gesten zukommen zu lassen, f.ck yo.! Man sieht sich zweimal!

• Das kann man so unterschreiben.
    Heute hat eben in mehreren Szenen ein Teixeira gefehlt.
    Da fällt mir nun mal diese 100 % Chance ein, die Benyamina nicht nutzen konnte. So eine Situation nutzt jemand wie Texas eben und macht das Tor dann auch. Das wage ich jetzt mal so zu behaupten. Wobei man Karim gar nicht so viele Vorwürfe machen kann. Bis jetzt hat er diese Saison im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich mehr gezeigt. Die Provokationen der Hamburger sind nicht in Ordnung gewesen, da stimme ich zu. Aber wir hatten einen Unparteiischen, der es nicht schaffte mal "die Gelbe" zu zeigen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von lilly
    Da konnten die Hamburger nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr umschalten…Göhlert schickt den Ball vom eigenen Strafraum quer übern Platz auf und Karim „Chancentod“ Benyamina, der ihn so 30 m vorm Tor dankend annimmt und alleine auf den Torwart zurennt – geniale 1:1-Situation, in der es nur einen Gewinner geben darf, und zwar den Stürmer, aber Mr. B. läßt sich von 2 Abwehrspielern (die noch meilenweit entfernt sind) und dem entgegenkommenden Hesl beeindrucken, zieht viel zu hecktisch ab und verpaßt das leere Tor

Solltest du mal ab und an ein Neuruppin-Spiel begutachten, du darfst sofort für unsere Fanpage schreiben.
    Der Spitzename von Benyamina ist aber leicht anders. Da hättest du die letzten Jahre mal häufiger in der NG stehen sollen. Es heißt: Karim "the Dream" Benyamina.

• Ja Glückwunsch. Da werden sich die etlichen HSV-II-Fans bestimmt freuen, dass ihnen ein Babelsberger hier zum Sieg gratuliert. Bei so einem Sieg muss man auch wirklich gratulieren.

Echt ne Glanzleistung, HSV II. Ihr seid vielleicht nicht gerade die Sympathieträger der Regionalliga. Aber immer noch besser als Babelsberg.

Eisern

S-S-B

• Na S-S-B so diskutier freudig heute mir gehts ja nicht um den kleinen HSV sonder das einige von euch auch mal wieder auf den Boden zurück kommen. =)

Außerdem spielt ein alter Sympatieträger bei den kleinen HSVern der mal unser Trikot trug. Und da kann man sich schon mal freuen.

Ach ja

Zitat

Aber immer noch besser als Babelsberg.

Aber nicht mehr lange. 8)

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Ach herrjeh, sollte B03 (und da ist ja immer noch die Rückrunde...) tatsächlich irgendwann einmal wieder in der Regionalliga spielen - von mir aus übrigens gerne - da kommt der gute Coach77 gar nicht mehr aus dem gratulieren heraus. Hertha II, HSV II, Werder II, BVB II, Lev II, MG II - all diese und noch viel mehr geniale Truppen werden dann das Karli zum Beben bringen. Ich sage nur juhu.

Nee, im Ernst - Union hin oder her: muss das sein? Und willst du nicht noch gleich etwas zur Spielklassenreform beitragen? À la: 19 zweite Mannschaften + Babelsberg = 3. Liga?

• Na das nenne ich mal sportlich fair! Nach einer Niederlage noch mal so richtig nachtreten. Wüsste jetzt zwar nicht, warum uns gerade ein Babelsberger auf den Boden zurück holen sollte, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum uns überhaupt einer auf den Boden zurückholen sollte.

Waren wir denn abgehoben? Also dann müsste ich irgendwas diskussionsmäßig verpasst haben. Meiner Meinung nach herrschte zwar Freude über den als gelungen zu bezeichnenden Saisonstart (warum auch nicht), aber gleichzeitig auch kritischer Realismus was die Einschätzung der Ergebnisse anbelangt.

Jeder, der beim Spiel gewesen war weiß, dass dieses Spiel nie hätte für Union verloren gehen dürfen. Wüsste also nicht, warum man ausgerechnet einer Amateurmannschaft nach so einem Schauspiel noch gratulieren sollte. Es sei denn, man steht auf Ohnsorg-Theater.

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von coach77
    Glückwunsch an die Zweite des HSV zu drei Punkten. 8)

Und endlich kehrt bei Union der Alltag ein.

