Poeler SV 1923

  • Moin, moin,


    ich werde euch hier versuchen immer mit aktuellen Info´s rund um den Poeler SV zu versorgen (Ergebnisse, Spielberichte etc.)


    Spieltag 3 - Sonntag, 20.08.2006
    Schweriner SC II - Poeler SV 1923 4:1


    Mit dem 4:1 beim Schweriner SC II legten wir einen alles anderen als gelungenen Saisonstart hin. Nach einem 2:0 Rückstand kämpften wir uns zwar noch einmal auf 2:1 heran, wurden aber in der Schlussviertelstunde durch mehrere (leider) sehr schöne Konter dann doch fast "demontiert". Alles in allem haben wir in der ersten Halbzeit zu viele indviduelle Fehler gemacht und das Spiel meiner Meinung auch dort schon verloren.



    Spieltag 4 - Samstag, 26.08.2006
    Poeler SV 1923 - SG Roggendorf 96 3:2


    Durch einen knappen aber verdientem 3:2 Erfolg über die SG Roggendorf 96 konnten wir einen kompletten Fehlstart in der Bezirksklasse West I gerade noch verhindern. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich durch Roggendorf haben wir ca. 10 Min. vor Schluss doch noch den erlösenden 3:2 Siegtreffer erzielt. Alles in allem war der Sieg jedoch vollkommen in Ordnung, auch wenn das Ergebnis relativ knapp ausgefallen war.


    ---


    Nun blicken wir nach der 0:9 Pokalblamage gegen Dynamo Schwerin vom letzten Wochenende nach vorne und wollen durch einen Sieg beim Mallentiner SV an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Ob uns das gelingt werden die nächsten Wochen zeigen.


    Soviel zu den vergangenen Spieltagen. Die nächsten Partien werde ich euch dann auch etwas detaillierter Schildern (mit Torschützen, Torfolge etc ...)


    MfG Kubi

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Hallo,



    habe von einem eurer Mannschaftskollegen gehört, dass Dynamo letztes We zu packen gewesen wäre! :D

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Nunja nach dem 1:0 hatten wir eine riesen chance zum 1:1 aber danach war für uns nichts mehr zu machen. Das Spiel habe ich sowieso abgehakt ;)

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Spieltag 5 - Samstag, 09.09.2006
    Mallentiner SV 64 - Poeler SV 1923 2:4


    Mit 2:4 bezwangen wir am letzten Samstag Mallentiner SV 64 und konnten somit den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.
    Lange Zeit hatten wir nicht einen Torschuss und bezeichnender Weise gelang uns das erste Tor nach einer Standardsituation. Einen scharf getretenen Freistoss von der Strafraumgrenze, konnte der Mallentiner Schlussmann nicht festhalten und den "Abpraller" konnten wir anschliessend mit viel Gestocher im Tor unterbringen. Kurz darauf machten wir noch das 0:2 aus Mallentiner Sicht. Somit führten wir Mitte der 2. Halbzeit in der Höhe etwas unverdient mit 2:0. Mallentin hatte bis dato zwar einige Gute Möglichkeiten, liessen aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Kurz vorm Ende der 1. Halbzeit konnten Sie allerdings doch noch auf 1:2 herankommen, was moralisch sicher wichtig für Sie war.
    Nicht all zu lange nach dem Wiederanpfiff konnten wir jedoch auf 1:3 und 1:4 erhöhen, was einer Entscheidung gleich kam. In der 90. Minute mussten wir noch das 2:4 nach einer Abseitsstellung hinnehmen, das Spiel war jedoch längst zu unseren Gunsten entschieden.


    ---


    Noch ein Kommentar in eigener Sache. Das Spiel wurde von einem jungen Schiri geleitet der das Spiel in keiner Phase im Griff hatte. Harte Fouls wurden auf beiden Seiten nicht geahndet, was dem Spiel sicher nicht gut tat. Gemüter kochten hoch etc ...
    Mit einer besseren Leistung des Schiri´s hätte das mit Sicherheit ein wesentlich besseres Match werden können. Das spielerische Potential war auf beiden Seiten vorhanden und blitzte zwischendurch immer mal wieder auf.
    Wenn hier ein Spieler aus Mallentin unterwegs ist, kann er das sicher bestätigen.


    Wie auch immer, zum Schluss zählen nur die 3 Punkte die wir dort eingefahren haben. Nächsten Samstag empfangen wir um 15:00 Uhr die SG Groß Stieten II, wo wir wieder als Sieger vom Platz gehen wollen.

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Hab mal zugeschaut im Urlaub.
    War kein schlechtes Spiel. Das Niveau entspricht dem in unserer Bezirksklasse (Chemnitz).
    Aber den Schiri in der Zeitung als schlechtesten Mann auf dem Platz hinzustellen, DAS IST DAS ALLERLETZTE von beiden Trainern!!!
    Es gab weiß Gott andere, die wiederholt versagt haben.
    Trotzdem: Glückwunsch zur Verteidigung der Tabellenspitze.