Gestern mit St. Pauli rumhuren & heute den HSV anbaggern......
    Ganz vergessen - zwischenzeitlich nur Kinderbanner malen :freude:

P.S.: Glückwunch an die Erste von B´03 zum Sieg. 8)

• Zitat

Original von Jacksack
    Ach herrjeh, sollte B03 (und da ist ja immer noch die Rückrunde...) tatsächlich irgendwann einmal wieder in der Regionalliga spielen - von mir aus übrigens gerne - da kommt der gute Coach77 gar nicht mehr aus dem gratulieren heraus. Hertha II, HSV II, Werder II, BVB II, Lev II, MG II - all diese und noch viel mehr geniale Truppen werden dann das Karli zum Beben bringen. Ich sage nur juhu.

Nee, im Ernst - Union hin oder her: muss das sein? Und willst du nicht noch gleich etwas zur Spielklassenreform beitragen? À la: 19 zweite Mannschaften + Babelsberg = 3. Liga?

Ach jack so war das nicht gemeint das weist du ganz genau mal ohne Ironie sicher will keiner diese spannenden Derbys 03 Hertha II oder Union Hertha II das ist doch klar.

@talian

schön das du es ansprichst ich fand das gestern 03-hansa spilete und kein anderer aber wenn du meinst!

Ach ja danke für die Glückwünsche!

S-S-B

War ja auch nicht auf euch hier bezogen hatte letzens ne lustige Diskussion mit ein paar Unioner die schon vom Durchmarsch sprachen, darauf war es bezogen.

Und jetz mal locker bleiben nächstes Jahr wieder Derbytime. 8)

SV Babelsberg 03

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• Moin, Moin

Jungs was solls,so eine Niederlage wirft doch die Eisernen nicht um! Einige werden ihre Träumereien von Durchmarsch aufgeben, nach den erfolgreichen Start und auf den Boden der Tatsachen, Ziel Klassenerhalt zurück kommen.
    Coach77 von den Babelszwergen hat sein Statment ironisch gemeint
    und wir gönnen ihnen natürlich den Aufstieg aus drei Gründen.
    Erstens haben wir ein vernünftiges Derby.
    Zweiten kurzen Fahrweg dadurch volles Stadion.
    Drittens, wir sind garnicht so übel :D

Eisern

• Zitat

Biermann ...Die letzten Minuten kümmerte sich dann die Sanicrew um das rechte Bein, wobei auf diese Entfernung nicht auszumachen war, welches Körperteil (Knie oder Oberschenkel) es sich handelte.

Nachtrag:

Andreas Biermann hatte nach einem Pferdekuss eine starke Einblutung im rechten Oberschenkel und bekam bis Freitag eine Trainingspause verordnet...er wird in Kiel fehlen :naja:

(Quelle: off. HP / [SIZE=7]BILD-Zeitung)[/SIZE]

• Ich glaube auch, dass keiner abgehoben war.
    Jedem war es bewusst, dass es irgendwann man eine Niederlage gibt.
    Und mich persönlich würde es auch freuen wenn der SVB 03 endlich aufsteigen würde. Ein Team, was Zuschauermäßig mächtig durchschlagskraft hat....zumindest im Vergleich mit den zweiten Mannschaften der Profivereine. Auch wenn mich die Gästezahl beim 0:1 der Babelsberger im Mai an der AF mehr als enttäuscht hat.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ok, ich hoffe das ich jetzt auch was schreiben darf, war zum zweiten mal in der "AF" und bin neutraler beobachter!! denke das der sieg nicht unverdient war, weil union nicht wirklich zwingend den druck zum tor aufgebaut hat als heimteam gegen recht defensive hsv er, mal abgesehen von den letzten 15 min, logischerweise!!
    hsv II clever gekontert und ein wenig glücklich, gebe ich ja zu, aber nicht unverdient!!
    der schiri, egal wo her, lag meines erachtens nicht wirklich daneben, entscheidungen, egal welche seite, hat man doch immer 2-3 daneben!
    tempo: kein hohes tempo für ne regionalliga, oberstes oberligatempo!!

ok, kurzes fazit, seit stolz auf euer team, als aufsteiger nach 7 spieltagen mit einem torverhältniss von 6:1 und 11 punkten für den klassenerhalt, HUT ab!! komme gerne wieder!!

• Zitat

Original von Papzt
    Ich glaube auch, dass keiner abgehoben war.
    Jedem war es bewusst, dass es irgendwann man eine Niederlage gibt.
    Und mich persönlich würde es auch freuen wenn der SVB 03 endlich aufsteigen würde. Ein Team, was Zuschauermäßig mächtig durchschlagskraft hat....zumindest im Vergleich mit den zweiten Mannschaften der Profivereine. Auch wenn mich die Gästezahl beim 0:1 der Babelsberger im Mai an der AF mehr als enttäuscht hat.

Ja das stimmt es war nicht doll! :cool:

SV Babelsberg 03