  • Poeler SV II : TSG Neubukow II 2:6 (0:3)


    Zum 2. Vorbereitungsspiel ging es auf die Insel Poel zum dortigen Kreisligisten Poeler SV II. Bei eisigen Temperaturen und leicht gefrorenem Boden waren die Gastgeber zunächst optisch überlegen. Neubukows erste Chance hatte Ch. Techentin, dessen Freistoß gehalten wurde. Im Nachschuss scheiterte Tessnow am gut ragierenden Torwart. In der 18. Minute verwandelte Kramp einen Freistoß direkt zur 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Neubukow die Partie und Jettkant erzielte in der 26. Minute nach guter Einzelleistung zum 2:0. In der Folgezeit kamen die Gastgeber jeweils nach schweren Schnitzern von Libero Gryzewski zu 2 sehr guten Chancen, vergaben diese jedoch. Mit dem Pausenpfiff erzielte M. Techentin mit einem abgefälschten Schuss das 3:0. Zu Beginn der 2. HZ hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss ihre bis dahin beste Chance. Neubukow antwortete mit dem schönsten Spielzug der Partie. Berger und jettkant spielen sich am rechten Flügel durch, Berger flamkt präzise in den Strafraum und Kramp verwandelt per Kopf zum 4:0. Kurze Zeit später das 5:0 durch ein Eigentor. Jettkant erzielte das 6:0 nach guter Vorarbeit von Schierstedt und Kramp. Durch weitere Wechsel und im Gefühl des sicheren Sieges kam es zu einigen Unkonzentriertheiten, die Poel in der Schlussphase zu 2 Treffern nutzen konnte.


    Fazit: Auch der 2. Test zeigte, dass es noch einige "Baustellen" in der Vorbereitung gibt.


    TSG II: Kramer, Schmidt, Gryzewski, M. Techentin (46. Drechsler), Ruhnke (60. Schierstedt), Hallmann (60. Techel), Ch. Techentin (46. Wendt), Kramp, M. Tessnow, Berger, Jettkant


    Zuschauer: 25 (davon 7 Gästefans)





    Hier mal ne kleine Videosequenz vom Spiel:


    [MYVIDEO]/823989[/MYVIDEO]



    Bilder zum Spiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/580/TSG_II__Poel_006.jpg]

  • Brüsewitzer SV - Poeler SV 1923 0:5 (0:2)


    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, kamen wir denoch im Auftaktspiel zu einem völlig ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdientem Erfolg beim Brüsewitzer SV. Die Brüsewitzer waren in der Offensive einfach zu harmlos und hätten sich auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.


    Alles in allem ein erfolgreicher Saisonauftakt für uns. Hoffen wir mal das es so weiter geht.
    Am nächsten Wochenende erwartet uns ein schwieriges Heimspiel gegen den SV Dassow 24 I.

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Naja, das mit dem zu null war nicht weiter schwer ,selbst für mich nicht.
    Von Brüsewitz kam wirklich nix was man halbwegs als Angriff bezeichnen konnte. Ich musste bei keinem !!! Toschuss eingreifen.
    Lediglich ein paar steile Pässe und Flanken musste ich abfangen. Das wird wohl ne ganz schwere Saison für die Brüsewitzer ...


    Danke für die Glückwünsche und dito. Ihr habt euer Heimspiel ja auch recht deutlich (wenn auch nicht zu null) gewonnen.

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Danke. Wir werden natürlich versuchen Dassow zu schlagen, aber es wird, wie du schon sagst, ne enge Kiste werden.
    Morgen Abend wissen wir mehr und dann schauen wir mal wie Ihr euch am Sonntag so anstellt ;)

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • genau, legt ihr erstmal vor :D aber ob das mit dem nachziehen was wird muss man sehen. wird denke ich genauso schwer werden wie bei euch. naja, abwarten und :bia: trinken! zum glück spielen wir diese saison nur 4 mal sonntags( :rotekarte: )! dann haben wir einen schonmal weg...

  • Uns liegen diese Sonntagsspiele normalerweise auch überhapt nicht. In der Vergangenheit hatten wir bei Sonntagsspielen immer große Schwierigkeiten. Aber letztes WE hat es ja bekanntlich geklappt.

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • naja, denke das problem der feierfreudigkeit einiger spieler hat wohl jede mannschaft :!: aber bei uns kommt noch hinzu das die meisten sonntags nt können, weil sie dann schon wieder zurück in ihre bw- nester fahren oder aber im ausland arbeiten. naja, denke da hat so jede truppe paar probleme, aber bei vier sonntagsspielen im jahr geht das ja noch...

  • Poeler SV 1923 - SV Dassow 24 I 1:4 (0:3)


    Nach unserem klaren Auftakterfolg in Brüsewitz haben wir den ersten heftigen Dämpfer hinnehmen müssen.
    Das Spiel gegen Dassow hatten wir in der ersten Halbzeit verloren als wir durch 3 individuelle Fehler mit 0:3 in Rückstand gerieten.
    In der zweiten Halbzeit hatten wir Dassow dann besser im Griff und kamen noch einmal auf 1:3 heran, der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät um eventuell noch einen Punkt erkämpfen zu können. In der Schlussphase kam Dassow dann noch durch einen unberechtigten Elfmeter zu Ihrem 4. Treffer.


    Dassow hat das Spiel gegen uns verdient gewonnen, obwohl das Ergebniss nicht unbedingt das Kräfteverhältnis darstellt.
    Nächste Woche kommt der FC Schönberg 95 II zu uns auf die Insel, da haben wir dann die Chance es wieder besser zu machen.

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • hey kubi, 1:4, was war los ?( hast nen schlechten tag erwischt :?:


    Also die Tore sind, wie schon im Spielbericht beschrieben, durch individuelle Fehler entstanden. Zu halten war da nicht wirklich was.
    Ausserdem sind alle Bälle die ich nicht halte grundsätzlich unhaltbar ;)

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

  • Ja, hast recht. Wie ich schon geschrieben hatte, das Spiel haben die Dassower schon verdient gewonnen aber die Tore sind ja auch nur durch unsere freundliche Mithilfe gefallen. Wenn wir den in der 1. Hälfte nicht die 3 Geschenke gemacht hätten, dann hätten die auch kein Tor geschossen. Die haben zwar schön gespielt aber zwingende Torchancen sind ja nicht wirklich bei rausgekommen.


    Aber hätte, wenn und aber zählt nicht. Wir haben verloren und können es nächsten Samstag wieder besser machen ...

    Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"